ich wurde heute von einem freund mit auf schalke genommen.
ich fand die stimmung gestern auch nicht besonders gut aber bei den vorigen heimspielen schon besser.
auf schalke hast du eben diesen tollen bereich hinterm tor und da geben die ultras und anhängsel auch richtig gas.
hat man davon was gehört? ich stand aber quasi im "c"- block und habe rein gar nichts gehört. richtig laut wurde es nur wenn von den seiten etwas angestimmt wurde und alle mitgezogen haben.
jetzt wieder zu uns: ich saß die letzten jahre im a- block und fand es immer wieder lächerlich das man nur die ultras hüpfen gesehen hat (kleiner block hinterm tor) und leider nichts gehört hat.
die leverkusen kurve hat man nicht gehört außer bei spielen gegen schalke, bayern und köln (wenn denn in der liga zugehörig :LEV14).
wir haben mittlerweile einen c- block der zahlenmäßig auch gute stimmung macht der aber erst richtig laut wird wenn er durch trommeln gepuscht wird und den d- block.
der neue capo sind die trommeln. lieber in der ecke und alles sehr kompakt als hinter dem tor und die stimmung verläuft sich wieder.
wir sind auf einen guten weg und haben leider nicht die maße wie andere vereine.
wir sind geil und das ist auch gut so