Beiträge von Supporter1904

    Naja ... massiv zugenommen halte ich auch für leicht übertrieben! Er hat am Sonntag gegen Hannoi ein geiles Tor gemacht und das Tor von Barnetta vorbereitet, aber ansonsten war er eigentlich recht unauffällig. Er ist definitiv ein guter Stürmer, aber kein eben kein spielstarker Stürmer, sondern ein Knipser! Wer Skibbe kennt, weiß aber das wir gegen den HSV eine alles zerstörende Mauer aufbauen werden bei der ab der 70. Minute noch ein dritter IV eingewechselt wird! So läuft es doch eigentlich ständig auswärts und so werden wir auch in Hamburg bestehen, denn die können nicht so mit besonders defensivstarken Gegnern! Also Kießling als einzige Spitze bringen wäre vollkommen in Ordnung!

    Aber der Grund ist eigentlich klar ... er spielt nicht wirklich gut, trifft aber häufig das Tor! Morgen in Hamburg wird er uns aber wenig helfen, weil er nicht sehr spielstark ist! Da muss der Ball erstmal gehalten werden und das ist nicht unbedingt seine Stärke!

    Fand den Song den die GEs in Porto übelst laut gesungen haben ziemlich geil, frei nach der Melodie von "Vamos mi Sevilla" und dann schön mit dem passenden SVB Text.


    "Ooohohoho ... ohohohoho ... Vorwärts SV Bayer ... schieß ein Tor für uns!"


    Vielleicht kann man mit so einfachen Songs auch einfach mal kurzzeitig ne größere Masse mobilisieren um auch mal ne entsprechende Lautstärke reinzukriegen!

    Würde ich auch so sehen! Wenn solche Marken einfach auch innerhalb der Gruppe nicht akzeptiert werden und dies auch deutlich zur Sprache kommt wird sich das Problem von selbst erledigen. Jemanden deshalb mit Stadionverbot zu belegen geht schon etwas zu weit!


    Zum Nachwuchs: Das ging ja nicht pauschal gegen den Nachwuchs! Nur einige können halt mit der "Aufgabe" besser umgehen als andere und da fallen Problemfälle halt eher auf als die guten Beispiele! Gab es eigentlich bei UL mal die Idee einer echten Jugendgruppe (vielleicht U20 oder so) wo die Leute gezielt an die eigentliche Gruppe herangeführt werden? Oder gab es sowas in der Richtung sogar schon?

    Diese Sorgen hat nicht nur UL! Das ist auch im Rest der Liga verbreitet nur fällt es beim Bayer aufgrund der verhältnismäßg kleinen Fanszene eher auf! Ich glaube sogar, dass es bei Vereinen wie Schalke oder Dortmund eher noch schlimmer ist! Für viele kommt es halt hauptsächlich auf die Klamotten an und dabei wird vergessen worauf es im Endeffekt wirklich ankommt, nämlich Support und Engagement für eine bessere Kurve, sowohl bei Heimspielen als auch Auswärts!


    Gerade bei den ganz jungen Mitgliedern ist dann auch oft die Klappe auch noch zu groß, so dass es zu intensiven Provokationen kommt. Dabei wird auch nicht nachgedacht und Respekt hat man auch vor niemandem. Nur das sind dann die Leute die als erstes laufen wenn es dann aufgrund ihrer eigenen Provokationen hart auf hart kommt! Ist mir schon mehrfach aufgefallen ...


    Zu den Klamotten: Es gibt sicherlich Marken die nicht unbedingt einem politischen Hintergrund zugeordnet werden können (Bsp. Lonsdale), aber bei einigen gibt es auch nichts mehr schönzureden (Bsp. Thor Steinar). Wenn ich das trage, weiss ich auch was ich damit repräsentiere.


    Allgemein ist es eigentlich egal welche Klamotten man im Stadion trägt, oder? Der eine kommt halt in Jeans, der andere in Joggingpeitsche ... wo ist das Problem? Wichtig ist, dass ich meinen Hintern vom Sitz hoch bewege und supporte, ansonsten setzt man sich halt in nen anderen Block!

    Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Das kommt aber auch dadurch, dass durch Klatschen und Trommeln oft Gesänge quasi übertönt werden. Ich finde es klasse, wenn mal gesungen würde aus vollem Hals, aber ohne Klatschen und Trommeln. Wenn das dann laut ist, hört sichs nämlich richtig geil an.


    Das kann meiner Meinung nach keine Entschuldigung sein! Wofür haben wir denn David mit Mikro oder Megaphon, wenn angeblich keiner die Texte versteht?


    Es hapert wohl eher daran, dass einfach nicht alle Leute im Block zusammen stehen oder sitzen können, die supporten wollen! Die anderen Vereine haben dieses Problem ja aufgrund von Stehplatzbereichen nicht in der Form!

    Ist doch nicht nur bei uns das Problem, dass in der Regel nur die Ultras und vielleicht Leute die viel zu Auswärtsspielen fahren regelmäßg ordentlich mitsupporten, aber in den anderen Stadien gibt es oft Gesänge die jeder im Stadion kennt und die dann von allen mitgesungen werden. Dazu gehört z.B. dieses "ole ole ole ole ole ole ole ola ...". Wenn man da nen ganz einfachen Text zu hat, wie z.B. Aachen dann wird es auch ruckzuck laut in der Hütte. Problem in Lev ist nur, dass große Teile der Fans auf der Fressmeile und im F-Block einfach kein Interesse an guter Stimmung haben. Auswärts sieht man ja immer wieder, dass der Support richtig geil sein kann, aber es geht halt nur von wenigen aus.


