Original von Tapeworm
Naja die Diskussion hier zu verfolgen ist echt witzig, besonders wenn ich lese "das gehört zum Fußball dazu".
Mmh ist schon komisch was sich manche Fans "heraus" nehmen nur weil sie meinen Fans zu sein. Thema Hoeneß, wie war das als er die Fans bei der Versammlung beleidigt hat (wohl gemerkt er hat nur verbal beleidigt keine Gewalt angedroht). Wochenlang wurde diskutiert ob er Fans so beleidigen darf. Warum nur?
Wie war das als Atouba (ich glaube er war es der) bei einer Auswechslung dem Fanblock den Finger gezeigt hat? Nee was haben sich da die Fans aufgeregt. Wurde intern maß geregelt. Warum nur?
Wie war das als Effenberg bei der WM in den USA den Finger Richtung deutsche Fans gezeigt hat, wurde aus der Nationalmannschaft suspendiert. Warum nur?
Wie war das als van der Vaart hier beim Spiel die Leverkusener Fans provoziert hatte (nachdem er vorher ständig als schwuler Höllander beschimpft wurde), nein was war das Geschrei von manchen hier groß, was doch für ein A******h er sei. Was erlauben van der Vaart. Warum nur?
Wie war das als der Nürnberger Spieler Jan Koller die Fans beleidigt hatte, bei dem Spiel gegen Dortmund, nachdem er im Vorfeld selber von den Nürnberger Fans beleidigt wurde. Nee was war das Geschrei groß. Warum nur?
Ja warum nur? Ist doch Fußball, da gehört ein primatenhaftes Verhalten dazu.
Komisch wenn es gegen Fans geht, ist das Geschrei groß. Warum nur?
Ich finde das Model Hoffenheim gut und deswegen wird der Fußball nicht kaputt gehen. Der Fußball geht kaputt wenn er sich nicht weiterentwickelt. Und ich kann verstehen das Hopp nachdem er drei Jahre ständig (ohne jemanden persönlich provoziert zu haben) beleidigt wird, sich mit dem in diesen Rechtsstaat gültigen Mittel wehrt.