Beiträge von Dragonskull

warum mit dem Entlaster? fahr doch mit dem Mob zusammen mit der S-Bahn ...

So werde ich es wohl auch machen! Erstmal mit dem RE5 vom Hbf aus (Abfahrt 10:01 Uhr) durch nach Lev Mitte, so das ich um 10:45 Uhr da bin (wird ja sicher wieder vorher nen Treffen am Rathaus-Galerie-Vorplatz geben, gehe ich mal ganz stark von aus!) und dann in der S-Bahn samt Mob wieder zurück nach Köln!

superoekland:
    Das ist doch grade das praktische am derzeitigen System: ALLES läuft über die Dauerkarte! Das Spiel wird auf diese aufgeladen etc.!
    Eine Abwesenheit zum Spielzeitpunkt kennt man im Normalfall vorher bereits und kann seine Karte im Fanclub oder hier los werden, der Rest läuft doch ohnehin voll automatisch. Keine nervigen Tageskarten mehr, die es anzunehmen und Last Minute noch weiter zu schicken gilt. Das gesamte System hat in meinen Augen den gesamten Prozess um ein vielfaches vereinfacht - Und mal Hand aufs Herz: Wegen Schule, Beruf, oder sonstwas spontan zu gucken, wie es aussieht, kann man auch wunderbar mit Modell 2 - und im Zweifelsfall kann man wahre Fans hier vor Ort "beglücken"... Ich versteh einfach nicht, was man ernsthaft gegen Modell 2 hat, bzw. warum man sich im Nachhinein so echauffieren muss, obwohl man von Anfang an die Gelegenheit hatte, seine Karten allesamt zu haben...

Ich habe zwar Karten bekommen für´s Spiel, aber kann aus beruflichen Gründen Modell 2 nicht nehmen.

Da kann bei vielen Leuten von herauspicken nicht die Rede sein, da ist die Verallgemeinerung schei..e.

Ich habe alle Spiele gesehen aber nur, weil mein Chef mitgespielt hat, immer wird er das nicht tun.

Selbst wenn man nicht kann, hat man trotzdem die Möglichkeit, bei Verhinderung zum Selbstkostenpreis die Karten hier vor Ort weiter zu geben - Es gibt IMMER jemanden, der sich drüber freut und sie nimmt, und man hat für jedes Spiel, auch ein solches, seine sichere Karte... Das sehe ich als eine der schlechtesten Ausreden an, Modell 2 nicht zu nehmen, sorry...

So wie es mal war ! Schreiben an die Fanclubs, Karten ordern, Karten bezahlen, abholen und gut ist !

Einmal wiederhole ich noch die Magischen Worte: "Modell ZWEI" Du, so wie jeder andere Fanclubanhänger hatte die Wahl... Anschreiben, abholen, etc, alles UNNÖTIG! Wer Modell 1 gewählt hat, ist SELBER Schuld!

So kann nur einer reden, der nicht wei0 wie es mal war...

Es ist dennoch jammern auf ganz ganz großem Niveau - Wie es mal war... so what? Inzwischen bekommt man das kostenlose Angebot zu seiner Jahreskarte dazu... Vergangenheit hin oder her, wer motzen kann, sollte sich auch mal überlegen, worüber er da eigentlich motzt. Jeder hat auch mit dem Club wiederum die Möglichkeit, sich seine Karten etwas zeitiger zu besorgen.
    Was VIEL MEHR nervt ist ein ums andere mal ein erneuter Jammerthread zu dem Thema...

Wenn sich jeder der hier über dieses leidige Thema mal für mal rummäkelt ne Clubmitgliedschaft besorgen würde, und darüber Karten ordern würde, ohne sie bei eBay zu verhökern, sähe es gleich ganz anders aus. Aber statt dessen wird nur gemotzt und gejammert... Komischerweise aber auch NUR bei den Topspielen, bei denen es eng mit den Karten werden könnte... Da kann man sich doch nur noch vorn Kopp hauen!

