Beiträge von Archiv5



    Sehr schön! :LEV5


    Horschti

    Ich verstehe einfach nicht, wozu man ein Schnellrestaurant brauch, das 24 h geöffnet ist, wenn Luftlinie 3 km weiter doch schon eins da ist?! Und das von Mitbewerber ist 4 km weiter.


    Horschti

    Zitat

    Original von superoekland
    Genau Ihr Fachmänner, Bernd ist völlig grundlos nicht dagewesen. Wat, ausser Vakuum, haben hier manche Leute nur in ihrem Schädel? Ihr müsst doch körperliche Schmerzen haben, bei soviel Blödheit :LEV17 :LEV11


    WORD!!!!!


    Horschti

    Zitat

    Original von Frostbeule
    Vielleicht sollte man auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass eventuell unter Umständen vielleicht ein verletzter Bernd Schneider, der selbst nicht weiß, wann er aktiv wieder in das Geschehen eingreifen kann, sich selbst aus dem Rennen genommen hat zugunsten derer, die in den nächsten Monaten spielen und für den Verein kämpfen sollen.


    Wenn hier schon spekuliert wird, dann fände ich es angebrachter, in diese Richtung zu denken und nicht typisch jammerdeutsch gleich von jedem wieder das schlechteste zu denken.


    Ganz meine Meinung, vereehrte Frostbeule! :D


    Horschti

    Zitat

    Original von Frostbeule


    Im Zweifelsfall das, was in anderen Städten bei solchen Angelegenheiten auch gemacht wird. Zum Beispiel über Abfindungsregelungen wenigstens mit denen reden, die schon vor den ganzen Sportparkeinrichtungen da waren, um ggfs. die Wertminderung auszugleichen. Wenn man wirklich ernsthaft eine Lösung finden will, findet man auch eine. Allerdings machen auf mich manche Reaktionen den Eindruck, dass man eben mit "Querulanten" nicht ernsthaft nach einer Lösung suchen will. Dabei wäre damit beiden Seiten geholfen und ggfs. endlich Ruhe um das Thema. Es hilft, wenn die Stadt und die Investoren, ist ja nicht nur die Fußball GmbH, Ruhe haben wollen, nur eins, dass das Gallierdorf nicht mehr in der öffentlichen Diskussion auftaucht, weil es sozusagen Ruhig gestellt ist. Man wird sich also am Ende zwischen dem Schaffen eines Präzedenzfalles und Ruhe in der Öffentlichkeit entscheiden müssen. Wenn man den Präzedenzfall in Leverkusen nicht will, weil man fürchtet, dass an anderer Stelle dann auch Leute Ansprüche anmelden könnten, dann wird man seitens der Veranstalter, Investoren und der Stadt mit ständiger Unruhe rund um das Gallierdorf wohl leben müssen.


    Und ich glaube nach wie vor nicht, dass es hier nur um den Stadionumbau geht, sondern um die Summe dessen, was rund um den Sportpark veranstaltet wird.



    Aber wer sagt denn, das Häuser in unmittelbarer Nähe zum Stadion eine Wertminderung haben? Ich kenne den Immobilienmarkt etwas und ich finde, das Häuser in der Neuenhof Siedlung, Haberstr. etc. im wesentlichen immer etwas teurer sind, als im übrigen Teil der Stadt.
    Ich denke da gibt es wesentlich schlimmere Geschichten, die auch ohne Ausgleich abgegangen sind. Ein gutes Beispiel ist die Bebauung der Uferzone in Köln Mülheim, Mülheimer Freiheit. Die Ankündigung der Wohnung und der Verkauf gab vor 15 Jahren eine Garantie der Unbebauung des alten Mülheimer Hafens, mit Blick auf den Rhein. Wertsteigung in 10 jahren bis zu 50 %. Jetzt stehen Eigentumswohnungen der Stadtsparkasse im "Blick auf den Rhein"
    Die Wohungen sind weniger wert als Sozialwohnungen, vergleichbar. Da hat auch keiner was bezahlt.
    Für mich kommt mir das immer so vor wie, ja-wir investieren aber bitte ohne Risiko. Und das kann ich nicht verstehen. Und ich weiss auch nicht was die Stadt mit zu tun hat? Die Stadt ist immer da, wenn jemand "weich" fallen soll?


