Beiträge von Dragonskull

An sich ist es (mir) auch völlig egal ob aus Ober- oder Unterrang, von welchem Fanclub oder sonstwas... Das steht auch überhaupt nicht sonderlich zur Debatte. Egal von wem (Beispiele wurden dennoch genannt), dieser Mist sollte langsam echt ein Ende nehmen... Und nach gestern kann, zumindest mir, keiner mehr was von "versehentlich" geworfenen Bechern erzählen.Solang man versucht, Alibis für den Mist zu finden, wird sich auch nichts dran ändern oder bessern. Im Gegenteil, die Leute werden ja eh raus gehauen, also warum nicht einfach alle mal drauf los werfen? It's time for solutions!

Die Jungs sind eigentlich jeden Spieltag im Stadion anzutreffen. :levz1

Ka, stehe eigentlich immer da oben, hab bisher noch keinen von denen da angetroffen - Und vor allem noch nicht in dem Ausmaß, wie gestern...

Was mir dazu noch einfällt:
    Was eventuell auch was bringen würde: Becherpfand einführen! Und diesen Pfand so empfindlich hoch schrauben, das man sich 2 mal überlegt, ob man nun wirklich seinen Becher durch die Gegend wirft, oder doch lieber bei sich behält! Dauert zwar alles unter Umständen dann was länger am Bierstand - Aber unter Umständen kann auch diese Tatsache die Problematik etwas im Rahmen halten!
    Ich weiss zwar um die besprochene Problematik des größeren Stauraums, des Mehraufwandes durch Reinigung etc. Aber wenn man sich in nem AK mal zusammen setzt und bespricht, wie man auch diese Probleme in den Griff bekommt (Hey, wir haben doch die Polymer-Chemie direkt um die Ecke, der Bayer hilft doch sicher gerne aus! ;) ), dann könnte man da auch noch weiter dran arbeiten! Fakt ist: Ich kann die Aufregung durchaus verstehen!
    Gestern mag es zwar schön warm gewesen sein, keine Frage - Aber völlig zurecht wurde in den Raum gestellt: Und was is im Winter? Einfach ma drüber nachdenken, denn in letzter Zeit nimmt das Problem wieder ernsthaft zu!

Auch ich war gestern seit längerem mal wieder Opfer diverser Bierbecher-Würfe. Vor allem nach dem Derdiyok Tor (eindeutig nicht aus Versehen, wie man an der Gestik der Werfer erkennen konnte), aber auch nach den anderen Toren - und sogar ohne das ein Tor gefallen ist, bei vermeindlichen Schiedsrichter-Fehlentscheidungen.
    Einerseits kamen Ladungen oben aus dem Oberrang, andererseits standen weiter oben in C3 diverse Personen russischer Herkunft, die ich erstmals bei uns im Stadion gesehen habe und welche offensichtlich den Geburtstag eines Mannes aus der Gruppe feierten. Bereits nach 5 Minuten nach Anpfiff "schwamm" ein Teil des Blockes dort oben, nach der 2. Bierdusche haben Kollegen und ich, sowie andere Fans, dann etwas Abstand von dieser Gruppe genommen, da sie zusätzlich auch noch aufdringlicher und nerviger wurden.
    Leider ohne Erfolg, denn durch den zunehmenden Platz in diesem Bereich, rückten auch diese Personen nach und entledigten sich weiter fleissig ihrer Bierbecher im Verlauf des Spiels. Als ob das nicht genug wäre, kippten sie sich gegenseitig ihre Bierbecher über dem Kopf aus, was natürlich auch nochmal den Raum um sie herum beeinträchtigte...
    Leider waren es aber wie gesagt völlig unbekannte Personen, die man so hoffentlich nie wieder im Block antreffen wird.

Wenn ich grad so das Nachrichtenportal hier bei uns sehe... der Boykott wurde ja lange durchgehalten... :LEV5 :bayerapplaus

:LEV11

Und dann auch noch mit so dumm in den Raum gestellten Thesen... Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte...

