Beiträge von SOIA

    Ich finde es Schade dass man der anderen Rheinseite permanent so viel Aufmerksamkeit schenkt. Ich würde mir wünschen, dass wir unsere Energien daran setzen unserer Verein zu unterstützen, anstatt dauernd irgendwelche Anti FC Lieder zu dichten. Warum konzentriert man diese Kreativität nicht auf das pushen einzelner Spieler? Warum gibt es keine Lieder für Rene Adler, Stefan Kießling oder Patrick Helmes? Die Jungs haben es sich verdient, im Gegensatz zu den Kölnern. Die sollten nur 2 mal die Saison interessieren.


    Und das hier ist absolut großartig:


    Zitat

    Auf die Melodie von Auld Lang Syne:


    Es ist schon viele Jahre her,
    da ging mein Herz verlor'n
    in Küppersteg im Haberland
    meine Liebe war gebor'n!


    Ole schwarz-rot ole schwarz-rot....


    :LEV6

    In den letzten Spielen gegen die Bauern wurde es immer wieder angestimmt, leider ist es immer wieder untergegangen:


    Wenn der Gästeblock "Ihr werdet nie deutscher Meister" singt, kann man mit "Keine Fans nur viele Kunden FCB" kontern. :LEV19

    Also, ich bin schon etwas fortgeschrittenen Alters, meine Gelenke sind vielleicht ein wenig eingerostet aber aber das dürfte sich nach ein paar Trainingseinheiten erledigt haben. Ich habe damals geboxt und dann mit Judo angefangen. Später noch 5 Jahre Karate. Besonders in den 80ern stellte sich dann heraus das man gegen Kampferprobte Gegner mit diesen mitteln nichts ausrichten konnte, mit Boxen manchmal schon, im Nahkampf ist man verloren.


    Ich will es jetzt einfach nochmal wissen und mit etwas neuem anfangen. Chinese Boxing/BJJ kombiniert mit Kickboxen/Muay Thai sind z.B. Kampfsportarten die einem in einer realen Selbstverteidigungssituation, gegen einen oder mehrere unberechenbare Gegner, helfen können. Natürlich gibt es da noch mehr, darum frage ich ja nach.


    Zitat


    Lev4Ever, kannst Du ein bisschen über den Laden erzählen. Trainingsberichte, wie sind die Trainer? Vielleicht schaue ich mal vorbei.


    Zitat

    Geh abends durch Wiesdorf und beschimpfe eine der grössten 3 Ausländergruppen in Deutschland und du hast Kampfsport bis zum Abwinken


    Dazu brauch ich nicht nach Wiesdorf fahren. Da recht es wenn ich mal kurz der Dönermeile in Opladen einen Besuch abstatte. :levz1

    Es ist einfach günstiger einen Neubau durchzuführen als einen Umbau. Zudem verschlingen nicht die Sitzplätze den Löwenanteil, sondern eben die Modernisierungen, Restaurierungen, Abrissarbeiten etc. Das Hauptaugenmerk bei unserem Umbau fokusiert sich nun mal auf neue Logen, Business Seats sowie die Modernisierung der Arbeitsräume, der Medizinischen Räume, der Räume für die Spielerbetreuung und Spieler, Pressebereich, Scoutingabteilung etc. Das ganze Equipment kommt ja auch noch hinzu. Außerdem dauert ein Umbau meist länger, es kommt immer wieder zu Verzögerungen weil bei einem Altbau immer wieder ungeahnte Probleme ans Tageslicht kommen und die variablen Kosten steigen natürlich auch. Ich glaube übrigens dass wir ohne das Lindner Hotel deutlich mehr Plätze bekommen hätten. Das Ding behindert da so einiges.

    Hallo zusammen,


    ich habe beschlossen mich sportlich wieder ein wenig mehr zu betätigen und überlege wieder einen Kampfsport anzufangen. Ich habe mehre Jahre Judo, Karate und Boxen gemacht, jetzt seit Jahren gar nichts mehr.


    Vielleicht gibt es ja ein paar Experten die mir jetzt helfen können. Ich suche etwas das auch zur Selbstverteidigung geeignet ist, z.B. Chinese Boxing, Brazilian Jiu Jitsu oder auch Muay Thai (kann man ja auch miteinander kombinieren). Bekannte haben mir mehrere Schulen in Köln oder Berg. Gladbach empfohlen, direkt in Lev wäre mir aber lieber. Über Google bin ich über die Hapkido Akademie in Opladen gestoßen, kennt das Jemand bzw. kann etwas über HapKiDo erzählen? Zu Muay Thai und Chinese Boxing habe ich leider nichts gefunden, kann mir da Jemand weiterhelfen? Vielleicht gibt es ja auch noch andere Alternativen oder Tipps.