    Wo gerade noch Vorschläge zu Gesängen gemacht wurden. Vielleicht könnten wir einen Gesang aus Spanien übernehmen. Mit folgender Melodie ...


    You Tube Links funktionieren offenbar nicht ... okay, dann einfach auf yo*tube und dann "Vamos mi Sevilla" suchen und finden!


    ... mit folgendem Text:


    ohohohoh ...
    lalalalala ....
    Auf geht's Leverkusen ...
    Vorwärts SVB ....


    Wäre in der Buli zumindest was neues!

    Also De Jong würde ich nicht holen! Beim HSV hat er sich doch als ziemlicher Söldner geoutet, als Doll seine schwerste Zeit dort hatte und solche Spieler braucht unser Kader ganz sicher nicht! Wir brauchen Spieler die sich für den Verein zerreißen und auf dem Platz alles für den Bayer geben ... Westermann wäre vielleicht ne Alternative gewesen, aber den holen sich ja schon die Schalker! Lell könnten wir ja holen, jetzt wo die Bauern auf großer Einkaufstour sind und öffentlich gemacht haben, dass die jungen Spieler ihre Chance hatten.


    Und oben wurde ja auch noch Sanogo angesprochen ... bitte nicht! Die HSV Fans würden sich wünschen den endlich loszuwerden! Altlasten von anderen Teams zu holen ist keine gute Idee! Wenn wir Helmes, Gekas und Kießling in den Reihen haben, dann brauchen wir lediglich noch nen vierten Stürmer für die Bank, am besten nen Joker! Guerrero, Idrissou, Hashemian, Lavric, vielleicht Neuville nochmal für ne Saison zurückholen? Allzu teuer darf der Spieler ja nicht sein! Also nicht über die Namen wundern!

    Zitat

    Original von Buli


    Das hab ich auch schon gedacht. Vielleicht könnte De Wit der Nachfolger werden, ein paar Jahre - mindestens 2 - hätte er ja noch Zeit...
    Ein Spieler der Schnix sofort ersetzen könnte ist nicht zu bezahlen...


    Genau da liegt ja das Problem, wenn man zu lange wartet dahingehend aktiv zu werden. Noch kann man sich ein ganz junges Talent holen und in Ruhe aufbauen, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein. Wenn man erst aktiv wird wenn Schneiders Vertrag ausläuft (davon ist bei unseren Schlafmützen auszugehen!), dann werden wir ihn nicht von jetzt auf gleich ersetzen können.

    Babic war einfach zu unbeständig ....


    In manchen Phasen hat er wirklich gute Spiele gemacht, wie weiter oben ja schon angesprochen wurde, aber oft hat er auch sehr behebig und lustlos aufm Platz gestanden.


    Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen, dass die LV Position für ihn nicht ideal ist. Er hat die Lücke zwar ganz gut geschlossen, aber er ist alles andere als eine Idealbesetzung.

    Vidal sollte doch eigentlich schon längst perfekt sein, oder? Völler war ja schon ein par mal da um sich den Spieler anzugucken und auf der Seite seines Clubs wurde der Transfer doch schon als perfekt gemeldet. Mal sehen ob der seine 7 Millionen auch wirklich wert ist.


    Wenn sich das bewahrheiten sollte bleibt dem Bayer ja nicht mehr viel Geld für neue Transfers in dieser Saison, dabei brennt es an einigen Stellen gewaltig. Ein Gekas alleine reicht im Sturm nicht, wenn man International bestehen will. Vor einigen Wochen hat man ja mittelfristig auch wieder die Teilnahme an der Champions League als Ziel ausgegeben und dafür muss noch einiges passieren. Sollte es mit dem Helmes Transfer in dieser Saison nix mehr werden (wonach es ja aussieht!), brauchen wir zumindest noch einen Stürmer der auch von der Bank mal reinkommt und ein Joker-Tor macht, solche Leute haben wir überhaupt nicht! Da muss es doch Lösungen geben, vielleicht sogar Ablösefrei oder für eine geringe Ablöse aus der 2. Liga. Diese Spieler kennen zumindest die Bundesliga und brauchen auch keine große Eingewöhnungszeit.


    Defensiv muss mindestens noch ein Außenverteidiger für die linke Seite her und ein erfahrener Innenverteidiger der Sicherheit und Ruhe in diese zu junge Abwehr bringt.


    Bei Verpflichtungen für das Mittelfeld wird auch geschlafen ... wann fängt man eigentlich mal an nen Nachfolger für Schnix aufzubauen. Auch wenn ich hoffe, dass er noch lange für uns spielt, wird ja auch für ihn irgendwann einmal das Karriereende oder ein Wechsel in Frage kommen und was machen wir dann? Unser Mittelfeld ist total abhängig von Schneider! Sobald der einen schlechten Tag geht nur wenig nach vorne! Also warum nicht mal über die Verpflichtung eines echten 10ers nachdenken, dann muss man auch nicht mit 2 6ern rumgurken wie Skibbe das in dieser Saison schon einige Male getan hat. Streit wäre da vielleicht ne Alternative gewesen, aber der scheint ja nun zum HSV zu gehen.


    Problem ist, dass wir überhaupt nicht genug Kohle zusammenbekommen um alle diese Lücken zu schließen! Und dann von der CL reden halte ich für gewagt!