Bird, wenn du dir auch nur ANSATZWEISE mal die Mühe geben würdest, den einleitenden Text ins Thema zu lesen, und anschliessend immernoch keinerlei Verständnis dafür aufbringen kannst, das man als FAN einer FUSSBALLMANNSCHAFT mit der man sich IDENTIFIZIERT, bei derartigen Aktionen ne Hasskappe auf die Kommerzialisierung und "Scheiss egal" Haltung gegenüber dem Fantum bekommt, dann solltest und dürftest du dich sicherlich nicht nur in meinen Augen nicht mehr als "Fan" schimpfen, da du dann ganz offensichtlich keinerlei Ahnung hast und dich keineswegs reinversetzen kannst, was da abgegangen ist! (Mein Gott sind das viele Kommas in einem Satz ^^)
Willkürliche Stadionverbote, weil man altes Liedgut des "alten Vereines" gesungen hat... Abschaffung der Vereinsfarben und -geschichte, völliges Umwerfen des Vereinskonzeptes, "Zwang" gegenüber der Fans... Wie tief kann man noch sinken?
Wer das mit Chelsea, Hoffenheim, oder was weiss ich vergleicht, dem kann man echt nicht mehr weiter helfen...! In diesem einen speziellen Fall wird alles, wirklich ALLES über Bord geworfen, was mit Respekt und Anstand den Fans gegenüber zu tun hat, der Sport als reine Werbebande missbraucht und gehört ganz einfach boykottiert! SO WEIT darf man es in unserem geliebten Sport niemals kommen lassen, und da sind WIR FANS die erste Instanz, die das auch verhindern kann und sollte! Von daher 1904% pro SPIELABSAGE (MINDESTENS ein Fanboykott, der sich gewaschen hat, und an den sich RB noch ne Weile erinnern wird... es müssen Zeichen gegen diese krasse Kommerzialisierungen gesetzt werden...!)