Beiträge von markus85lev

Ich schreib immer so viel....

Kurz:
    Bayer04 im Umbruch, viele Abgänge, neuer Trainer, starke Konkurrenzverstärkung - Min.Ziel: EL

Bayer04 nicht im Umbruch, quasi keine Abgänge, kontinuierlicher Trainer, gute Verstärkungen, Konkurrenz stagnierend - Min.Ziel: EL

Das nenn ich ambitioniert!

Nein, er spricht immer von Cl als "Wunschziel" und EL als "absolutem Minimalziel". Was aber daraus hier gemacht wird, ist nur Karikatur - oder kann mir jemand zeigen, wann je ein Ziel "nach unten nivelliert" wurde, bis alles in Ordnung schien? Hier wird so viel Hass auf unseren Verein ausgekübelt, hier ist so unfassbar wenig Bereitschaft anzutreffen, mit seinem Verein solidarisch auch durch schwere Zeiten ("ob es regnet, hagelt oder schneit" - ich jedenfalls habe das nie bloß als meteorologische Aussage verstanden) zu gehen, dass man sich schon fragen darf: wo bleibt die Liebe?

Das Problem ist die große Spanne im genannten Ziel und noch viel mehr, das immer die gleichen Ziele genannt werden völlig unabhängig der Ausgangsposition.

Wie kann es denn sein, das wir z.B. in einer Saison wo wir mit nem neuen Trainer starten, (Labbadia,Dutt,Hyypiä,Schmidt) immer "international" als Ziel ausgeben, also im schlechtesten Fall EL - mit der Begründung das wir ja gerade mit Trainer und Mannschaft einen Umbruch hatten. Selbst da war das Minimalziel EL.

Wieso haben wir selbst in der 3. Saison unter Schmidt, mit einer nach seinen Wünschen verstärkten Mannschaft und während BVB/FCB im Umbruch stehen und Schalke/Wolfsburg sich nicht wirklich verstärkt haben, wir aber schon, immernoch Minimalziel EL ? Das ist doch lachhaft !

Wenns um das tatsächliche "nach unten korrigieren" geht im Laufe der Saison, hast du recht, das braucht Völler ja auch garnicht tun. Das vollkommen idiotische nach unten korrigieren wird einfach jede Saison schon einkalkuliert in dem man bei extrem verbesserten Zuständen zum Vorjahr, die immer gleichen Ziele setzt. Das ist einfach nur lächerlich und feige und zeigt wie wenig Druck Bayer/Völler ausüben WILL.

Halte ich auch für keine so doofe Lösung ABER wer soll den bezahlen? Selbst Villas-Boas sollte zu teuer sein.

Bezüglich Gehalt, wie gesagt. Wenn er nach LEV kommen würde, wäre das vergleichbar wie mit Chicharito.

Ganz oben versucht ein paar mal, klappte nich so recht. - Lieber ne Stufe runter, aber auch nich allzuweit runter, sich neu beweisen und wieder ganz oben angreifen.

Van Gaal. Kein Scherz.

Erfahrung, alles gewonnen was man auf Vereinsebene holen kann, zieht massig Talente hoch. Ihn will ich. Ansonsten AVB.

Würd ich auch gut finden. Auch kein Scherz. Wäre Sogar realistisch denke ich. Seine Erwartungshaltung an Gehalt etc. sollte nach seiner letzten Stelle etwas gesunken sein. Und Bayer ist halt ja auch kein unattraktiver Verein.

Vermutlich passt so einer dem Völler bzw den wirklichen Bayer Bossen nicht in den Kram, meinst du nicht ? Polarisiert einfach zu viel bzw medienwirksamer. Mir kommts so vor als wenn Bayer das mit aller Macht verhindern will, so Leute.

Das ist das Problem hier. Markus85lev fasst alles perfekt zusammen. Aber ändern wird sich nichts. Weil Schmidt von den kommenden 3 Spielen ein Spiel gewinnt und ein Remis holt. Das reicht um hier zu bleiben. Wenn er 3 Spiele verliert fliegt er, vielleicht.