    Horschti

    Zitat

    Original von BigB
    Dann erklärt ihr mir die Entscheidungen.


    Weiss nicht, ich spekuliere nicht gern, nur soviel - könnte es auch daran gelegen haben, das der Herr L. aus DA einen Kapitän haben möchte der auch spielen kann? Schneider, Bernd ist wohl noch ausser Gefecht und das für einige Zeit. Klar gibt es auch Modelle, wo der Käptn von der Waterkant das Schiff steuert, aber ich finde das auch nicht so besonders Prickelnd.
    Beim Spielerrat ist Bernd doch eher der Typ Mensch, der gerne sein "Amt" an Jüngere weitergibt und sie beratend unterstützt ;)


    Aber, ist nur eine Hypothese, weil ich mir vorstelle das das Leben einfacher ist, als Bild es uns beschreibt! ;)


    Horschti

    Zitat

    Original von Frostbeule
    @ Dynamokölsche: Nochmal deutlich. Ich glaube nicht, dass es den Anwohnern "nur" um den Baulärm geht. Da geht es um die gesamte Entwicklung und die Summe dessen, was da passiert. Der Stadionumbau ist das eine, aber nimm mal die Summe der Veranstaltungen der letzten Jahre, außer Fußball-Bundesliga. Da kommt einiges zusammen und es ist ja wohl mehr also offensichtlich, dass die Ausgabe von Einladungen ins VIP-Zelt bei der WM und freundliche Briefe an alle Anwohner in Stadionnähe irgendwie genau gar nichts helfen.


    Und was soll die Stadt jetzt machen? Alles absagen? Oder nach der Gladbacher Idee, das Stadion zwischen Ober und Unterwitsche bauen?
    Noch mal, solche "Probleme" gibbet echt nur in Lev! Das gibt es nirgendwo anders..


    Horschti

    Aufklärungen gibt es bei allen Bauvorhaben in dieser Grösse, genauso wie die von dir genannten Aufklärungsmaßnahmen.
    Dafür das jeder am Spieltag mit dem Auto kommen muss, kann der Verein und die Stadt nix ändern, das ist genauso wie früh morgens auf der A3 stehen. Jeder regt sich drüber auf, aber keiner wird jemals auf Alternativen ausweichen, weil es "einfach nicht geht". Was ich sagen will ist, die Anfahrt zum UHS ist wahrscheinlich eine der besten der Liga. Was hier für die Fans getan wird, ist mehr als z.B. in den grossen Stadien, Dortmund,München Gelsenkirchen. Jeder hat die Möglichkeit sich vorher zu informieren, wie er den letzten Teil zu Stadion am besten zurück legen kann. Es stehen überall in der Stadt P&R Flächen zur Verfügung. Man muss nicht bis vor das Stadion fahren. Auch nicht wenn man von ausserhalb kommt. Und wenn man das will, sollte man dafür auch bezahlen und das gut. Bitte nicht falsch verstehen, ich klammere Menschen mit körperlichen Behinderungen hierbei aus. Mir geht es um den gesunden Fan an sich. Dafür wird es aber immer eine bereitgestellte Fläche geben.
    Von daher bin ich der Meinung,das einfach noch mehr Stadteile in unmittelbarer Nähe zu Stadion gesperrt werden sollten, auch als Anwohner Schutz.
    Ich verstehe auch viel Anwohner nicht, die sich drüber aufregen, das Autos auf gekeinnzeichneten Parkplätzen ordentlich abgestellt sind. Keiner hat das Recht öffentliche Parkplätze für sich zu beanspruchen. Die meisten Häuser haben eh Garagen oder Tiefgaragen, da verwundert es mich doch das dann die Autos an Spieltagen auf der Strasse stehen müssen. Naja, das liegt wohl auch in der Natur der Sache, ähnlich wie morgens auf der A3 stehen und sich über holländische Autofahrer auzuregen, die die Frechheit besitzen zur gleichen Zeit die Autobahn zu benutzen, wie man selbst!



    Horschti

    Zitat

    Original von superoekland


    Manche Leute lesen, verstehen aber scheinbar den Inhalt nicht........


