Tin Jedvaj (ausgeliehenes viel versprechendes 18 jähriges Talent, meiner Meinung nach eine große Wundertüte; Verstärkung in dieser Saison unwahrscheinlich)
Wladlen Jurtschenko (ähnlich wie oben, aber noch schwerer einzuschätzen; spielt nur in der 2. Mannschaft von Donezk)
Josip Drmic (Top Transfer und sehr gute Arbeit unserer GF)
Dario Kresic (Mmhh..., ob das jetzt eine wirkliche Verstärkung zu Lomb und auch Yeldell ist?)
Wendell (was man so hört, scheint er ein sehr vielversprechendes Talent zu sein, dem ich den Durchbruch schon im 1. Jahr zutrauen würde; aber auch eine Wundertüte)
Zunächst spielte Jurtschenko mMn. in der 3. Mannschaft von Donetzk.Ich finde die Transfers bisher in Ordnung. Mir fehlt zwar noch der Hammer Transfer, aber man darf ja auch nicht vergessen, dass wir nun mit einem anderen System spielen (vermutlich 4-4-2 wie bei Salzburg)
Ich liste mal alle Spieler auf die jetzt da sind und bewerte ob wir uns auf den jeweiligen Positionen verbessert oder verschlechtert haben.
Torwart: Leno, Lomb, Yelldell, Kresic (Palop weg, kam nie zum Einsatz, Kresic dabei, wird vermutlich auch nie zum Einsatz kommen, von daher gleichgeblieben)
Abwehr:
LV: Stafylidis, Boenisch und Wendell (alles beim alten, Wendell kommt dazu, entweder bleiben wir dort gleich aufgestellt oder wenn Wendell durchstartet sogar besser)
RV: Donati, Hilbert, Jevaj (genau wie oben, Jevaj kommt dazu, sonst auch alles gleichgeblieben)
IV: Toprak, Spahic, Wollscheid, (Jedvaj ist hier sicher auch eine Möglichkeit)
Fazit Abwehr und Torwart: Letzte Saison hatten wir mMn. eine sehr gute Abwehr. Bisher ist keiner gegangen und bei ein wenig Transferglück, sind die zwei Spieler die dazu kommen noch eine kleine bis große Hilfe!
Mittelfeld:
DM/OM: Rolfes, Castro, Reinartz, Bender, Öztunali, Ryu und Jurtschenko (sicherlich schmerzt auf den ersten Blick der Can Transfer, aber ich denke da kommt noch was und wir sind ja noch an Calhanoglu bzw Plan B dran. Von daher erstmal alles gut. Zumal Öztunali genauso gut werden kann wie ein Can, wenn er die Möglichkeit, siehe Brandt)
RM: Brandt, Bellarabi ggf. Castro oder Drmic die wir hier spielen lassen können. (Es gingen Kohr bereits im Winter, Hegeler als Allrounder und Sam. Kohr und Hegeler kamen so gut wie nicht zum Einsatz, wobei es immer schön war einen Hegeler von der Bank zu bringen. Sam hat eine tolle Hinrunde gespielt, aber da er so oft verletzt ist und wir bereits Brandt hatten/haben ist er für mich bereits im Winter Top ersetzt wurden.
LM: Son, Kruse, evtl Guardado. Letzte Saison hatten wir hier auch nicht mehr und Drmic kann sicher die Position auch ausüben. Wobei ich Drmic eher als zweiter Stürmer sehen da wir vermutlich mit zwei Stürmern spielen. Bei Guardado weiss keiner ob er bleibt oder nicht, geht er sollte man da vielleicht einen dazu holen.)
Fazit Mittelfeld: Nach Sam´s Hinrunde und gleichzeitiger Bekanntgabe im Winter, dachten alle der Abgang schmerzt. Das wir nach der Rückrunde und Brandts Verpflichtung sogar besser dastehen, wegen Verletzungsanfälligkeit von Sam. Hinzu kommt Bellarabi. Ausser der Can Abgang sehe ich keinen Abgang der schmerzt, zumal wir gut besetzt sind. Im DM wird es sicherlich anfangs was schwieriger, da einige noch verletzt sind. Ein Top Transfer dazu und vielleicht einen für die Außenbahnen wäre Wünschenswert.
LS/RS: Kiessling, Drmic, ggfs. Son (falls wir wirklich mit zwei Stürmern spielen MUSS hier noch einer kommen.)
Also dafür das immer alle so schwarz malen, stehen wir mMn. nicht wirklich schlechter da als letzte Saison. Zumal sich sicherlich noch einiges tun wird. Unser Toptransfer soll ja noch kommen