Beiträge von SOIA

    Der FC braucht den Steiner um teuere Brasilianer zu beobachten die man sich völlig überraschend nicht leisten kann. So kann man der gemeinen Ziege erklären das man an dem hochtalentierten 18 Jährigen Strumtalent "CARLOS" dran ist. Christoph Daum hat schon mit ihm gesprochen um ihn den Wechsel schmackhaft zu machen " Wir haben den Physiotherapheuten von Bayer 04 Leverkusen". Und nachdem dann im Idioten-Brett 36 Seiten darüber gesprochen wird, wann denn endlich der Wechsel vollzogen wird und die Moderation schon 17 mal einen "Herzlich Willkommen Carlos" Fred schliessen musste, wird über Manager Meier verkündet dass der Spieler leider für 15 Millionen zum AC Mailand wechselt und charakterlich auch nicht zum EFF Zäh passt. Die Ziegen schreiben dann weitere 36 Seiten darüber das so ein Charakterschwein nur aufs Geld aus ist und der nicht in Ihr hochanständiges Mannschaftsgeflecht passt. So hat der gemeine Fc-Fan den Eindruck dass es jetzt in der Scoutingabteilung hochprofessionell zugeht und im Handumdrehen wird ein 12 seitiger "Danke Michael Meier" Fred eröffnet und ihm für seine Souveränität und Bodenständigkeit gedankt. Ich glaube im Volksmund sagt man dazu "Dem Affen Zucker geben".

    Zitat

    Oder es interessiert Dich, wenn der betreffende Spieler gar nicht erst zu uns kommt, weil Paul ihn für uns nicht gescoutet hat.


    Einfach mal nachdenken


    Auch wenn ich viel von Paul Steiner als Scout halte. Man darf dabei nicht ausser acht lassen, dass wir weiterhin finanzielle Mittel haben die dem Fc nicht zur Verfügung stehen. Die Mittel vom Fc hingegen sind begrenzt. Vereine wie Bochum, Hannover oder Frankfurt sind denen immer noch um Lichtjahre voraus und das wird der Fc in absehbarer Zeit auch nicht einholen können. Zudem ware diese Spielerdatenbank Ende der 90er einzigartig und wir hatten zu diesem Zeitpunkt ein außerordentlich gutes Scouting, ABER mittlerweile haben das alle anderen gut geführten Vereine auch. Und es war jetzt auch nicht so dass wir nur "Sahnestücke" wie Lucio, Juan oder Berbatov geangelt haben sondern auch so Knaller wie Chris, Kaluzny, Franca, Lazovic oder Papadopolus. Bei all diesen Spielern habe ich mich gefragt ob überhaupt im Scouting darüber gesprochen wurde ob der jeweilige Spieler überhaupt zu uns passt, bzw. in das jeweilige System des Trainers einfügen lässt. Ich denke man wird hier genau wie in Tschollis Fall einen gleichwertigen/besseren Ersatz verpflichten können. Und man sollte auch weiterhin nicht glauben dass man Holzi und Co. die einfach so gehen lassen würden wenn die so unersetzbar wären. Christoph Daum scheint sich in seiner Planung gedanklich immer noch im Jahr 2000 zu befinden, er übersieht dass sich in den letzten 8 Jahren einiges getan hat.


    Steht schon fest. :LEV16


    guck mal im Kölnfred -> Quelle

    Zitat

    Köln wirbt Bayer-Scout ab


    Der 1. FC Köln bedient sich weiter eifrig im Betreuerstab seines rheinischen Rivalen Bayer Leverkusen.
    Einen Tag nachdem die "Geißböcke" Kultmasseur Dieter Trzolek losgeeist haben, sicherten sie sich nun auch die Dienste von Scout Paul Steiner. Der Weltmeister von 1990 trug schon als Spieler das FC-Trikot.
    "Beide Personalien hängen eng mit der Person Christoph Daum zusammen. Das haben wir zu akzeptieren. Dadurch ist das Verhältnis zum FC weder schlechter noch besser geworden", so Bayer-Sportchef Rudi Völler.


