Beiträge von guardian123

Warum brauchen wir noch nen Stürmer? Mit Kieß, Helmes, Gekas, Bulykin sind wir auf der Position doch gut besetzt. Vor Allem da ja evtl. Jugendspieler nachrücken. Und das Barnetta geht........hört man doch eigentlich nur von notorischen Schwarzsehern hier im Forum.
    Denke die drei von der Führungssp(r)itze wissen was sie da tun. Und im Moment brauchen wir nichts mehr als einen offensiven Mittelfeldspieler (wenn möglich für rechts), da der Skibby nächstes Jahr doch auf zwei Spitzen umstellen wollte (wenn ich mich recht entsinne).
    Und demnach sind lediglich die Positionen des LV und des ROM vakant.

Und da man, wie der Rudi sagte, die Einnahmen aus dem Uefa-Pokal nicht mit in die Planungen für die nächste Saison eingerechnet hat dürften in dem Fall doch kleine Investitionen möglich sein oder?

Und es steht ja auch noch ein versprochener Brasilianer aus oder?

Einer der nicht auf quinhos endet und auch keinen Paulo Rink etc.

Weiß nicht wirklich warum die Leverkusener Nationalspieler (insbesondere der Simon) in der Nationalmannschaft so wenig Spielzeit bekommen. Trainieren die beim Jogi so schlecht oder haben die einfach immer noch keine Lobby? Gerade Rolfes spielt doch wohl eine wahnsinns Saison und trotzdem kriegt in sämtlichen Freundschaftsspielen immer der Hitzelsperger den Vortritt.
    Versteh ich nicht.

Zitat

Original von Giro

Nö, das war Pitroipa oder wie der heißt. Im defensiven Mittelfeld hat der Aogo laut kicker.de auch nicht immer gespielt sondern offensiver. 4 Tore und 9 Assists, dazu U-21 Nationalspieler , das spricht für ihn .
    Bin dafür, dass man Schwaab und Aogo im Doppelpack verpflichten sollte. Sonst sehe ich auch nicht unbedingt Handlungsbedarf...

Schau dir mal den Link an:
    http://archiv.mopo.de/archiv/2…_auch_aogo_hamburger.html

Weiß nicht ob man die Mopo als Quelle nennen sollte, aber zumindest wurde hier bereits berichtet, dass Aogo ebenfalls zum HSV wechselt.

Bei der Suche nach einem Nachfolger für Schneider und Barbarez denke ich sollte man als direkten Kandidaten Abstand nehmen von Leuten wioe Marin. Der ist zwar jung aber nicht in der Lage unser junges Team zu führen. Denke man sollte einen gestanden Spieler verpflichten der noch Potential hat. So zwischen 25 und 27 Jahren alt und Torgefährlich ist.

Viel besser fand ich die Aktion von Diego als er in dem Gegenspieler reinrennt und nochmal kurz den Ellebogen hochnimmt.
    Aber was soll man drüber reden. Der hat ja quasi Narrenfreiheit.
    Jetzt gilt erstmal den dritten Platz zu schützen. Nächste Wochen haben wir das schwerste Spiel von den Mannschaften da oben. Mal abgesehen von Schlake 05 die in Karlsruhe spielen. Aber alle Spiele schön am Samstag.

Frohe Ostern euch Allen.

Zitat

Original von bebado
    heute meienr meinung nach mit schneider in der anfangsaufstellung die falsche taktik gewählt

Sehe ich ähnlich, mit Vidal hätte man sicher das große Loch schließen können und Barnetta hätte auf rechts mal was Dampf machen können.

Aber egal, in München muss man nicht gewinnen. Wichtig ist nächste Woche gegen Frankfurt.

Zitat

Original von Bayer_Fan1904
    Und, zu dem, dass der auch noch Verteidiger spielen möchte: Das ist die Art und Weise, wie ein moderner Torwart spielen soll und Lehmann war einer der Vorreiter in jener Art zu spielen!

Das ein Torwart so spielen sollte sehe ich schon ein und fand es auch richtig das Lehmann statt Kahn im WM-Tor stand, aber ich denke damit ein Torwart erfolgreich mitspielen kann braucht er neben der Erfahrung auch die nötige Spielpraxis und die fehlt, wie man gegen die Ösis gesehen hat, dem Lehmann schon.
    Wenn man ihn allerdings bei der EM spielen lassen will, dann denke ich, darf man eh keinen neuen Torhüter testen, da der Lehmann jedes Testspiel braucht um Spielpraxis zu sammeln.

Mal ne Frage an den aktiven Keeper, wenn ich das richtig interpretiere sollte man eine amtierende Nr. 1 nicht absetzen, weil dies Unruhen und Unsicherheiten in den gesamten Defensivblock bringt oder?
    Wenn ich mir jetzt aber überlege, dass ein Merte und ein M.Friedrich in der Innenverteidigung stehen und wissen, dass hinter ihnen einer steht, der den Rasen nur noch aus Erzählungen kennt, dann glaube ich nicht, dass das die Sicherheit fördert. Außerdem müssen die Beiden immer wieder befürchten, dass sie plötzlich vom eigenen Torwart überholt werden, der meint jetzt auch noch Verteidiger spielen zu müssen.
    Ich denke das Ziel der DfB-Elf sollte sicherlich das Halbfinale sein und um ein solches Ziel erreichen zu können darf eben nicht auf einen alternden Ex-Keeper Rücksicht genommen werden. "Die Herde ist immer nur so schnell wie das schwächste Mitglied" und warum sollte man sich unnötig Schwächen eingestehen, wenn genügend stärkere Alternativen vorhanden sind.

