Beiträge von markus85lev

    Daran würd ich auch gern glauben, aber jetzt mal im Ernst, der Profifußball ist so extrem... Man hat es ja auch schon sehr oft in diversen Dokus gesehen wenn da 16 Jährige schon regelmäßige Medienschulungen bekommen.
    Er hat halt einfach aufgepasst. Ist auch nicht verwerflcih aber inzwischen kann man doch zu 99% keinem Spieler/Manager etc mehr glauben was in irgendein Mikro gesprochen wird.
    Das hat eher Ausmaße mittlerweile wie Arbeitszeugnisse. Jede Floskel hat eine klare Bedeutung, nur ausgesprochen wird es nicht. Es wird nur zwischen den Zeilen gelesen.


    Sollte er doch anders sein, nämlich "echt" - würde es mich zwar freuen, aber ...nee. Glaub ich einfach nicht.

    Muss man dazu noch mehr sagen? :LEV14 :LEV14


    Manche brauchen die Anerkennung, andere behalten ihr wissen für sich.


    Welcher du davon bist? Keine Ahnung :LEV14

    Also dieses Gebashe in Richtung Ballack1904 verstehe ich echt nicht.


    Ich hab viele Jahre hier still mitgelesen und dementsprechend auch gerade in den Transferdiskussions-Threads viele Sachen von ihm gelesen.


    Wüsste nicht wo er mal Quatsch erzählt hat. Ich hab keine Ahnung was er beruflich/privat so treibt - für mich sieht es jedenfalls nach irgendetwas im journalistischen Bereich aus. Keine Ahnung.


    Was ich aber subjektiv definitiv sagen kann ist, dass wenn von Borsten oder Ballack hier irgendwas geschrieben wird in der Regel immer was dran ist. Was ich nicht nachvollziehen kann - subjektiv - ist, wie man das anders sehen kann. Dafür gibt es absolut keine Anhaltspunkte. Ganz ehrlich.


    Da gibt es andere Kandidaten wo das was du beschreibst deutlich eher zutrifft.


    BTW: Anerkennung braucht jeder in irgendeiner Form. Wie gesagt ich denke nicht das die wirklichen "Insider" die hier möglicherweise unterwegs sind, auf Anerkennung aus sind. Sie sind Fans und möchten uns möglicherweise das elendige Warten auf News verkürzen. - Dafür hätten diese Personen mMn sogar Anerkennung verdient, selbst wenn sie die gar nicht möchten dafür. Es sind Fans!


    Edit2: Pro Tuchel ! :LEV2


    niedriger als die Zahl der von Linken und vor allem von Rechten verübten Taten?


    Klar. Warum sollte bitte hier ein Ausländer auch irgendein politisch motiviertes Verbrechen begehen ?


    1. Gibt es in Deutschland natürlich viel weniger Ausländer als Deutsche ... und


    2. warum sollte ein Ausländer in Deutschland ein politisch motiviertes Verbrechen begehen? Was wäre das dann überhaupt? Außer einem Terroranschlag wüsste ich auch gar nicht was das sein sollte - also politisch mot.



    Daher ist die Zahl von Links/Rechts politischen Taten in Deutschland natürlich viel höher. Das geht doch überhaupt nicht anders.... Jetzt mal im Ernst ?! Das ist doch sinnlos was die da schreiben. Oder sollen wir uns jetzt ernsthaft wundern, das es hier mehr solcher Taten von 80 mio Deutschen gibt, als Terroranschläge von Ausländern ?! Ja - Danke für die Erkenntnis, liebe "Zeit".


    Du hast es immernoch nicht verstanden. Es wird mitgeteilt, dass die Zahl der politisch motivierten Straftaten gegenüber Flüchtlingen viel höher ist als im Vorjahr - NICHT höher ist als die Zahl der ploitisch motivierten Straftaten von Ausländern, um mal bei deiner Sprache zu bleiben.