    Sport1.de


    Was zur Hölle ist eigentlich mit meinem Verein los?

    Die Geissbockpiraten plündern weiter bei Bayer - Personalengpässe unter dem Bayerkreuz!


    Daum: "Wir werden uns auf allen Eben verbessern, neben der Verpflichtung von Dieter Trzolek ist dies nur der nächste logische Schritt."


    Es ist kaum ein Tag vergangen seit Kult-Masseur Trzolek das Ufer wechselte, schon gibt es eine neue Hiobsbotschaft in Leverkusen.


    Der Coup, Christoph Daum hat persönlich das besonders geschulte Fachpersonal aus dem Bayer 04 Fanshop abgeworben. In den nächsten Stunden soll die offizelle Meldung über den Wechsel auf der Vereinshomepage vermeldet werden.


    "Wir werden uns bis zum Ersten Spieltag auf allen Ebenen verbessert haben. Dieses Ziel erreichen wir nur, wenn wir uns die bestqualifiziertesten Leute mit ins Boot holen. Bislang hatten wir im Bereich des Ticketing- und Fanartikelbereichs sehr großen Nachholbedarf. Nun haben wir Spitzenleute aus Leverkusen abgeworben, und bedenken Sie, diese Leute haben Championsleague Erfahrung. Diese Wechsel werden für Leverkusen nur schwer zu kompensieren sein." so Daum wörtlich.


    Finanziert werden sollen diese spektakulären Personaltranfers durch die "Poldimillionen", die nach seinem überraschendem Wechsel vom FC Bayern ins Ausland nun für andere Zwecke genutzt werden sollen, verriet uns FC-Manager Michael Meier bevor er in seinen neuen Mercedes stieg.


    Quelle: morgige Express

    Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Warum tut er sich den Boulevardcclub an?


    Naja, sollen die weltfremden Spinner sich kurz daran erfreuen, die Freude wird schon noch früh genug von dem, natürlich total überraschenden, geplatzen Polditransfer getrübt werden. :LEV19


    Ích wünsche Tscholli alles Gute auf seinem "quasi" letzem Gang und hoffe das wir einen gleichwertigen Ersatz begrüssen dürfen.

    Zitat

    Original von jasonvoorhees


    3 mal Deutscher Meister hintereinander mit der A-Jugend von Dortmund, 1994 bis 1997.


    Auch wenn ich ihn hier nicht mehr sehen will, aber was fakt ist sollte fakt bleiben, da W11 ja ein seriöses Forum ist. :LEV6


    Psssst, verrat es ihm nicht. Er denkt dass sei das Forum für haltlose Behauptungen und heiße Luft. :LEV18

    Zitat

    Woher kommt eigentlich die geläufige Meinung, dass Skibbe seine Stärken in der Jugendarbeit hat?


    Diese Meinung ist natürlich wieder vollkommen aus der Luft gegriffen. Er hat natürlich überhaupt keine Erfahrungen im Jugendbereich. Am besten holen wir jetzt alle unsere Heugabeln und Fackeln und verjagen ihn für immer aus unserer Stadt.


    Zitat

    Die Leverkusener Jugend hat er in den letzten drei Jahren ja weitgehen übergangen oder weggeschickt.


    Welches Juwel hat er denn vollends übergangen und weggeschickt? Ich gebe zu das er einem Dum vielleicht öfters hätte spielen lassen sollen, aber das hat sogar der Vulkan gen Ende gemerkt.
    Warum kaufen wir überhaupt externe Spieler und nehmen nicht einfach nur unsere Eigenwächse (Das hätte übrigens sogar etwas)!?