Wermuthstropfen am heutigen Spiel? Die Dutt Entlassung ist aufgeschoben...
    Hoffen wir mal aufgeschoben heisst nicht aufgehoben... Denn wenn man mal ganz ehrlich ist, war das heute ein eher glücklicher Stolpersieg, als ein dominanter und Championsleague würdiger Auftritt - Man kann froh sein, das der heutige Gegner "nur" RC Genk hiess...
    Noch viel glücklicher kann man sein, das ein Teil des heutigen Trupps - immerhin mehr als bem Derby(!) - wusste, worum es heute geht! Und Bock auf europäischen Fussball hatte!
    Meines Erachtens hatte Dutt heute wenig Arbeit damit, die Mannschaft zu motivieren... auf Europa haben die Jungs Bock! Es macht den Eindruck, als wollen die Jungs europäisch weiter kommen, in der Liga aber fleissig gegen Dutt spielen, damit dieser fliegt... und sie ohne diesen Großmaulaffen Championsleague spielen können! Und ganz ehrlich? Ich kenne die Schalgzeilen von morgen schon quasi... und ich werde es ihnen (erneut, wie nach jedem Spiel) auch in dieser Art und Weise gönnen... MIT Robin Dutt werden wir NICHTS reissen und/oder holen, allein schon, weil die Mannschaft keinen Bock auf ihn zu haben scheint! Bei seiner laschen Art... Wen wunderts?

Ich denke mal das man sich durchaus darauf einigen kann: Wenn wir uns morgen als Fans bis zum Abpfiff den A... aufreissen wie selten zuvor auf den Rängen, wenn wir selbst im Rückstand noch Vollgas geben (Ich möchte hierbei an das Spiel gegen Liverpool 2005 im CL Achtelfinale erinnern, nach dem unser Forum von Liverpool Fans mit Lobeshymnen für den Support trotz Niedrlage besucht wurde)... Wenn wir Fans uns also nichts vorzuwerfen haben, das Spiel aber trotzdem verloren geht... DANN ist gegen Pfiffe etc mit Sicherheit nichts einwenden.
    VOR Abpfiff sehe ich es genau wie SBZK: Vollgas, Vollgas... und je mehr wir die Bude voll kriegen, eher noch mehr Schippen nachgeben als aufgeben! Wir haben in der Championsleague Gruppenphase weiss Gott nicht soviel Chancen, unseren Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen, wie in der BuLi nach grade mal 7 Spieltagen! Wenn schon unserer Mannschaft das nicht bewusst sein sollte (werden wir morgen ja sehn!), dann doch bitte wenigstens uns Fans!

Gibt es genauere Infos zu der Attacke der Kölner Vollidioten?
    Ich hörte soeben von einer guten Freundin, die in der Nähe wohnt, das am Stadioneck mehrere Grabkerzen aufgestellt stehen und sich mehrere Personen dort versammelten - Steht dies miteinander in Verbindung? Wäre für Infos per PN dankbar! :LEV16

Wo ich grad so das gestrige Spiel rekapituliere, fällt mir doch glatt wieder das kleine Highlight des Abends ein...
    Es fand auf der Hinfahrt in der U6 statt... als uns ein Bauern Fan ein wenig Nachhilfe erteilen wollte, was unsere geliebte Stadt betrifft... indem er im Zug ein lautes "RUHRPOTTK...CKEN, IHR SEID NUR RUHRPOTTK...CKEN" anstimmte :LEV14 :LEV11 :LEV15 :LEV9 :LEV15 :LEV11 :LEV14
    Manchmal zweifelt man doch echt am Verstand da unten...

