Zitat
Original von r3no
Natürlich ist es nicht unbedingt schlau wenn ein Polizist sowas trägt, dennoch bleibe ich dabei das man nicht pauschalisieren sollte. Traurig genug das man bei Lonsdale drüber streiten kann..in England tragen schwarze Boxer Lonsdale..sind die nun auch rechts?
Warum bringst Du überhaupt Lonsdale ins Spiel? Hat doch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Lonsdale wurde damals von den Skinheads und Punks getragen und dann, wie alles andere auch, von Nazis übernommen. Die Marke kann nichts dafür, die Marke hat einiges dagegen getan um sich von diesem Klientel zu distanzieren und dabei sollte man es auch belassen. Das weiss jedes Kind, wer das immer noch nicht rallt ist dümmer als 30 Meter Feldweg.
Thor Steinar hingegen ist eine Marke von Rechten für Rechte. Vollkommen Latte ob die Ihr Logo noch hunderttausendmal ändern oder nicht. Wer solche Klamotten trägt muss damit rechnen dass man sich nicht überall sonderlich beliebt damit macht. Und selbst wenn Jemand, was ich bezweifel, heute unwissend solche Klamotten trägt, wird er doch hoffentlich nach einem Vorfall wegen dieser Kleidung sein Hirn einschalten und darauf verzichten diese nochmal zu tragen. Darum finde ich es gut, dass das tragen dieser und ähnlicher Drecksmarken auch in vielen Stadien verboten ist/wird. Den aus eigener Erfahrung weiss ich, dass genau die Typen die mit nem Zipper oder ähnlichem dieser Marke im Stadion aufkreuzen, genau die sind die als Erstes rummjammern das Politik nichts im Stadion verloren hätte. Und ich kann nach 30 Jahren Fussballerfahrung sagen dass 99% der Leute ihre politische Einstellung nicht am Eingang des Stadions abgeben, wobei anscheinend ein Großteil der Menschen denkt, dass eine antirasisstische oder antifaschistische Einstellung nur aus der Linken Ecke entspringt. Es ist einfach ein großes Märchen. Man kann nicht fordern dass Politik nichts mit Fussball zu tun hat und gleichzeitig eine rechtsextreme Marke rumtragen. Und zu gtuer Letzt, wer als Staatshüter mit nem Thor Steinar Puli auf eine Antifademo geht handelt in jedem Fall alles andere als deeskalierend sondern grob fahrlässig. Dass das Folgen hatte und haben wird liegt wohl auf der Hand und leuchtet wohl jedem ein.