    Ich stand beim Derby zum ersten ganz oben im C-Block. Was über die Megaphone kam weiss ich nicht, kam oben gar nicht an. Dennoch wurde dort die ganze Zeit gesungen, was anscheinend unten nicht ankam. Wenn denn dann mal einheitlich im Block gesungen wurde, viel auf das der untere Teil des Blockes immer schneller wurde, das ist mir auch früher im D-Block aufgefallen. Und so schlecht wie die Stimmung hier geredet wird war sie gar nicht. Ich fand unsere Liedauswahl dafür umso langweiliger und irgendwie klingt alles mehr gewollt als gekonnt. Vielleicht sollte man sich endlich mal bewusst machen, dass wir zur Zeit auf einer Baustelle spielen und das dass auch kein Normalzustand ist. Ich würde drauf wetten dass wir mit Dach deutlich lauter sind und dadurch auch die Stimmung auf den D-Block besser übertragen wird.

    Opladen
    Überfall auf Heavy-Metal-Party
    VON TOBIAS KRELL


    Opladen (RP) Mehrere durch Reizgas, Schläge und Tritte verletzte Menschen sowie neun vorübergehend festgenommene junge Männer sind die Bilanz der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Opladener Innenstadt. Ein Überfall auf eine Heavy-Metal-Party im „Café JuLe“ (unter der Aloysiuskapelle) könnte von Rechtsradikalen verübt worden sein. „Das können wir nicht ausschließen. Wir ermitteln auch in diese Richtung“, sagte gestern Polizesprecher Wolfgang Baldes auf Anfrage der RP.


    Gegen Mitternacht überfiel eine Gruppe von 15 bis 20 Personen Partygäste, die sich vor dem „Café JuLe“ aufhielten. „Die Angreifer waren schwarz gekleidet und zum Teil vermummt. Das wirkte alles gut organisiert. Sie gingen auf Gäste los, sprühten mit Pfefferspray und machten sich sehr schnell wieder aus dem Staub“, berichtete ein 37-jähriger Augenzeuge. „Deutsches Reich“ soll nach Aussagen von einem der Partygäste ein Angreifer gerufen haben.


    Schon bei der Anreise einiger Besucher am frühen Abend soll es am Bahnhof zu Provokationen gekommen sein. „Ich und meine Freundin wurden beim Aussteigen von dieser Gruppe als Zecken beschimpft, und es wurde eine Flasche vor unsere Füße geworfen“, sagte ein Betroffener. Die Organisatoren der Party bekamen außerdem die Information, dass mehrere ihrer Gäste – auf die aggressive Gruppe aufmerksam geworden – vorsichtshalber darauf verzichteten, am Opladener Bahnhof den Zug zu verlassen und lieber eine Haltestelle weiter fuhren.


    Für wie viele Verletzte der Vorfall vor dem „Café JuLe“ insgesamt sorgte, kann die Polizei noch nicht sagen. Eine ganze Reihe von Gästen klagte über starke Reizungen der Atemwege. Eine junge Frau, die sichtlich schockiert und nicht ansprechbar war, wurde vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht. Prellungen und ein herausgerissener Ohrschmuck waren weitere Folgen des Angriffs. Die Polizei nahm sechs Personen vorübergehend fest, die zur Angreifergruppe gehört haben sollen.


    Rund eine Stunde später kam es in der Nähe zu einem zweiten Vorfall. Diesmal war eine vier- bis sechsköpfige Gruppe beteiligt, die vor den Lokalen „Che Guebara“ und „Bizarre“ mehrere Personen angriff. Besonders böse erwischte es einen 34-Jährigen, der bereits vor der Aloysiuskapelle zu den Opfern gehört hatte. „Er lag auf der Erde und wurde von mehreren Leuten getreten“, schilderte ein Zeuge.


    Die Polizei nahm drei weitere junge Männer vorübergehend fest. Sie versucht nun zu ermitteln, ob die beiden Vorfälle in einem Zusammenhang stehen.


    Quelle

    @eMtz, was soll dieser Stil denn bringen? Das sich unsere Vereinsführung auf die Schulter klopfen kann, weil sie zigtausender für ne Anzeigenschalte rausgehauen haben die drüben eh keinen juckt? Zudem noch im Stadtanzünder und Express, die keine Gelegenheit auslassen irgendwie gegen uns zu sticheln! Mit dem Geld hätte man auch sinnvoller umgehen können. Von Meier, Daum und Overrath wird es keine sportliche Anerkennung für uns geben. Genau dieses weltfremde Dreigestirn glaubt doch, dass Sie uns in 2 Jahren überholt haben. Man sollte endlich einsehen dass wir denen keine Höflichkeit oder ähnliches Schulden. In 1-2 Jahren spielen die wieder eine Klasse tiefer, dann interessieren die uns erst recht nicht mehr, dabei sollte man es auch belassen.