der ist am rand mehr gelaufen als mancher spieler^^

Dann soll er als Spieler ran, aber definitiv NICHT als Trainer! Was er kann is riesen groß die SCHNAUZE AUFREISSEN und Auswechslungen bzw. Aufstellungen zu bringen, bei denen man doch wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln kann! Zur Mannschaft kommt er MEHR als offensichtlich auch null durch!
    Wie tief sollen wir denn noch am Anfang der Saison sinken und fallen, bis der Kopf aus der Schlinge gezogen wird? In der Championsleague-Gruppenphase z.B. läuft der Hase anders, als in der BuLi! Wenn wir auch nur den HAUCH einer Chance haben wollen, weiter zu kommen, muss etwas passieren, und zwar SCHLEUNIGST! Mit dem Material das auf dem Feld aufgestellt wird von dieser Pfeife am Spielfeldrand KANN DAS NICHTS WERDEN, und DAHER die Dutt raus Rufe und Plakate!
    Alles was auf dem Platz passiert, fängt bei der Aufstellung an! So und nicht anders siehts nämlich aus! Wie kann man einen blutjungen Da Costa als Gegenspieler für Ribéry aufstellen? WIE???

Das wir nicht abgeschlachtet wurden, haben wir keineswegs uns zu verdanken... sondern vielmehr den Bayern, die nach dem 2:0 über weite Strecken das Spiel nur noch verwaltet haben. Erst nach der Einwechslung von Robben wurde von den Bayern wieder mehr Druck nach vorn ausgeübt und - so erschien es mir aus dem Block - primär hierbei Robben für den Abschluss gesucht... Letztenendes ja bekanntermaßen auch erfolgreich... Allein diese Tatsache finde ich fast noch schlimmer, als abgeschlachtet worden zu sein... wir wurden vorgeführt! Die Bayern haben mit uns gespielt, und von A-Z die Strippen des Spiels selbst in der Hand gehabt.
    Von uns kam null Feuer, null Einsatzbereitschaft... Rüde Fouls mit gehobenem Bein, bei denen 2 Aktionen stark rot verdächtig aussahen in der Wiederholung... Klar kann man gegen Bayern mal verlieren, was aber schwer fällt hierbei ist das WIE...
    Inzwischen hat man das starke Gefühl, das Dutt überhaupt nicht zur Mannschaft durch kommt. Er kann ihnen keinen Ehrgeiz einhauchen, den man allerdings im normalfall automatisch schon bei ihnen erwarten sollte...
    Obwohl man irgendwie durchaus drauf vorbereitet war, das hier nichts zu holen war... so ist die Enttäuschung doch irgendwie groß über diesen Lustlosen Auftritt...

Der erste Teil stimmt, der zweite kann nicht stimmen, weil diese "Zwangsversetzten" jetzt schon 2 Jahre die Moeglichkeit hatten, sich eine Karte fuer den D-Block zu holen.
    Jeder, der jetzt im C-Block ist, will da auch sein und dass der C-Block immer am schnellsten voll ist, zeigt, dass Stehplaetze gewollt sind und ruhig auch mehr da sein koennten.

Man möge mich korrigieren wenn ich mich irre, aber wenn ich mich NICHT irre, dann gilt diese Anweisung für Fanclubs doch, soweit ich weiss, noch immer? Um eben eine erneute Abwanderung aus dem Stehplatzblock zu vermeiden? Sicher ist auch das Interesse am Block inzwischen größer, trotzdem hab ich vor allem im linken Teil, Richtung B-Block, immer wieder das Gefühl, das sich dort die Zwangsversetzten (bis auf einige Ausnahmen!) in einem Rudel zusammenfinden und demonstatrativ einfach mal... nichts tun. Rechts Richtung D-Block wirds dafür tendenziell immer besser... Vorrausgesetzt auch das Spiel läuft dementsprechend. Kann mich wie gesagt auch irren, aber das ist so mein derzeitiger Eindruck, der vor allem durch die Geschichte nach Eröffnung unseres Stadions und dem einfach nicht voll werden wollenden Stehplatzblock irgendwie rumgeistert...

