Beiträge von markus85lev
-
-
Das jetzige zurückziehen zeigt eher wie weltfremd diese Vereine geführt werden. Beim ersten minimalen Gegenwind gleich einknicken. Was haben die Vereine denn erwartet, was passiert?
Aus genau dem Grund, weil da nämlich keine Vollidioten sitzen (jedenfalls nicht nur), glaube ich das ist alles von vorn bis hinten kalkuliert.
Für die CL Reform würden eigentlich schon alle auf die Barrikaden gehen, weil die größten Spacko Vereine noch mehr verdienen wollen usw.
Urplötzlich kommt dann die Super League Idee, die aufeinmal ganz konkret wird um die Ecke.
Die wussten genau was für ein Shitstorm kommen wird und das war auch das Ziel.
Wer motzt jetzt noch über die CL Reform?
Die lachen sich jetzt kaputt wie die CL Reform durch geht wie Butter. Das is alles.
-
Bin für Ted Lasso
-
Wenn es wirklich einen Fluch geben sollte dann hat den Kaiserslautern im Mai 1996 ausgelöst, als Paolo Sergio den Ball nach dem Einwurf nicht zum Gegner zurück gegeben hat, sondern den Angriff zum 1:1 durch Markus Münch eingeleitet hat. Den Klassenerhalt haben wir seitdem mit Titellosigkeit bezahlt.
War trotzdem geil. Ungefähr mein 10. Spiel im Stadion. E-Block, mit meinem Opa. Gott hab ihn seelig. -
-
Ich kann mich jetzt nicht an alle Details aus diesen Phasen erinnern, würde aber behaupten es gab auch schon ähnliche Situationen wo wir in einen Strudel geraten sind wo ähnlich gesprochen wurde a la: Die wissen gar nicht wie sie gegen uns gewonnen haben, wir hatten Pech etc. Pp.
Aber ja, gab auch sicher Fälle in denen wir toral unterirdisch waren - schon länger.
Aber - noch mal, spielt am Ende doch keine Rolle. In allen Fällen ist der Trainer in absehbarer Zeit danach gegangen worden.
Turnaround packst du nicht mehr. Wie auch? In einem anderen Thread hats eben jemand gesagt, was hilft uns denn ein 5:0 am Wochenende? (Was ich nicht glaube). Aber selbst wenn.
Die Saison ist am Arsch. EL fliegen wir raus - spätestens nächste Runde.Wie schafft er denn jetzt noch nen Turnaround?
In dem wir souverän in die CL einziehen könnte ich mir vorstellen.
Glaubt das jemand ernsthaft? Bei dem jetzigen Zustand der Mannschaft, vom Kopf her?Jede Niederlage wirkt jetzt um ein vielfaches mehr, die Klatsche heut spielt immer mit.
Er ist damit hier leider am Ende. - In absehbarer Zeit. Einfach weil das immer so läuft bei uns.
So nen Stachel zieht er nicht mehr raus. Wie auch. -
Wir haben den Gegner ernst genommen und das Spiel so gestaltet, dass es gar nicht zu einer Niederlage kommen kann, aber wir haben trotzdem verloren.
Aber nicht weil Bosz sturr ist, er nicht rotieren kann, er nicht Wechseln kann oder er das Team zu hoch stehen lässt.
Wir sind auch nicht gegen eine Wand gelaufen. Auf dem Acker sind wir gegen den Rasen gelaufen. Trotzdem hatten wir 4x Pfosten und genug Chancen genug Tore zu machen.
Wir spielten mit einem 3-1--2.
Also mit beiden Stürmern!
Nicht wild sondern überlegt, variabel und mit Kopf. Wir hätten auch heute 5:0 gewinnen können.Klar, wir können Bosz die Schuld geben. Aber das wird ja dem Spiel und der Niederlage null gerecht.
Fußball ist eine Kopfsache und wir bekommen den Kopf nur wieder klar und damit Erfolg wenn wir gewinnen. Am Stück Spiele gewinnen.
Aber heute sollte es genauso wenig sein wie gegen Wob, RB oder die Bauern.Zur Pause der Nachspielzeit haben wir noch geschmunzelt als die das Lied einspielten.
Irgendwer im Himmel verarscht uns doch.Das ist aber doch letztlich egal oder?
Hier kennen doch alle die Mechanismen. Und hier kennen auch alle den Bayer.