    Ich beziehe mich übrigens auf den zitierten Artikel von der "Zeit", denn ich nehme an Du meinst den.




    Hoppla, ja meine den Zeit Artikel. Hab ich mich vertan.


    Aber les bitte nochmal genau: Zitat:
    "[i]Die Zahl der politisch motivierten Straftaten stieg demnach insgesamt um 19,2 Prozent, die politisch motivierten Gewalttaten um 30,7 Prozent. [/i]
    [i]Während die Zahl der von Ausländern verübten politisch motivierten Straftaten deutlich sinkt, legt die Zahl der von Linken und vor allem von Rechten verübten Taten stark zu.
    " [/i]


    Klar der Wert ist rein von der Anzahl her gestiegen - aber der Vergleich wird eben dann noch zu einer sinkenden Anzahl von politisch Motiv. Straftaten von Ausländern gezogen - was totaler Humbug ist. Weil Null Aussagekraft bzw. selbstverständlich das dieser niedriger ist....

    Jetzt wüsste ich gerne, woher ihr denn euer Wissen über die offenbar einzige wahre Realität bekommt. Wenn ihr schon den unabhängigen Medien oder offiziellen Polizei-Statistiken nicht mehr glauben könnt, wem glaubt ihr dann? Etwa irgendwelchen Facebook-Meldungen, die keiner checkt. Oder dem, was ihr draußen auf der Straße seht, wo man mittlerweile wirklich lange suchen muss, um überhaupt einen Flüchtling zu finden? Ich weiß, dass ich jetzt wahrscheinlich wieder nur Quatsch-Antworten bekomme oder Pöbeleien, aber das würde mich echt interessieren. Es muss doch irgendeinen Grund für euer Misstrauen den Medien gegenüber geben.


    Diese Frage geht in erster Linie an Shannon-77, markus85lev, Optimist und RenegueZ.



    Hab ich dir doch schon gesagt.


    1. Ich bin nicht mal bei Facebook. Das dort sowieso so ziemlich alles Quark ist, sollte klar sein.


    Aber du bringst in dieser Thematik 2 Artikel an, die du ja vermutlich vorher ausgewählt hast um deine These zu stützen. Deshalb postet man ja so Artikel. Und was wird da getextet? (Welt) Es wird gesagt, das politisch motivierte Straftaten gegenüber Flüchtlingen viel viel höher sind - als politisch motivierte Straftaten von Ausländern.


    Was soll man mit sowas ? Es ist richtig was da steht. Nur, für was ist das Aussagefähig ? Es ist Nonsens. Entweder ist das von der Redaktion nicht nachgedacht oder man hat einfach Bock, mal wieder eine Statistik aufzuzeigen, die zwar Schwachsinn ist - aber das gewünschte Ergebnis ausspuckt.


    Und das ist nicht ein wenig bedenklich ?


    Um das mal aus dem politischen rauszuziehen. Für mich sind viele Medien inzwischen viel zu sehr auf eine bestimmte Richtung eingestellt. Egal ob es nun sinnlose Artikel über Bayer04 sind, die Bild Zeitung im allgemeinen, aber eben auch mittlerweile öffentlich rechtlich. Nicht immer, aber viele Artikel sind einfach totaler Schwachsinn. Frei nach dem Motto: Glaube nie einer Statistik die du nich.....


    Und - nochmal: politisch motivierte Straftaten gegen Flüchtlinge mit politischen Taten von Flüchtlingen zu vergleichen ist einfach bekloppt.

    Ich fürchte einmal, dass er das noch immer nicht verstehen wird.
    Oder will.

    Wenn du meinen Post auch mal lesen würdest Homer - könntest du recht gut erkennen dass ich das verstehen kann. Aber gut, ich hab jetzt hier 2 Posts von dir gesehen - beide waren nicht gerade mit Inhalt gefüllt. 1x Beleidugungen, 1x Leere Phrasen. Danke dafür. :LEV7


    Man muss nicht einer Meinung sein - aber dann widerlegt mir bitte neutral, das diese Artikel in keinster Weise 1. die Meinung in eine Richtung drängen wollen und 2. wie der Welt Artikel, nicht einfach Quatsch schreibt. Ich denke so - warum hab ich dargelegt.


