Beiträge von markus85lev

    Jetzt mal im Ernst...
    Ich les hier auch seit Jahren mit. Skibbe..Labbadia.....Dutt....Hyypiä ... - davor teilweise auch Auge, Vogts und wie sie alle heißen.


    Hat von euch schonmal jemand so'ne Stimmung unter den Fans und die "vermutete" Stimmung in der Mannschaft bei gleichzeitig übelst beschissenen Spielen erlebt, OHNE das der Trainer geflogen ist am Ende ?!


    Da gibts dann noch die, die sagen, wir müssten mal den ganzen Kader aufräumen etc. pp. - Komisch ist doch, das ein neuer Trainer - so er denn auch eingestellt wird - fast immer für einen krassen Schub sorgt. Zumindest bei uns. Als einzige Ausnahme fällt mir da eigentlich nur Hörster und eben Vogts ein. Sonst ging es mit gleichem Spielerpersonal immer gut aufwärts - zu Beginn!


    Aber was ich sagen will: Ich war zugegeben selber absolut extremst überrascht das Schmidt noch die Kurve bekommen hat letztes Jahr. Aber die Stimmung war auch noch nicht SO mies wie aktuell. Hier wurde spätestens seit dem Gladbach Spiel die virtuelle "Point of no return" Grenze überwunden, die seltsamerweise beim Bayer leider immer immer immer immer (ich erinner an SKibbe/Dutt) erst von den Fans klar erkannt wird un ungefähr 3 (Dutt)-15(Skibbe) Monate danach handelt dann die GF.


    Das kotzt mich ehrlich gesagt am allermeisten an. Es ist doch hier wirklich ALLEN klar, das Schmidt keine Zukunft hat sondern es nur noch darum geht, wie lange die offensichtlich dumme GF braucht, um es auch mal endlich zu schnallen!
    Im aktuellen Fall kann man eig. nur zu gute halten, das aktuell offensichtlich kein wirklich brauchbarer Trainer auf dem Markt ist. In wieweit das der Grund ist warum Schmidt überhaupt noch hier ist, ka.


    Aber in der Vergangenheit war es jedenfalls ganz ganz konstant so, das das gesamte Stadion nur drauf gewartet hat, bis der Verein den unvermeidlichen Schritt dann mal wieder endlich geht. Und das finde ich gruselig. Jeder, aber wirklich J-E-D-E-R merkts - nur die nicht.....


    Zum kotzen !
    :LEV2

    Die Aktion heute war schon letzte Woche in der Nordkurve angekündigt worden und viele wussten davon.
    Das ist auch ein KOLLEKTIV.

    Und da geht der Kindergartenkram auch letztlich los. Jeder der mit dieser Bewegung, also den Ultras, zu tun hat, weiss doch was geplant wird usw.


    Wieso kriegts das angebliche gemässigte Ultra KOLLEKTIV dann nicht hin, eine bis weit über die Ultra Grenzen hinaus bewusst geplante Aktion intern zu verhindern ?!


    Das ist so erbärmlich dieses Gelaber vonwegen: Naja das waren ja ein paar Böse - die gehören bestraft! Aber hey - das sind nich alle, Ultras sind insgesamt im viel größeren rahmen voll die feinen Kerle !


    Wie gehts, das - und das behaupte ich einfach - trotz absolut umfassend bekannter Absicht einiger Leute(!), diese Affen dann zündeln können ?! Dann sollte sich doch dieses total mega geile Kollektiv der "normalen, "guten"" Ultras drum kümmern können sowas zu unterbinden oder ?
    Nicht ?


    Dann is das "Kollektiv" der Ultras vielleicht auch einfach nur entweder Kacke oder heuchlerisch. Oder desinteressiert. Oder doof.
    Verstehen kann ichs bei einem so tollen "Kollektiv" jedenfalls nich das sowas durchgezogen wird ohne Proteste/Verhinderung durch eben genau dieses "Kollektiv".....


    Edit: Ich find die Haltung speziell von Schade gegenüber den Fans häufig auch heuchlerisch, und auch die gesperrten Choreos werfen ein zumindest fragwürdiges Bild auf. In vielen Sachen verstehe ich also den Ärger, aber tut doch nich immer so als würde da keiner von bescheid wissen das irgendeine dämliche Aktion geplant wird.
    Viele Pro-Ultras fordern hier immer von externen: Ja dann sagt doch ma vor Ort was ihr wollt.... Wenn ihr die Pyro Aktion von "einigen" Scheis$e findet - dann sagt doch in EURER Gruppierung den Leuten erstmal selber dass das nich gewünscht is ! Wieso findet sowas denn sonst statt ?! Viel Gegenwind scheints da ja nich wirklich zu geben... Ultra-Intern !


