Auch zur neuen Spielzeit bekommt ihr das Nordkuve12 aktUL zu jedem Heimspiel gratis an Eck und Kiste. In der Freiburg-Ausgabe berichtet unter anderem eine Reisegruppe von einem Kurztrip zum Testspiel gegen Udinese und Roberto Hilbert spricht im großen Interview über seine neue Heimat und türkische Fankultur - und outet sich als Bier-Laie.
Beiträge von turtle 04
-
-
Auf mich wirkte er zuletzt alt und abgehalftert. Kein Vergleich zu früheren Zeiten.
Aber so als erfahrener Ersatzmann für die Bank...ziemlich gut. -
Die Frage ist, was druckst du (Text, Grafiken, Bilder, Foto)? Wieviel? Wofür (mal eben was zum lesen, was zum vorzeigen, was für Outdoor)? Farbe oder schwarz-weiß? Worauf (normales Papier, dickeres Papier, Karton, CDs...)? Was soll er noch alles können (Netzwerk, WLAN, USBStick usw.)?
Wieviel möchtest du ausgeben?
Pro Seite druckt der Laser auf jeden Fall günstiger und den stört es auch nicht, wenn mal nen paar Wochen nicht gedurckt wird (Im Gegensatz zur Tinte). Der Stromverbrauch ist oft auch etwas niedriger. Für Fotos ist er aber halt Mist.Gute Alternative, wenn man viel Text druckt, aber auch mal gute Bilder haben will: Nen anständigen Tintenstrahl und dazu einen günstigen schwarz/weiß Laser.
Von Multifunktionsgeräten würde ich eher abraten. Welche die auch halten, was sie versprechen, sind für den Privatanwender einfach zu teuer.
Genauso rate ich davon ab dem Original-Zubehör fremd zu gehenNerd.
-
Wenn wir da jetzt noch nen Kroaten (worauf ich hoffe) oder noch besser nen Serben für den "Italienier" verpflichten, dann müssen wir aufpassen, dass sich unsere Viererkette nicht gegenseitig massakriert!Hallo, Klischeekeule!
-
Mein bester Freund ist recht dicke mit Nils Teixeira. Sieht wohl so aus als würde der zur neuen Saison zurück kommen, wohl als Nummer 3 oder 4. Haben noch ne Kaufoption.
-
Mit campino89 zu diskutieren hat keinen Zweck.
-
Dass sie an der Fankiste vergriffen waren, ist gut zu wissen. Dann werden wir uns überlegen, in Zukunft eventuell ein paar dort zu parken.
Ansonsten stimmt es, was Lenni sagt: Wir verteilen durchaus auch bewusst in der Umlaufebene, um auch ein paar neue Leute speziell im D-Block und damit die ganze Nordkurve zu erreichen. ABER: Wie viele Exemplare gestern über waren, war schon außergewöhnlich. -
Hallo allerseits,
ich suche noch nach einer Mitfahrgelegenheit nach Fürth - am liebsten aus dem Ruhrgebiet/Düsseldorf aber auch Köln/Leverkusen/Wuppertal ginge schon auch. Falls was da is: PN!, bitte!
-
Am Samstag gibt es an den gewohnten Orten die zwölfseitige Ausgabe zum letzten Hinrundenspieltag. Darin blicken wir - neben den gewohnten Spielberichten und einem Blick über den Tellerrand - mit Jens Hegeler im Interview auf die Hinrunde und das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans und ziehen außerdem eine Bilanz zur 12:12-Aktion.
-
Ich fand die Stimmung abgesehen von den letzten fünf Minuten unterirdisch und habe mich sehr aufgeregt, weil der Effekt, den wir durch die Blocksperre erreichen wollten - nämlich den akustischen Unterschied zwischen vollem und leerem Block aufzuzeigen - so viel zu schwach ausgefallen ist. Wir hätten brennen müssen, nachdem wir drin waren. Schade - gerade angesichts dessen, dass Demo und Blocksperre so hervorragend funktioniert hatten.
