Beiträge von Dragonskull

    Die Hoffnung hier besteht aber, das diese Unfähigkeit unter einem anderen Trainer auch anders gehandhabt wird. Irgendwie wünscht man sich in diesem Fall fast schon einen Magath her, der die Spieler Blut und Wasser schwitzen liesse nach derartigen Leistungen. Die dürften heute die ganze Nacht bis zum Morgengrauen rennen, um im Anschluss pünktlich um 10 wieder zum Sondertraining aufm Platz zu stehen!
    Leider weiss ich für derartige Methoden grade keinen Alternativtrainer...

    Sportschau:
    15 Minuten vor Abpfiff waren Holzhäuser und Völler bereits nicht mehr auf ihren Plätzen. Für morgen ist ein Gespräch mit Trainer Robin Dutt geplant.


    Haut wech die Pfeife - Und am besten Holzi gleich mit!

    Ich hoffe trotz der angespannten Lage zumindest auf n respektvollen Umgang und Support fürs Team. Vielleicht ein frommer Wunsch. Aber wie heisst es so schön "doch auch in schweren Zeiten und tut es noch so weh, werden wir Dich begleiten unsern SVB"... schon klar, dass das aktuell sauschwer fällt. Aber vielleicht klappts ja trotzdem.


    Fürs Team ja, das will ich auch hoffen... keine unvernünftigen Gesänge wie "Ausser Leno, könnt ihr alle geh'n", die unnötige Verunsicherung reinbringen...!
    ABER: GF und Trainer sollten wissen was wir von der derzeitigen Lage halten, und JA, in meinen Augen auch stellenweise ruhig im Spielverlauf! Oberhalb der Gürtellinie, kreativ... Ich hoffe da lässt sich was reissen... Schade nur, das ich aus gesundheitlichen Gründen diese Saison an den Nagel hängen muss :-/

    Einfach mal, weil das Thema mit dem zu voll genommenen Mund mich seit Vorstellung dieses Schwachmaten aufregt, hier nochmal ein Zitat zum auf der Zunge zergehen lassen:


    Zitat

    „Ich bin nicht nach Leverkusen gewechselt, um aus dem zweiten Tabellenplatz einen vierten oder fünften zu machen. Der Anspruch kann nur sein, nach oben zu denken“, erklärte Dutt bei seiner Vorstellung.


    Auf die Schnelle finde ich den Spruch grade leider nicht, der mich von ihm am aller meisten aufregt - Bis heute! Leider kenne ich den genauen Wortlaut nicht, aber grob vom Inhalt sagte er: "Alles andere Platz 1 wäre eine Schande".


    Über derartige Ergüße mit derartigen Resultaten zur Zeit kann ich mich einfach nur tierisch aufregen! Soetwas gibt man nicht großkotzig von sich bei Übernahme eines Trainerpostens! Allein für deise Kommentare, so wie viele viele andere auch stelle ich diesen Mann als wahnsinnig Größenwahnsinnig in Frage...! Für mich gehört der Kerl in eine geschlossene Anstalt, statt auf irgendeine Trainerbank in der Bundesliga.

    Man muss aber auch mal überlegen: So viele Spieler bei uns erleiden derzeit Muskelverletzungen... An sich kann man dabei auf Trainingsgründe zurückschliessen... Entweder Trainingsrückstände, zu hartes Training, oder aber einfach nur falsches Training, bei dem die betroffenen Muskelbereiche nicht ausreichend angesprochen werden. Und soweit ich weiss, ist der Trainer für Training(-sprogramm) und somit die Gesundheit der Spieler verantwortlich. Es fängt bei uns schon beim Fehltraining an, geht weiter mit Fehlaufstellungen und -auswechslungen... und endet am Ende noch mit einem zerschundenen, ausgelaugten Team, das nicht mal mehr international spielen darf und für die Inkonsequenz des Managements herhalten und bluten muss.