Da das leider stimmt - hat sich glaube ich auch diese Einstellung bei manchen, wie mir, überhaupt erst entwickelt.
    Ich will auch keine HSV Verhältnisse, aber wenn man irgendwo selbst über längere Zeit nix an Entwicklung sieht, dann muss man auch einfach mal sagen: OK, nächster bitte !

Nur es wird halt iiiimmmmmmmer auf die absolut absolut extremste Spitze getrieben. Und das ist Völler schuld. Ich mag den ! Das ist zwar paradox, aber in Bezug auf "harte" Personalentscheidungen ist er ungeeignet finde ich.
    Es kann nich möglich sein das immer erst 95% des Stadions schon in totale Sarkasmus-Stimmung verfallen muss (die kommt nach der Wut-Phase) bis der Völler merkt das er was tun muss. Bzw. er sogar DAS noch gesagt bekommen muss von irgendwem aus der Bayer AG, keine Ahnung wie das da abläuft...
    Bei Sami hat sich die Masse zwar noch vornehm zurückgehalten, das war aber vermutlich eher persönlich bedingt.

Skibbe zu lange gewartet, Dutt zu lange gewartet, Hyypiä zu lange gewartet, Labbadia grenzwertig (wg Pokal) , Schmidt zu lange gewartet.
    Wen vergessen ?

Oder anders: Mit welchem Trainer hatten wir denn schonmal vergleichbare Probleme, der anschließend wirklich überzeugt hat und das Team ne Bomben Entwicklung hingelegt hat, also über einen längeren Zeitraum von paar Jahren? Gabs das in den letzten 20 Jahren ?

Letztlich war bei allen die einzig logische Konsequenz: Feuern !

Und nun, was tun wir ? Warten und auf ein Wunder hoffen. Es kommt nich !!!!

Kann vielleicht irgendwer noch was Witziges sagen? Traurig sind wir sowieso alle schon, bis auf die, die sich das so gewünscht haben.

zu 1.: Hab gegoogelt, aber es kommen nur Katzenvideos. Manche waren aber tatsächlich lustig, hat für ne Minute geholfen... Kleinvieh macht auch Mist.

zu 2.: Nich immer nur schwarz und weiß malen. Wenn man sich die letzten Wochen ansieht, die VOM VEREIN verbreiteten Lobeshymnen auf mega tolles Team, mega toller Trainer, beste kommende Saison unter Schmidt usw - dann kann man schon doch echt angepisst sein.

Als Vereinskenner (das ist ja das Problem) ist den meisten eben schlicht bewusst das Trainerentlassungen beim Bayer in der jüngeren Vergangenheit erst ca. zu Ostern geschehen. Das ist dann aber zu spät... Was bleibt einem da anderes übrig als zum Wohle des Vereins, sich lieber ein schnelles Ende zu wünschen ? Das hat aber bei weitem nix mit Freude zu tun.... Alles andere als das.

Habe letztes Jahr ähnlich gedacht und war auch extrem überrascht dass es unter Schmidt nochmal eine Wende gab. Insofern muss ich mir tatsächlich auch Gedanken machen, ob diese Sichtweise so korrekt ist.

Aber dann muss man sich im Gegenzug auch fragen, wie es sein kann im 3. Jahr wieder so einen Murks zu sehen - jedenfalls phasenweise, aber das dann auch ganz ausgiebig.

Alle reden von Beständigkeit, nur .... haben wir nicht mittlerweile (sogar als Ausnahme inzwischen in der BL) mit 2,5 Jahren ausreichend Zeit gegeben für die ach so tolle angekündigte großartige Entwicklung ?

Warum gehts bei anderen Vereinen in 1-3 Monaten (manchmal) ?
    Schmidt hatte mehrere Transferphasen, eine ganze ganze Ecke an Zeit und einen stetig nach seinen Wünschen verbesserten Kader. Da waren wir auch nicht gerade geizig.....