    Ich möchte mich mal kurz in diesen Fred mit einbringen.


    1. Zum einen muss ich dem Onkel zustimmen, es geht immer noch um eine Fussballfahrt von Fussballfans für Fussballfans. Das bei einer Auswärtstour das Publikum ein anderes ist als bei alljährlichen Heizdeckenfahrt ins schöne Mittenwald, sollte dem ein oder anderen vorher klar sein. Und da der Großteil der mitfahrenden einer Auswärtstour keine Menschenfresser sind kann man sich auch bestimmt irgendwie arrangieren, z.B. kann man kommunizieren dass nur im hinteren Teil des Busses geraucht wird und im vorderen nicht, die neueren Busse verfügen über ein ordentliches Lüftungssystem. Und wenn das alles nicht klappt dann fährt man halt auf Eigeninitiative nach Stuttgart. Denn darum geht es doch im Endfeffekt, oder?


    2. Täte es dem Ein- oder Anderem gut, bei etwas merkwürdigem Postings einfach die Ruhe zu bewaren. Wenn 50 Leute sagen das alles super ist und ein Einzelner schreibt ihm gefällt irgendwas nicht, wird hier immer so getan als wäre das der Untergang der Leverkusener Fussballkultur. Wo viel gehobelt wird fallen nunmal auch Späne meine Herren. Es brauchen nicht jedesmal 35 Leute auf diesen Einzelnen eindreschen und das Ende der Welt zusammenphilosophieren. Vor allem dieses Hilfssheriffgehabe ist unerträglich. Das ist allerdings ein Phänomen das in jedem Forum vorkommt.


    3. Gibt es sowas wie eine Außendarstellung. Als Vertreter einer Gruppe sollte ich hier und da mal drauf achten und die nötige Objektivität waren, anstatt die Leute jedesmal persönlich anzugehen. Wenn mir dazu die nötige Ruhe oder auch einfach die rhetorischen Mittel fehlen mich entsprechend auszudrücken, dann sollte ich mich zum entsprechendem Thema geschlossen halten oder es von mir aus per PM klären. Mann möchte doch neue Leute werben und auf die Sache, Verein, Gruppe aufmerksam machen und nicht verschrecken, oder?

    Vielleicht sollte man tatsächlich mal für eine eigene Anzeige sammeln und denen klar machen was wir davon halten.


    Wann ist eigentlich wieder Fanclubmeeting mit dem Holzhäuser. Das Geld hätte er auch für einen wohltätigen Zweck spenden können... (Sofern er denn überhaupt dafür verantwortlich ist)

    Diese Anzeige gab es doch soweit ich weiss in den letzten Aufstiegsjahren der Ziegen auch. Die gab es allerdings auch für Karlsruhe, Cottbus usw. Was dieser Kuschelkurs soll versteh ich allerdings auch nicht.

    Ich verstehe das Theater nicht so ganz. Vor ein paar Jahren wurde mir bei einem Auswärtsspiel (Ich glaube Schlake war es) so ein Zettel unter die Nase gehalten und der Typ zu dem Zettel sagte: "SO, unterschreib das mal, die Ultras brauchen unbedingt mehr Mitglieder. Du kannst dann auch günstig Ultra Klamotten kaufen usw...". Wenn man so natürlich nen Haufen Leute geworben hat und diese dann im nächsten Jahren ausgetreten sind, braucht man sich nicht wundern wenn die über kurz oder lang den Kram loswerden wollen.

    BigB, es ist unerträglich dass Du jede Gelegenheit nutzen musst um mitzuteilen dass Du von Magath nichts hälst. Fakt ist dass er in Stuttgart, bei den Bayern und jetzt auch in Wolfsburg Erfolg hatte und hat. Und daran sollte man ihn messen. Wolfsburg hat eine starke Mannschaft und ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass sie mindestens den Uefa Cup erreichen werden. und hier sollte man auch die Augen nicht davor verschliessen, dass WOB ein ernsthafter Konkurrent für uns ist. Und die ziehen nicht in der zweiten Hälfte in ein anderes Stadion um und können sich auch in der Winterpause teuere Tranfers zur Verstärkung leisten. Vielleicht sollte man bei aller Antipathie gegenüber einem Trainer/Verein ab und an die rosarote Vereinsbrille absetzen und den Blick über den Tellerand wagen.

    Warum muss eigentlich die Freundin im System angelegt werden wenn Sie doch nur ein stinknormales Ticket kaufen will? Wieso ist immer alles so umständlich da? Wenn ich mir vorm Gästeblock in Oberhausen ne Karte hole fragt mich doch auch keiner wie ich heisse. Und was ist das eigentlich für ein System das nur 2 von 10 Mitarbeiter bedienen können und nach jedem Zweiten Kunden den Geist aufgibt?