    PS: Für das Fehltraining spricht auch die derzeit geleistete "Leistung" von 0,0. Auch wenn in wenigen Ausnahmespielen wirklich alles an Reserven abgerufen wird, so wirken die anderen Spiele doch eher so, als sei die Mannschaft derzeit wirklich kraftlos. Und wer, wenn nicht der Trainer, ist dafür verantwortlich?
    Bei uns Fans die Fehler zu suchen ist zwar sicherlich auch möglich, aber in meinen Augen eher in dem Belang, das wir uns zu viel bieten lassen. Auch bei anderen Teams in Deutschland werden Missstände offenkundig "angesprochen". Wir hingegen lassen uns vom geringsten Gegenwind unterkriegen und schwimmen wieder mit dem Strom. Was bringt uns das? Frust auf den Rängen, Wut gegen den Trainer, und wenn es schon so ausschlägt, das man Wut auf die Mannschaft verspürt (wie auch hier teilweise bereits erkennbar ist!) sollte man schnellstmöglich die Augen öffnen und erkennen, das es Zeit ist für einen Umbruch! Das letzte was ich erleben will, sind Zustände wie bei den Deppen von der anderen Rheinseite, Stichwort Morddrohungen etc.
    Wir hatten durchaus (Auswärts-)Spiele, bei denen wir Fans uns keineswegs verstecken mussten, bei denen es trotzdem einfach nicht lief (London, Barca sind hier sicherlich DIE Musterbeispiele!). Das betrifft sowohl Masse, als auch Stimmung an sich... Sicherlich fehlt uns vor allem bei Heimspielen die Konstanz... Nichts desto trotz kann ich nicht finden, das wir Fans an der derzeitigen Lage schuld sein sollen... Wie gesagt höchstens daran, das wir nicht konsequent genug am Ball bleiben, unseren Unmut zu bekunden. Was ich bei dem Thema auch immer wieder gerne aufgreife: Man muss sich auch mal überlegen, das da unten auf dem Platz Menschen stehen, die für ihre Leistungen Millionen kassieren, denen man durchaus zutrauen sollte, das sie unabhängig von Stimmung, Zuspruch etc ihr volles Leistungsniveau abrufen! Jeder normale Arbeitnehmer muss genauso sein volles Pensum leisten, ohne ständigen Zuspruch seitens Kundschaft, Mitarbeitern etc.! Ganz abgesehen davon, das einem als zahlendes Publikum bei dem Mist, der einem Woche für Woche geboten wird, wirklich die Lust vergeht, "ALLES" zu geben, wenn unten auf dem Platz nichtmal für kassierte Millionengelder selbiges getan wird...!

    Sehr gut gefallen hat mir damals z.B. "Ohne Trainer wären wir auf Platz 2"


    Ah, danke...! Ich war die ganze Zeit am überlegen wie der "Ohne Trainer..." Gesang nochmal genau vom Wortlaut ging... aber genau dieser Gesang war unter anderem einer, an den man in Zukunft anknüpfen könnte... nein: SOLLTE!

    Ja, da hast du recht. Dutt du H******** war sehr kreativ.


    Wenn du dies schon zitierst, dann lasse doch bitte nicht einen weiteren wichtigen Aspekt meines Textes ausser Acht:


    Zitat

    Solang alles oberhalb der Gürtellinie bleibt [...]


    Von dir aufgegriffenes zählt für mich nicht als kreativ, sondern vollkommen idiotischer, unnötiger Mist...!


    Deswegen haben wir auch unter jedederen Spim Trainer die gleichen Probleme. Auch unter Heynckes gab es zu viele Versagensmomente. Ich erinnere nur an das erste Heynckes Jahr, wo wir trotz Meisterchancen ähnlich schlecht in Schalke aufgetreten sind.


    Das stimmt wohl, unter Heynckes war aber immerhin ein Aufwärtstrend erkennbar, während unter Dutt selbst nach Fangesprächen keinerlei Trend nach oben erkennbar ist.