Haben wir uns nach so einem peinlichen Auftritt (mitten in einer allgemeinen nicht gerade guten Form) jemals wieder erholt, ohne am Ende doch den Trainer zu feuern?Da war es sogar eher schlimmer, wie lange man gewartet hat bis man es dann doch getan hat, wie immer.
Zum Kotzen wie vorhersehbar das is.
-
Egal was jetzt hier geschrieben wird was vll richtig, vll falsch ist,
Bosz kann sich für rund um Ostern einen neuem Job suchen.Übliches Prozedere nach peinlichen Pokalauftritten. Noch einige Wochen/Monaten mit traurigen Auftritten und traurigen Ergebnissen rumwürgen, dann Durchhalteparolen von ihm, von „wir-sind-da-wenn-bayern-schwächeln-Rudi“ und bei 8-10 Punkten Rückstand auf Platz 4 und nach dem Ausscheiden in der kommenden EL Runde ist dann Schluss.
Schade weil ich ihn eigentlich mag, aber der Strudel wird so kommen - wie immer bei uns - und dann geht alles den üblichen Weg.
-
Interessant finde ich, wie zu jeder Phase andere Kennzahlen als wichtig erachtet werden.
Positivrate - das kommt jetzt häufiger.
Das finde ich gefährlich. Es gibt mittlerweile so viele Kennzahlen, dass man irgendwann auch in der Interpretation derselbigen viel Unfug mit treiben kann, einfach weil die Leute im allgemeinen damit total überfrachtet werden.
Kenn ich von meinem Arbeitgeber. Der kann auch mit Zahlen nur so um sich werfen, bis die anderen (und manchmal glaube ich auch er) den Überblick völlig verloren haben, ihm zustimmen und alles so läuft wie er es gern hätte.
Ist einerseits eine Gabe, aber auch recht gefährlich. Und mir kommt es so vor als dass hier derzeit das gleiche vor sich geht.
Zur Positivrate: Wird bei der Interpretation nur berücksichtigt wie viele Tests im Frühjahr und jetzt gemacht werden ? Oder wird in dem Zusammenhang auch betrachtet wie die Lage damals aussah, d.h. wer wurde getestet aufgrund des Kapazitätmangels ?
Ich will hier gar nicht in die eine oder die andere Richtung steuern, nur mal aufzeigen wie schnell man ein Ergebnis ganz anders sehen kann.
KW 14 Positivrate lt. Triplevize 9,03% und KW 42 bei 3,62%.Was ich noch weiß aus dem Frühjahr ist aber, dass kein Arzt einen getestet hat, wenn man nich explizit erwähnt hat dass man in Ischgl Urlaub gemacht hat und anschließend auf dem Rückweg noch Karneval in Heinsberg gefeiert hat, mit einer italienischen Großfamilie.
Man wurde einfach Heim geschickt wenn man Symptome hatte. Nun gibt es die Kapazitäten und - das ist rein subjektiv - wird jeder getestet der nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Ich jedenfalls habe in meinem Bekanntenkreis erst seit ganz kurzem einige die überhaupt mal getestet wurden - im Frühjahr niemand.
Das kann das Ergebnis natürlich ganz massiv beeinflussen - oder den Vergleich dieser Zahlen auch schlicht unnütz machen.
Das liegt jetzt wieder an den 2-3 Top Virologen, wie deren Meinung (!) dazu ist, wie anschließend wieder die ganze Stimmung weiter getriggert wird.
Finde das alles einfach sehr durch Meinungen getrieben und daher einfach unseriös. DIe WIssenschaftler die so Zahlen benutzen, erwähnen zwar manchmal dass man ja noch nicht alles wissen kann - letztlich legt man sich aber immer auf irgendetwas fest und danach wird dann auch die öffentliche Meinung getrieben. Mal so, mal so. (Streeck hatte ja zb. auch im Frühjahr ne ganz andere Meinung als Drosten) -
Cavani nach Leverkusen?
https://le10sport.com/football…-lavenir-de-cavani-515250Bei TM gibts 9% Wahrscheinlichkeit
-
Eren Derdiyok
Jan Simak
-
Also ich gucke das Finale in Erfurt. Weil ich da seit kurzem wohne.
Negativ: Ich bin der einzige in der Kneipe/Bar der nervlich wie am Ende wirken wird - Und auch der einzige der dann wohl feiert...
Positiv: Wenn die Bayern gewinnen interessierts erst recht keine Sau.
