Beiträge von SOIA

KEINE FANS NUR VIELE KUNDEN FCB
    KEINE FANS NUR VIELE KUNDEN FCB
    KEINE FANS NUR VIELE KUNDEN KEINE FANS NUR VIELE KUNDEN
    KEINE FANS NUR VIELE KUNDEN FCB!!!

Der Bayer wird ein gutes Spiel abliefern und wie immer verlieren (2:0 oder 2:1 Tore durch Ribery, und ,wenn er wieder dabei ist, Demichelis). Tröstlich ist das der Allianz Friedhof eine noch beschissenere Atmosphäre als das Olympiagrab hat.

Hm, ich hoffe auf einen Sieg gegen Petersburg. Leider habe ich von der russischen Liga und deren Vereine überhaupt keine Ahnung.

Die Bayern im Halbfinale sind natürlich ein hartes Los. In dem Fall würde ich auf ein Unetschieden im Allianz-Friedhof hoffen und auf einen Heimsieg mit nach vorne peitschenden Menge im Rücken. Auf jeden Fall hat man im C-Block ja die Möglichkeit dem guten Lucio "Jesus loves money" noch ein paar warme Worte des Dankes mitzugeben.

Zitat

Die Stellenbilder werden offensichtlich nach rein kaufmännischen Gesichtspunkten erstellt. Da zählt das Berufsbild und nicht die innere Beziehung zum Verein.

Das habe ich doch glatt überlesen.

Grandios! Nach welchen kaufmännischen Gesichtspunkten wird denn eingestellt, mangelnde EDV-Kentnisse, sehr Kontaktscheu, Unzuverlässigkeit, möglichst keine Fremdsprachkenntnisse, Planlosigkeit, kein organisatorisches Talent, Unfreundlichkeit und die Grundrechenarten müssen auch nicht zwangsläufig vorhanden sein. Zudem scheint es ja auch an der Tagesordnung zu sein möglichst überhaupt gar nix über den Verein/Gesellschaft für die man arbeitet zu wissen. Das ist irgendwie alles wie bei Schlecker mit dem Unterschied dass sich die Schleckerhühner verstecken sobald ein Kunde den Laden betritt, während der Kunde im Fanshop einfach durch Nichtbeachtung gestraft wird.

War das eigentlich schonmal Thema beim Fanbeirat oder sonstigen Fan - Vereinsführungstreffen, wenn ja mit welchem Ergebnis?

Zudem wäre der Fred hier ne gute Rubrik in nem Fanmagazin.

Zitat

Original von Philipp
    Aber warum ist das verboten? ich verstehe denn sinn nicht eigentlich darf man dochs chreiben was man will tzumal es sich bei dem #######video um ein tor von bayer handelt und wird sind ja ein bayerforuM!!!

Hallo Phillip,

Deiner signatur entnehme ich dass Du eher selten online bist, oder möchtest das Athirson neuer Trainer wird. :LEV18

Es ist so dass vor kurzem diese Meldung für Furore gesorgt hat:

"Berlin (AP) Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will hart gegen die
    Veröffentlichung privater Bundesliga-Videos im Internet vorgehen.
    «Wir holen jetzt zum großen Gegenschlag aus», sagte DFL-Sprecher
    Tom Bender der «Berliner Zeitung». Der Verband habe die Firma
    NetResult damit beauftragt, Urheberrechtsverstöße aufzuspüren, die
    Verantwortlichen abzumahnen und Unterlassung zu fordern. Auch
    zivil- und strafrechtliche Maßnahmen seien möglich.
    Auf
    Videoportalen wie YouTube können Fans kostenlos Privataufnahmen von
    Fußballspielen veröffentlichen.
    «Die DFL kann und wird nicht einfach zusehen, wie unser Inhalt
    missbräuchlich genutzt wird», betonte Bender. Ziel sei es, über den
    Deutschen Fußball-Bund mit dem Weltfußballverband Fifa, dem
    europäischen Fußballverband UEFA und europäischen Profiligen eine
    gemeinsame Linie gegen Rechtepiraterie im Internet zu finden."

Das ist natürlich nicht sonderlich toll, erklärt aber warum der Admin hier entsprechend reagiert. Generell ist die Lizenz/Rechteverwaltung immer ein Problemkind, ob es tatsächlich rechtliche Konsequenzen für die Verlinkung von Fussballvideos oder ähnliches geben wird können sicher die Experten besser beurteilen als ich.

Und es ist übrigens nicht so dass hier jeder schreiben kann was er will, das aber nur am Rande. :LEV19

Hoffe geholfen zu haben, wünsche noch einen schönen Restfreitag.

"Wieso Düsseldorf?" Die Antwort der reizenden Dame hinterm Tresen auf meine Frage, ob man gegen Ende 2008 entsprechende Räume in der LTU Arena in Düsseldorf zur Verfügung gestellt bekommt, oder Fanartikel/Ticketing mit "mobilen Fanshops" verkauft.