    Allgemein kann man sagen, das sowohl Heynckes als auch Dutt vermutlich einfach zu "lieb" sind. Ich kann mir bei beiden nicht vorstellen, das es in der Halbzeit in der Kabine mal wirklich ernsthaft kracht. Was wir brauchen ist ein Trainer, oder bestenfalls ein Gespann aus Trainer und Manager, die geschlossen in der Kabine dem Team den A... aufreissen, wenn es mal so bescheiden läuft wie gestern oder anderen Spielen...


    Achja, und um das erwähnte Augsburg Spiel aufzugreifen: Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, das auch dieses Spiel absolut BESCH... lief, bis wir Fans auf den Rängen etwas deutlicher wurden! Bei diesem Spiel war nicht der Trainer beteiligt am Sieg, sondern viel mehr wir Fans, die wir bei den Spielern eine absolute "Trotz-Reaktion" hervorgerufen haben, mit der wir vermutlich alle irgendwie leben könnten...! Allgemein spricht in meinen Augen nichts dagegen, sich bei den kommenden Spielen durchaus kritisch zu äussern! Uns hat die Mannschaft schon einmal gezeigt, das sie daraufhin beissen kann und sich nicht verunsichern lässt! Solang alles oberhalb der Gürtellinie bleibt, sollte die Obrigkeit durchaus zu hören bekommen, was wir Fans von alledem derzeit halten... Rosa-rote Brille etc bringt uns nur dahin, wo wir derzeit stehen... Man sollte sich VOR ALLEM als Fan nicht immer alles gefallen lassen, sondern auch sein Missfallen durchaus mal kreativ bekunden! Schliesslich sind auch wir ein Teil des Vereins, mit einem geringfügigen Anteil an Mitspracherecht!

    Traurig, das wir hier in Leverkusen uns "freuen" müssen, das Platz 7 Dank den Bauern und Biene Majas für internationale Spiele reicht...
    Noch trauriger, das sich auf diesem Zustand jetzt fleissigst ausgeruht werden kann und wird... und nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen wird, bevor selbst dieses "Ziel", oder wie auch immer man diese Verfehlung schimpfen mag, verfehlt wird...


    Wie oft darf sich Dutt noch mit "Verletzungspech", "starken Gegnern" etc. raus reden, um nach erfolgreicher Niederlage nicht als Buhmann da zu stehen?
    Derby(PFLICHT)sieg, 2:0 Sieg gegen schwache Bauern... schön und gut... und was bringts uns, wenn wir dafür gegen den Großteil der anderen Vereine die wichtigen Punkte liegen lassen? Wenn wir in Barca vorgeführt werden wie ein Provinzverein? Und das vor allem, weil Spieler ans Werk dürfen, die Spiel für Spiel eine Leistung abliefern, für die sie bei anderen Vereinen die Restzeit auf der Bank verrotten dürften?
    Ich habe langsam keinerlei Verständnis mehr dafür, das bei uns immer wieder zugewartet wird, bis alles zu spät ist... Man hätte, bei rechtzeitiger Reaktion, noch gestern um die Championsleague Plätze ernsthaft spielen können. Dank unseres unfähigen, eierlosen (ich entschuldige mich für die Wortwahl, aber ehrlich gesagt ist es doch wirklich so!!!) Managements ist der Zug abgefahren... bleibt abzuwarten welche Züge uns noch vor der Nase wegfahren müssen, bis die Komfortzonen-Herren endlich mal ihren Hintern hoch kriegen, den Trainer und bestensfalls sich selbst direkt mit entlassen! Es ist als Fan doch wirklich nur noch ein Schlag ins Gesicht, sich dieses Elend Woche für Woche mit ansehen zu müssen.

    Wenn man an das Heimspiel gegen die Eintracht denkt, bei dem unsere Gäste Tatsache selbiges in extra dafür aufgestellten Zelten tun mussten, ist dies leider Gottes vielleicht nicht mal so abwegig -.-
    Nächster Schritt: Einlasskontrolle via Nacktscanner, ich sehe es schon fast kommen... die werden danach jetzt die Ideenquellen anzapfen... PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!!!


