Mir kam die Aktion heute auch wenig durchdacht vor. vor allem wurde sie ja angeblich in der Ultra Szene besprochen, kam mir aber leider nicht so vor.
Wie kann es sein, dass einige Ultras schreiben "nur wir wollten keine Stimmung machen, was die anderen Fans machen wäre egal gewesen" und wenn wer Stimmung machte wurde geschrien: "Halt die Fre..."
Wäre die Aktion besprochen wurden, hätte man ja nichts dagegen gehabt und man hätte früher oder später gemerkt, dass es egal gewesen wäre.
Ob die Ultas Stimmung machen (wie ihr ja schon sagt ihr seit "nur" 100 Leute) intressiert mich auch reichlich wenig.
Es hätte viel mehr in der gesamten Szene besprochen werden müssen, wieso weshalb warum und das jeder andere Fan hätte Stimmung machen können. (mit Flyern auf W11 oder wat weiss ich) Villeicht hätten es alle Fans verstanden inklusive der Ultras, die andere von Supporten aufgehalten haben, durch "Halt die Fr..." etc.
Ihr seit angepisst, da habt ihr ein Recht drauf, war ich auch. Jeder darf Supporten wann, wie und wo er das will und so viel/wenig er will.
Es war angeblich nicht geplant die Kurve still zu halten, jedoch versteh ich dann die Reaktionen nicht falls wer Supporten wollte.
Es gab auch schon genug Streitereien im Sinne von Gewalt bei Fans, was jeder auch irgendwo vermeiden will (Mit der Gewalt will ich aber nicht die Ultras oder sonst wen beschuldigen, jedoch ist der Ruf ja oft nicht gerade positiv)
und wenn mir irgendwer zuruft "halt die Fresse" der sichtlich sauer ist und böse blicke wirft, ja dann bin ich verunsichert, mach ich was verkehrt, hab ich was nicht mitbekommen oder was ist hier los? Und wenn dann die meisten schreiben wir sollten doch einfach singen weil es eine reine "Ultra anti Support" Geschichte wäre, dann muss ich leider lauthals lachen.
Und das mit dem Mannschaftsbus war sowieso absolut das letzte und sollte auch kritisch hinterfragt werden. (War das auch schon von allen Ultras geplant?! wenn ja, was sollte damit erreicht werden?!)
Wieso wurde die ganze Aktion gerade heute gemacht? Ich meine gibts dafür auch Gründe? Wie einige hier schon schrieben, der Zeitpunkt war mehr als schei**e
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Ultras und bin oft froh das wir sie haben. ABER was heute passiert ist ob es euch nun passt oder nicht, da könnt ihr euch auch gegen wehren, oder eben nicht, ist auf eure Aktion(en) zurückzuführen. Die Gesänge von oben, die befreiter singen konnten weil sie einfach eine größere Distanz hatten und keine "Angst" haben mussten. Das nicht supporten im Steh Block und das anhalten des Busses.
Durch geplante Aktionen eurerseits, die ihr ALLEINE durchzieht (was ich nicht verstehe, da wir ja EIGENTLICH ALLE Fans sind und ALLE den Verein lieben) spaltet ihr die Fankurve. Deswegen würde ich mir in Zukunft einfach ein besseres Konzept wünschen für die Durchführung weiterer Einzelaktionen wo wir leider ALLE mit reingezogen worden und mit den Konsequenzen wir ALLE leben mussten. Obwohl ihr ja alle sagt es war ja nur "eure Aktion" sieht man einfach wie weitreichend es Folgen hat. Spaltung Fanszene, keine Stimmung, Spieler kamen nicht in die Kurve. Das müsst ihr euch leider ankreiden.
So und jetzt mal gute Nacht ...
Durch die Aktion kamen die Spieler nicht zu uns, wir hatten keine Stimmung etc.