Und wer sagt dir, dass du bessere Chancen hast wenn du dich in einer Schlange vom Fanshop bis zum Kaufhof anstellst?
    Wofür sich die "arbeitende Bevölkerung ohne PC" im übrigen auch freinehmen müsste...

Ach quaaaatsch... Gerüchte...! :LEV11 :LEV14

OS: Ja, sowohl telefonisch als auch online habe ich bereits so meine Erfahrungen sammeln dürfen - Aber lieber sitze ich dabei drinnen im warmen vor ner heissen Tasse Kaffee, statt draussen bei Wind und Wetter in der Kälte die Hacken abzufrieren und am Ende doch leer auszugehen.

Wie ich bereits sagte: Jedes Fanclubmitglied hatte die Wahl zwischen Kategorie 1 und 2... Und ich denke dazu dürften auch die OFC's gehören - Jetzt bei nem Topp-Spiel kommen sie dann allerdings aus ihren Löchern und haben Angst um ihre Karten, während bei anderen CHAMPIONSLEAGUE Spielen die Ränge halb leer bleiben... Da fehlen einem echt die Worte...!

Naja, es sieht doch so aus:
    JEDER in einem Fanclub hatte zu Anfang der Saison oder jetzt zur Rückrunde, die Chance, seine Jahreskarte nach dem "Model 2" zu ordern. D.h. jede Person in einem Fanclub hat mit diesem Model in erster Linie Recht auf seine Karte und braucht sich um nichts kümmern. Noch VOR dem Club-Verkauf!
    Was allerdings WEITERE Karten betrifft: Da ist es völlig klar und normal, das diese lediglich durch Club-Mitgliedschaft oder "freien Verkauf" (den es diesmal wohl nicht geben wird ^^) erhältlich sind. Und zur Möglichkeit NUR online oder telefonisch bestellen zu können: Irre ich mich, oder kann man das auch "mobil" machen, statt ewig in den zighundert-Meter Schlangen anzustehen und am Ende doch leer auszugehen - Umsonst in der nassen Kälte gewartet zu haben?

JEDES Fanclubmitglied hatte die faire Möglichkeit, noch vor Beginn der Saison, "seine Barca Karte" bereits vor Saison-Beginn sicher zu haben. Der Rest? Muss halt zusehen wie er dran kommt - völlig normal und legitim in diesem Fall... "Wer nicht will, der hat schon"...

Aus zeitlichen Gründen wird auch bei mir die Abfahrt & Ankunft eine Stunde nach hinten verschoben.
    Hier bietet sich dann auch Tatsache die Tour über Osnabrück an, die vor allem Besitzern eines NRW Tickets interessant vorkommen dürfte:

Bonn Hbf Sa, 28.01.12 ab 06:31 1 MRB25408
    Köln Hbf Sa, 28.01.12 an 07:01 1
    Köln Hbf Sa, 28.01.12 ab 07:21 2 RE 10706 (Zustieg auch hier wieder: Opladen!)
    Münster(Westf)Hbf Sa, 28.01.12 an 09:22 4
    Münster(Westf)Hbf Sa, 28.01.12 ab 10:03 8 WFB90590
    Osnabrück Hbf Sa, 28.01.12 an 10:39 5
    Osnabrück Hbf Sa, 28.01.12 ab 11:38 4 RE 4462
    Bremen Hbf Sa, 28.01.12 an 12:50 7

Der NRW Tarif gilt, für Fahrten VON und BIS Osnabrück Tatsache auch bis nach Osnabrück! Kurz hinter Osnabrück beginnt dann bereits der VBN-Tarif, der auf der Eintrittskarte inklusive ist!
    Wenn ich mich nicht ABSOLUT verguckt habe, muss man hierbei nur eine Station "überbrücken" (Osnabrück - Bohmte) und fährt anschliessend auf der Eintrittskarte im VBN kostenlos weiter!

