ZitatOriginal von xBrownstonex
Was übrigens auch Horschtis Motto im Schlafzimmer ist
Auch das ist richtig!
Horschti
ZitatOriginal von xBrownstonex
Was übrigens auch Horschtis Motto im Schlafzimmer ist
Auch das ist richtig!
Horschti
ZitatOriginal von xBrownstonex
Nein, du bist bis an dein Lebensende daran gebunden.
Das kann ich bestätigen, einmal drin kommt man nie wieder raus.
Horschti
ZitatOriginal von BigB
Da haben wir aber unterschiedliche Spiele gesehen. Ich habe eine Bayer-Mannschaft gesehen, die alles gegeben hat bis zum Ende. Das hat man schon nach dem Schlusspfiff sehen können, als die Hälfte der Truppe völlig ausgelaugt am Boden lag.
Das sehe ich anders, nicht alle haben alles gegeben, angefangen von Bene bis hin zu Rolfes. Und nein, ich habe kein anderes Spiel gesehen.
Horschti
ZitatOriginal von Prost
Warum ? Was hast du gegen Hövels ?
Bitterbier ist nicht dunkel, mein lieber Horst!
Horschti
ZitatOriginal von WBL-Wuba
Seit er seine neue Frisur hat, braucht er nich mehr Fußball spielen. "Gut" aussehen reicht !?
Komisch, aber diesen Gedanken haben einige die ganze Zeit..
Trotzalledem, er ist und bleibt nen Lev-Jung. Pause hin oder her, ich WEISS das er das hin bekommt.Schliesslich haben wir genug Spiele gehabt, wo er der beste auf dem Platz war. das sollten wir nicht vergessen und ihn eher aufbauen, als ihn zu demoralisieren. Er ist für mich der neue MR. Lev, nach Calle Ramelow!
Horschti
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gunimo
Falsch!
Der heutige Begriff "Werkself" ist ein reiner Retorten-Begriff und nur zu Marketinggründen kreiert. Falsch ist er auch noch, denn eigentlich müsste es "Konzernelf" heißen, denn "DAS Werk" im Sinne des ursprünglichen Begriffs gibts ja heute nicht mehr (siehe "Chempark"). Aber es funktiniert ja trotzdem, massenweise werden Artikel mit dem Werkself-Logo im Fanshop abgesetzt.
Werkself war in den 1970ern, bis Anfang der 80er Jahre noch richtig. Da arbeiteten einige Spieler (Hermann/Hörster) und Funktionäre (Kentschke/Schwericke) noch bei Bayer im Werk. Auch wenn das in manchen Spieler-Fällen auch mal ein wenig Alibi-Funktion war, so hatten die betreffenden Personen dann noch einen Bezug zum Unternehmen und der dort arbeitenden Bevölkerung, bzw. das Werksgelände mal von innen gesehen. Viele Jugendfußballer wurden mit dem Angebot von Ausbildungsplätzen im Werk zum Verein gelockt. Ich habe einige davon kennengelernt.
Heute ist das nichts weiter als berechnende Volkstümelei zu Vermarktungszwecken, was früher mal gewachsene Tradition war, die heute meit mit Füßen getreten wird, oder mit Retorten-Aktionen mussbraucht wird..
Das wirkt auf ältere Bayer04-Anhänger ähnlich peinlich wie die "Pillendreher"-Kampagne.
Bei all deiner Antikommerz haltung, die ich durchaus nachvollziehen kann-dann dürften aber doch auch theoretische keine Schwatt gelben oder Schalker selbst St. Pauli dürfte nix verkaufen, wir müssten weiterhin mit selbstgestrickten Schals etc. durch die Gegend rennen.
Ich sehe es als gelungene Maketing-Kampagne, letztendlich muss jeder selber entscheiden was er trägt. Ein Wortspiel, nicht mehr. Und der Erfolg gibt ihnen Recht.
Horschti
ZitatAlles anzeigenOriginal von mmikee
Yes, it's a sacrilegious lullaby in d-minor
wer glotzt?
Ich liebe diese Posts.. Herrlich!
BTT!
Horschti
Finde ich auch!
Horschti
ZitatOriginal von bl1904
Dieser Blödmann wird auch noch bejubelt.....
naja, eigentlich muss Baysecur doch froh sein, das der Mann ihnen Sicherheitslücken aufgezeigt hat, nicht auszudenken wenn das einem Terroristen passiert wäre
/ironie
Horschti
ZitatOriginal von bayer-supporter
Dann guck dir das Spiel noch mal an! Letztes Jahr haben wir versucht ins Tor zu laufen! Labbadia lässt die Spieler mal ihr Potenzial zeigen! Auffallend war das unsere Spieler viel länger den Ball mal gehalten haben! Sein System hat Dortmund dazu geführt, dass sie fast von unseren Spielern erdrückt wurden!