    Bengalos sind in den Unterrang gefallen? Ich hab das für unten gezündete Rauchbomben gehalten 8| DAS ist wirklich ärgerlich und unnötig... Über die Bengalos auf dem Platz aber: Es gab zu keinem Zeitpunkt ernsthaft eine Gefährdung von Spielern o.Ä., diese verliessen ja grade erst die Kabinen und sammelten sich zur Begrüßung und Foto ... in meinen Augen also die bessere Lösung, als das Zeug in den Unterrang zu entsorgen. Just my 2 Cent...

    Nur am Rande: Auch die "C-Block raus" Rufe kamen erst wirklich bei den "Holzhäuser raus!" Rufen auf. Nicht bei den verbalen Ausrutschern gegen Dutt. Wo waren diese Rufe denn da, fragt man sich? An dieser Stelle hätte ich Verständnis dafür gehabt, aber so? Kann ich nur noch ungläubig den Kopf schütteln, bei dieser D-Block Scheinheiligkeit...

    Und was da von der D-Block Seite gegen den C-Block gebrüllt wurde, war ebenfalls (unter Bayer-Fans) unter aller Sau


    1904% agree... "Ihr seid sch.eisse, wie der FC Köln" trägt nicht sonderlich zur Stimmung untereinander bei... Wohlbemerkt bei den "Holzhäuser raus!" rufen nach den Führungstreffern, nicht bei besagten verbalen Ausrutschern gegenüber Dutt!!! Das sollte man an dieser Stelle auch nochmal hervorheben.

    Im übrigen fand ich die "Ohne Trainer..." und "Michael Ballack" Sprechchöre wirklich kreativ und Situativ vollkommen passend. Die Mannschaft ist dabei ja richtig abgegangen. Sollte man evtl. in jedem Spiel machen.


    Komisch, warum dachte ich bloß selbiges? Immerhin lief es im Anschluss Tatsache! Im Gegensatz zu restlichen Spielen bei denen man heiter Sonnenschein Lieder von sich gab, sich alles gefallen liess und es den Anschein machte, als sei uns alles sch.eiss egal was uns da unten auf dem Platz geboten wird. Langsam ist es Zeit, das wir zeigen, das dem NICHT so ist! ABER: Bitte beim nächsten mal auf vernünftige, kreative Art und Weise, ohne unter die Gürtellinie zu gehen!!!

    Zu den Gesängen (die zugegebenermaßen durchaus teilweise in der ausdrucksweise deutlich unter der Gürtellinie und unnötig waren - DENNOCH aber mehr als überfällig, was das "Wir ham die Schnauze voll", "Holzhäuser raus" betrifft!) möchte ich nur eins zu bedenken geben:


    Man sah die vergangen Bundesliga-Spiele eine Lust- und Willenlose Mannschaft über den Platz stümpern. Am Dienstag erschien dieses Bild komplett anders - Kampfbereitschaft, Leidenschaft, Wille, vor allem in HZ 2, nachdem man in der Halbzeit Mut fassen konnte gegen die "Über-Mannschaft", gegen die durchaus was drin war...
    Anschliessend muss man sich heute als Fan gegen einen deutlichen Abstiegskandidaten eine Leistung mit ansehen, die all dies wieder vermssen liess, wo man sich fragte: WAS ZUM HENKER SOLL DAS???
    Das einem als zahlender Fan, der seine Mannschaft wenigstens KÄMPFEN SEHEN WILL, da durchaus mal die Krawatte platzt, dürfte durachaus verständlich sein!
    Kaum wurde verbales Kontra in Richtung Trainer, GF und der letzten Ergebnisse gegeben, war urplötzlich ein anderes Spiel zu sehen. Deutlich besseres Pressing, Kampfbereitschaft, Zug zum Tor, und vor allem kamen die Flanken zu einem deutlich höheren Prozentsatz auch wirklich mal da an, wo sie hingehörten! Eine deutliche Trotz Reaktion, die uns Fans aber auch zeigte:
    Es STECKT mehr Potential drin! In diesem Spiel, wie auch sicher in jedem Gott verdammten anderen, das kampf- und willenlos aufgegeben wurde... Und ganz ehrlich: Als Fan, der ALLES für seine Mannschaft geben soll, als Fan, der hinter seiner Mannschaft steht - Fühlt man sich in einem solchen Moment irgendwie nur noch verarscht! Ich für meinen Teil bin stinksauer über das, was uns heute auf dem Platz offenbart wurde - Das erst nachdem man als Fan wirklich mal kundgibt, was man von dem Gestümper hält, sich offensichtlich auch mal ins Zeug geschmissen wird! Da unten stehen Profis, die dieses Niveau Gott verdammt nochmal IMMER abzurufen haben, und nicht erst, wenn man als Fan verbal kritisiert!!!