Naja, aber Back to topic:
    Letztes Jahr gab es zudem noch eine Aktion in der EL: Jeder Dauerkartenbesitzer konnte kostenlos eine weitere Person mitnehmen... Man sollte meinen, das wenigstens sowas zieht. Wo man für lau europäischen Fussball gucken kann. Und um das Argument der (absolut humanen Preise für CL!!!) zu hohen Preise zu widerlegen:

Selbst mit dieser Aktion war die Bude nicht im Ansatz ausverkauft!!!

Unter anderem war dies einer der Schlüsselmomente, wo ich aufgegeben habe, unsere Fanszene zu verstehen...

Inzwischen hat sich das auch einigermaßen erledigt...
    Als es aber "frisch" war, unser neues Stadion, mussten, weil zu wenig Anfragen für den C-Block rein kamen, gewisse Anforderungen an die Fanclubs gestellt werden, damit der Block überhaupt mal voll wird... Das meinte ich damit... Das es inzwischen etwas anders aussieht, ist keine Frage... trotzdem sind noch viele "Zwangsversetzte" im Block, die oft genug ihr Maul nicht aufkriegen... Man is ja auch echt tierisch gestraft ca. 75€ weniger pro Saison zu zahlen, dafür aber nicht 90 Minuten lang sitzen zu können um, wenn überhaupt, mal mit zu klatschen...

Die Preise sind für CHAMPIONSLEAGUE Niveau doch VOLLKOMMEN in Ordnung! Ich finde nicht, das man das ernsthaft als "Ausrede" nutzen kann! Chelsea Auswärts war ne Frechheit, bevor Bayer gesagt hat: Kommt, wir subventionieren nen Teil davon!

Ich werds wohl nie begreifen und gebe es auch langsam auf, es überhaupt zu versuchen...

Das Ganze ist doch vergleichbar mit unseren Stehplätzen... erst will sie jeder Hinz und Kunz haben, dann kommen sie ENDLICH und keine Sau will mehr in den Stehplatzblock, so das sogar zwangs zugewiesen werden muss...
    Dann wie oben beschrieben Europaleague... Alle wollen sie endlich wieder europäisch und dann kommt keine Sau... Nu erreicht man sogar die Königsklasse des europäischen Fussballs... und keinen interessierts... Das gibt es auch wirklich nur bei uns... Traurig ist das... und es poliert nicht gerade unser Image auf...

Da es sich da um nen riesen Volksfest handelt, unübersichtlich und weitläufig - würd ich am ehesten etwas ausserhalb vorschlagen - was gäbe es da besseres, als den Abgang zur U-Bahn-Station? 15 Uhr halte ich allerdings für etwas früh, vor allem, weil viele erst gegen Mittag, 12, 13 Uhr ankommen, und eventuell noch was mehr davon haben wollen. Mein Vorschlag ginge eher in Richtung 16 Uhr.

Eigentlich nicht... aber ich bin mir ziemlich sicher, das man so einige von uns an der Theresienwiese antreffen können wird, so bis ~16:30 oder so... Theoretisch könnte man für alle, die sich da aufm Oktoberfest befinden, nen Treffpunkt ausmachen und gemeinsam zum Stadion aufbrechen.
    Entweder nen kleiner Fussmarsch zum Odeonsplatz, oder an der Theresienwiese direkt in die U-Bahn und am Odeonsplatz in die U6 zum Stadion (Haltestelle Fröttmaning) umsteigen.
    Ich persönlich wär ja für nen Fussmarsch, um zu demonstrieren, das wir uns von diesem verdammten Derby-Driss nicht unterkriegen lassen!!!

Nach nunmehr 5 Tagen nach dieser Schlappe hab auch ich mich davon einigermaßen erholt und einfach nur noch Bock auf diese Tour...!

In diesem Sinne: Man sieht sich in München!

:LEV3 :LEV2 :LEV3