Beiträge von SOIA

    Zitat

    Original von Viererkette
    http://www.rp-online.de/public…adbach/nachrichten/554223


    Das ist ja bald schlimmer als die übelste Dailysoap !


    Da haben die Ex-Umgler aber ganz schön blöd geguckt, als Sie gerade alle Rest-UMG Utensilien wie Ninjazipper, Schals und Doppelhalter, rituelll untermalt durch Scooter, auf dem Dorfplatz verbrannt haben, und der kleine Tim angelaufen kam und fröhlockend verkündet: "So Leute, meine Mutter hat den Banner genäht. Die Risse sind weg. Darf ich jetzt richtiges Mitglied werden, oder was?"

    Zitat

    Letzendlich ist es doch so, egal wie der Trainer hieß, Toppi, Auge, Hörster es gab und gibt immer was zu meckern wenn man nur lange danach sucht....


    Besonders bei Hörster konnte man eigentlich nie meckern: souveränes Auftreten, klare Linie, unbändiger Siegeswille, Redegewandheit und einen guten Draht zu den Spielern waren sein Markenzeichen. Da musste man wirklich eine Lange Zeit mikroskopisch präzise analysieren um bei dem noch ein Haar in der Suppe zu finden. Gerüchten zur Folge musster er den Trainerstuhl auch nur verlassen, weil den Vereinsoberen seine Holzfällerhemden ein Dorn im Auge waren. :LEV18

    Hm, da Klopp wohl aufsteigt kann ein Loddarmaddäus ja neuer Cheftrainer bei dem zukünftigen Weltpokalsieger mit Fahrstuhlcharakter werden. Die haben sich eh was Anspruch und Realität betrifft, gesucht und gefunden.

    Kaffeedose und Kaffeekanne, denn anscheinend kann man in Gelsenkirchen und Köln den gesamten Hausstand in den Vereinsfarben beziehen, und das erschwert mir den Arbeitsalltag.

    Bei diesen Ninjazippern muss ich irgendwie an American Fighter denken, allerdings waren die ganz schwarz gekleideten nur Fallobst. Ein Schulterwurf von Michael Dudikoff hat gerreicht um ausgeknockt zu werden. Härter im Nehmen waren doch dann die grünen/roten/Gelben Ninjas.

    Zitat

    Das haben einzig und allein die sinnlosen Gladbacher zu verantworten, die sich einfach mal öffentlichkeitswirksam aufgelöst haben.


    Naja, es gibt aber auch ein pervers hohes Interesse und aufgeilen an solchen Informationen, besonders von der halbstarken Stadiongängerfraktion. Wenn ich sehe dass es in fast jedem noch so unterirdischen Ultraforum "Fahnenwechselfreds", "Ausschreitungsnews", "JogginghosenNinjazipperBurberrycapHasteNichtJesehnFreds "etc. gibt , mit zig tausenden von Aufrufen täglich, dann kann kann sich "Riotszene Auenland" gar nicht so schnell auflösen wie es der Rest der Republik bereits weiß. Und dieses Phänomen gab es vor 15-20 Jahren halt nicht. Aber die Zeiten haben sich nunmal geändert, damit muss ich mich wohl abfinden.

    Bei den Helmes Bannern haben die Ordner doch noch mitgeholfen die aufzuhängen. Vielleicht ist die undichte Stelle ja auch im Ordnerdienst zu finden, vielleicht war die Fahne auch schon vorher in irgendwelchen "Müllräumen" im Stadion deponiert oder wurde ganz einfach mit in die Choreo integriert und dann im Block einfach vom Rest abgetrennt. Ich denke da gibt es noch zig Möglichkeiten. Wenn die Kölner Pech haben werden jetzt all diese Lücken gefunden und abgedichdet. Höchstwahrscheinlich werden dafür auch ein paar Köpfe in der Fanszene rollen. ABER es ist auch eine Aktion über die man in 20-30 Jahren noch sprechen wird und diese Geschichten sind es ja auch die den Derbycharackter prägen. Interessant ist das vor 15-20 Jahren ständig irgendwelche Fahnen/Banner etc. des Gegners in den eigenen Kurven präsentiert wurden, ohne Konsequenzen der Obrigkeit und auch bei weitaus weniger Interesse der Öffentlichkeit.

    Wie können sich Einige hier ernsthaft Udo Lattek als Trainer vorstellen? Es reicht wenn der jeden Sonntag aus dem Altenheim flieht um ein paar kostenlose Rentnergedecke abszustauben und dabei irgendwelchen Seemannsgarn zum Besten gibt, damit ist der Mann vollkommen bedient!