    Gilt leider auch für Dich mein lieber Horschti. Es wohnen dort Leute, die beim Bau Ihrer Häuser nicht davon ausgehen konnten, das da mal ein Stadion, ne Sporthalle, ne Eishalle(heute Fußballhalle) mit Biergarten! und ne Skater-Bahn stehen werden. Die konnten auch nicht davon ausgehen, das da alle Nase lang irgendwelche Hochzeiten und Beerdigungen und Volksfeiertage von irgendwelchen Einwanderern mit jeweils mehreren Tausend teilnehmenden Leuten stattfinden, die da wirklich alles zu parken was geht und bis tief in die Nacht Krach machen. Aktuell wehren sie sich nun gegen den Bau eines Mc-Donalds auf dem Parkplatz direkt an ihren Gärten liegend, wobei ich da der Meinung bin, das dies eher zu einer Verbesserung ihrer Situation führen würde. Den Mäcces sehen sie hinter den Bäumen nicht und man hätte quasi einen Lärmwall, der die wummernde Musik der Jugendlichen, die da jedes Wochenende rumlungern, vlt. ein bisschen dämpfen würde.Naja, man muss immer beide Seiten hören und auch verstehen. Das die Gallier vlt. so wirken als ob sie gegen Alles und Jeden wären, liegt wohl an der relativ schlechten Aussendarstellung an der es gilt zu arbeiten......


    Ich hab das schon verstanden und wenn ich mir so durchlese was du schreibst, weisst du das ich es verstanden habe ;)
    Wer hat eigentlich die Leute an der Bruchhauser strasse gefragt, ob sie ne Autobahn vor der Tür haben wollten. Und nur mal so, das ist eine permanente Lärmbelästigung, die ohne Lärmschutzwand geht.
    Für mich ist diese Diskussion ein riesengrosser Kindergarten, vergleichbar mit dem Prozessieren der paderborner Bauern zum dortigen Stadionneubau. Als ich 14 war, hatte ich die Einstellung auch. Egal was-hauptsache dagegen.
    Naja, Weitermachen. Mir ist es Latte.


    Horschti

    Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Grundsätzlich kann ich natürlich die Anwohner verstehen in dem Punkt das man nicht alles kritiklos hinnimmt, allerdings sollten die Bewohner der Siedlung doch ein bischen mehr Energie in ihre Häuser stecken. Denn das wäre bei allen bitter nötig.


    Zumal sich die Stadt / der Verein alle Mühe gibt um die Situation zu entschärfen. hatte gestern nen Stadtbrief im kasten, der die Parksituation entschärfen soll. Ich finde die Maßnahmen als Anwohner sehr ok. Wer Aus Lev Kommt braucht imho nicht mit dem Auto zu stadion zu fahren, der kostenlose ÖPNV ist hier hervoragend.
    Mir will einfach nicht in den Kopp, warum ich in die Nähe eines Fussballsations ziehen soll um dann gegen den Krach zu wettern. Das ist schizophren. Und so doof kann keiner sein, das er mit dem Krach nicht gerechnet hat.


    Horschti

    Schade das ich nächste Woche Freitag aus bekannten Gründen verhindert bin. Aber ich lass mir das von dir noch mal erklären, Eschi.


    Eine Frage habe ich noch, kann ich jetzt meine FI sachen, für dich ich ja auch ne Stange Geld hingelegt habe + Die Ultras Sachen kostenlos in NK Sachen umtauschen? :LEV18


    Horschti

    Zitat

    Original von RSK 12. Mann
    Kann mir einer von euch sagen, in welchem Lokal (am besten in der nähe von der Bayarena) vor und nach den Spielen was los ist. Wo gute Stimmung ist und wo man sich warm singen kann. Ich komme nicht direkt aus Lev und kenne mich nicht so gut aus.
    Vielen Dank im voraus. :LEV6



    Geh in die Pille, direkt gegenüber vom UHS! Da kannste singen,saufen und genuch Leute treffen die dir gleichgesinnt sind.


    http://sportbar-pille.de/


    Viel Spass!


    Horschti


    Richtig, ein Mass an Umgang sollte da sein. Aber es ist hier auch schon oft abgedriftet, auch ich nehme schon mal die Härtere Gangart,wenn mich jemand wirklich anpisst. das weisst du. Wir sollten die nächsten Sachen wirklich per PM machen, weil es mittlerweile keinen mehr angeht was wir hier zu sagen haben.


    @ Schwatter: Schreib doch bitte auch noch mal was zu. Thx


    Horschti (s)