    BigB:
    Jup, du hast recht. Also das der Tagesschau Artikel letztlich schreibt was los ist. Das es mehr wird. Auch hier: Streite ich das ab? Nein.
    Nur, nicht ok finde ich: 5x mehr Ausländer/Flüchtlingsheime = 5x mehr Gewaltverbrechen, verschweigt aber eben das im gleichen Zeitraum 5x mehr Flüchtlinge da waren? - Ja das finde ich nicht ok. Unabhängig davon wie kacke es ist, das die Taten mehr werden.


    Wenn in Medien erzählt wird:
    Bayer 04 holt nur 15% der Punkte im Vergleich zum Vorjahr! - würde ich dabei auch gerne erwähnt haben das die 9 Punkte nur aus Jan-März 2017 kommen, während das Vorjahr mit 12 Monaten gewertet wird.
    Gelogen hätt ich trotzdem nicht. - Eine ganz bestimmte Meinung hätt ich damit aber schon provoziert.
    (Hoffe übrigens schwer, dass Ende des Jahre sowas nich tatsächlich abgedruckt wird - und sogar wahr ist...)

    Ich habe deinen Beitrag und den der Tagesschau gerade nochmal nachgelesen und verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Sehe da weder Unwahrheiten noch aus dem Zusammenhang gerissene Zahlen. Schließlich werden alle Zahlen genannt.

    Dort steht - und das war ja auch deine Intention warum du diesen Artikel gepostet hast, das die Übergriffe 5x so hoch sind wie 2014. Im Artikel steht danach "Obwohl 2016 deutlich weniger Flüchtlinge nach Deutschland kamen als im vergangenen Jahr, blieb die Zahl der Attacken damit auf hohem Niveau". <--- Ja und, was is das denn für ne sinnlose Aussage!? Sind die aus 2015 nich mehr da oder was ? Natürlich bleibt die Anzahl hoch. Sind ja auch noch verhältnismäßig ebensoviele im Land! Gegenüber 2014 wo keiner hier war ... ja klar is das dann 5 mal soviel.


    Wieso steht dort nicht das die Anzahl der Verbrechen im Vergleich zu den IM SELBEN Zeitraum angekommenen Flüchtlingen sich ganz einfach nur im gleichen Verhältnis bewegt ? Das ist natürlich auch nich gerad das gelbe vom Ei, aber es ist normal das Gewaltverbrechen bei einer viel größeren Angriffsfläche in der Regel eben gleichartig ansteigen.


    Der Artikel WILL suggerieren das die Anzahl aber unverhältnismäßig hoch ist! Das zeigt die Überschrift deutlich.


    Wenn in einer Stadt mit 100.000 Einwohner leben und es X Einbrüche gibt, wirds in einer Stadt mit 300.000 sicherlich auch 3 mal soviele Einbrüche geben. (Grob halt)


    PS: Das mit der Integration sehe ich übrigens wie du. Das ist auch das eigentliche Problem. Und es wird auch nur halbherzig angeboten in Deutschland. Allerdings ist das vermutlich auch das Ergebnis daraus, weil die Flüchtlinge es mindestens ebenso halbherzig nur annehmen...


    Die Medienberichterstattung kotzt mich jedenfalls trotzdem an mittlerweile. Alles was "Anti Flüchtlinge" geschrieben wird, wird oft gnadenlos zerpflückt - während man selber jeden Artikel versucht so zu biegen indem man günstige Formulierungen wählt (Tagesschau), Quatsch schreibt (Welt Artikel), oder Sachen auch einfach weg lässt die evtl nicht dazu passen.

