Beiträge von Dragonskull

Mal ne Frage:
    Ich weiß grad nicht ob einer ne Antwort drauf kennt, aber wenn ja, für Antwort wäre ich dankbar ;):
    Ich bin Teilnehmer an der BaySports Travel Tour für 50 Euro. Die Eintrittskarte für das Spiel bekomme ich erst auf der Bustour.
    Weiß zufällig jemand für welchen Block diese KArten sein werden? 14a oder b?

Das ist absolut richtig... Im Falle dieser Vereine sollte in der Chefetage auch einmal über den Schritt nachgedacht werden.
    Aber wie gesagt, eine allgemeine Aufhebung dieser Regelung halte ich für den eher falschen Schritt... Jeder Verein sollte selbst entscheiden ob er unter einer Firma steht die die Spritzen gibt, oder ob er weiterhin auf eigenen Beinen stehen will.
    In den Sonderfälen die du jetzte nanntest ist es vermutlich derzeit ratsam den Schritt zu gehen, da gebe ich dir absolut recht

Ne, eben nicht, wird ja derzeit diskutiert obs gekippt werden sollte oder nicht ;)
    Wenn ein Verein seine 50% + 1 Stimme nicht zusammen bekommt ist klar das die Firmenübernahme im Sack ist, das meinte ich mit meinem vorherigen Post. Jeder Verein hat es derzeit in der eigenen Hand was mit ihm geschieht, durch Abschaffung der Regelung hat das der Verein selbst nicht mehr in der Hand...
    Und das halt ich für kritisch...

Zitat

Original von Tapeworm
    Klar würden sie durch eine Regelung besser spielen, mehr Geld = teurere Spieler = besseres Spiel

Das ist nunmal leider nicht gesagt... bessere Spieler heisst nicht zwingend ein besseres Spiel... wenn der Zusammenhalt durch eine zusammengewürfelte Mannschaft vorne und hinten nicht stimmt, bringen dir die besten Spieler der Welt nichts...
    Ich find es gut wie es ist. So besteht jederzeit noch die Chance für einen Verein diesen Schritt vllt sogar freiwillig zu tun, und ansonsten hat man die Möglichkeit seinen Verein "für sich" zu behalten.
    Aber man wird ja sehen was die Zukunft so mit sich bringt...

Wüsste nicht das andere Vereine durch die Änderung einer solchen Regelung plötzlich besser spielen sollten... Mit Anschluß hat das nichts zu tun, nur mit noch mehr Geld das durch die Ligen floriert, was auf Dauer den Sport an sich zerstören könnte... Fragwürdig alles...

Die 50-1 Regelung hat sowohl ihre guten, als auch ihre schlechten Seiten...
    Positiv zu sehen sind in Krisenzeiten die Finanzspritzen durch die Firmen...
    Negativ ist allerdings der damit eintretende Imageverlust... Jeder Verein sollte für sich entscheiden können wie es mit dieser Regelung gehalten wird, da jeder Verein eigene Prioritäten in dem Belang setzt. Ein klares dafür oder dagegen kann man jedenfalls aus meiner Sicht dazu nicht geben...

Zur Not sollte man halt schonmal einen Notfall-Fahrplan in form eines Auto-Korsos in Betracht ziehen... wenn wirklich durch wildes Abstellen unser Zug nicht fahren können SOLLTE. Aber wenn die GDL 2 Wochen lang zu streiken versuchen wird, wird sich hoffentlich auch die Politik mal mit drastischeren Maßnahmen zu Worte melden...

Lustig wird eventuell beim Bayern Spiel...
    Die GDL plant, wie ich grad vernahm, einen unbefristeten Totalstreik ab Montag... Je nachdem wie lang dieser andauert, kann es sogar noch das Bayern Spiel treffen...

Bleibt nur zu hoffen das einer von euch bis dahin noch den Bahnführerschein macht :D

Ganz NRW inzwischen Störungsfrei, das sieht sogar sehr gut aus!
    Schade das ich nicht mit dabei bin... aber allen fahrenden, viel Vergnügen und bringt wieder 3 Punkte mit nach Hause!

Richtung Bonn ist mal wieder die Hölle los... aber ich glaub Richtung Pott war Emma etwas blasfaul. Also mal keine Panik, denn Emma geht so langsam die Puste aus!