Beiträge von guardian123

Auch wenn es doof klingt, aber ich bin über den siebten Platz nicht soooo traurig.
    Mal ehrlich, mit einer Teilnahme im Uefa-Cup lockt man keinen Spieler hinter dem Ofen hervor und so können die Herren Reschke, Holzi, Rudi und Skiby nichts mehr schön reden. Eine Teilnahme am Ui-Cup fällt ebenfalls weg.

Denke man sollte sich jetzt mal hin, und den Skibbe vor die Tür setzen, nen anständigen Coach holen und dann läuft die nächste Saison ganz anders.

Aber ganz wichtig, Offensivallrounder, holen und Barbarez und Skibbe abschieben, evtl. nach Köln.

Gruß

Das sehe ich genauso, finde man sollte nur Abstand davon nehmen ihn als potenzialfrei hinzustellen. Er ist vielleicht kein neuer Kirsten (bei seiner Torausbeute ist er das ganz sicher nicht). Aber wenn er die Entwicklung die mMn klar zu erkennen ist beibehällt ist er sicher ein Kandidat für die WM. Und wenn er endlich mal neben nem echten Knipser in Sturm spielen darf könnte das doch ein Duo wie Meijer/Kirsten werden. Einer der ackert und beißt und einer der trifft.

Zitat

Original von Shady_04

Die Leute, die du aufzählst, waren aber im Torabschluss deutlich stärker als Kießling...

Haben aber nicht im rechten Mittelfeld spielen müssen. Kieß hat in Nürnberg 10 Tore geschossen (Ein respektabler Wert). gut seine erste Saison bei uns war unter aller Kanone, aber dieses Jahr hat er 25 Scorerpunkte (16Tore und 9 Assists) in Uefa-Cup (Kickerschnitt 2,94) und Liga (3,24). Ein perfekter Wert für einen rechten Mittelfeldspieler wie ich finde.

Zitat

Original von Shady_04

Etwas anderes hab ich nicht gesagt, ich finde auch, dass er nichts im RM zu suchen hat. Aber die technischen Schwächen verschwinden nicht, wenn er im Sturm spielt...

Mein Gott, Klinsmann, Bierhoff und Kirsten waren auch keine Edeltechniker.
    Den Mangel an Technik gleicht er mit Kampf wieder aus. Da hat er den Herren Kuranix und Poldi einiges vorraus. Und auch Klose hat sich in der letzten Zeit nie so wirklich aufgebäumt.

Versteh eure Kritik nicht so ganz.

Er will von sich aus verlängern, weil er sich hier wohl fühlt (gut wahrscheinlich will er auch mehr Kohle). Es ist doch nur verständlich, dass er gerne langfristig planen will.
    Und wenn Bayer jetzt noch zusätzliche IVs verpflichtet sieht er evtl. seine Planungen gefährdet. Da ist es doch nur verständlich, dass er sich mit den Offiziellen zusammensetzt um nach einer Lösung zu suchen.

Denke er wird seinen Vertrag verlängern (ca. drei Jahre), bekommt 1/2 Mio. mehr und verzichtet auf seine Ausstiegsklausel.

Bin mir fast sicher, dass er den Rene mitnimmt.

Mein EM-Kader

--------------------------------------------------Lehman-----------------
    --------------------------------------------------(Enke)------------------
    --------------------------------------------------(Adler)

-----------------------Janßen----------Merte------------Metze---------Lahm
    ----------------------(Castro)--------(Wester-------(Arne F.)------(Pander)
    -------------------------------------------Mann)

-------------------------------------------------Frings------------------
    ------------------------------------------------(Jones)----------------

----------------------------Borowski------------------------Hitzelsperger
    ------------------------------(Fritz)-----------------------------(Rolfes)

-------------------------------------------------Ballack------------------

-----------------------------------Gomez-----------------Klose-----------
    -----------------------------------(Poldi)---------------(Kuranyi)-------
    -----------------------------------(Kieß)

Bin mir nicht sicher, wer von Janßen und Lahm auch rechts spielen kann.
    Aber so sollte der Kader meiner Meinung aussehen.

Gehe auch mal davon aus, dass der Karim uns verlassen wird und dann Thiago und Manu die Innenverteidiger sind.
    Da man dann aber nurdrei gesunde IVs hat kann ich mir vorstellen, dass man Leute wie Hegeler oder Reinartz ins Profiteam holt, und dass wird doch von vielen hier gefordert.
    Man hätte zwei Verteidiger mit int. Erfahrung: Thiago und Manu
    einen Verteidiger mit BL. und 2.BL. Erfahrung: Schönheim
    sowie ein bis zwei Jugendspieler: Hegeler und Reinartz

Zitat

Original von Mucki_

Ist das erst gut, wenn wir morgen auch gewinnen.....

Du hast ja Recht ....... leider. Und wenn wir morgen gewinnen, verlieren wir spätestens gegen Rostock.

Also ich stand dem Skibbe immer erecht positiv gegenüber. Habe gedacht die retten sich noch in den Uefa-Cup bei dem leichten Restprogramm. Dann verlieren die gegen alle Pfeifen der Liga, aber hauen den Meister 3:0 weg. Das kann doch mit Frische nichts zu tun haben. Regelmäßig Gegentore in der Anfangsphase. Das ist doch definitiv eine Kopfsache. Und für diesen Punkt ist doch zu 200% der Trainer verantwortlich, der das Team einstellt.
    Also auch wenn es daoben sicher keinen interessiert (warum auch) aber einem Trainerwechsel stehe ich nicht abgeneigt gegenüber.
    Und warum nicht für die nächste Saison den Ulf auf die Bank setzen.

+Er identifiziert sich zu 200% mit dem Verein
    +Hat zu 300% den Rückhalt der Fans
    +Kennt die Spieler aus der 2ten perfekt und weiß wen er bringen kann.

:LEV9

Zitat

Original von dertorgarant
    Naja wenn Thiago Neves ein absoluter Top-Mann ist dann wäre ich dafür...denn mal ehrlich, Manu und Haggui sind zwar gut...aber für höhere Ansprüche genügen sie nunmal nicht ganz.

Thiago Neves wäre sich ne super Verstärkung. Leider geht es hier um Thiago Silva. Hoffentlich nicht so ne Aktion wie in Bremen mit den Flo Cousins.
    Aber im Ernst, auch wenn Haggui und Manu uns nicht zu Champions League Titel bringen haben wir doch wirklich größere Baustellen.