Konter können Mannschaften unter Klopp schon immer gut fahren!
Ich sag dir: In dieser Mannschaft steckt so viel Potenzial! !!!4!!! Neue standen drin in der Startaufstellung! Das muss sich finden! Wer es immer noch nicht verstanden hat: Dieses Jahr ist ein Übergangsjahr wegen Stadionumbau und super junger Mannschaft, die sich einspielen muss! Und nach dem ersten Spieltag schon wieder an allem zu zweifeln: Da kann ich einfach nur den Kopf schütteln
Das du eine andere Sichtweise hast, habe ich verstanden. Kein Grund ausfallend zu werden. Ich denke nicht,das es einer Mannschaft wie dem SVB,Fans und der vereinsführung genug sein kann sich ein jahr lang einzuspielen. Der letzte der das gefordert hat,musste Ende der Saison zurecht gehen. Ich und viele mit mir,haben schon zu viele "Übergangsjahre" gesehn. Diese Saison MUSS man von der Mannschaft mehr fordern. Es gibt genug andere Teams, die auch neu Spieler zu integrieren haben, es weitaus besser amchen. Und nein, es war nicht das erste Spiel-es sind in der Konstellation schon mehr Spiele unter dem Trainer gewesen.
Sagen wir so, ich hoffe das die Mannschaft noch die Kurve bekommt-als Fan dieses Teams wünsche ich es mir von ganzen Herzen,allein der Glaube fehlt mir. Ich lasse mich aber gerne Überzeugen, auch von dir!
Horschti
ZitatOriginal von MarcoSVB
Sorry, aber was war das für ein seltendämlicher VollI***t, der da aufs Spielfeld gerannt ist?!?
Das einzige was man durch so SCH***S erreichen kann, ist, dass er Verein irgendwelche Strafen aufgebrummt bekommt. Und das nur für so ne kleine Profilierungsaktion
Ich hoffe nicht,das Zäune wieder hoch gezogen werden. Was soll man sagen, das Kölsch und die Sonne die ganze zeit auffe Birne! ist halt nicht jeder hart!
Wo bleibt deine Toleranz gegenüber Minderheiten? (:D)
Horschti
Eingetreten!
Horschti
Der erste Spieler der aus linksrheinisch kommt und sich in mein Herz gespielt hat. Spiel so weiter,Junge!
Horschti
Ok, nen paar Worte zum Spiel bevor ich mein Frust gleich auf dem Strassenfest ertränke.
Baustelle Ulrich-Haberland Stadion:
Ich hatte ehrlich gesagt schlimmeres erwartet und es war so herrlich Old School Ohne Dach macht das Ding noch viel mehr her als ich es eigentlich erwartet hatte. Von mir aus könnte es so bleiben. Die ganze aktive Fanszene in Block C verfrachtet machte schon gut was her. Ich denke bei emotionaleren Spielen wird da noch mehr gehen. Was mir richtig gut gefallen hat,ist das diese nervige Stadionmusikanlage weg ist und die Paar Boxen die da waren, es nicht geschafft haben zu nerven. Man konnte sich herrlich auf das konzentrieren wofür man gekommen war-Fussball!
Danke dafür!
Zum Spiel: Tja, was soll ich schreiben? Die Werkself begann wie sie in Oberhausen aufgehört hat. Die Räumen waren nicht richtig zugewiesen, oder die Zuweisung ist nicht umgesetzt worden. Dortmund von der ersten Minute Aggressiv. Mir ist vor allem aufgefallen, das Kiessling körperlich nie eine echte Chance gegen Kringe hatte. Was ist das für ein kräftiger Kerl geworden, immer in Bewegung. Wenn ich da an die Jahre linksrheinisch denke.. Junge,Junge.