PRO ADLER, NEUER ENKE

CONTRA Nichtspielende Torwartopas

PS. Da könnte man ja gleich den Heinen nominieren, der hat diese Saison vermutlich schon öfter gespielt.

Leute, Leute das sieht ganz anders aus. Der Löw wird zitiert, dass er die drei nominiert hat um mit ihnen die aktuelle Situation zu erörtern. Er wird ihnen zusammen mit dem Köpke sagen, dass es ihm leid täte, sie sich aber alle den Platz der Nr. 1 abschmieren könnten, weil nämlich der Adler aus Leverkusen um Längen besser ist als sie und deshalb die einzige wahre Nr. 1 für die EM ist. :LEV14

Man wird ja noch träumen dürfen.

Warum Lev gegen die Bauern gewinnt:

Vor dieser Saison galten im Fußball so einige Konstanten
    1. Köln ist eine Fahrstuhlmannschaft
    2. Lev kann ohne Schneider nicht gewinnen und erst recht keinen attraktiven Fußball spielen
    3. Mit Fernandez im Tor bzw. Adler auf der Tribüne kann Lev nicht gewinnen
    4. Lev verliert immer bei Bayern

Die ersten drei Punkte trafen diese Saison nicht ein oder werden wohl nicht eintreffen.
    Warum sollte gleiches nicht auch für den vierten Punkt gelten.

:LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17
    Kann mir mal einer erzählen warum Gonzo nicht für das Schweiz Länderspiel nominiert wurde????
    http://www.dfb.de/index.php?id=128

Da nominiert der Löw einen Dauerverletzten Fritz, und einen Westermann der in Schalke nur ins Team rückt wenn sich andere verletzen (Krstajic oder Pander)
    Naja immerhin ist Kieß dabei und das Adler nicht eingeladen wurde braucht sicher auch nicht mehr negativ erwähnen.

Ich bin wie wohl der größte Anteil hier von meinem Vater infiziert worden. Als sechs jähriger habe ich mit ihm die echte Sportschau geguckt und da ich auch in Leverkusen geboren bin war klar für wen mein Herz schlägt.
    Da wir aber früh in meinem Leben ins nordfdeutsche Oldenburg gezogen sind kann ich kaum Spiele im Stadion sehen.
    Mein erstes Spiel war Bayer gg. BVB 2:1 Tore durch Andreas Fischer, Paulo Sergio und Michael Rummenigge.
    Paulo Sergio war auch einer der Spieler die es mir in all den Jahren mit am meisten angetan haben. Als er in die Liga kam war dieser Gutelaunefußball nur selten zu sehen. Er war ein absolutes Highlight.

Das ist meine Bayergeschichte

Hatte heute morgen beim Abwaschen eine Vision.

Es ist der 14. Mai.
    Ramelows letztes Spiel.
    In der 89. Minute beim Stand von 2:0 für Bayer eingewechselt und die Kapitänsbinde von einem (mal wieder) sensationellen Simon Rolfes übernommen.
    15 Minuten später stemmt er als zweiter Bayerkapitän der Geschichte den gewonnenen Uefa-Pokal in den englischen Abendhimmel, während schwarz/rotes Konfetti auf den Rasen herabnieselt.

wäre das nicht schön? Ich glaube fest daran. Das wäre ein Abschied nach Maß und der Reporter der TAZ, FAZ KAZ oder was auch immer könnte seinen "schönen" Artikel wegschmeißen.

:LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

Zitat

Original von Bayer_Fan1904
    Aber ich meine er wird ja eh noch Jahre für uns spielen nur das juckt mich gerade irgendwie....

Denke ich auch, da Rolfes, Gonzo Kieß und die deutsche Nr. 1 verlängert haben wäre er ja auch schön blöd kurz vorm Höhepunkt zu wechseln.
    Denke er wird noch die eine oder andere Saison im neuen Stadion spielen.

Moin, moin,
    komme aus dem hohen Norden, da bekommt man nicht alles mit. Hier wird nur über die ollen Fischköppe berichtet.
    Weiß einer wie das mit der Ausstiegsklausel aussieht und wie hoch die ist.
    Bei TM.de gibt es noch keine Gerüchte das er wechseln würde oder andere Vereine interessiert wären. Das ist sicher ein gutes Zeichen, da die ja immer gleich Gerüchte in die Welt setzen wenn Spieler und Manager binnen zwei Jahren an der gleichen Tankstelle waren.
    Also, wäre über Aufklärung sehr erfreut.

Kann mir nicht vorstellen das der Skibbe nach dem Spiel mit ner Schaufel und ner Hundetüte übern Rasen laufen muss.
    Einer wie Vidal läßt sich doch nicht einreden er solle jetzt Angst haben. Der wird in der ersten Viertelstunde dem Franzosen schön auf die Socken geben, dass der sich nicht mehr traut auch nur ein Dribbling anzutäuschen und dann wird Arturo den 1:0 Siegtreffer noch selber schießen.
    :LEV2 :LEV2 :LEV2

Finde, dass häufig grundlos gegen ihn gepfiffen wird. Er ist einfach enorm sprungstark und deshalb sieht es oft so aus, er würde sich aufstützen.

Aber gestern wieder sehr schön und nach dem Spiel gegen Gala wieder einer Tor in Kirstenmanier. Wird noch ein echter Strafraumstürmer. :LEV5