    ´
    Das mit Klopp sehe ich ähnlich, verstehe nicht warum das der neue Messias sein soll. Wenn man Skibbe entlassen sollte, was ich mittlerweile bezweifle, dann darf man sich nicht mehr auf Experimente einlassen. Ich denke durch die Nichtqualifizierung für den internationalen Wettbewerb stehen wir unter enormen Druck in der nächsten Saison. Wir müssen unter allen Umständen in den Uefa-Cup. Für einen Klopp wird das eine völlig neue Erfahrung sein, und wir können ihm einfach nicht die Zeit die Skibbe hatte zur Verfügung stellen. In 2-3 Jahren ist der Zug vielleicht schon abgefahren. Wer weiss welchen finanziellen Aufwand z.B. Hoffenheim für nächste Saison betreiben wird, vielleicht spielen die ja nächste Saison auch schon um das internationale Geschäft mit. Das ist wieder ein dirketer Konkurrent mehr.
    Wenn ein neuer Trainer verpflichtet wird dann muss es ein Erfahrener Mann sein. Solche einer kostet aber auch entsprechend viel. Und ich glaube nicht, dass wir diese Gelder zur Verfügung haben. Dagegen spricht auch das Skibbe immer noch im Amt ist. Ein neuer Trainer muss sofort her, sich mit den Strukturen vertraut machen, das Spieler-"Material" auswerten (Die EM wäre z.B. eine gute Basis dafür), neue Spieler fordern usw. Von all dem habe ich aber noch nichts mitbekommen. Ich befürchte das SKibbe die nötige Rückendeckung bekommt und man ihm noch eine Saison zugesteht, entweder funktioniert das, oder er wird Mitte der Saison entlassen und ein Feuerwehrmann muss her (wie so oft bei uns).


    Ich würde die Zusammenarbeit mit Michael Skibbe als Cheftrainer jetzt beenden, ihn aber gleichzeitig eine Stelle im Jugendbereich anbieten. Da hat er m. E. seine Stärken und kann dort gute Arbeit leisten.


    Einen Laudrup oder Olsen würde ich hier gerne sehen, aber ich denke dass scheitert entweder an den Gehältern oder an Spielerwünschen die nicht zu realisieren sind.

    Zitat

    Original von SirErich


    Nicht nur SPIELER! Auch Trainer dieser Güte ! Laut Gerüchten wird Skibbe entlassen. Im Anschluss daran fliegen Rudi und Holzi nach Teneriffa um einen alten Bekannten das Traineramt für eine kleine Pensionsaufbesserung schmachhaft zu machen. :LEV14 :LEV14



    :LEV14


    "Schau Erich, hier hat sich einiges getan. Der Calli ist jetzt weg, wir bekommen ein großes Einkaufszentrum und unsere Spiele finden jetzt in Düsseldorf statt." :D

    Wenn wir jetzt nicht endlich in Topleute investieren, sehe ich keine Chance mehr in die oberen Tabellenpositionen mitzuspielen. Wenn man bedenkt das Bayern, Bremen, Schalke und der HSV die Vereine sind die um die Meisterschaft spielen, Stuttgart höchstwahrscheinlich auch wieder oben mitspielen wird, Wolfsburg und Hoffenheim auch in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich weiter oben mitmischen werden, und zudem noch Vereine wie Hannover und Frankfurt stärker werden und in den Uefa Cup wollen, müssen wir aufpassen das der Zug nicht an uns vorbeifährt. Erinnert alles ein wenig an die Berliner Hertha, ein graues Dasein im Mittelfeld jenseits der eigenen Ansprüche.
    Zudem befürchte ich dass uns nach der EM noch der ein oder andere Leistungsträger verlassen wird.


    Ich wünsche mir jetzt einen Neuanfang mit einem gestandenen Trainer, keine Experimente mehr. In diesem Zusammenhang höre ich die Namen Olsen oder Laudrup lieber als Klopp oder Slomka.

    Zitat

    Hab gerade mal versucht das nachzurecherchieren, aber nichts von Entlassungen gefunden. Schließlich ist er mit jeder Station zu einem bessere Klub gewechselt, dann kann er ja damals schon nicht so schlecht gewesen sein, dass man ihn feuern musste. SC Zug -> FC Aarau -> Grashoppers Zürich -> Borussia Dortmund -> Bayern München.


    So sieht die Laufbahn eines wirklich guten Trainers aus.


    Junge, bei jedem Deiner Posting sträuben sich mir die Nackenhaare...


    Also mit dem SC Zug ist er in seiner Ersten Saison direkt wieder abgestiegen, beim FC Bayern ist er übrigens auch entlassen worden. Somit stolperst Du doch über Deine eigene Milchmädchenrechnung.


