Beiträge von Lenniway

Wenn ich mich auf einen Moment der Saison festlegen müsste, dann auf das 1:1 gegen Hoffenheim.

Erinnern wir uns an den Saharastaub, der den Himmel über der Farbenstadt in ein apokalyptisches Grau tauchte. Erinnern wir uns an die vorangegangenen zwei Wochen Länderspielpause, an deren Ende alle bereit waren für das, was kommen könnte, aber uns auch in Sorge befanden, dass es doch noch schief gehen könnte. Erinnern wir uns an den Spielverlauf, an das unglückliche Gegentor, an einen Oliver Baumann, der das Spiel seines Lebens zu machen schien, an Aluminiumtreffer und an kläglich vergebene Großchancen.

Würden wir verlieren, wäre das Momentum glasklar bei den Bayern gewesen, die ihrerseits abends gegen Dortmund zu spielen hatten. Entsprechend nervös war das gesamte Stadion, entsprechend standen soweit alle am Rande der Verzweiflung.

Nie werde ich vergessen, wie dieser verunglückte Schuss von Andrich in die Maschen flog. Auf den Rängen gab es kein Halten mehr. Und dann passierte etwas, was ich zuvor noch nie erlebt hatte: Für einen kurzen Augenblick konnte ich in die Zukunft sehen. Ich ahnte nicht, ich hoffte nicht, ich glaubte nicht, ich konnte mir nicht vorstellen, dass - ich wusste, wir wussten, das ganze Stadion wusste, dass der Bayer noch das zweite Tor schießen würde. Und das Momentum würde wieder auf unserer Seite sein und wir würden endlich, endlich...

Im Moment dieser überirdischen, religiösen Erfahrung war es um mich geschehen und ich brach mit allem was ich hatte in Tränen aus.

Seit diesem Tag kann ich endgültig nicht mehr bestreiten, dass es Dinge gibt, die wir nicht begreifen können. Auch deshalb werde diesen Tag für immer in meinem Herzen tragen und bin unserem Verein und damit euch allen so dankbar, dass wir gemeinsam so viele einzigartige Momente erleben durften.

Und alleine die vielen wunderbaren Einträge in diesem Thread lesen zu dürfen entschädigt für die tausenden Stunden, die ich in diesem verfluchten Forum verbracht habe.

Danke euch für die Recherche... Das gibt mir schon mal ein paar mehr Alternativen. Komme allerdings aus der Region Leipzig/Dresden, daher ab Stettin sehr sportlich. Frankfurt würde auch noch gehen, aber da ist ja alles dicht bzw. horrende Preise.

Von Prag geht Mittwochmorgen noch ein Ryanair-Flug für 40€ nach Cork über Stansted. Von Cork sind es zwei Stunden mit dem Zug nach Dublin. Könnte bis 17:00/18:00 in Dublin passen. Nachteil: Du müsstest wirklich früh in Prag sein.

Ist hier denn noch jemand verzweifelt auf der Suche nach Reiseverbindungen? Wenn ja, dann gebt mal eure Rahmenbedingungen durch (Budget, Zeit, Start- und Zielort). Vielleicht kann der hilfsbereite Teil des Werkself.de-Schwarms noch was austüfteln.

In diesem Beitrag geht es um Verbindungen nach Dublin mit Zug und Fähre. Vielleicht ist er für alle interessant, die noch auf der Suche nach einer guten und ggf. etwas günstigeren Reiseoption sind.