Dann wären es immerhin ja schonmal 3...

Welche Verbindung hattet ihr denn rausgesucht?
    Da ich gerne vor dem Spiel noch ne Bekannte treffen würde und wollte, wollte ich schon recht zeitig in Bremen sein, um die Mittagszeit, und habe daher folgende Verbindung rausgesucht:

5:31 Uhr Bonn Hbf mit dem MRB bis Köln Hbf
    6:21 Uhr Köln Hbf mit dem RE nach Hamm (dieser RE fährt NICHT über Mitte, sondern über Opladen, Solingen, Wuppertal, etc! Zustieg daher in OPLADEN um 6:36 Uhr möglich!)
    8:15 Uhr RE nach Minden
    9:35 Uhr S1 nach Wunstorf
    10:34 Uhr RE nach Bremen
    11:40 Uhr ANKUNFT in Bremen
    (Zwischenhalte für eventuelle Zustiege wären rauszusuchen)

Ich würde mich auf jeden Fall - Zur Überbrückung etc, für die Hinfahrt am WET beteiligen, die Rückfahrt trete ich allerdings wohl auf eigene Faust einige Stunden nach Spielende an - Besagtes Treffen, nur eben auch nach dem Spiel ;)

Vllt hat ja jemand Lust sich dieser Tour anzuschliessen!

Zwar wird seitens der NK12 ein Bus angeboten, dennoch wollte ich mal angefragt haben, ob es trotzdem einige gibt, die vorhaben, mit dem WET nach Bremen hoch zu fahren. Samstags 15.30Uhr ist für die Bremen Tour da schliesslich optimal!
    Würden sich genügend zusammenfinden, würde ich hier dann morgen oder so meine geplante Tour einstellen!
    Würd mich freuen wenn sich einige zusammen finden würden!

PS: Ein Großteil der Strecke ist mit NRW-Fahrkarte und Eintrittskarte zurückzulegen! Nur ein kleiner Teilbereich muss "überbrückt" werden, wie bei der Hannover Tour!

Ich fand die Aktion insgesamt auch recht seltsam bzw. nicht so ganz vollkommen ... und von YNWA hab' ich auch nur erst spät/die Hälfte mitbekommen ... war das überhaupt der komplette Song?

Naja, die Aktion war so und nicht anders geplant, dementsprechend fand ich es eine durchweg gelungene Aktion, und ich war sehr positiv überrascht, wie viele letztenendes von uns mitgezogen haben.

Und zum YNWA: An sich ist es eher selten, das im Stadion der "komplette" Song gesungen wird. Da wird sich eher auf die entscheidenden Passagen (YNWA) beschränkt ;)

Gar keine Frage, mit nem anderen Stürmer Duo sähe es sicherlich nochmal anders und besser aus... aber genau wie du sagest: Mangels Alternativen sehe ich die derzeit beste Variante dadrin, beide als Doppelspitze aufzustellen - Hat bisher meistens jot jejange...!!

Uffff, es gibt ernsthaft soviele Personen, die heute von ihm ein gutes Spiel gesehen haben? In grob geschätzt 80% der Situationen mit Simone Beteiligung hätte ich mal wieder kotzen können...
    Grob fahrlässig vertändelte Bälle, in 3 Situationen grob fahrlässig aufgegebene Bälle durch mangelnde Laufbereitschaft... wirkte ab und an absolut "orientierungslos" und ohne Blick für den freien Mann/Raum... Hätte für mich spätestens zur Halbzeit ausgewechselt gehört!!!