    Nee. Das fällt aber übrigens in die Kategorie der Straftaten allgemein, auf die sich der Mail Online Bericht von chwdp beruft. Der mit Abstand größte Teil der Straftaten von Flüchtlingen in Deutschland sind Schwarzfahren und Ladendiebstahl. http://www.heute.de/bundeskrim…luechtlinge-45303808.html


    Das entscheidende Stichtwort bei allem heißt Integration. Wer das nicht macht und stattdessen straffällig wird, muss halt wieder gehen.


    Ich sag ja - es gibt sicher auch andere Schwachsinns Statistiken die andersrum eben auch Schrott sind.


    Aber die beiden von dir genannten Artikel, von Medien die eigentlich wirklich penibel über den Dingen stehen sollten (insbesondere die Tagesschau), schreiben eben auch Unwahrheiten bzw. reißen Zahlen aus dem Kontext bis das anscheinend gewünschte Ergebnis zustande kommt.


    Oder wie findest du, kommen die auf diese Behauptungen einmal mit falschen Vergleichszeiträumen 2014-2016 zu 2015-2016 und das andere mal mit völlig sinnbefreiten Straftat-"Motivationen" (weil schlicht unlogisch im Zusammenhang) ?

    Nein, Flüchtlinge sind das Gegenstück zu Gewalt gegen Flüchtlinge. Und die habe ich zitiert.


    Wenn es um rechtsextreme Gewalt geht, sind die Zahlen sogar noch viel höher: http://www.zeit.de/politik/deu…traftaten-so-hoch-wie-nie
    Die Zahl der (POLITISCH MOTIVIERTEN) Straftaten durch Zuwanderer ist dagegen verschwindend gering.


    Damit man mich hier nicht falsch versteht - ich find auch die meisten klar rechts orientierten völlig überzogenen Statistiken zum K.otzen.


    Aber diese hier sind eben auch nicht besser und versuchen in genau die entgegengesetzte Richtung alles schön zu reden.


    In diesem Artikel, was steht da ? Politisch motivierte Straftaten von Rechten stark gestiegen, während politisch motivierte Straftaten von Ausländern weniger werden? Was is das denn für ein Müll?


    Überspitzt: Jeder Angriff auf Flüchtlinge bze. deren Heime ist politisch orientiert und ist auch mehr geworden. Das ist sicher auch klar, aber eben auch allein deshalb weil die Angriffsfläche ganz einfach VIEL größer geworden ist. - Ist keine Entschuldigung aber nunmal ein Fakt.


    Aber meinst du, die "weniger gewordenen" politisch motivierten Straftaten von Ausländern sind repräsentativ?


    Auch hier überspitzt: Ein geklautes Handy, oder eine betatschte/vergewaltigte Frau von diesem Klientel fällt sicher nicht in die Kategorie "politisch motiviert" oder ?

    BigB, aus deinem Tagesschau Artikel:




    Angriffe seit 2014 fast verfünffacht
    Obwohl 2016 deutlich weniger Flüchtlinge nach Deutschland kamen als im vergangenen Jahr, blieb die Zahl der Attacken damit auf hohem Niveau. 2015 kamen nach Zahlen des Registrierungssystems Easy etwa 890.000 Asylsuchende nach Deutschland, dieses Jahr waren es bis Ende November 305.000.Im gesamten Jahr 2015 hatte das BKA 1031 Straftaten gegen Asylunterkünfte verzeichnet, 923 davon mit rechtsradikalem Hintergrund.


    Insgesamt wurde seit Beginn des Flüchtlingsandrangs ein drastischer Anstieg von Übergriffen auf Flüchtlingsheime verzeichnet: Die Zahl habe sich verfünffacht. 2014 waren es noch 199 Attacken, davon hatten 177 einen rechtsextremen Hintergrund.


    -----


    Lügenpresse hin oder her. Hast du zufällig eine Intention parat warum zufällig in diesem Tagesschau Artikel Äpfel mit Birnen verglichen werden?