Alles zusammen sorgt dann bei mir für die deutliche Meinung:

Wenn der Verein aufgrund dieser Tatsachen lieber auch diesmal wieder bis Ostern alles schön labern will, jo - dann wünsch ich mir lieber ne Niederlage um diese Leute zum Handeln zu zwingen. - Weil ich glaube das es am Ende für den Verein besser wäre.
    NOchmal: Das ist WEIT entfernt von "Freude" über Niederlagen, es ist einfach nötig anscheinend.

Geschäftspartner beleidigt??? :LEV9 Meine Güte, wir sind hier immer noch aufm Fußballplatz, liebe Mimosen!

Ich glaube auch nicht das er dieses Beispiel für einen Trainer von nem 6. Liga Verein bringen würde.

Fußballplatz hin oder her, in der 1. Liga hat das schon lange nix mehr mit dem klassischen "aufm Fußballplatz" zu tun. Das ist halt Business und ich finde auch dass man sich solche Gedanken machen sollte als Bayer 04. Werden sie sicher auch intern.

6:0, 7:0, 5:0 - Spannung sucht man in der Gruppenphase der Champions League vergeblich. Wenn es um sportlichen Wettbewerb und nicht nur ums Geldverdienen gehen soll, brauchen wir eine europäische Superliga.

Ein Kommentar von Daniel Raecke

>http://www.spiegel.de/sport/fussball/die…-a-1112475.html

Es ist teilweise richtig was der Autor da sagt finde ich. Zumindest, wenn es darum geht einfach nur sicherzustellen, das verschiedene Mannschaften aus verschiedenen Ländern einen Wettbewerb bestreiten, der nicht von vornherein entschieden ist.

Was nicht ganz durchdacht ist, bzw. was zwingend berücksichtigt werden müsste wenn man diesen Weg geht, ist dei Geldverteilung. Denn Auf/Abstiegsplätze schön und gut. Wenn die 2. Liga bzw die nationalen Ligen nur einen Bruchteil der Kohle erhalten ist auch hier die Spannung schnell futsch, weil sich permanent die gleichen Mannschaften, dann vermutlich bis Rang 7-8 in der Spitze tummeln. Das mag zwar spannend(er) sein beim Kampf um den ultimativen Meistertitel - aber auf lange Sicht glaube ich, hat der Fußball nicht ein Problem wegen mangelnder Spannung in der Spitze, sondern wegen mangelnder Spannung in der Breite.

Die Formel 1 war langweilig als Schumi 7-8 mal in Folge den Titel geholt hat. Aber Ist das der Grund für den Untergang gewesen ? Die F1 geht z.b. meiner Meinung nach unter, weil es 0 Chancen gibt für kleinere Teams mit einem guten Fahrer mal was zu reißen. Die Kohle sorgt dafür das selbst ein übelst schlechter Fahrer in einem Top Team sicher besser ist, als ein Top Fahrer im kleinen Team.

Bezogen auf Fußball - das Interesse wird nicht nur schwinden weil die Bayern jedes Jahr zu Karneval Meister werden. Das ist ein Grund, aber nicht alles. Auf längere Sicht haben die Leute glaube ich auch keinen Bock, immer die gleichen 7 Mannschaften um den Titel kämpfen zu sehen selbst wenns dort spannend wäre, und der eigene Verein hat - ganz bewusst und deutlich - niemals eine Chance dorthin zu kommen. Egal wie toll man Wirtschaftet und scoutet.

Fakt ist, die müssen sich was überlegen wie man die Geldströme besser steuert. Die sind nunmal da. Aber solange die dicken Vereine alles in ihrem eigenen Interesse regeln (was ich übrigens echt nicht verstehen kann, wie kurzsichtig man nur sein kann) wird sich am Grundproblem nix ändern. Auch nicht mit EU Liga.