-
Als Reaktion auf eure Kritik haben wir in den vergangenen Ausgaben die Schriftgröße etwas erhöht und mehr Bilder eingebaut. Ist euch das (positiv oder negativ) aufgefallen oder war die Änderung für euch nicht deutlich genug?
-
Ich weiß nicht, ob es wirklich neu ist, aber ich habe es auf der Wolfsburg-Tour gehört und für grandios befunden:
(Melodie von Biene Maja)
Geeeemeinsam singen wir für unsern SV Bayeeeer,
jedes Jahr ne Vizemeister-Feieeeeer,
Baaayer, singen wir,
von 1904! -
Ist doch ein schönes Lied
Zumindest international hat es durchaus seine Berechtigung
Vor allem der von erschreckend großen Teilen so heiß geliebte Zusatz am Ende...
-
Wieso eigentlich nicht "Scheiß DFL"? Das Konzeptpapier ist schließlich auf deren Mist gewachsen...
-
Kann nur hoffen, dass sich der Eindruck bestätigt, dass nicht nur wenige Vereine das DFL/DFB Konzept abbgelehnt wird.Die Formulierung ist auf meinen Mist gewachsen. Was ich meinte war: "Das Edne der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht" - in Bezug darauf, dass auch die Stehplätze anch wie vor in der Diskussion sind.
-
Zitat
In der Halbzeit wurden Bälle in das Publikum gekickt. Wer einen hatte,
durfte am Halbzeitspiel teilnehmen und Bier gewinnen. Es fehlten mir nur
Zentimeter…
Dafür liebe ich dich, kleiner Mann! -
Bayer Leverkusen geht neue Wege bei Stadionverboten für gewalttätige
Fußballfans. Der Verein erteilt nur noch vorläufige Stadionverbote, die
Betroffenen erhalten die Möglichkeit, sich vor einer vom Verein
zusammengestellten Kommission aus Sicherheitsexperten und Juristen zu
erklären.
"Stadionverbote, auch bundesweite und langjährige, sind ein probates
Mittel, wenn sie als Strafe angemessen sind. Um die Angemessenheit
festzustellen, haben wir dies eingeführt", sagte Bayer-Geschäftsführer
Wolfgang Holzhäuser. "Diese Vorgehensweise ist einmalig in der Bundesliga. Sie bedeutet einen höheren Aufwand, soll aber Willkür vorbeugen."
http://www.spox.com/de/sport/f…wolfgang-holzhaeuser.html
-
Positiv fand ich vor allem, wie locker Andersons Kopfstoß und Schweglers Blutgrätsche hingenommen hat. Andere unserer Spieler wären durchgedreht.
-
"Bedenkt man aber, dass sich das ZDF zu der Uhrzeit auch an ein anderes Klientel als ohnehin informierte, aktive Fußballfans richtet, ganz in Ordnung."
Macht das die Sache nicht noch schlimmer? Die Fans wissen, wo sie das Gerede von Wendt und Co einsortieren müssen. Die uninformierten ZDF Zuschauer übernehmen die Vorurteile gegen aktive Fans und übernehmen das Weltbild, dass ihnen von solchen Reportagen vorgesetzt wird.
Bezog sich eher darauf, dass für uns wenig neues zu erfahren war. Hinsichtlich der Tendenz des Beitrages hast du sicherlich recht.
-
"Der Autor war sehr bemüht." Klar, er hat versucht, jeden zu Wort kommen zu lassen, aber der Reporter (Wieso muss der bei diesem albernen Format ständig im Bild sein?) hat doch weitestgehend durchblicken lassen, dass er keine Ahnung hat. Zeitweise unfassbar pauschalisierend, gegen Ende dann besser. Insgesamt fehlten mir aber irgendwie die Neuigkeiten. Bedenkt man aber, dass sich das ZDF zu der Uhrzeit auch an ein anderes Klientel als ohnehin informierte, aktive Fußballfans richtet, ganz in Ordnung.