Auch Valdez ist viel besser in Szene gesetzt worden, als in der letzten Saison. Da kam das erste Tor auch wie gerufen, Flanke Kringe,die konnte durch den Strafraum segeln und Valdez haut den rein. Ich versteh nicht,warum der Bene so ein Schiss hat und auf der Linie bleibt? Mann,Mann,Mann. Danach war das Spiel nur noch hektisch und ich war froh das nach eine guten zweiten viertel Stunde der Ausgleich kam. Danach retteten die Dortmunder Feldspieler zweimal sensationell im Strafraum. Ich haber auch noch nicht das Spiel im Fernsehen gesehen, das mache ich traditionell erst immer Sonntags. Deshalb weiss ich auch nicht,was mit dem wilden Roman passiert ist. Fakt ist, Dede ist ein Schauspieler, denn das "FOUL" passierte vor meiner Nase, was wohl auch einen Fan die Sicherungen durchbrennen ließ (Kölsch + Sonne auf die Birne =...) Naja, hoffe nicht das die Konsquenz ist, das die Zäune wieder hoch gezogen werden. Dann wär es ein Bärendienst gewesen. Schön war die letzte viertel Stunde, aber das ist auch typisch für die mannschaft. Immer wird versucht auf den letzten Drücker das Spiel zu drehen. Gonzo sollte aufhören "brasilianischer" als die eigentlichen Brasilianer zu spielen. Ich habe letzte Saison seine rustikale Leistung immer bewundert, hoffe er kehrt dahin zurück.Djapka war immer enspielbar, das hat mich fasziniert. Er muss noch bisschen, aber hat viele gute Ansätze. Kiessling braucht ne Pause und nen gutes, was sage ich sehr gutes Fitnessstudio. Das war nix und wird auch nie was werden. Naja, am Ende wird abgerechnet. Ich hoffe es reicht am Ende.
Resumé: Es hat sich seit Skibbe nichts geändert. Für mich ist das Spiel der Mannschaft ein Spiegel dessen, was ich letzte Saison zum Ende hatte.Klopp hat es verstanden in der Sommerpause ne Mannschaft zu formen. Laberdiva ist nur in einen Punkt anders als der Vulkan: Er tauscht nicht Stürmer gegen Defensivspieler. Und auf eine geile Saison.
Horschti
ZitatOriginal von butti04
ich find das neue sehr sehr geil!!!
WORD!!!
Horschti
ZitatOriginal von Prost
Siehste ? eben drum trink ich dunkles Bier...
Selber schuld [Blockierte Grafik: http://www.ofcfans.de/foren/stammtisch/html/emoticons/puke.gif]
Horschti
Wahrscheinlich versteht ihr alle wohl die Ironie nicht!
Horschti
ZitatOriginal von dynamokölsche
Da hier ja einige den Club so s******se finden, schlage ich denen mal vor den Mitarbeitern zu helfen. Macht Verbesserungsvorschläge, bringt Ideen. Wenn sich dann nichts ändert okay kann man meckern, aber in werkself schreiben wird an den Problemen nichts ändern.
Lass mich kurz überlegen...... NEIN!
Macht euern Shice da allein!
Horschti
ZitatAlles anzeigenOriginal von Horschti
Sehr schön!
Horschti
ZitatAlles anzeigen
nachfolgender Brief wurde von den Mitgliedern des HFC-Fanclubs Leuna-Löwen an den HFC gesandt:
An den Verwaltungsrat und den Vorstand des Halleschen FC e.V., an die 1.Männermannschaft, sowie Herrn Nico Kanitz.
Jetzt reicht es auch uns!!!
Mit großer Betroffenheit haben wir als Leitung und auch die Mitglieder unseres Fanclubs die Maßnahmen und Reaktionen zu den verurteilenswürdigen Vorkommnissen am Rande des DFB-Pokalspiels, von der Vereinsseite des HFC zur Kenntnis nehmen müssen! Wir können diese Entscheidungen und Äußerungen weder aus wirtschaftlicher, sportlicher noch sonstiger Ansicht nachvollziehen! Auch wir sind und waren immer: FÜR EINEN SAUBEREN UND EHRLICHEN FUßBALLSPORT IN HALLE! Wir haben unsere Mitglieder gemeinsam mit dem Fanprojekt und Offiziellen unseres Vereines, mit dem Transparent "GEMEINSAM GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS" auf den heiligen Rasen des KWS geschickt! Wir haben zu keiner Zeit das Ansehen unseren Vereines, der Stadt und Region Halle (Saale) bei allen Veranstaltungen - seien es Spiele, Fanforen oder ähnliches - in irgendeiner Form geschadet, und sind ab sofort trotzdem von den Spielen unseres HFC im Bereich 2 der Fankurve ausgeschlossen. Auch wir sind es einfach leid, unsere Freizeit, unsere Arbeitskraft, unsere Nerven, unser Geld und unser "Herz für Chemie" von Chaoten, welche die Existenz unseres geliebten HFC aufs Spiel setzen, weiterhin ausnutzen zu lassen!