Wenn die großen Vereine nicht ihr eigenes Interesse daran sehen, den Wettbewerb insgesamt offener zu gestalten nämlich mit gleichmäßigerer Verteilung, kann man den Untergang mit ner EU Liga evtl etwas herauszögern - aber niemals verhindern.
    Hätte nie gedacht das mal zu sagen, aber da sind uns die Amis echt voraus. Wie mans gestaltet keine Ahnung, da gibts aber bestimmt Möglichkeiten - jedenfalls finde ich ist ein Draft + gleichmäßigere Verteilung + Salary Caps die einzige Methode diese Unsummen an Geld, die nunmal da sind, so einzusetzen das der Wettbewerb nicht komplett kaputt geht.

Erstmal natürlich mein Beileid insbesondere an die Angehörigen.

Am Anfang hatte ich die Nachricht zwar leicht geschockt aber recht kühl hingenommen um ehrlich zu sein.

Aber im Verlauf des Tages merkte ich dann doch was das eigentlich für ein wirklich schwerer Schlag ist. Er war einfach ein nicht kleiner Teil von Bayer 04.
    Ohne Ihn hätten wir nicht nur 2x die Ziele gravierend verfehlt sondern er war auch in keinster Weise mit irgendwelchen Starallüren behaftet.
    Das ist selten im Geschäft. Das ist sogar herausragend in diesem Geschäft, wie bodenständig er gewirkt hat.

Diese verfluchte verfluchte Krankheit.
    Bitte denkt aber auch an Personen in eurem Umfeld von denen ihr möglicherweise wisst, dass sie auch unter Depressionen leiden. Im Ernst. Viel zu sehr wird es, gerade im Berufsleben, als "Ausrede" abgetan. Vielleicht kann man manchmal garnicht tief genug in die Person hineingucken die es betrifft.
    Das haben wir ja gerade gesehen.

Wenn uns dieser Verlust eines bringt, dann doch bitte das wenigstens wir, auch nachdem der Medienrummel verfliegt (das ist das wichtigste), diese Ansicht nicht wieder sofort ad Acta legen - auch nicht nach 6 Monaten. Sondern uns Gedanken machen. Wenigstens um die Personen die man halt kennt mit solchen Problemen. Habe zwar meine Zweifel dass das auch passieren wird, ein Hinweis gerade in unserer Fangemeinde mit nun diesem Hintergrund wirkt aber hoffentlich (!) anders und nachhaltig.

Was ich eigentlich schreiben wollte:

Jmd meinte ein Spruchband "Wir wollen hier gewinnen" im Stadion wäre eine gute Sache.
    Das finde ich auch, zu 100%.

Wenn es ausreichend kommuniziert wird weiß jeder warum ein solches Banner (selbst für Ewig!) bei uns hängt.
    Es spiegelt den Siegeswillen wieder, und zwar den ultimativen - und es erinnert gleichermaßen an Sascha.

Ich bin nicht in der NK aktiv, ich hoffe aber wirklich das ihr, also die Verantwortlichen, euch das zu Herzen nehmt.

Falls ja - ich helf auch mit ;-)) Im Ernst, ich glaube das wäre eine sehr positiv emotionale Sache die wir für den Verein tun könnten.

Fand seine Haltung in Hoffenheim schon in den vergangenen Jahren sehr beeindruckend.

Könnte mir bei ihm wirklich vorstellen das er einer von diesen Transfers/Spielern ist (von denen es nicht viele gibt) - die langfristig bei Bayer bleiben.

Er ist so extrem loyal, also so scheint es jedenfalls, vll. löst er Kies ab. - Also Kies im Sinne von "Gesicht von Bayer 04".

Potenzial hat er mMn dazu.

Selbst wenn nicht, Wahnsinns Transfer !!

PS: Hinterher wird aber sicher wieder gemotzt wenn der nächste Sponsorvertrag vll. weniger Geld abwirft als erwartet.

Auch von diesem Geld lebt der Verein und existiert in der Form wie er es aktuell halt tut.

Was ich sagen will: Es ist sicher nicht sehr ausschlaggebend, aber GUT präsentiert man sich bei einem total Boykott sicher auch nicht bei neuen Sponsoren.

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es ein mögliches Sponsoring beim Bayer attraktiver macht, wenn die Fans wegen so nem Quatsch schon anfangen zu boykottieren.