    EDIT: Zu den "Holzhäuser raus" Rufen trotz 3:1 Führung: Selbst nach einer 6:0 Führung oder wat weiss ich hätte ich diese Rufe einfach nur unterstützt. Was sich diese Flachpfeife derzeit erlaubt, zu äussern, Richtung M.B., Fans und Co., ist einfach nur noch eine riesen Frechheit. Das sich das viele nicht bieten lassen, war ganz klar. Je früher dieser Typ den Platz räumt, desto besser. Amen.

    Wenn die Forumsadministration hier fleissig mitliest, wird eine solche Rechtfertigung wohl (hoffentlich) nicht mehr statt finden können...


    Abgesehen davon, das mich trotzdem die Rechtfertigung dafür auch mal brennend interessieren würde... ich mein... was hat man heute erwartet? SÄMTLICHE Erwartungen dürften bei weitem übertroffen worden sein, es war Kampf, Wille und Leidenschaft zu sehen. Alles das, was man von einer Mannschaft die man liebt erwarten kann. Und wovon wir seit längerem nicht mehr verwöhnt wurden...
    In Anbetracht der Saison allerdings vermutlich nicht betonenswert, das derartige "Ausbrüche" bei uns derzeit leider nicht grade Seltenhetswert einnehmen :LEV11


    Hoffen wir mal das es bei Einzelfällen bleibt, und die Mannschaft bekommt, was ihr gebührt! Heute definitiv :LEV5 und Lob für die Leistung! :LEV6

    Von der Beflaggung des Barca Blocks her konnte man sowieso auf die Idee kommen, dass Barcelona neuerdings in England liegt. :D :LEV11


    Man nennt es auch das Sankt-Georgs-Kreuz. Nachzulesen im entsprechenden Wikipedia Artikel und wiederzufinden in Stadt-Wappen und Vereinslogo von Barcelona.


    Zur Stimmung kann ich nur eins sagen: Wenn ich morgen meine Stimme wieder einigermaßen nutzen kann, bin ich froh, meine Bandscheibe wird mir nach dem Eskalations-Artigen Jubel nach der Vorschädigung vor ein paar Jahren erstmal wieder zu schaffen machen... und wie damals bei der Niederlage gegen Liverpool daheim ist mir das alles sowas von SCHEISS EGAL, denn es war seit LANGEM endlich mal wieder ein RICHTIG geiler Fussballabend! Teilweise mit Gänsehautfeeling, was unsere Stimmung betrifft (so der Eindruck im Oberen C3 Bereich z.B. beim EEEEES VAU BAAAAYER). Schade trotzdem das einige male der Funke nicht so ganz auf die umliegenden Blöcke übergesprungen ist! Potential nach oben war noch immer da!

    Hier laufen se wieder rum...


    Man sollte meinen, wir hätten grad genügend eigene Probleme... Statt dessen werden sich, egal in welchem Thread, untereinander die Schädel virtuell eingeschlagen, statt mal vernünftig an einem Strang zu ziehen... und das vor allem in solch belanglosen Threads, die uns derzeit echt mal periphär interessieren können...