Suche: Berlin - Offenbach/Frankfurt am Samstag! Meldet euch!
Beiträge von turtle 04
-
-
Ob wir ihn jetzt verpflichten oder nicht: Gebt dem Jungen was zu essen!
-
Schürrle sollte einfach mal auf dem Boden bleiben. Schon in Mainz hatte er das Problem, zu früh zu viel zu wollen. Da hat Tuchel ihm deutlich gemacht, dass ihm der Erfolg offenbar zu Kopf gestiegen ist und ihn erstmal ein paar Wochen auf die Bank gesetzt. Mal sehen wie unsere beiden Trainer das regeln.
-
Zurück aus der Schweiz, drei Spiele gemacht:
FC Lerchenfeld - FC Naters, Sportanlage Waldeck, Kunstrasenplatz mit schöner alter Holztribüne
FC Thun - Lausanne-Sports, Arena Thun, häßlicher charakterloser Neubau
FC Luzern - FC Zürich, Swissporarena, Neubau, hat immerhin was, also kein so 0815-Teil...
Chris16 und ich haben am Samstag FC Winterthur gegen FC Vaduz geschaut. Gemütliches Stadion mit allerlei Kuriositäten und einer irgendwie sympathsichen kleinen Szene. -
Wir müssten unsere Ansprüche weit zurückschrauben, bis man die Finanzierung umgebaut hat. Sicherlich müsste man für einige Jahre kleinere Brötchen backen. Aber dass für den Verein ums "Überleben" (= Ende des Profifußballs in Leverkusen) ginge, wage ich sehr stark zu bezweifeln.
UND: Wie ich schon geschrieben habe: Mir geht es nicht darum, dass wir uns komplett vom Konzern trennen. Ich sehe nur die Dinglichkeit nicht, mit der man das Konzern-Engagement ausbauen müsste.
-
Gegen einen Werksverein spricht ja auch nix. Ist aber was anderes als ein Konzernclub, der immer wieder zig Mio. von der AG bekommt, wenn mal gerade wieder Bedarf ist.
Exakt. Die Werksnähe gehört zu unserem Verein, weil er gewissermaßen aus einer Werksmannschaft entstanden ist. Das heißt aber nicht, dass wir am Tropf des Konzerns hängen müssen. Es soll eben gerade nicht so werden wie in Wolfsburg. Ich will fairen sportlichen Wettbewerb. Die 20 Millionen pro Jahr sind schon mehr als genug, man kann sie aber wie oben irgendwo geschrieben auch als (zugegebenermaßen leistungsunabhängiges) Sponsoring abhaken. Mehr brauchen wir nicht und mehr will ich nicht.
-
Ich kann auf einen weitere Verpflichtung auf Kosten der AG sehr gut verzichten. Dann schraube ich lieber die Ansprüche zurück und spiele mit einem Kader, der unseren tatsächlichen Möglichkeiten entspricht um Platz 5/6. Ich dachte, die Zeiten wären vorbei und fand das gut so. Bei Ballack habe ich die extra Finanzspritze noch so eben akzeptiert, weil es einfach ein (emotional) besonderer Spieler war. Die Regel sollte das aber nicht werden.
-
-
Sami, bitte vor Vertragsverlängerung eine Bedingung stellen:
Geromel und Santana werden verpflichtet!
Dann gehst Du mit Wollscheid, Geromel, Toprak, Santana, Friedrich und ggf. Schwaab ins "ganz private 4-Wöchige Trainingslager".
Danach sollten 2 + 2 Granaten bereitstehen für diese so wichtige Position.Sechs Innenverteidiger? Watt? Santana holen und gut ist. Dann haben wir mit Wollscheid und Santana eine ganz starke erste Reihe und mit Toprak und Friedrich soliden Ersatz.
Das restliche Geld (so viel wird es eh nicht mehr sein) in einen Rechtsverteidiger und nen richtig guten Stürmer. -
Du Campino89 kommst ja scheinbar aus der RB Leipzig, TSG Hoffenheim Zeit, ge?
Ganz recht, das kann ich so unterschreiben.
-
War gestern auch da und muss mal auch meinen Senf zur Stimmung beitragen... --> Grundtenor... Note 3,5 maximal
Ich kenn ja den Capo und seinen Vize nicht, aber ich habe das Gefühl, dass die beiden den Sinn einen Capos nicht verstanden haben. Wenn man diese Aufgabe übernimmt, dann sollte man auch seinen Auftrag erfüllen. Da stehen die beiden das halbe Spiel mit dem Rücken zum Block und guggen zu und wenn mal ein Fangesang von der Seite aufgeschnappt wurde, dann wird der halb leise mit einem breiten Grinsen (immer wieder dieses wenn ich keine ahnung hab, dann lach ich es einfach weg grinsen, arrrh) in den Block geworfen um sich nach 5 sek wieder auf das Spiel zu konzentrieren...
Die beste Stimmung kam von der rechten Seite von einem großen kräftigeren Typen und dann noch, wo der etwas ältere Herr sich das Megaphon geschnappt hatte... Das wars dann aber auch...
Leidenschaft sieht anders aus und wenn die beiden da vorne lieber sich das Spiel anguggen möchten, dann können sie ja den Job abgeben...
Es ist ja auch nicht jedem seinen Fall, aber dann sollte man das auch einsehen und sich lieber am Support beteiligen, anstatt ihn zu führen...
Nicht bös gemeint, aber wisst ja wie ichs meine
Hättest du ihnen auch gleich ins Gesicht sagen können.
-
Hiermit danke ich campino89 für die herausragende Leistung in den letzten Ausgaben. Deine Arbeit inspiriert auch mich!
Hochachtungsvoll
Ein Fan -
Kevin Volland wurde in der 90elf-Kopnferenz gerade als "Neu-Leverkusener" bezeichnet.
-
Den User "AndyWundy" sollte man vor allem nicht mit "der Nähe von Stuttgart" in Verbindung bringen.
-
Trikot gefällt mir sehr gut, schönes Rot. Der Propaganda-Spot kann aber nicht ihr Ernst sein.
-
Ne, eher obenrum, aber mit ähnlichem Tragekomfort, dafür aber wesentlich stylischer
Das NK12-Sakko. Endlich!
-
Langsam sollte der DFB mal darüber nachdenken ein Exempel zu statuieren. Zwangsabstieg in Liga 3. Jeder Woche hört man doch nur neue Schandtaten von diesem Drecksverein.
Ganz genau. Am besten überwacht in Zukunft jeder Verein, was seine Fans so in der Freizeit machen. -
Bedenkt aber, dass die pdf als Anhang den Newsletter ziemlich groß werden lassen würde. Wenn dann auf jeden Fall besser Upload + Link versenden.
Danke für die ersten Anregungen. Gibt es noch mehr inhaltliche Hinweise? Welche Rubriken/Themen wünscht ihr euch?
-
Suche VIER Karten für Samstag! Wäre Spitze
Eine ermäßigte kann ich anbieten! -
Jetzt wo Corluka Messi platt macht, sind wir klarer Favorit.