Mein persönliches Highlight:

Ich habe vor 6-7 Jahren für einen Freund zum Geburtstag das damals aktuelle (Schwarz-Rot gestreifte) Heimtrikot gekauft, und wollte es mit seinem Namen Rene und seinem Alter 38 beflocken lassen. Dazu musste ich einen Auftrag erstellen und mit dem Trikot wiederkommen wenn Name und Rückennummer da sind. Nach 3 Wochen dann der Anruf (2 Tage vor dem Geburtstag), das ich mit dem Trikot vorbekommen kann. Gesagt getan, Trikot der reizenden Dame in die Hand gedrückt, die sagt mir dann ich muss kurz warten da die noch 2 Trikots vorher beflockt, "Rene und 38 war das, ne". Abgenickt, mit dem Kleinen noch ne Runde durch den Fanshop gemacht, dann wieder an die Theke. "So, hier ist es" sagt Sie zwinkernd und reicht mir das Trikot mit "Reno 83"...
    Das Ende vom Lied war, dass Rene einen Gutschein für ein Trikot samt Beflockung bekommen hat.

Ich sehe das ähnlich wie superoekland, man darf Nürnberg nicht unterschätzen. Nürnberg kämpft um den Klassenerhalt und muss somit unbedingt gewinnen. Der Bayer hat in der Vergangenheit schon so oft Schützenhilfe für Formschwache Vereine geleistet, so dass ich dem Spiel eher pessimistisch entgegensehe. Unabhängig vom Spielverlauf prognostiziere ich das Jan Koller eine Hütte machen wird.

Zitat

Renisng hatte an beiden Toren zumindest eine Mitschuld! Beim ersten Tor hätte er einfach nur rauskommen müssen, dann hätte Akin den Ball nicht unter Kontrolle gehabt, und es wäre mit Sicherheit kein Tor gewesen.
    Beim 2. Tor hatte er wohl Angst den Ball wegzuboxen. Ich bin mir sicher, er wird nicht lange die Nr. 1 in München sein! Auf der Linie kann er zwar Top sein, aber sein Stellungsspiel und seine Unsicherheiten sind tötlich, und um mit soviel Dusel erfolgreich zu sein, wie es die Bauern immer waren, braucht man einen super Torwart, wie wir ihn jetzt haben .
    Renisng genießt nur ein so hohes Ansehen wegen des Vereins bei dem er spielt. Andere Ersatztorhüter und Talente haben viel mehr drauf, spielen allerdings bei einem anderen Verein.

Das macht mir übrigens Sorgen. Wenn Adler weiterhin konstant so stark spielt wird er über kurz oder lang der neue Nr. 1 der N11 und somit sehr begehrt auf dem Transfermarkt. Wenn Hoeneß merkt das Rensing eben nicht so gut ist wie er ihn gerne redet, werden die Bayern sich sofort nach einer Alternative umsehen. Und dann ist Rene wohl die Erste Wahl (alternativ Neuer wenn der sich wieder fängt). Was passiert wenn die Bayern einen Spieler haben wollen wissen wir wohl alle. :LEV16

Zum Topic, Ich würde mir auch wünschen das die Bayern Florenz zugelost werden und gegen die dann ordentlich verkacken. Ich hoffe das wir gegen eine ausländische Mannschaft randürfen, und eigentlich ist egal wer es dann ist. Wir sind zurecht im Viertelfinale und müssen uns vor Niemanden verstecken.

Zitat

Original von Wayard_Etzel
    Tja, wenn man mal an den Boateng-Transfer denkt...ist in Berlin mehrmals im Jahr Weihnachten! :LEV18

Wenn sich die gesamte EFF ZEH "Führungsetage" vor einen Spiegel stellen würde, würde sie Dieter Honeß sehen. Und solange der den Berliner Weihnachtsmann spielt, werden die Kinder weiterhin heulend vom Weihnachtsbaum weg in ihr Zimmer rennen.

Wenn ein Stürmer Tore am Fließband schiesst, zudem technische Mängel durch körperliches Durchsetzungsvermögen und ständige Anspielbarkeit wettmacht, würde ich diesen Stürmer schon zu einem der besten der Liga zählen. Und es ist ja nicht so dass der Herr Adebayor nur durch Abstauber punktet, nicht wahr. :LEV18

Zitat

Es beschweren sich so viele das diese lala Lieder nicht laut genug und einschläfernd sind..wenn man sich aber beispielsweise mal dasselbe Lied in einem anderen Stadion anguckt (beispielsweise Stuttgart bei nem bestimmten Lied) dann kann mir keiner sagen dass das einschläfernd ist. Aber hauptsache die Ultras bzw. der untere Teil soll kompromissbereit sein während der obere sogenannte "Old School" Block stur auf seiner Meinung beharrt. Das kanns doch nicht sein..