    Angriffe auf Flüchtlingsheime 2014 - 2016 = x5


    Flüchtlinge 2015-2016 = 305,000+890,000


    Frage: Wieviel MEHR Flüchtlinge sind denn im eigentlichen Vergleichszeitraum, der für die Straftaten angewendet wird! - nämlich 2014-2016 in Deutschland? Nicht zufällig ebenfalls x5 oder x6 oder ?



    Das is ja seriöser Journalismus! Richtig fair. Soll auch sicher garnich vom eigentlichen Problem - nämlich den Flüchtlingen, ablenken.


    Nein überhaupt nicht......

    Hatte es ein paar Seiten vorher gepostet.


    Für das lesen von Sport1 Artikeln bekommt man Punkte. Jetzt leider etwas umständlicher, aber grds. gibt es so quasi unbegrenzt Gratis Punkte.


    Kann dann auch in die Millionen gehen. Bringt nur nix wenn es bei Gewinnspielen in Wirklichkeit nix zu gewinnen gibt :D

    Eröht sich die chance beim Einsatz von mehr fanmiles oder wieso ist man so irre Meilen im Wert von fast 1000€ "nur" für ein Gewinnspiel zu opfern?


    Also leztte Saison. 500 Meilen Einsatz - 2 Karten gegen Gladbach gewonnen.


    P.S. Gutschreiben der Fanmiles mit DK funktioniert bei mir nicht :LEV16

    Laut Fanmiles erhöht sich die Chance mit jedem Los. Nur nachprüfbar ist halt nirgendwo wieviel Lose insgesamt in der Ziehung sind geschweige denn ob es die Preise überhaupt gibt.


    Wie kommst du auf 1000 Euro Gegenwert ? :D Wenn dann eher 250 Euro. Aber das ist halt auch relativ wenn man nix für die Meilen bezahlt hat.

    Macht ihr eigentlich abundzu bei den Gewinnspielen mit 200-750 Punkten Einsatz mit ? zB. Fanreise nach Orlando/ Fanreise nach Madrid / signierter Kram usw ?


    Also ich weiß ja nicht.... etwas merkwürdig kommt mir das schon vor. Man bekommt keinerlei Info wer gewonnen hat, weder Fanmiles noch Bayer posten irgendwas zu diesen Gewinnern. Gerade bei dem FLorida Trip der immerhin eine eigene Homepage hatte, hätte ich gedacht sowas wird zumindest mal am Rande erwähnt oder so...


    Außerdem frag ich mich: Wieviel "Lose" sind in bei sowas im Topf? Gibt nicht sooo viele Bayer Fans, und könnte mir vorstellen das viele JK Inhaber eher Punkte für sichere Prämien ausgeben als andauernd ein paar hundert Meilen für Verlosungen zu riskieren oder ?


    Meine Quote:


    5 Lose a 250 (oder 300) Punkte fürs Spiel gegen Hertha: - gewonnen. (Warum wohl....)
    110.000 Meilen (!) Einsatz für die Orlando Reise: Nichts. (also 220 Lose a 500)
    140.000 Meilen Einsatz für die Madrid Reise: Nichts. (280 Lose a 500)



    Find ich schon etwas kurios.
    Hat von euch schonmal jemand was gewonnen dort?

    Wollte erst teile des Posts fett markieren, aber ist nutzlos. Denn es ist im gesamten genau, haargenau das, was man eigentlich sagen will.
    Hundertmal hier gelesen aber es wird nicht UNwahrer dadurch: Hier gibt man sich mit massiven Anstrengungen, Investitionsmäßig, mit VIEL zu wenig zufrieden.
    Und das ist, das ist nicht mal erschreckend. Das ist einfach nur erbärmlich.


    Was interessiert uns mit diesem Kader bitte die abgef***** Europa-League Pokal Qualifikation. Das ist doch ein Scherz oder ?!