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das auch ein Grund warum ein Wechsel von Toprak nach England nicht in Frage kam. Man muss wohl eine bestimmte Prozentzahl an Länderspielen des eigenen Verbands absolviert haben, sonst bekommt man keine Abeitserlaubnis.Vielleicht ist das ja hier auch so


    Auf der Seite: http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=22218.0
    schreibt ein User:


    War mir so nicht bewusst. Was machen die Engländer denn bitte falls auch die Belgier ihre Auflagen verschärfen ?
    Das ist jetzt vll. etwas weit gegriffen, aber genau DAS ist doch vermutlich auch ein großer Punkt, warum die belgische Liga im allgemeinen in den letzten Jahren immer mal wieder echt gute ausländische Talente hervorbringt oder ? - Auch mit Blick auf deren Nationalmannschaft.


    Krass wenn das so korrekt ist.

    Also bei mir gings die ganze Nacht durch eigentlich.


    Weiß von euch zufällig jemand ob Bayer sich zb in irgendeinem newsletter oder so mal dazu geäußert hat ob es zukünftig auch wieder Tickets als Prämie geben wird ? Da siehts im moment ja etwas mau aus.


    Übrigens, die noch offenen Link Anfragen bearbeite ich heut Abend.


    Wer von euch schon welche hat, und nochmal Nachschub haben will, auch einfach melden.

    Also zuerstmal,


    die fanmiles Seite hilft dabei nicht wirklich... Sport1 hat aktuell das Angebot für jeden "gelesenen"/geklickten Artikel 20 Punkte zu spendieren.


    Du kannst gerne über die Fanmiles Seite jedesmal auf das Angebot klicken -> dann auf die sport1 Seite -> und wahllos irgendwelche Artikel durchklicken. Natürlich.


    Angenehmer find ich es aber, direkt den Link zu hunderten Artikeln sortiert untereinander zu finden. Nicht ? ;))


    Warum wollte ich erst den Reflink reinkopieren ? - War ein Fehler meinerseits. Dachte dadurch geht es schlicht schneller weil ich diesen Link einfach schneller kopiert bekomme in meinem Ablauf. Bringt aber nix, weil jeder reflink zunächst mal auf die fanmiles Seite - und nicht direkt zum Artikel geht. Wäre also echt umständlich. Also, keine Panik - ich werde mich nicht maximal bereichern :LEV18.


    Werde morgen die ersten 500 Links zu den Artikeln beisammen haben.


    Ihr müsst euch dann nur vorher bei fanmiles einloggen, anschließend jeden/beliebig viele Artikel anklicken und dort nach dem schwarzen "sammeln" Button mit dem Fanmiles logo suchen. Draufklicken, fertig. - Nächstes.

    Alternativ wäre es auch ok gewesen, einfach von unserem damaligen System - 10%Rabatt auf alles - direkt zu fanmiles zu wechseln.
    Es ist halt immer irgendwie ärgerlich von einem "eigenen" Portal zu einem unpersönlicheren Portal zu wechseln....Nunja...


    Wenn Interesse besteht würde ich mich bis Ende der WOche mal dran machen und einige hundert (schätze ca. 600) Links veröffentlichen die durch anklicken sofort 15-20 Punkte generieren - ohne Wartezeit.
    Sind dann aber auch meine RefLinks, bedeutet ihr bekommt volle Punktzahl und ich auch noch ein paar (glaube 5 meistens) oben drauf.


    Aber es würde halt eine ultra lange Liste werden. Vll. ist es auch besser das dann auf Anfrage per PN zu versenden, keine Ahnung...

    Verstehe den Ärger und find es im gesamten auch mies das man sich von der personalisierten fanmiles Seite hat rüberziehen lassen zur allgemeinen Fanmiles Seite.


    Vorher war das auch schon Fanmiles - nur mit individuellem Design kann man sagen.


    Wer Interesse am Punkte sammeln hat(te), aber keine Ahnung bisher von Fanmiles hat, dem sei gesagt: Neben Prämien von anderen Teams bekommt man auch durch endlos viele gratis Angebote von anderen Partnern Punkte - und das echt schnell.


    Beispiel: https://www.fanmiles.com/us/de/partners/bundesliga/
    Dort könnt ihr beim BL Tippspiel gratis mitmachen. Pro abgegebenen Tipp bekommt man ohnehin 15 Punkte, richtiges Ergebnis: 500. Und da kann man eben alle Spiele tippen, nicht nur Bayer. - "Kampagnen" Gewinner bekommen nochmal fette Boni bis 50.000, aber das ist erstmal uninteressant. Durch die abgegebenen Tipps bekommt man schon ordentlich was zusammen.
    Das alleine kann also schon wertvoller sein als 5 Jahre lang Rudis Spieltagsfrage zu beantworten.



