Ich zitiere mal vom noch vor mir liegenden Schreiben zum hier diskutierten Thema Bayer 04-Club:
Zitat
"[...]. Die Mitgliedschaft im Bayer 04-Club, die für Sie viele Vorteile und Leistungen rund um Bayer 04 bedeutet, ist für jeden Dauerkarteninhaber kostenfrei."
Weiteres zu dem Thema ist allerdings nirgendwo zu finden, woraus ich persönlich zumindest schliesse, das diese Mitgliedschaft inzwischen generell für Dauerkarteninhaber kostenlos ist und bleibt. Ansonsten, finde ich, hätte unbedingt ein weiterer Hinweis irgendwo hin gemusst.
EDIT:
Ich habe grade auch nochmal in den Bereich Bayer 04-Club auf der Bayer 04 Homepage geschaut und bin dabei hierauf gestoßen:
Zitat
Wie hoch ist der Jahresbeitrag? Der Clubbeitrag beträgt € 35,- (€ 50,- im Ausland) pro Jahr. Dieser Beitrag gilt für alle. Es gibt keine Rabatte bzw. Sonderpreise für Schüler, Studenten, Rentner oder andere. Jahreskarteninhaber erhalten eine kostenfreie Mitgliedschaft im Bayer 04-Club. Übrigens, im Inland kostet Sie das dabei sein im Bayer 04-Club somit weniger als 3 EUR im Monat.
Somit dürfte klar sein: Für alle die eine Jahreskarte besitzen und bestellt haben, ist diese Mitgliedschaft fortan kostenlos. Ich vermute dahinter eine kleine Widergutmachung für das Pokalfinal-Chaos, das vielen Jahreskarten-Inhabern noch immer im Mark sitzen dürfte...
Noch ein Edit Nr. 2:
Zitat
2. Mitgliedsbeitrag
Der Club-Beitrag ist aus der Preisliste der Homepage ersichtlich und wird jährlich im Voraus am Tag des Eintritts erhoben. In der Zeit, in der ein Clubmitglied eine Jahreskarte besitzt, kann auf Wunsch eine kostenfreie Mitgliedschaft abgeschlossen werden. Ab dem Tag, an dem das Mitglied keine Jahreskarte mehr besitzt, erhält es vom Bayer 04 - Club ein Angebot über eine kostenpflichtige Mitgliedschaft.
Siehe weiter unten:
Klar ist das Ganze ein Unding, da so reingedrängt zu werden!
Nichts desto trotz muss sich immerhin niemand Sorgen machen, dadurch in sonderkosten getrieben worden zu sein.