Beiträge von SOIA

Zitat

Die „Ultras“ in einer Stellungnahme: „Wir möchten allen Kritikern die Möglichkeit geben, unter Beweis zu stellen, dass es bei Heimspielen ohne Megaphon besser klappt. Für dieses Experiment haben wir ein Zeitfenster von fünf bis sechs Spielen ausgewählt.“

Ich bezweifle das 5 - 6 Spieltage da irgendein vernünftiges Ergebnis abliefern werden, ganz besonders nicht bei so einer großen Kurve wie auf Schalke. Die Vorsänger haben sich über Jahre mehr oder minder etabliert, diese Entwicklung braucht ebenfalls eine lange Zeit um wieder zu ihrem Ursprung zu finden.

Und wenn es nicht aus unserer Ecke kommt dann kommt es von den Dortmundern, und so wird das wahrscheinlich auch ,bis auf 2-3 Vereine, auf den Rest der Bundesliga zutreffen.

Und ich finde super das wir als Tormusik "Rockin all over the World" haben und bin damit auch absolut zufrieden. Das hat sich etabliert, das hat Wiedererkennungswert und ist endlich eine der wenigen Konstanten die wir bei diesem Verein haben. Wir können froh sein das es bei uns weder nach ostholländischer Dorfdisco ,nach drittklassiger Ballermannhütte oder nach achso tollen Karnevalsmüll klingt. Da hätte es uns echt schlimmer treffen können. Ich denke dass unsere Torhymne wirklich die kleinste Baustelle ist, die mit der Vereinshymne ist um einiges größer.

Ich erinnere mich noch gut an den Ratinger Hof, das war zu meiner Jugend die Topadresse. Wie ist es denn jetzt da so?

Das Schaukelstühlchen war früher auch ok, weiss nicht ob sich Musik und Publikum mittlerweile gewandelt haben. Ist auch schon ein paar Jährchen her das ich da zuletzt war.

Ansonsten fällt mir noch der Pitcher auf der Oberbilker Allee ein. Rockfraktion kommt da sicherlich auf Ihre Kosten.

Für uns ist das doch positiv. Der HSV wird entscheidet geschwächt, der Mann der die wichtigsten Tore geschossen hat ist weg. Ob die so schnell einen gleichwertigen Ersatz finden bleibt fraglich. Also schnonmal ein Rückschritt für einen unserer direkten Konkurrenten.

Für die Bundesliga ohne Frage ein Verlust!

Ich versteh die Aufregung nicht. Ein solider Spieler der einem Verein wie den Ziegen gut zu Gesicht steht, woanders wäre über so einen Transfer nicht soviel Wind gemacht worden. Man sollte vielleicht auch die portugisiesche Liga nicht überbewerten. 57 Einsätze als Nationalspieler ließt sich zwar gut, aber der Typ ist 31, war bei dem EM grottig und wurde auf die Bank verdrängt, und in der Bundesliga muss er sich erstmal beweisen. Außerdem muss er mit dem weltfremden, launischen Umfeld zurecht kommen, der zweitklassigen Presse und damit dass niemals Ruhe in diesen Verein einkehrt. Zudem bleibt der FC auch nach diesen Verstärkungen der schwächste Aufsteiger, Gladbach ist zurecht aufgestiegen und hat sich sinnvoll verstärkt, Hoffenheim wird sich nach einem verpatzten Saisonstark schnell mit weiteren Talenten aus der heimischen, brasilianischen Region verstärken. Der FC hat eigentlich nur eine Chance wenn z. B. Cottbus, Karlsruhe und Bielefeld schlechter sind. Und selbst wenn nicht, sollen die ruhig den Klassenerhalt schaffen und dann an den "plötzlichen" Spielerabgängen und der bescheuerten Erwartungshaltung zerbrechen. Nach den Ausgaben werden die im Abstiegsfall richtig Probleme bekommen. Bin auch gespannt wer den Verein im Abstiegsfall ablösefrei verlassen darf.

Ich finde eigentlich das Hannover sich am spektakulärsten verstärkt hat und Wolfsburg scheint einen Angriff auf die Spitze zu wagen. Man bin ich froh wenn es endlich wieder los geht.

Soweit ich weiss gibt es andere Vereine die Fanvertreter in die Planung solcher "Events" miteinbeziehen um ein Programm zu gestalten dass alle anspricht. Vielleicht wäre das ja auch ein Thema für den Fanbeirat. Vielleicht besonders im Hinblick auf Fertigstellung des "neuen" Stadions und der dazugehörigen Eröffnung, denn in Gladbach z.B. haben die da ein wirklich ordentliches Programm auf die Beine gestellt.

Wohl eher mit eine Steckdose gepimpert. :LEV18

Das 11 Freunde Sonderheft habe ich jetzt durch und finde es ganz gut. Ich finde übrigens nicht dass der EFF ZÄh dort sonderlich bevorteilt wird, eher im Gegenteil. Der Chefredakteuer war doch mal im Dopplepass und hat sich auch nur abfällig und belustigend zum EFF ZÄH geäussert. Bielefeld ist halt der Liebling der Redaktion, aber es gibt halt auch nicht sonderlich viel über die zu berichten. Ingesamt finde ich die 11 Freunde immer noch sehr gut und lesenswert.

Zitat

Original von Erik M.
    das mit den JK hätte man allerdings vorher wissen können... zumindest hat unser "Ticketkäufer" vorher sich um ausreichend alte JK aus unserem Fanclub gekümmert.