Btw: Der „Fans Deutschland/Weltweit“ Thread ist inzwischen in die Jahre gekommen. - Weiß zufällig jemand ob es in Erfurt irgendwo eine kleine Anlaufstelle für Bayer Fans gibt?
Auf geht‘s 2020 - 2 Titel -
Auch der Labbadia wurde „zu spät“ entlassen, genau ein Spiel zu spät...
Schon klar. War auch rein Zeitraum bezogen Da ist halt eine Woche noch eher im Rahmen als 15 Spiele..
-
Ich glaube viele von den Usern hier die Völler wirklich wegwünschen, beziehen gar nicht alles NUR auf die aktuelle Situation.
Denke man kann streiten darüber wie er im allgemeinen in den vielen vergangenen Jahren mit Medien umgegangen ist, welche Äußerungen er tätigt oder auch nicht tätigt - ich fand es im großen und ganzen meist okay.
Es gibt immer wieder nur ein Thema, wo ich persönlich immer schwarz gesehen habe - und das waren alle Trainer Entscheidungen. Also solche, wo jeder (wirklich jeder) erkannte ... das wird nix mehr.
Das ist die Kernkritik. Das dann noch NIE rechtzeitig gehandelt wurde. Und da ist Völlers Bilanz bei exakt NULL Erfolgen. Das hat noch nie etwas gebracht - aber er lernt einfach nicht draus. Und das kann uns dann nach einigen solcher Entscheidungen die hier fast im 1-2 Jahrestakt (leider) fällig werden, auf Dauer das Genick brechen. Weil wir dann Jahrelang keine CL spielen - und dann auch irgendwann nicht mehr werden.Skibbe, Dutt, Hyypiä, Schmidt, Herrlich. - Einzig bei Labbadia war es halt "im Rahmen", da hatte er ja im Grunde auch echt keine Wahl mehr.
-
Ich befürchte dass wir den Sieg vom Sonntag noch teuer bezahlen werden. Mit Herrlich dümpeln wir von Spieltag zu Spieltag und fahren den ein oder anderen Punkt ein..
Wird diesmal glaube ich nicht so laufen. Dafür hat Wenning zu deutlich die Ziele klargestellt. Gab es in der Vergangenheit in der Form so ja nicht.
Deshalb wirds für Völler/Boldt natürlich selber jede Woche dünner.
Wo man sonst noch einen auf "naja es wird schon, kämpfen, bla" Wochenlang alles durchziehen konnte, wissen die beiden ja jetzt auch, dass sie sich Fragen gefallen lassen müssen wie nach 5 Spielen und 3 Punkten die Ziele erreicht werden sollen.
Druck ist einfach größer diesmal. Zum Glück.
Ich kann mir nicht vorstellen das Wenning in 1-2 Wochen sagt: Naja, Euroleague ist doch auch ganz dufte.
Zum Spiel:
Skibbe, Dutt, Schmidt Endstadium. Nich mehr, nich weniger. -
PS: Warum nimmt mein vorheriger Post am Anfang Absätze an und danach nicht mehr ?!
Edit: Ah ok, einfach 3x Enter drücken. Trotzdem komisch... -
Das habe ich oben gar nicht damit Aussagen wollen sondern am Beispiel oben nur deutlich gemacht das wir 80 Mio nicht voll ausgeben würden. Am Ende 2018 blieben rund 40 Muo liegen überspitzt gesagt welche dann rüber wandern. Also was schlicht nicht Investiert wurde. Nicht das wir bei jedem Erlös was direkt für das Werk beiseite gelegt wird.Mag ja sein, aber Gewinn bedeutet GmbH Gewinn am Ende eines Jahres und der war die letzten drei Jahre zusammen bei rund 130 Mio. Also wir bekamen 75 Mio a 25 Mio pro Jahr und gaben diese olus 55 Mio Gewinn wieder zurück. Transfererlöse und Ausgaben sind da egal. Wir führen Gewinn ab und bezahlen die volle Werbung auch noch alleine...
Ich wollte deutlich machen das wir 80 Mio nie ausgeben werden. A: Holen wir.max einen Spieler oder zwei für 25 Mio. Mehr machen wir niemals. Kadergröße usw. Und auch wegen dem Gehalt. Ablöse 30 Mio bedeutet auch 5 Mio Gehalt.
