Beiträge von Dragonskull

So, dann wirds ja wohl mal Zeit auch an dieser Stelle den FC Augsburg in LIGA 1 willkommen zu heissen! Endlich mal frischer Wind und was Neues! Freu mich schon auf die Auswärtstour!

Und genau darum gehts... BAYER 04 Leverkusen wurde unter diesem Namen gegründet. Wir waren schon immer Bayer 04, sind so groß geworden. Bei uns wurde keine Fanszene zerstört und unterdrückt, im Gegenteil, sie wurde so aufgezogen... Einige Gehirnakrobaten scheinen so weit aber gar nicht erst denken zu können... PS: Das Ganze passierte zu Zeiten, als der Fussball BEI WEITEM noch nicht so extrem kommerzialisiert war, wie heutzutage! Und es liegt an UNS, als Teil einer großen Fan-Gemeinde, ein Zeichen gegen derartige Suppressionen zu setzen! Salzburg war ein eigenständiger Verein, der von RB finanziell gerettet wurde... Schön und gut, doch was RB mit der Fangemeinschaft veranstaltet hat, die Vereinsgeschichte "ausgelöscht" hat... stellt euch sowas einfach nur mal Beispielsweise bei uns vor... wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr euch voll identifiziert mit einem Verein (und dann auch noch sonem geilen wie unserem :) ), und plötzlich kriegste Stadionverbot dafür, "Bayer Leverkusen, von 1904" zu singen, ne Fahne mit dem Bayer 04 Logo zu schwenken, und WEHE du trägst rot-schwarz???
    Finanzielle Rettung durch Konzerne okay... Suppressionen und Zwang, Rücksichts- und Respektlosigkeit gegenüber Fans - NEIN DANKE!!!

Bird, wenn du dir auch nur ANSATZWEISE mal die Mühe geben würdest, den einleitenden Text ins Thema zu lesen, und anschliessend immernoch keinerlei Verständnis dafür aufbringen kannst, das man als FAN einer FUSSBALLMANNSCHAFT mit der man sich IDENTIFIZIERT, bei derartigen Aktionen ne Hasskappe auf die Kommerzialisierung und "Scheiss egal" Haltung gegenüber dem Fantum bekommt, dann solltest und dürftest du dich sicherlich nicht nur in meinen Augen nicht mehr als "Fan" schimpfen, da du dann ganz offensichtlich keinerlei Ahnung hast und dich keineswegs reinversetzen kannst, was da abgegangen ist! (Mein Gott sind das viele Kommas in einem Satz ^^)
    Willkürliche Stadionverbote, weil man altes Liedgut des "alten Vereines" gesungen hat... Abschaffung der Vereinsfarben und -geschichte, völliges Umwerfen des Vereinskonzeptes, "Zwang" gegenüber der Fans... Wie tief kann man noch sinken?
    Wer das mit Chelsea, Hoffenheim, oder was weiss ich vergleicht, dem kann man echt nicht mehr weiter helfen...! In diesem einen speziellen Fall wird alles, wirklich ALLES über Bord geworfen, was mit Respekt und Anstand den Fans gegenüber zu tun hat, der Sport als reine Werbebande missbraucht und gehört ganz einfach boykottiert! SO WEIT darf man es in unserem geliebten Sport niemals kommen lassen, und da sind WIR FANS die erste Instanz, die das auch verhindern kann und sollte! Von daher 1904% pro SPIELABSAGE (MINDESTENS ein Fanboykott, der sich gewaschen hat, und an den sich RB noch ne Weile erinnern wird... es müssen Zeichen gegen diese krasse Kommerzialisierungen gesetzt werden...!)

Ich kann mir vorstellen, dass Löw Schiss hat, Ballack die Tür endgültig zuzuschlagen. Ballack könnte bei einer solchen Entscheidung die Bombe platzen lassen (Stichwort Schwulencombo) und all das aussprechen, was jetzt schon eine ganze Weile in ihm brodelt. So erkläre ich mir diese Hinhaltetaktik von Löw.

Ballack ist ein Fussballprofi, kein 11 jähriges Schulmädchen...

Hat der irgendeinen Titel nicht gewonnen?

Egal wo er gespielt hat, "Meister" wurde er noch nie. Europäische Erfolge rauf und runter, Landes-Pokale... aber der Meistertitel fehlt ihm bis heute. Schade das wir ihm dieses auch nicht erfüllen konnten... :(

BVB wie ne Hure....die machen´s mit jedem.......wieviel "Freundschaften" die schon haben..... :LEV14 :LEV14 :LEV14

Lieber eine wie keine......Bayer und der OFC!!! :LEV6

Also ich fasse das derzeit eher so auf wie:
    Dortmund bedankt sich, wie jeder andere Verein, der frühzeitig die Meisterschaft holt, bei dem Verein, dem sie es zu "verdanken" haben (sind das in diesem Fall nicht eher wir, wegen eigener Blödheit??)... Ohne jeden Fanfreundschaftlichen Hintergedanken. Die K*LNER aber gehn da voll drauf ab (Oh toll, die singen unser Lied, die ganze Süd-Tribüne da, Fanfreundschaft her!!!) und übertreiben es mal wieder maßlos... Absolut vergleichbar mit ihrer "Fanfreundschaft" zu St. Pauli, die nie wirklich eine war, sondern Fehlinterpretiert wurde, was einigen K*lnern ja zum Verhängnis wurde :LEV14
    Selbst WENN da was ernsteres draus werden SOLLTE, wird das für ein paar witzlose Spiele halten, danach brennt zwischen denen auch wieder der Baum... Alles ein einziges Hirngespinst aus 2 euphorischen Gemütern heraus, sonst nichts... Kurzum: Die hamse nichtmehr alle und machen sich erbärmlich lächerlich. Umso lustiger wenn sie richtig gewaltig aufs Maul fliegen damit...!