    Ich erwarte gar nix. Das wird genauso ein Spiel wie gegen Osasuna, sang- und klanglos wird sich aus dem Uefa-Cup verabschiedet. Danach wird man im Interview zu hören bekommen, dass das Hauptaugenmerk ja jetzt auf dem Stuttgartspiel liegt. Nach diesen Hinspielergebnis war ja klar dass man hier nichts mehr holen kann, am liebsten wäre man ja gar nicht angetreten blablabla.


    Und das Traurige daran ist, dass man es vorher schon ganz genau weiss! :LEV16

    Um mal zum Thema zurück zu kommen, ich bin immer auf der Suche nach gut erhaltenen Original CDs und Vinylplatten der Sparte Rock'n Roll, Punkrock, Hardcore, Rockabilly, Psychobilly und sonstiger Gitarrenlastiger Musik quer aus dem Gemüsegarten. Gerne auch Sachen aus den 60ern/70ern. Wer da Sachen loswerden möchte kann sich gerne hier oder per PM melden.

    Zitat

    Aber nicht wenn wir im Viertelfinale des Uefa Cups mist bauen. Es war heute ein absoluter Sch**tag, aber es hilft der Mannschaft nicht, wenn auch noch wir auf sie hauen. Wir haben durch es durch gute Spiele bis ins Viertelfinale geschafft, aber waren heute einfach nicht richtig da, bzw. wurden einskalt ausgekontert. Ist Sch**e, aber passiert.


    Nein, es ist schlicht weg zum Kotzen wenn über mehrere Medienkanäle des Vereins -> Stadionkurier, Interviews einzelner Spieler, Vorberichte etc. soviel Hoffnung, Kampfgeist, Forderungen, Siegeswille usw. gefordert wird und dann so ein Spiel abgeliefert wird. "Die Fehler gegen Osasuna dürfen sich nicht wiederholen blablabla...", Vergleiche zu der Sasion vor 20 Jahren werden an allen Ecken und Enden gezogen. Was dann daraus geworden ist hat man ja gesehen. Dann werden Spielerwechsel vollzogen die darauf schliessen lassen dass man das super Ergebnis für das Rückspiel verwalten will. Was wollen wir denn? Schön mitspielen und immer mal wieder unter die besten 10 kommen oder auch mal was gewinnen? Wie geht es jetzt weiter, die nächste Krise wie jede Saison überstehen und am Schluss ist man wieder im Uefa Cup und alle sind glücklich? Ich kann den Unmut eines jeden Verstehen, und das die bessere Mannschaft Applaus bekommt, und Zenit war in allen Belangen besser und überlegen, gehört z. B. in England bei internationelen Spielen dazu. Siehe unsere Spiele gegen Arsenal, Liverpool oder ManU.


    Gut fand ich die Gesänge: "Schiessen einfach schiessen, Wechseln Skibbe wechseln und Saufen einfach Saufen". Leider konnten die sich aber nicht durchsetzen.


    Gut fand ich auch die Erinnerungen an Rotterdam im Ultraheftchen.


    Was ich hingegen nicht verstehe ist, das dieser Fred anscheinend soviel Wichtigkeit für die Fanszene bekommt. Die 10-20 Mann die hier ab und an sinnvolle Beiträge abliefern spiegeln doch nicht die Meinung eines jeden im Stadion wieder. Verstehe nicht wieso hier wegen 1-2 Beiträge das Rumgeheule los geht oder warum immer gefodert wird persönliche Gespräche zu führen. Wozu ist diese Plattform dann da? Damit wir uns alle zum saufen verabreden und Hand in Hand gegen Sonne spazieren?

    Zitat

    Original von der57.mann
    Da ja alle Mitglieder zusammen maximal 49 Prozent des Vereins halten dürfen, wohl eher nicht. :D


    Eben noch was über die 50 + 1 Regel gelesen, die Frage hätte ich mir sparen könne. Danke. :LEV19

    Man beachte die Emailadresse des zuletzt Fragenden.


    Zitat

    Will sich jemand mal die Mühe machen und zählen, wie oft hier gefragt wurde, ob und wo das Spiel im TV kommt? Ich schätze mal auf mindestens 10 Mal...


    Das ist in der Tat ein Phänomen. Besonders die Generation die in den 90ern geboren wurde, scheint große Probleme zu haben selbstständig Information zu beschaffen. Das verwundert umso mehr, wenn man bedenkt dass genau diese Generation mit all den technischen Hilfsmitteln und Datenflüssen aufwächst die unsereins nicht zur Verfügung hatte.

    Ich bezweifle dass man 30.000 Mitglieder zusammen bekommt. Zum Vergleich, Mitgliederzahlen in dieser Größenordnung haben Dortmund, Bremen, Köln oder Gladbach. Ob dann ausgerechnet so viele bereit sind ca. 40 € im Jahr für ein Mitspracherecht bei Fortuna Köln zu zahlen glaube ich nicht. Nichtsdestotrotz eine gute Idee.