Rein aus Sponsor-Sicht.

Ich behaupte kackfrech, dass der Verein dazu in der Lage gewesen wäre :D

Aber man hat sich seitens Bayer 04 einfach nicht die Mühe gegeben, bzw. sich darüber keine Gedanken gemacht. Und DAS ist das Problem!...Wie so oft halt :LEV17

Und ab da geht der Kindergarten los.
    Das Verweigern der Aktion - nachvollziehbar. Wer bezahlt bestellt die Musik. Das ist gültig für den e.V. der Gelder gesammelt hat für die Choreo und das Gesamtbild nicht teilen will - aber dieser Satz gilt eben auch für einen Sponsor.

Und wieso sagst du "kackfrech" das der Bayer hätte intervenieren können?

Wenn man sich die Interessen und vorhandene Fakten anschaut:

LG - will Werbung
    Fans - wollen Choreo ohne LG
    Bayer - will Geld verdienen.

Aus diesen Fakten lässt sich mMn nur die Schlussfolgerung bilden:

Wenn Bayer Geld verdienen will - muss man nicht ohne Not (!) Bei den eigenen Fans für Unmut sorgen. Die bringen nämlich auch Geld.

Sponsor Interessen wären Bayer deshalb total egal, wenn keine verpflichtenden Vereinbarungen bestehen würden. Wenn die aber bestehen, ist das die einzige Option die dafür spricht, das Bayer die Fan Choreo quasi hinten anstellt.

In keinster Weise ergibt die Logik aus der Verbindung aller Interessen der Beteiligten das der Bayer "einfach mal so den Fans wieder mal einen reindrückt".

Denn beim Bayer herrscht bei so Entscheidungen sicher keine Kindergarten Denkweise wie hier abundzu, sondern höchstwahrscheinlich einfach nur eine betriebswirtschaftliche Denkweise.

Ergo - Bayer konnte nicht anders handeln.

Wie gesagt, trotzdem hat die eV das gute Recht dann die Choreo sein zu lassen, absolut. Aber alles andere was danach kommt - Boykott, Frechheit, schlechter Fan wenn Fahne geschwenkt wird - is Blödsinn.

http://www.bayer04.de/B04-DEU/…AD7-95F6-EBF1FACCE06F-613

Neues, sehr positives Video wo er auch über die Ziele in der nächsten Saison spricht. Ich weiß man soll nicht so viel interpretieren, aber das Video fand ich bisher das zuversichtlichste :D

Bin mir auch inzwischen recht sicher das er bleibt. - Auch ohne das Interview.

Aber: Ich glaube dass es nicht rein zufällig ist, das ausgerechnet nach dem sicheren 3. Platz nun ein solches Interview mit der Erbse auf bayer04 tv veröffentlicht wird.

Könnte mir schon vorstellen das mit sowas extra gewartet wurde bis quasi fix ist das er bleibt. Speziell wegen der Frage wie er die nächste Saison bei Bayer angehen will. Wenn sowas im Hauseigenen "Sender" gezeigt wird denke ich spricht es für den sicheren Verbleib.

Zitat

Das größte Fußballwunder seit Kaiserslautern. Oder wenn man mal genau überlegt, City, Chelsea, Tottenham, Arsenal, Manu ausgestochen... Ist es vllt sogar ein noch größeres?

Natürlich ist das ein größeres Wunder als Lautern damals. Man muss sich die Relationen vor Augen halten. Ich erinnere mal an Spieler wie Sforza der nach der Lautern Sache nach Bayern gewechselt ist - um kurz darauf wieder zurück zu K'lautern zu gehen. Sowas wäre in der heutigen Zeit undenkbar, jedenfalls in der kurzen Zeitspanne.

Damit will ich sagen, die "herausragenden" Spieler einer Saison, ganz gleich bei wem, wechseln sofort zu den bestmöglichen Teams mit abartigen Gehältern. (Und ABlösesummen)

Das solche Spieler kurzfristig zum "Stammverein" zurückgehen wäre heutzutage - rein wirtschaftlich - undenkbar. Die Schere klaffte zu Lauterns Zeiten einfach noch nicht so weit auseinander.