Ich weiß zwar nicht in welchen Übersetzer du das geschrieben hast, aber das ist ja mal vollkommen falsch.

Wenn überhaupt dann so:
    Kiitos paljon kaikesta, Sami Hyypiä, ja hyvää jatkoa.

Es gibt 3 verschiedene Arten und Weisen für "alles Gute"... die von dir geschriebene wurde mir angegeben als "Alles Gute!" allein stehend, ohne in einem Satz eingebunden zu sein. Ich selbst kanns aber schlecht beurteilen... bist du des finnischen sprachlich mächtig, oder ist das auch durch nen Übersetzer gejagd?

PS: Auch und hat sowohl "ja", als auch "entä" als Übersetzungsmöglichkeit... was denn nun??? xDDD

Kiitos paljon kaikesta, Sami Hyypiä, ja hyvää jatkoa.

(Vielen Dank für Alles, Sami Hyypiä, und alles Gute!)

Ein ganz Großer verlässt der Fussballbühne, und verdient einen würdigen Abschied. Das Freunschaftsspiel gegen Liverpool finde ich eine wahnsinnig gute Idee!!!

Köln und Dortmund haben keine Fanfreundschaft. Vielmehr ist das vergleichbar wie bei uns und Bielefeld, nur das bei den beiden keiner dem anderen im Aufbau einer Ultra-Gruppierung etc geholfen hat. Auch bei uns und Bielefeld ist das eher eine "Sympathie" zwischen vereinzelten Gruppierungen, in keinstem Fall aber eine Fanfreundschaft.

Deutet sich da etwa eine Fan-Freundschaft an? :LEV18

bei der Tube einfügen: BVB vs. FCN 2-0 MEISTER! Wir DANKEN dem 1.FC KÖLN!!!

Spätestens wenn die Ziegen es kommenden Spieltag noch nicht fix machen und am letzten Spieltag Schützenhilfe von Dortmund als kleines "Dankeschön" bekommen, wenn diese gegen Frankfurt ran müssen, lässt sich diese Frage eventuell genauer beantworten... man weisset nich...

Die gibt es bereits!

Nein, absolut nich...

wo ist denn bitte die mannschaftseinstellung im keller?! woran machst dud as fest? weil chancen nicht genutzt werden?
    wir spielen die spiele spielerisch nicht anders als zu beginn oder mitte der saison, also als noch nix von einem wechsel zu spüren war

1) Mangelnde Laufbereitschaft. Was bereits im Mittelfeld an Bällen teilweise links liegen gelassen und nicht erlaufen wird, grenzt an eine Bodenlose Frechheit, fast schon Arbeitsverweigerung.
    2) Mangelndes Zweikampfverhalten. Es gibt einige aufm Feld, die den Begriff des Zweikampfs inwischen wohl eher mit ner Art Schmusekurs zu verwechseln scheinen.
    3) Mangelnde Chancenverwertung. Es sieht bei einigen Schüssen aufs Tor eher lieblos und verzweifelt aus, als mit dem letzten, zu erwartenden Biss. Selbiges gilt auch für Flanken und Pässe, die acht- und lieblos in den Raum gespielt werden, unerreichbar bzw. wie oben erwähnt nicht erlaufen werden... Grauenvoll mit anzusehen!

Alles in allem sind die letzten 4 Spiele bei weitem nicht vergleichbar mit den Spielen zuvor. Ich erkenne unsere Mannschaft auf dem Platz überhaupt nicht wieder, wie ausgewechselt...! Von vorn bis hinten klappt derzeit nichts mehr bei uns, gegen Hoffenheim konnten wir eigentlich froh sein so gewonnen zu haben...! Ich war es dennoch nur mäßig, denn die Leistung war kaum zum Aushalten...!

Es scheint, als würde Heynckes die Jungs nicht mehr erreichen, ihnen nicht die Motivation erbringen zu können, die sie bräuchten! Deshalb sollte er gehen. Sofort.

:bayerapplaus

Ich bin und war schon immer dagegen Heynckes nach Bekanntgabe des Wechsels als Trainer zu halten. Das wir uns derzeit noch in die Champions-League zittern müssen ich echt nen Unding... Die Mannschaftseinstellung is im Keller! Und wer ist verantwortlich dafür, die Einstellung der Spieler zu beeinflussen?
    Nur so nebenbei: Nach dem Hoffenheim Sieg habe ich auch diesen Sieg äusserst kritisch betrachtet, weil es ein einfach grauenhaft schlechtes Spiel war, soviel also zu "Friede Freude Eierkuchen" Theorie bei Siegen...!

HEYNCKES RAUS!!!
    Seit dem Pauli Spiel ein Spiel schlechter und schlimmer als das andere. Wahnsinns Klatsche gegen schwache Bauern... erste DERBYNIEDERLAGE SEIT JAHREN... Heynckes, hau ab, und komm nicht mehr wieder...!!!