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wir sind nicht der VFB Stuttgart, Eintrach Frankfurt, Sankt Pauli usw. Wenn man sich aber ständig an diesen Vereinen orientiert braucht man sich auch nicht wundern das bestimmte Sachen, die dort total ultracool sind, aufgrund der Gegebenheiten hier eben nicht funktionieren.

Zitat

Das Alte ist zwar scheisse, aber was neues wollen wir auch nicht !?

Guter Einwand, aber wenn das Alte vor 20 Jahren schon Scheisse war macht es das heute nicht unbedingt besser. :LEV19

Singt doch was schönes auf "Gotta Go".

Ziemlich blöd Lalalas zu beschreiben.

Der aktuelle Schalkedauerbrenner dürfte ja wohl klar sein.

Eintracht Frankfurt Ole - Du schöne SGE = Leverkusen Ole - Du schöner SVB

Hey Eintracht Frankfurt... = Hey SV Bayer...

Erstiges wurde im Jahr des Wiederaufstieg der SGE von deren Fans fast ununterbrochen im Gästeblock gesungen, eine Woche später war es bei uns im Programm. Und so oder so ähnlich ist es doch laufend, oder nicht? Eine der "großen", "guten", "alternativen" Szenen singt irgendwas neues (Fairerweise muss man sagein dass in der Regel die das dann aber auch aus dem Ausland übernommen haben) und alle anderen ziehen mit dem gleichen Mist in den darauffolgenden Wochen nach. Im Grunde war es ja schon immer so dass es viele Gesänge gibt die in allen Szenen gesungen werden. Mittlerweile ist es aber so dass überall der gleicht monotone Schrott gesungen wird. Es gibt kaum noch etwas eigenes, also dass was früher die Fanszene besonders und einzigartig gemacht wird, zerfällt vollkommen.

FL-Döpper, ja vollkommen. Ich stehe seit es diese Kurve in dieser Form gibt in D3 oben und denke ich kann das ganz gut beurteilen. Im Spiel gegen den HSV waren die Abstände zwischen den Liedern groß, dafür wurden diese aber lauter und zahlreicher gesungen. Die Kanonbildung war deutlich höher da die Geschwindigkeit nicht vom Capo gelenkt wurde.

Scheiss Schalker Lieder!

Nachdem man hauptsächlich bei Eintracht Frankfurt Inspiration einsammelte schreckt man jetzt nicht einmal mehr vor den Schalkern zurück...

Danke Jordan, dass Du das peinliche A-W-H gegen Enke unterbunden hast.
    Furchtbar dass zurecht vergessene Lieder (Lambada) ausgerechnet in einem Fussballstadion wieder auftauchen.

Die Stimmung gegen Hamburg war sensationell im Vergleich zu heute.

merhas, hättest Du denn Wikipedia Artikel ganz gelesen, würdest Du Superoeklands Hinterfragung verstehen:

Zitat

...Der für Deutschland lizenzierte Vertrieb Punch zeigt sich wenig glücklich mit dieser Umdeutung des Markennamens und der Zuordnung der Bekleidung zur Neonazi-Szene und weist jede Verbindung von sich. In letzter Zeit werden von der Firma Lonsdale bewusst antirassistische Projekte finanziert und vermehrt dunkelhäutige Modelle für Werbefotos mit der Bekleidung engagiert, um der zunehmenden Kritik an der Marke entgegenzutreten. Diese als Distanzierung von Rassismus zu wertenden Aktionen haben das neonazistische Milieu in zwei Lager gespalten: die einen, die Lonsdale seit dem antirassistischen Engagement boykottieren, und die anderen, die nach wie vor Bekleidung dieser Firma kaufen oder zumindest weiterhin anziehen...

Der Kleidungshersteller Lonsdale kann zum einen nix dafür das er diese Beliebtheit bei Neonazis hervorgerufen hat, und er tut viel dafür um dieses Image zu bekämpfen und los zu werden. Darum kann und darf jeder Lonsdale Klamotten anziehen wann und wo er will.

Die knallhart recherchierten Fakten aus der Sport BILD "Redaktion" rate ich gelegentlich zu hinterfragen. :LEV19

Also wer früh genug in Lev Mitte ist und lang genug nachfragt, wird doch mit Sicherheit eine Karte bekommen. Zur Not auch erst vorm Stadion in Bochum. Ich bin aus arbeitstechnischen Gründen schon so oft spontan zu einem Spiel gefahren und habe immer eine Karte bekommen, und besonders in Bochum hat das noch nie ein Problem dargestellt. Zudem macht das eine Auswärtsfahrt doch auch spannender, eigene Anreise, keine Karte, das Bangen ob man noch einen Stehplatz bekommt (Sitzplätze bekommt man eh immer), die Feilscherei mit den Schwarzmarktheinis vorm Stadion oder die Diskussionen mit den Ordnern bis man letztendlich doch reinkommt... -> Sprich der Reiz der vollkommen Ungewissheit was einem bei einer Auswärtsfahrt erwartet, gehört doch zum Fussball mit dazu!