Beiträge von B04HeartbreakKid

Zitat

Original von Schneiderlein

Was wir brauchen:
    1. Ein System, das zu den Spielern passt. (Wir haben z.B. die perfekten Stuermer fuer einen 2 Mann Sturm (Gekas allein ist verloren, Bulykin nur Brecher, Kiessling kein Aussenstuermer (auch wenn er sich gut macht), Helmes ebenfalls nicht, zu zweit sind das alles super Sturmduos).

2. Vollblut-Aussenverteidiger (denn in jedem (modernen) System gibt es AV, oder? und bei uns sind es alles Notlösungen (Castro, Gresko, Schwegler etc), ausser Hans vielleicht, aber der hat so seine Defizite in der Offensive, auch wenn er einer der sympathischsten Spieler ist, die wir je hatten.

bei 1 kann ich dir nur total zustimmen.

2 finde ich eher nicht, außer vllt auf der Hansi Seite. Castro ist für mich einer der besten OAV in der Bundesliga. Mir fällt spontan keiner ein den ich lieber hätte

Wenn wir irgendwann wirklich mal Meister werden wollen, oder zumindest mal wieder Vizekusen;) dann müssen wir uns einfach auf 3 Positionen verstärken.

Zum einen auf der Links- und/oder Rechtsaußenposition. Mit einem Stefan Kießling und oft auch Tranquillo Bernetta sind wir einfach nicht, und das muss man so ehrlich sagen, konkurrenzfähig. Wobei ich Barnetta noch als weitaus besseren Mann sehe. Er ist ab und zu wirklich torgefährlich und legt auch ab und zu mal einen auf. Außerdem kann er natürlich auch RECHTS spielen. Ein Kießling ist einfach total überbewertet.

Genauso einen haben wir auch im zentralen Mittelfeld. Ich weiß ja auch nicht was sich der Herr Barbarez immer denkt aber was der leistet, Spiel für Spiel, ist echt eine Frechheit! Fehlpass über Fehlpass, kein Biss, geschweige denn richtiger Einsatz. Dann kommt da mal ne Alibigrätsche aber mehr auch nicht. Wenn Schnix dann auch noch verletzt oder wie zuletzt krass außer Form ist, sind wir hier ebenfalls schlecht besetzt. Wir brauchen GERADE auf der 10-er Position einen guten, einen sehr guten Mann. Und den wird man doch langsam mal finden können. Ein Diego hat auch nicht mehr als 6 Mio gekostet.

So und zu guter letzt, im Sturm. Wobei ich es hier nicht soo sehr nötig finde, da wir ja für die nächste Saison Helmes verpflichtet haben. Es könnte natürlich auch wieder so sein, dass er überhaupt nicht einschlägt. Und das wäre dann auch wieder fatal. Ein Gekas ist in unserem System nicht so torgefährlich wie letzte Saison in Bochum - ein Kießling trifft von 10 Großchancen eh nur höchstens 2 und Bulykin...naja...weiß immernoch nicht so wirklich was ich von ihm halten soll. Mal ist er eiskalt, und dann wird er auch mal zum Chancentod.

Wenn wir diese Position nächste Saison gut besetzen können, dann könnten wir sogar um den Titel mitspielen, wobei die Bayern natürlich bei weitem den stärksten Kader in der Liga haben. Aber auch die sind keine Übermenschen ;)