Beiträge von markus85lev

Ich finde Korruption und im speziellen die Korruption bei EM/WM Vergaben natürlich auch daneben - geahnt hat es aber ja doch jeder.

Nur wird mir nicht genau genug differenziert. Oft hat man in den letzten Wochen und auch Jahren (!) gelesen, das Absprachen bei der Stimmvergabe im Spiel waren. Das sehe ich absolut unkritisch.
    Warum?

Es ist doch völlig normal, dass einzelne Verbände versuchen ihre Stimmen zu organisieren ? Wie geht das ? - Bestimmt nicht mit: "Ähm, wählt ihr uns bitte ? Weil das Berliner Olympiastadion ist total geil. "
    Das funktioniert nur über: "Also wir wollen das Ding jetzt - stimmt bitte für uns und wir stimmen für euch sobald ihr ein Turnier ernsthaft ausrichten wollt und euch bewerbt."

Ist das verwerflich ? - Ich spreche jetzt hier von Berichterstattungen wo ein Katarer angeblich ne Mail geschrieben haben soll ala: " Haltet euch an die Abmachung. Wir haben für euch gestimmt - und jetzt stimmt ihr für uns".

Selbst das wird in den Medien zerrissen und alle reden von Korruption. FÜr mich ist das eine ganz normale Sache, so laufen eben Abmachungen. Anders geht es nunmal nicht eine Mehrheit zu finden.

Etwas GANZ anderes ist es, wenn rein aus Geldgründen eine Stimme rüberwandert. Das ist definitiv Korruption und nicht zu akzeptieren. Solange aber mit Stimmen gedealt wird in dem Rahmen das man Abmachungen für zukünftige Abstimmungen trifft - find ich echt nicht schlimm.

Insgesamt wird mir dieser Punkt in der aktuellen Berichterstattung im allgemeinen viel zu übertrieben bzw. total undifferenziert dargestellt.

Geld Stimmen = Doof
    Abmachungs-Stimmen = Normal.
    "Land xy hat einfach ne tolle Bewerbung"-Stimmen = Löblich - aber absolut unrealistisch und auch dumm. Wer so abstimmt bekommt nie irgendein Turnier.

Tach - bin neu hier ;) (Mitleser aber schon seit vielen Jahren :D )

Wie verbleiben wir denn jetzt?

Würde einfach sagen er hat das mit der Identität einfach nicht so ganz verstanden. Er hat ja nich unrecht mit dem was er sagt. Er vergisst dabei nur, das die "von PR/Marketing Firmen gebildete Identität" das gleiche ist - was er fordert. Jede künstliche Auseinandersetzung mit dem Thema ist einfach nicht sinnvoll.

Gremer: Das was du da beschreibst, wie der Verein tickt, - IST nunmal unsere Identität. Genau das ist sie.