    Dann haben etliche "Stars" Aktionen wo man für einen Klick auf deren Seite oder das ansehen von Videos 50-100 Punkte bekommt.


    Auch ein sehr interessantes Angebot: XTip. Ich will jetzt hier garkeine Werbung für Sportwetten machen - aber in der Vergangenheit wurde hier oft gemosert wieviel Euro man theoretisch investieren muss um über das Bonusprogramm ein Trikot zu bekommen.
    Bei dem XTip Angebot muss man 50EUR einzahlen, bekommt 50EUR Bonus, (ähnlich wie die Bwin Werbung die wir 100 mal auf Sky präsentiert bekommen) aber man bekommt eben zusätzlich mal eben 70.000 Fanmiles.
    Das alleine ist so gut wie das Trikot !


    Sicher nicht für jeden etwas, das ist ganz klar. Aber jetzt ist Bayer nunmal bei fanmiles....


    Daher seht mein Post einfach auch als Aufklärung für diejenigen die bisher "Spaß" am Volltreffer Programm hatten und fanmiles schlicht nicht so gut kennen.


    Bei Fragen gerne ne PN.


    edit: https://www.fanmiles.com/us/de/partners/predictor/ Unter dem Link sind alle "Tippspiel" Angebote gemeinsam aufgelistet. Nicht nur BL, auch ein paar ausländische Spiele sind dabei. Aktuell z.b. 19 Spiele die man Tippen kann. Pro Tipp 15 oder 27 Punkte und bei nem Treffer eben nochmal 500 - je Spiel.


    Wie kommt es dann, dass die Mannschaft immer noch so intensiv und vehement kämpft? Würde ich keine Lust auf den Trainer haben, würde ich wahrscheinlich mich nicht so krass anstrengen. Oder meinst du diese Leichsinnigkeit/Überheblichkeit rührt daher?

    Die Frage finde ich immer etwas merkwürdig. Das man nicht kämpft oder versucht Leistung zu bringen, kann ich mir zb überhaupt nicht vorstellen.
    Nehmen wir das Beispiel Firma: Du willst es zu was bringen und dein Chef ist mega kacke. - Deiner Meinung nach. Weißt aber auch, das da wo du arbeitest alle paar Tage potentielle neue Chefs rumlungern. Hängst du dich dann nicht sogar noch eher rein um da endlich wegzukommen ?


    Etwas theoretisch ok. Was ich nur sagen will, die Spieler haben ein so großes Eigeninteresse, das ich mir ein Spiel gegen den Trainer im Grunde nie vorstellen kann. Es ist nicht plausibel aus deren Sicht.


    Eher Wunschdenken, oder? Ich habe in den Medien oder von den TrainingsKiebitzen noch gar nichts in dieser Hinsicht vernommen. Und gegen den Trainer habe ich auch noch niemanden spielen sehen.

    Also das was ich mitbekommen hab kommt auch nicht aus dem Spielbetrieb als solches, aber die Bayer04 GmbH ist ja auch nicht nur auf den reinen Spielbetrieb begrenzt. Und ich habs aus den anderen Bereichen mehrfach vernommen. Obs stimmt - natürlich ka. Aber wieso sollte sowas erfunden werden. Vorallem mehrfach. Und vorallem schon zu Zeiten als im Spielbetrieb sowie medial alles tutti war. ...

    fragt sich nur, warum man an Schmidt und Bartlett festhält, wenn das so ist. Klar müssen die Spieler nicht auf beste Freunde mit denen machen, aber die Unbeliebtheit ist ja nur die Spitze des Eisbergs, die zu mieser Taktik, miesen Ergebnissen und massig Muskelverletzungen dazukommen.


    Naja das müssen die Chefs ja entscheiden.
    Aber ich denke du gibst die Antwort ja selber. Unbeliebtheit ist solang kein Problem wie das Ergebnis stimmt. Und wenn es dem Völler/Schade dann irgendwann mal zuviel werden sollte an schlechten Ergebnissen (was ich hoffe) ist der Punkt der Unbeliebtheit auch sicher kein Pluspunkt für Schmidt/Bartlett...


    Wäre jedenfalls ne logische Schlussfolgerung.


    Und wenn soviele Leute schon mitbekommen das der Typ (Schmidt) dauernd aneckt im Unternehmen, glaube ich kaum das dem Völler/Schade es entgangen sein wird.


    Wie gesagt - bisher haben die letztlichen Ergebnisse einfach für ihn gesprochen bzw. die Unbeliebtheit übertrumpft. Jetzt mal sehen.


    Den Post kann man auf beide Personen anwenden denke ich.