Und natürlich führen wir Ende 2018 wieder Gewinn ab. Das ist die Garantie uns nicht abzuwickeln. Siehe Monsato. Wer soll das sonst bezahlen wenn nicht Bayer incl. Aller Töchter? Hmm?
ich lese hier meistens nur mit und habe deshalb jetzt auch schon häufiger, auch von anderen, dieses ominöse Abführungsgedöns gelesen. Ich muss sagen ich habe keine Ahnung wie eine Bayer AG ihre Töchter mit Gesellschaftsverträgen bindet/kontrolliert etc.
Aber ich glaube auch, wenn irgendwo von Gewinnabführung gesprochen wird, am Ende nicht unbedingt wirklich gemeint ist dass die Fussball GmbH wirklich "ihre eigene Werbung bezahlt" und munter Kohle an das Werk abdrückt. Mir liegt hier viel mehr die Vermutung nahe, dass das ganze Konstrukt eher darauf ausgelegt ist Steuern zu sparen - in welcher Art auch immer - und nicht um der Fußball GmbH die Gewinne streitig zu machen.Selbst der Bayer AG, so hoffe ich, sollte klar sein dass wir nur konkurrenzfähig sind, wenn wir nicht auch noch die Gewinne abführen müssen.Worauf ich hinaus will:
Du sagst einerseits, wir müssen die Gewinne abführen um nicht abgewickelt zu werden.
Der Satz ansich ist doch schon Quatsch, oder ?Wenn es echt so wäre dass wir im Grunde darunter leiden, Gewinne abzuführen - wäre es doch eine Wohltat wenn wir uns von der AG ganz abkoppeln bzw abwickeln lassen, nicht ?Denn offensichtlich sind wir dann ja deiner Meinung nach in der Lage, selbständig durch Transferüberschüsse soviel Geld zu generieren und Gewinn erzeugen der sogar die 25mio vom Bayer jedes Jahr toppt, so dass es für den Verein doch besser wäre mit der AG nix zu tun zu haben ?!Nix gegen dich aber ich verstehe die Argumentation bezüglich dieser angeblichen Gewinnabführung echt überhaupt nicht. Entweder wir profitieren von dem Konstrukt - oder es wäre doch sogar gut für uns, uns von der AG als solches ganz zu lösen. Und letzteres erscheint mir irgendwie...nicht sinnvoll.
-
Hi, ich suche ebenfalls noch 2 Steher für das Halbfinale. Wäre schön wenn sich jemand per PN meldet, Danke !
-
Ich glaube aber, dass wir ansonsten auch keinen großen Werbewert erzielen können leider. Erinnert euch an das Spiel gegen WOB vor ein paar Jahren, wo wir 0% (unter 5000 Zuschauer) Einschaltquote auf SKY bekommen haben.
Zwar etwas OT, aber diese Einschaltquoten sind doch Quatsch. Ehrlich, diese Gerede von repräsentativen Messungen bei (weiß jemand genau wie viele ?) ca. 3000 Haushalten in Deutschland. Diese 3000 haben eine Kiste vorm Fernseher stehen die für ganz D auswertet wer was guckt. Ich kann noch nachvollziehen das beispielsweise damit repräsentativ gemessen werden kann welche Arten von Sendungen etc. für jeweilige Zielgruppen interessant sind, aber so detailliert ?
Möglich, aber auch daran zweifel ich schon, das der Anteil der sky abos bei diesen 3000 Haushalten entsprechend dem Bundesdurchschnitt verteilt ist. Aber dann noch Fangruppierungen ausmachen ? Ne, sorry.
Bei so Quoten ist es dann schon entscheidend ob nun 3 oder 6 Leute mit dieser Auswertungskiste das Spiel gesehen haben. Das kann ja wohl nich deren Ernst sein.Edit: DIE Idee für unsere Marketing Spezis, die auch Asiatische Likes für FB kaufen. Einfach mal 100 Leute die an den Auswertungen beteiligt sind dazu bewegen Bayer einzuschalten ;D
-
Sorry. Aber du bist leider wirklich dumm wie ein Brot. Tut dir vielleicht weh - ist aber nunmal so!
Sind das Umgangsformen hier. Woran machst du denn fest wie dumm jemand ist? Junge Junge.
Du bist offensichtlich einfach nur asozial !
Anders kann ich mir einen Post, in dem die einzige (!) Aussage - jemand sei dumm wie Brot - ist, nicht erklären. Da wundern sich manche das einem dieses Forum zu blöde wird. Richtig zum kotzen solche Schwachmaten Posts ! Mach ruhig weiter und find dich geil dabei.