Aber auch nur, weil er zum einen wusste das man bei den Hühnern im Fanshop einfach auf Nummer sicher gehen muss, oder weil das die einzig logische Alternative zu der fehlenden Info über die Kartenausgabe war. Aber wie Frau Kötting schon schrieb, die Namen mit Fanclubanagabe reichten in Ihrem Fall ja auch aus. Bei einem anderem hingegen nicht. Und genau ist ja das Problem. Man weiss von vornherein dass irgendetwas schief gehen wird. Entweder man sichert sich jedesmal auf alle Eventualitäten ab, oder man hofft das man einfach mal Glück hat und alles funktioniert...

Eigentlich ist es ja geil da zu arbeiten. Man muss nichts können, man muss nichts wissen, man muss im Grunde nicht mal irgendwas tun, man hat feste Zeiten und immer pünktlich Geld auf dem Konto.

Andererseits stinkt der Fisch vom Kopf her, die Regelung wie die Oberhausentickets herausgegeben werden sollten doch bei der Vorbesprechung ( falls es sowas da wirklich geben sollte) geregelt werden um eben solche "Peinlichkeiten" zu vermeiden. Die Fanshopleitung (falls es sowas da wirklich geben sollte) muss doch irgendwann auch mal reagieren.

Der Typ der letztes Jahr über die Szene sprach und aus Freiburg kam war User im 11 Freunde Forum und wurde wohl darüber angesprochen. Ich denke bei der Trulla war es ähnlich.

Wie gesagt, habe das Heft nur kurz überflogen.

11 Freunde ist gestern angekommen und macht auf den Ersten Blick einen guten und vielfältigen Eindruck. Allerdings habe ich schon wieder vergessen denen zu schreiben was man nach dem Spiel in Leverkusen so machen kann. Wieviele Bayerjünger wandern denn so nach dem Spiel in die Witwe Kaiser? Und anscheinend ist es absolut unglaublich das es Fans vom Bayer in Freiburg oder Bremen gibt. Ansonsten gewohnt witzig, unterhaltsam und informativ. Unser Stadionkurier mit falschem Namen hat es übrigens unter die Top 5 der Stadionhefte geschafft.

Das Kickersonderheft fehlt mir noch, werde ich mir noch zulegen. Die Sportbild ist ein absolutes NoGo!

Die sollten das Geld lieber für eine andere Position ausgeben. Z.B. für die des Pressesprechers. Ich kenne da zufällig einen der auch ganz in der Nähe wohnt. :LEV18

Nachtrag: Der hätte da auch endlich was zu tun: Dementi, Dementi, Dementi...

Opladen war allerdings blühende, aufstrebende Kreisstadt und ein absoluter Gewinn für die bis Ende der 80er noch wirtschaftlich topfite Stadt Leverkusen. Als es dann langsam mit der Stadt Leverkusen bergab ging saugte man die bis dato noch gesunde Opladen bis aufs Blut aus. Das Resultat sieht man heute, wo ist das Opladener Kaufhaus? Wo die ganzen Läden die die Opladener Fußgängerzone so besondern gemacht haben? Selbst Sonntags war dort immer viel los und die Leute haben sich an den Schaufenstern platt geguckt. Heute gibt es nur noch Billigläden, Friseure, Billigbäckereinen und Wettbüros. Wie viele Läden stehen in der Kölnerstr. leer, oder halten sich noch über ein halbes Jahr? Unglaubliche Mietpreise tun da Ihr übriges zu. Der Weihnachtsmarkt vor 20 Jahren war absolut riesig und begeisternd. Der letzte war ein Witz und ungefähr nur noch ein Viertel so groß wie damals. Wie sieht es erst aus wenn in Wiesdorf die Einkaufszentren fertig sind. Das Kneipenviertel ist irgendwie der letzte noch erhaltende Trumpf. Sollte tatsächlich die Fachhochschule nach Wiesdorf kommen, könnte sich auch Kneipentechnisch dort etwas tun. Was bleibt Opladen dann noch? Aus diesem Grund sind viele Opladener eben nicht sonderlich erfreut über die Eingemeidung. Der Stadt Leverkusen hätte besonders in den 70ern eine konsequent Konservative Stadtverwaltung gut getan, dann wäre vieles so geblieben wie es war und man hätte an dem bestehenden weiterbauen können und die "schicken" 70er Jahre Gebäudeplanung wie Rathaus, Forum usw. wären nie passiert. Die Stadtautobahn die Küpperstegg teilt ist eine absolute Katastrophe. Ich muss immer schmunzeln wenn ich im Stadion Gesänge höre wie "...Du wunderschöne Stadt am Rhein". Leverkusen ist alles andere als eine schöne Stadt, aber ich bin hier geboren und nach vielen Zwischenstopps in aller Welt wieder hier gelandet. Ich mag dafür die Leute, das man sich hier kennt, alles so nah beieinander ist und hier fühle ich mich einfach heimisch, auch wenn ich über so vieles hier nur den Kopf schütteln kann.

Zitat

Original von AdlafürBayer
    Hallo zusammen,

wie fast jedes Mal passiert mir in den Ferien das Gleiche. Ich merke, dass ich mal etwas jobben könnte, mich aber leider nicht früh genug um so etwas gekümmert habe. Deswegen wollte ich ein Mal hier rumfragen ob jemand evtl eine Anlaufstelle kennt, um sein Taschengeld kurzfristig ein bisschen ausfzubessern. Hat jemand hier irgendwelche Ideen/ Erfahrungen?

Danke im Voraus :LEV2

Meld Dich doch einfach beim Arbeitsamt und sag dass Du Aushilfsjobs sucht, normalerweise dürften dich dich bis zum Ferienende mit einem oder meheren Jobs versorgen. Zumindest war das früher mal so.

Zitat

Original von Mucki_

Ulli, das war ne Satire :LEV19

Ich verbitte mir diese böswillige Unterstellung. Das sind offensichtlich alles knallhart recherchierte Fakten! :LEV18