Beiträge von Dragonskull

Zitat

Original von Scream

wenn zb. viele leute mit dem WET hinfahren würden, könnte man zum beispiel zusammen geschlossen zur gedenkstätte vor dem stadion gehen und dort einen moment verweilen und danach halt ins stadion. Müssten man natürlich mit den grünen absprechen

Jo, genau sowas in dieser Richtung dachte ich mir auch, zumindest als Möglichkeit bieten für die jenigen, die Interesse dran haben. Man sollte selbstverständlich niemanden der WETler dazu zwingen. Wäre ne nette Geste

Zitat

Original von Viererkette
    Bis auf weiteres sollten die Gästefans in Hannover jeweils ein Banner hinterlassen. Dies sollte, wenn möglich, nicht entfernt werden.

Sehr geniale Idee!

Auch den Supportverzicht halte ich für 10-20 Minuten für äusserst angebracht. Nach Abschluss dieses Schweigens dann der Einstieg via Robert Enke-Rufe und dann gehts wieder los. Schön wärs natürlich auch den ein oder anderen in Hannover an Roberts Gedenkstätte vor dem Stadion anzutreffen.

Zitat

Original von Berbsch
    Es wird wohl nie jemand erfahren was der wirkliche Auslöser der Depressionen war.

In der Pressekonferenz wurden die Auslöser ziemlich deutlich dargelegt, sowohl von seiner Frau, als auch von seinem behandelnden Arzt. Und doch, der Fussball spielte hier eine äusserst große Rolle, vor allem seine Zeit bei Barca und Istanbul (große Versagensängste).

Quelle: Bayer04.de

Absagen würde ich die Spiele auch eher nicht, dieses wäre schon etwas too much (wenn das spiel morgen wäre, wäre das selbstverständlich was anderes. Einen gewissen Verarbeitungs-Zeitraum muss man schon gewähren).
    Doch in Anbetracht dieser Tragödie ist definitiv eine Schweigeminute zu wenig! Gemeinsam mit den Fans sollte die Möglichkeit gegeben werden, den Verlust zu verarbeiten.

Zitat

Original von Risse1904

Allerdings vielleicht wird ja dann die Stimmung gg. Frankfurt auch mal en Stück besser ! :bayerapplaus

Wie oft wurde das schon prophezeit und "bestätigt"... Selbst wenn die Meisterschaft in greifbarer Nähe steht wissen sich viele vermutlich durch "Gott war das Spiel schlecht" retten zu wissen.

Oh ja... wo das thema Choreo hier mal auftaucht... echt erbärmlich das sich im aktiven Bereich nichtmal dafür bereit erklärt wird, 5 Minuten die paar Plastik-Planen hoch zu halten, bis die Mannschaften einlaufen... Kurz vorher werden einem aufgrund erster Proteste die Dinger aus der Hand gerissen...

Zitat

Original von marion

Das ist schon wieder alles päpstlicher als der Papst....
    Ich finde diese Gesänge auch nicht so doll....aber die hat er schon als Spieler und auch als Bayer-Trainer zu hören bekommen.
    Wieso dann ausgerechnet jetzt ne Strafe erfolgen soll, erschließt sich mir nicht.

Hopp ist da nen Musterbeispiel ;) Das kann unerwartet von jetzt auf gleich passieren... heutzutage muss man bei derartigen Gesängen als Fan nunmal wirklich mehr aufpassen, als das noch vor einiger Zeit der Fall war. Viele lassen sich nicht mehr viel gefallen und erreichen schneller die Toleranzgrenze. Risiko pur, und fahrlässig den Verein in ein derartiges Verfahren stürzen muss man ja nun nicht.
    Aber es lässt sich eh nichts mehr dran ändern, ausser hoffentlich zukünftiger Unterlassung.

Zitat

Original von Duschlampe
    Diese "Schwuler-Labbadia" gesänge fand ich etas überflüssig.

Die waren nicht nur überflüssig, die waren sogar ziemlich "gefährlich". Wäre schliesslich nicht das erste mal das ein Trainer/Verantwortlicher wegen derartiger Gesänge bei der DFL klagt und der eigene Verein ne Strafe dafür aufgebrummt bekommt. Fands nicht in Ordnung.

In der resten Halbzeit ok, da wars echt wenig, vor allem für eine 3:0 Führung.
    In der 2. Halbzeit dann aber durch den Dauergesang war richtig Stimmung in der Bude und es hat richtig Spaß gemacht! Vor allem auch weil endlich mal wieder richtig Fussball auf dem Platz gespielt wurde!

Edit und PS:

Was hingegen auf den Keks ging waren die ständigen Anti Köln Gesänge... Erzrivalität und Derbysieg hin oder her, aber man kanns auch irgendwann überspannen...

Zitat

Original von Viererkette
    Wollten wir eigentlich in Deutz nicht aussteigen oder sollten wir in Deutz nicht aussteigen ? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass die Cops uns freiwillig zum Neumarkt gebracht haben.

In Mitte habe ich bereits einen der begleitenden Polizisten gefragt, wie das nun ausschaut, doch die Polizei war bis dato genauso uninformiert wie wir...

Als dann in Deutz die ersten raus sprangen, wurden diese aber auch schon von einer Reihe Polizisten wieder zurück in den Zug geschickt. Es wurde unter den grünen Kollegen diskutiert, wie nun eigentlich der Ablauf sei, woraufhin wir halt im Hbf raus mussten und zu Fuss zum Neumarkt...

Da in Deutz dieses größere Aufgebot Polizei stand, obwohl wir dort nicht raus mussten, halte ich es nach obigem Kommentar für möglich, das dort kurz vorher einiges los war...

Ob eine Bearbeitungs-Gebühr drauf kommt, weiß ich ausm Kopf grade nicht. Wenn es aber unter normale "Ticket-Bearbeitungs-Gebühr" fällt, beträgt dies 2 Euro (am Spieltag).

Edit: So zumindest Bayer 04 Homepage, die aus welchen Gründen auch immer noch die Regelung für die LTU-Arena in dem entsprechenden Bereich stehen hat. Ob also die Gebühr hier genauso hoch ausfällt, wissen nur die im Häuschen vermutlich ^^

Zitat

Original von Nordisch
    Was ist das mit der 75. Minute? (hab da gerade nicht zugehört)

In der 75. Minute wird bei Rapid-Wien immer die "Rapid-Viertel-Stunde" eingeläutet, bei der das ganze Stadion sich für die letzten 15 Minuten hinstellt und nochmal alles für den Verein gibt... Gar nicht mal so übel die Idee ^^