Und genau deshalb ist Leicester für mich mindestens 10x so hoch zu bewerten wie die Meisterschaft von den Pfälzern damals.

Hätte Leicester letztes Jahr schon riesen Talente im Team gehabt (die das auch gezeigt haben) wären diese heute sicher nicht mehr auf dem Platz für Leicester.

So gesehen muss man sagen hat Leicester diese Saison das non-plus-Ultra des Scoutings europaweit vollbracht.

Gut für uns: Unser Chilene stand bei denen auch auf dem Zettel. Schlecht ist das sicher nicht ;)

Finde sowas grundsätzlich immer gut - zumal ich sowas nunmal garnicht könnte. Also Musik ansich und so ... ;)

Wenn ich mir vorstelle das Lied läuft im Stadion .. mhm. Es hat definitiv gute Stellen, finde jedoch insgesamt ist es einfach zu langsam. Ein bischen zu langsam nur. Z.B. die diversen Stellen mit "Hey Hey Hey". Das passt zum Lied ansich, keine Frage - aber dadurch ist es finde ich nicht besonders gut geeignet um im Stadion, insbesondere vor(!) dem Spiel zu spielen. Dafür müsste es für mein Empfinden etwas schneller und knackiger sein.
    Gab ein paar Stellen auf denen ein "HeyHeyHeyHey......" folgte, wo ich mir gewünscht hätte es würde statt dem heyheyhey einfach noch ne Schüppe schneller bzw lauter bzw. "knackiger" draufgelegt werden. Dann würde ich sagen: Hat Potenzial.

Aber - nun gut, ist Musik - und ich alles andere als ein Experte. Nur meine Meinung :)
    Trotzdem Respekt. Wie gesagt ich könnte es nich . von daher - Respekt. :bayerapplaus

:bayerapplaus genau so ist es

Man stelle sich mal vor - nach einer sehr zweifehlaften Entscheidung für den BVB im Spiel FCB-BVB geht der zuständige Schiri einfach mal locker zum Lahm - um ihm zu verklickern das er jetzt zuständig ist - um den meckernden Pep auf die Tribüne zu verweisen.

GANZ bestimmt, hätte der zuständige Schiri dann auch spontan das Spiel abgebrochen nachdem der Pep nich so will wie er.
    Selbstverständlich wäre der Schiri im Vorfeld auch nicht einfach zum Pep gegangen um ihm die Situation zu erklären. Nein nein. Das ist ja alles in den DFB Regularien geregelt. Der Kapitän muss das machen. Wie immer. So wie es seit 30 Jahren üblich ist. Jedesmal wenn einer vom Feld verwiesen wird halten sich alle Schiris vorbildlich ans Regelbuch und schicken den Kapitän vor um der betroffenen Person zu sagen - geh bitte. Das hab ich noch nie anders gesehen. Der Schiri spricht mit der betroffenen Person selber ? No way !! Noch nie erlebt.

Genau so ist geregelt das ein Freistoß 6 Meter vorm Ball ausgeführt wird. (Das ist ja letztlich wirklich üblich....) Aber wieso wird dort das Regelbuch etwas (!) weitläufiger ausgelegt ...und nicht wie bei der Thematik das es vll. angebrachter wäre dem Trainer persönlich zu sagen warum man ihn auf der Tribüne sehen will ?
    Fragen über Fragen. Aber wie gesagt. Wir hatten ganz einfach nur Pech. Blöd gelaufen halt...

Alle Situationen wären beim Spiel FCB-BVB genauso gegen den FCB gehandhabt worden wie heute gegen uns. Da bin ich mir total sicher ! Das hat nichts mit dem Bayer zu tun.
    Achja, und der kleine Fauxpas mit dem Handelfmeter - naja also, sowas kann halt nunmal immer passieren. Das wäre dem FCB genauso abgepfiffen worden. Selbstverständlich.
    In unserer supperdollen spannenden BL wird doch keiner bevorzugt !

