30.05.2008
Der OFC informiert!
Zu den Irritationen im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Andreas Möller und der Kommunikation mit Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen möchten wir folgendes erläutern: Am vergangenen Montag gab es ein erstes Treffen zwischen Andreas Möller, Thomas Kalt und Jörg Hambückers im Sheraton Hotel in Offenbach. Direkt im Anschluss an dieses Gespräch wurde Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen über die Inhalte und das gegenseitige Interesse informiert. Ebenfalls wurde am Montag mit dem Verwaltungsrat sowie mit weiteren dem Verein nahe stehenden Personen über eine mögliche Verpflichtung von Andreas Möller gesprochen und dies auf breiter Ebene abgestimmt. Am gestrigen Tage überschlugen sich dann die Ereignisse, als im Hörfunk, bereits vor Vertragsunterzeichnung von Andreas Möller, die Meldung von der Verpflichtung über den Sender lief. Durch diese ungewollte Vorabveröffentlichung entstand ein großes mediales Echo was dazu führte, dass Hans-Jürgen Boysen von einem Offenbacher Journalisten informiert wurde, dass Andreas Möller neuer Sportmanager beim OFC ist.
"Diese Entwicklung bedauern wir sehr, weil wir natürlich unseren Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen gerne selbst und ausführlich über die Entwicklung informiert hätten" so Thomas Kalt. Aufgrund der Vorabveröffentlichung mussten wir die ursprünglich erst für Freitag geplante Pressekonferenz auf Donnerstag vorverlegen. Insgesamt entstand dadurch ein von uns in dieser Form nicht gewollte Vorgehensweise.
Bereits einen Tag nach der offiziellen Vorstellung hat Andreas Möller die Arbeit aufgenommen. Neben einem Antrittsbesuch mit Vize-Präsident Thomas Kalt bei unserem Hauptsponsor, der Energieversorgung Offenbach AG, stand um 13.00 Uhr die Ehrung der Stadt Offenbach für Otto Rehhagel auf dem Programm.
"In den vergangenen Tagen habe ich zahlreiche Gespräche mit Spielern und Spielerberatern geführt. Bei meinem ersten Treffen mit Andreas Möller werden wir einen Meinungsaustausch durchführen und die aktuelle Situation beleuchten. Dies wird richtungsweisend für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit sein, so Hans-Jürgen Boysen ".
"Hans-Jürgen Boysen kann mit seiner Erfahrung die Spielstärke der zukünftigen 3. Bundesliga perfekt einschätzen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit, so Andy Möller".
Ramon Berndroth verlässt den OFC!
Die Nachricht vom Weggang unseres U23 Trainers Ramon Berndroth zum FSV Frankfurt sorgte gestern für Kopfschütteln.
"Diese Entwicklung erstaunt uns umso mehr, da Ramon Berndroth diese Aufgabe beim OFC vor kurzem ausgeschlagen hat. Wir wollten in dieser Woche ein finales Gespräch mit Ramon Berndroth führen, da seine Position im Etat fest eingeplant war, so Thomas Wolfgramm.
Wir bedauern, dass uns Ramon Berndroth nicht die Gelegenheit gegeben hat und uns mit seiner Vertragsunterschrift vor vollendete Tatsachen gestellt hat.