ABER wir lassen uns auch nicht durch übereilte, unüberlegte Aktionen der Vereinsführung und Äußerungen der Mannschaft beleidigen und verarschen! 10 Mitglieder haben für das kommende Regionalligaspiel Karten im Vorverkauf bzw. Dauerkarten für die Fankurve erworben. Weitere 14 vollzahlende Mitglieder des HFC wollten für die Fankurve noch Karten erwerben! Mit dem Beschluss, die Blöcke mit Stehplätzen zu sperren, bestraft der Verein weit mehr als 2000 Fans wegen 20 Idioten! Das nicht genug, müssen wir uns sagen lassen, wir sollen uns die Anerkennung der Mannschaft wieder verdienen. Wir sollen lernen uns zu benehmen wie ordentliche Menschen, und wir Fans in Halle nehmen uns selbst im allgemeinen sowieso viel zu wichtig?!!
Das ist eine Beleidigung aller ehrlichen, ordentlichen Fans!
Der überwiegende Teil unserer Mitglieder hat selbst Kinder, lehrt diese sich zu benehmen, erzieht sie zu ordentlichen Menschen und besucht die Spiele des HFC seit über 20 Jahren! Ohne uns unwichtige Fans gäbe es den Verein in dieser Form nicht mehr! Es ist leicht zu vergessen, wer Benefizspiele, Traditionsabende, Turniere für Kindermannschaften organisiert, Geld gesammelt unf gespendet hat, wenn der Kommerz ruft! Alles für den HFC! Dies bei Mitgliedern, die sich jeden Euro zusammensparen müssen um ihren HFC zu sehen! Gelder für Abendessen oder irgend etwas zu spenden wird uns nie wieder passieren! Diese Geste für die 1.Mannschaft haben wir Leuna-Löwen als "Dankeschön" für eine geile Saison und nicht als eine Entschuldigung für irgendwas gesehen! Wenn Euch davon so übel war, warum habt Ihr das Geld nicht dem Nachwuchs gespendet??? (Aber mit vollem Ranzen ist gut beleidigen!!!) Noch ein paar Zeilen an die Verantwortlichen vom Vorstand:
Was dem DFB und den randalierenden Chaoten nicht gelingt, dass schafft Ihr nun ganz allein! Überhastet, überfordert und unüberlegt sind Schlagworte für Euer handeln! Bei allem Ärger, Stress und Wut, darf nach Taten nie geschehen, dass eigene Fans der Meinung sind: Danke HFC, ein Schlag voll in die Fresse!!!
Auch die Beleidigung der Ultras ist eine Schande! Eine Fangruppierung im Ganzen zu verurteilen kann nicht richtig sein! Wir als Leuna-Löwen distanzieren und verurteilen jegliches Handeln, was unserem Verein, dem HFC, schadet! Doch müssen die tatsächlichen Verursacher ermittelt und haftbar gemacht werden! Eine Gruppenstrafe zeugt nur von fehlender Sachkunde und falscher Umsetzung der Sicherheitsauflagen! Wir als Fans können diese Aufgabe nicht auch noch erledigen! Zum Hannover-Spiel bemerkt, hat zum Zeitpunkt der in keinster Weise zu tolerierenden Vorkommnisse, sich unser HFC-Präsident vor der Fankurve aufgehalten und die "bösen Ultras" singend voll unter Kontrolle gehabt! Ein Scherz, nach dem tollen Support in der letzten Saison (z.B. Magdedorf) und jetzt gegen Hannover, diese Jungs ausschließen zu wollen!
Wir Leuna-Löwen erkennen die harte, kostenintensive Arbeit der Ultras bei der Erstellung von Support und Choreographien an. Eine Spaltung der Fanclubs wird es mit uns nicht geben!
Nach der Darstellung unserer Meinung möchten wir nun freundlichst darauf hinweisen, dass bei unseren Mitgliedern der Eindruck entstanden ist, der Verein möchte auf weitere 14 zahlende Mitglieder verzichten! Wir hoffen deshalb baldmöglichst auf eine der Sachlage und Verhältnismäßigkeit entsprechende Reaktion des Vereins, sowie einer Entschuldigung oder Gegendarstellung der Mannschaft! Sollte es bei den bekannten Darstellungen ohne Maßnahmen von Vereinsseite bleiben, können wir unsere Mitgliedschaft nicht mehr aufrecht erhalten.
Des weiteren geben Sie uns bitte mit sofortiger Wirkung einen Termin zur Übergabe der Spendengelder "Fans für die Lizenz" bekannt. Wir möchten uns nicht zu wichtig nehmen, aber der Verbleib der unverzinsten Gelder auf unserem Geschäftskonto bereitet unserem Kassenverantwortlichen nicht nur Kopfschmerzen, sonderm dem Fanclub auch monatliche Gebühren!!!
Horschti