    Schmidt ist definitiv nicht sehr beliebt im Verein. Das geht über Teile der Spieler bis hin zu anderen Angestellten die irgendwie mit ihm halt zu tun haben.
    Ich arbeite dort nicht, aber das habe ich auch schon vernommen. Und zwar nicht erst seit irgendwelchen Krisen, sondern das hält wohl schon länger so an.


    Von Bartlett hab ich keine Ahnung, aber wenn man sich vorstellt bzw sieht, wie Schmidt und Bartlett zusammenhalten in den Medien usw, ist es doch nicht verwunderlich wenn so jemand bei einer ohnehin nicht optimalen Stimmung bei den Akteuren auch nicht gut wegkommt oder ?


    Stelle jetzt mal die These auf, dass wenn ein Chef - egal wo - als arrogant und selbstverliebt gilt, dass dann sein Assistent, sofern der dicke mit dem Chef ist, in der Belegschaft auch nicht gerade beliebt ist oder ?

    Mir ist gerade eine schwarze Katze von rechts nach links über den Weg gelaufen. Hoffentlich weiß das Vieh für wessen Verein ich bin. Alles ab einem einzigen Punkt aufwärts zählt....

    Bringt von rechts nach links Glück? Bin nicht so konform mit dem Aberglauben Kram ;)


    Wenn dem so is scheuch ich meine schwarze katze jetzt einfach permanent von rechts nach links - trag sie wieder nach rechts, und von vorn.


    War da nich auch irgendwas mit ner Leiter ?


    Zum Bayer: hoffe auf 1Punkt+ X.


    Wär gern dabei gewesen.. war vor 3 Wochen in wembley zum NFL spiel. Echt ein krasses Stadion! Nur rauchen darf man nich, was damals ziemlich heftig kontrolliert wurde. Und nen Raucherbereich außerhalb gabs auch nicht. - So auch noch nich erlebt vorher.

    Welche Konsequenzen haben denn Spieler anderer Vereine bei Misserfolg zu fürchten? Ich sehe da nichts, was über das hinaus geht, das es auch bei uns gibt. OK, in Dresden beglückten die Fans, glaube ich, nach einem besonders miesen Wochenende ihr Team mal mit 11 Gräbern inkl. Särge und Kreuze auf dem Trainingsplatz und es gab in diversen Clubs auch schon mal Haue für den ein oder anderen Kicker, wenn es nicht so lief wie gewünscht - das hatten wir hier wohl so noch nicht. Ich vermute aber, darauf zielst du nicht ab.


    Ansteff,


    das sind keine Punkte die man klar definieren kann. Worüber wir reden ist einfach ein allgemeines Empfinden.


    Das öffentliche Auftreten und die Erwartungshaltung die kommuniziert wird - auch nach außen, muss zwar nicht immer dem internen entsprechen, aber die Außendarstellung wirkt sicher auch auf die Köpfe der Spieler in irgendeiner Art und Weise, da bin ich mir absolut sicher.


    Wozu sonst gibt es überhaupt diese ganzen Sammer's, Völler's usw. Das ist doch mit eine der Kernaufgaben, nicht ? Sollte es zumindest sein. Sammer hat's ja auch gelebt- völlig unabhängig wie man das nun findet.


    Es gibt sicher keine 100% perfekte Lösung wie man durch öffentlichen Druck die Spieler an der Ehre gepackt bekommt, aber wie Bayer das macht ist ganz ganz weit von 100% entfernt. Oder wie kommt es dass in der Berichterstattung i.d. Medien seit Ewigkeiten genau da immer der Finger in die Wunde gelegt wird? Immer nur Lügenpresse und Schwachsinn?


    Tut mir leid, das glaube ich nicht. Da wird schon was wahres dran sein.

    Ernesto,
    ist es ein hirnloses Vorurteil zu bemängeln und wirklich darüber angepisst zu sein, dass die Ziele vor 3-5 Jahren, mit einem WIRKLICH schlechteren Kader und während einer Umbruchszeit, heute die gleichen sind ?


    Ist das nicht ein unverständliches stagnieren ?


    Entweder waren die Ziele damals (EL) utopisch und sehr hoch angesetzt (was ich nich glaube)
    oder die Ziele heute sind einfach nur lasch und es besteht kein Interesse daran, zielorientierten Druck auszuüben. Denn das passt nich, wenn auch heute anscheinend das Ziel die Euroleague ist.


    Das Verhältnis stimmt nicht und aus dem Grund finde ich massive Kritik nur gerechtfertigt. Hier will doch keiner was unmögliches. Aber wenn das gleiche was heute als Ziel gilt, schon vor 3-5 Jahren erreicht wurde, kann ja was nich stimmen wenn man sich eigentlich objektiv dauernd verbessert (Kader usw.) Das passt doch nich !