PS: Will jemand ein Sky Abo ? Ich will meins nich mehr.

Für den Fall, dass es interessiert. Man hat sich jetzt geeinigt, ich zahle monatlich nochmal 10€ weniger, dafür einmailg diese alberne einmalige Gebühr in Höhe von 24,99€. Letztlich haben die sich auf das Jahr gesehen damit um 95€ gebracht. Für mich perfekt, aber wer das da zu verantworten hat, gehört eigentlich rausgeschmissen! Hoffentlich bleibt derjendige noch lange... :LEV18 :LEV5 :bayerapplaus :LEV19

Darf ich mal fragen was du denn jetzt letztendlich für dieses neue Paket im Monat zahlst ?
    Ich habe gerade verlängert für 34,90/ Monat komplett inkl Hd usw. - könnte aber noch widerrufen, deshalb frag ich :D

Meh, kostet ja dasselbe aber eigentlich habe ich nichts anderes erwartet.

Wäre aber aus der Sichtweise von Sky recht... unklug das zu erlauben. Dann würde ich nämlich in der Sommerpause das BuLi Paket gegen Film tauschen, zu Beginn der Saison das BuLi Paket zurücknehmen und wenn der Bayer wie üblich im Feb/März nicht mehr im Europapokal/DFB-Pokal dabei is, das Sport Paket wieder gegen Film eintauschen.

Vll. könnten die speziell Kunden aus LEV sowas ja mal anbieten ;)

Hier auch. iPhone 6
    - in 80 % werde ich mobil - i.d.R. nur bei UMTS Verbindung (WLan nie!) auf eine o2 Seite weitergeleitet - (mein Provider) bei der ich mit einem Klick einen Einkauf authorisieren kann/soll.

Habe danach zwar vermutlich 24 Öl Lagerstätten, 2 Guantanamos - 70 tote Pottwale und mindestens 3.921 einarmige Matrosen gekauft, aber am meisten würden mich vermutlich die 740.925 Newsletter von o2 und der Telekom stören die ich für 5,99 / Woche abonnieren könnte. Dehalb mach ich es nicht. Von den 18 Jamba Sparabos mal ganz zu schweigen.

Kurz: Ihr solltet evtl mal mit o2 - oder direkt mit der Polizei Kontakt aufnehmen. Wenn ich es nich besser wüsste würde ich behaupten ,die Mobilseite wurde aufs übelste gehackt. Und das seit Monaten!

Da sieht man mal wieder wie in Deutschland mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich finde es bei weitem keine Schande in der ausgeglichensten und stärksten CL Gruppe in der Vorrunde auszuscheiden. Bei den Gladbachern scheint es auch niemanden zu stören, die Medien schreiben sogar von einem guten Auftritt während die Überschrift bei uns wohl "Bayer streicht die Segel, 10 Turiner zu stark für die Werkself" lauten würde. In der ersten HZ haben die Gladbacher gestern wirklich ordentlich gespielt, in der zweiten HZ und insbesondere nach dem Platzverweis war das aber mMn. eindeutig zu wenig. Wenn ich daheim 35 Minuten in Überzahl spiele hätte ich von uns eindeutig einen Sieg erwartet, und der war auch für Gladbach gestern durchaus drin. Umso trauriger das sie in der Bundesliga alles kurz und klein schießen und im Kampf um die Plätze 3 und 4 die Nase vorn haben.

Naja ganz so extrem ist es nicht.
    Gladbach hat noch nie CL gespielt (jedenfalls nicht seit es CL heisst).

Grds. glaube ich auch ist die Presse gegenüber Bayer mal schnell zu kritisch, aber in dem Fall darf man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

1. Teilnahme - Gelost aus Topf 4, da kann man nichts erwarten.
    10. (?) Teilnahme - Gelost aus Topf 2, ist einfach eine andere Hausnummer. Da wäre Kritik beim Ausscheiden nach dem 4. Spieltag auch angebracht.