Stimmt, Kiessling beweist da viel mehr Konstanz... nämlich darin, Großchancen zu verballern, die jeder Blinde mit Krückstück aus 100m Entfernung sicher verwandeln würde...!
    Das Ding ist, das Derdiyok eben nicht konstant seine Chancen bekommt, und wenn - dann auf falsche Art und Weise! WEDER Kiessling, NOCH Derdiyok sind Stürmer für die EINZELSPITZE!
    Zwar nicht immer, aber doch in den meisten Fällen ist erkennbar: WENN einer der beiden trifft, DANN, wenn BEIDE gemeinsam spielen!
    Wie soll ein Spieler konstant spielen, wenn der Rest der Mannschaft auch wild durcheinander gewürfelt wird - Ja, wie heute sogar Kiessling auf einmal als Linker Verteidiger eingesetzt wird? Da Konstanz ersthaft zu erwarten, ist ein schlechter Witz! Was erstmal gegeben sein muss, ist ein konstantes Team das sich kennt, mit Flanken auf die man sich einigermaßen einstimmen kann - Doppelspitze mit Kiess liefert bisher gute Vorlagen, warum also nicht generell darauf umstellen, wenn man anders kaum weiter kommt - egal gegen wen?

Man kann von ihm halten was man will... aber als Doppelspitze mit Kiessling ist mir DER Mann lieber, als Patzer-Kiess alleine...! Kiess zum Bälle holen, Derdiyok zum verwandeln... allet jut!

Weitaus mehr "Stürmer-Qualität" im alten Stile als unser Chancentod...! Bin jedes mal froh wenn er auf den Platz kommt und uns und unser Team erlöst!

Ach war das mit den Böllern ernst gemeint?
    Habe, zumindest akustisch, davon im Jubeltaumel nichts mitbekommen, aber kurz nach Wieder-Anpfiff hab ich noch zu nem Kumpel gesagt: Häääh, hat hier wir gezündelt? Ich rieche Schwefel! Und ich als Chemie-Student hab für den Geruch inzwischen eine gewisse Nase :LEV18
    War dementsprechend wohl doch keine Halu und es dürfte durchaus möglich sein, das da was dran ist :LEV19

Stärkere Kontrollen?
    Ich stand zwar auch ne halbe Ewigkeit an, bis ich endlich mal kurz vor Anpfiff im Block stand... Aber: Als ich dann endlich mal dran war, hab ich mich ernsthaft gefragt, ob die mich/uns verarschen wollen... Die Kontrollen die durchgeführt wurden, waren ein größerer Witz als zu sonst so manchem Spiel... Oder war ich da ein Einzelfall? In meinen Augen stand das in keinerlei Relation zueinander...

Naja... aber abgesehen davon: Trotz einiger HOCHfragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen WEITER!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3

Und zur Stimmung kann man heute eigentlich nur eins sagen: Bis auf wirklich wenige Minuten(!): Durchweg Power, oft richtig laut... Und es hat wahnsinnig BOCK gemacht heute! Es macht einfach Spaß, im eigenen Stadion auch wirklich mal gegen "wehrlose Gegner" das Zepter in der Hand zu (be-)halten! Auch wenn diese Floskel jedes mal nach so einem Spiel kommt, so hoffe ich trotzdem das vllt endlich aml alle draus lernen und so weiter machen... WEITER SO!!!

Ganz davon abgesehen, das auch erstmal jemand nach so einer Meldung gefunden werden muss, der sich beim betreffenden Spiel überhaupt BEREIT ERKLÄRT, dieses Spiel anzupfeiffen! Das hat nämlich nichts mehr mit "Profi-Scheidsrichter" und Bezahlung zu tun, sondern viel mehr mit Anstand! Ich persönlich hätte es selbst mit neuem Schiedsrichter Gespann für daneben gehalten, das Spiel á la "heile Welt" laufen zu lassen!
    50.000 Fans hin oder her - Ich denke keiner davon wird, nachdem er gehört hat, was wirklich vorgefallen ist, ernsthaft böse sein das das Spiel nicht statt gefunden hat!
    Aus Robert Enke hat Deutschland offensichtlich noch nichts gelernt... Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich ein solcher Fall wiederholt... LEIDER!