    Nimm es doch einfach mal hin das Magath, unabhängig von seiner Art und Weise, ein guter Trainer ist. In Deiner eigenen kleinen Welt voller Feen, Bienchen, Elfen und Zuckerstangenwälder ist er vielleicht sowas wie Dein persönlicher Gargamel, aber dann such doch auch bitte dort nach dem Haar in der Suppe.


    Ich mag z.B. Mourinho nicht, aber ich würde ihm nie seine Qualitäten als Toptrainer absprechen.


    Grandiose Argumentation, Ottmar Hitzfeld wurde auch mal beim SC Zug und dem FC Aarau entlassen, seine späteren Erfolge waren dann reine Normalfälle und lag an den unschlagbaren Teams denen er zufällig beistehen durfte.


    Ich wette das Wolfsburg nächste Saison den nächsten Schritt nach vorne machen wird, also außerhalb der BigBschen Welt. :LEV19

    Zitat

    Der neue Trainer könne zum derzeitigen Stand, bzw. was der Markt hergäbe, eigentlich nur J.Klopp heißen. Da muss man mal seine eigenen Abneigungen zum Wohl des Kinds, ähm Vereins zurück stecken. Oder ein anderer Trainer mit ähnlichem Bekanntheitsgrad bzw. ähnlicher Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Die Frage wär' nur ob der sich das Leverkusener Beschaulichkeitstheater antäte...


    Nur mit 'ner "Größe" wie Klopp können wir der Grauen-Maus-Spirale entkommen, die uns in Düsseldorf droht. Wer interessiert sich denn noch ernsthaft für einen weichgespülten UI-Cup-Teilnehmer in 'nem fremden, leeren Riesenstadion? Ein viertes Jahr Vulkan? Das muten sich nur Hardcore-Fans zu. Aber neue, begeisterungsfähige Fans aus'm Dorfer Land und innerhalb Deutschland bzw. Europas gewinnt man so nicht - eher das Gegenteil.


    Das funktioniert definitiv nur wenn auch wieder öffentliche Aufmerksamkeit erregt wird - Wolfsburg hat's mit Magath doch vorgemacht: Hat hohes Medienaufkommen, aber auch Neugier erzeugt, wie Senior Felix mit seinen Millionen die Aufgabe Bundesliga meistert.


    Warum wird hier eigentlich permanent Jürgen Klopp als neuer Heilsbringer genannt. Der ist seit 18 (!!!) Jahren bei Mainz, kennt die Strukturen und lebt den Verein auch gewisserweise. Der Wechsel vom familiären Mainz 05 zu uns ist doch in vielerlei Hinsicht ein Kulturschock und Neuland für ihn. Ob seine Motivationsansprachen auch außerhalb von Mainz so erfolgreich sind bleibt abzuwarten. Ob er einen anderen Verein mit der gleichen Leidenschaft wie Mainz trainiert wage ich auch zu bezweifeln. Wieso nicht auch einmal auf einen renomierten, international gestanden Trainer wie z.B. Houllier (der ja auch beim HSV im Gespräch war) setzen? Wieso nicht endlich in einen Trainer investieren, dessen Erfahrung eine junge Mannschaft nach vorne bringen kann? Wolfsburg hat m. E. mit Magath einen großen Schritt nach vorne gemacht. Wieso nehmen wir uns nicht einfach mal ein Beispiel daran?

    Hammer Trommler, klasse Signatur! :bayerapplaus


    Zitat

    Das, Null Stimmung, Kommerz, Sitzplatz, Logen, VIP, EventFan und was-weiss-ich-noch-alles Problem haben ausnahmslos alle Vereine und nicht nur wir. Schaut in andere Foren und andere Stadien. Alle beschweren sich über die gleichen Probleme. Auch in England - alles im Arsch.


    Absolut richtig. Ein Blick nach München zeigt das aktuelleste Beispiel wie die Methoden des modernen Fussballs die, im Vergleich zu anderen Topvereinen ohnehin schon kleine, aktive Fanszene vollkommen zerstören.