• Mit Bahn und Fähre über London: Ab London-Euston fährt ein Zug ins walisische Holyhead. Von dort geht es mit der Fähre in drei Stunden nach Dublin. Zug und Fähre sind relativ preiswert, wenn man sie gemeinsam bucht. Das Angebot heißt "Sail&Rail" und kann über diese Seite gebucht werden (London-Euston bis Dublin Ferryport). Wir haben circa 50 Pfund bezahlt.
      Nach London kommt ihr entweder mit dem Eurostar über Brüssel, mit dem Fernbus, mit dem Auto oder mit dem Flugzeug. Es ist zum Beispiel möglich, ab Köln Hbf mit dem ICE nach Brüssel zu fahren (z.B. um 07:42 oder um 09:42) und um 11:57 bzw. 13:57 in London-St. Pancras anzukommen. Um 15:02 ginge dann jeweils der Zug nach Holyhead ab London-Euston. Von St. Pancras gelangt man schnell nach Euston. Diese Verbindung nach London kann sowohl Montag als auch Dienstag angetreten werden, sodass man bis zum späten Abend in Dublin ankommen würde. Preislich lag es vor Kurzem bei circa 140€ pro Person.
      Eine fantastische Übersicht über Reisemöglichkeiten von Großbritannien nach Dublin bietet diese Seite. Vielleicht für alle spannend, die noch preiswerte Flüge nach London, Manchester, Birmingham oder Glasgow finden.
      Für die Rückreise sei die Fähre ab 2:15 in der Nacht empfohlen. Damit erreicht man London um 10:37 und spart sich die teure Unterkunft am Mittwoch. Ankunft im Rheinland wäre gegen 18:15 am Donnerstagabend, z.B. mit dem Eurostar ab 13:01. Natürlich ist es auch möglich, Donnerstag oder Freitag von London direkt nach Berlin zu fliegen.
      Möglicherweise besonders günstig wird es, wenn man diese Route mit einem Interrail-Ticket bestreitet. Für den Eurostar und ggf. für die Fähre sind jedoch Sitzplatzreservierungen notwendig. Ich kann nicht abschätzen, wie teuer diese wären. Interrail-Tickets sind also für alle eine Option, die im Juni noch einmal längere Bahnfahrten im europäischen Ausland planen.
    • Mit Fähre über Cherbourg: Dienstagmittags fährt ab 12:30 eine Fähre über Nacht nach Rosslare. Die Ankunft erfolgt um 6:00 Uhr. Vorteil ist, dass man sich eine Übernachtung in Irland spart. Von Rosslare sind es etwa drei Stunden mit dem Zug nach Dublin. Der Nachteil dieser Verbindung ist sicherlich, dass man unter Umständen eine weitere Übernachtung in Frankreich benötigt, wenn man mit der Bahn nach Cherbourg fahren will. Montags gibt es beliebig viele Züge nach Paris bzw. in Richtung Cherbourg. Mehr Informationen dazu hier. Man kann auch mit dem Auto nach Cherbourg fahren, was allerdings bedeuten könnte, dass man auch wieder nach Cherbourg zurückfahren müsste. Es gibt verschiedene Verbindungen ab Dublin und Rosslare nach Cherbourg ab Donnerstag. Das würde jedoch eng werden für alle, die Freitag schon nach Berlin reisen wollen. Preislich käme man für Rheinland - Cherbourg - (Rosslare -) Dublin - (Rosslare -) Cherbourg - Rheinland sicher in der Größenordnung des Bayer-Charters raus, allerdings nähme man eine Reise für Genießer auf sich.
    • Mit Fähre über Roscoff: Eine weitere Alternative ist die Fähre ab Roscoff am Dienstag ab 19:30 Uhr, die das irische Cork um 09:30 Uhr erreicht. Von Cork aus ist man in zwei Stunden mit dem Zug in Dublin. Vor- und Nachteile sind allerdings ähnlich zu Cherbourg, d.h., Anreise bis Roscoff am selben Tag nur mit Auto möglich.

Bitte entschuldigt den langen Text und die ggf. verminderte Lesbarkeit. Wenn sich nur ein einziger Bayer-Fan dadurch inspiriert fühlt, eine wahrhaft unvergessliche Fahrt auf sich zu nehmen, freue ich mich. Ich würde sogar so weit gehen, anzubieten, dass ihr mir gerne eine Nachricht schreiben könnt, falls ihr Fragen zu den oben genannten Verbindungen habt. Alle nach Dublin! Für unseren Traum vom Europapokalsieg!

Es gibt die Sportslounge in der Milastraße in Prenzlauer Berg, direkt am Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark - und der Wirt ist Bayer-Fan. Ich würde mich sogar dazu hinreißen lassen, ihn als "eingefleischt" zu beschreiben. Ein Glücksfall und vielleicht das, wonach du gesucht hast. Liebe Grüße!

Habe unzählige Ausgaben des BayArena-Magazins vornehmlich aus den Jahren 2005-2009 abzugeben. Aber auch aus älteren Jahrgängen (auch des Stadionkuriers) ist einiges vorhanden. Vielleicht hat daran ja noch jemand Interesse. Einfach eine PN schreiben!

Wieso überrascht es mich nicht, dass bei werkself.de nicht direkt nach der Auslosung ein Thread für Moskau erstellt wird?

Denjenigen, die mit dem Gedanken spielen, sich nicht nur zum Spiel auf den Weg nach Russland zu machen, sei hiermit ans Herz gelegt, dass man am Donnerstag, den 24.11 für 36 Euro über Thessaloniki nach München zurückfliegen könnte. Alternativ könnte man Freitag für 40 Euro direkt nach Memmingen starten und von dort aus mit dem Bus nach München. Das ist insofern interessant, als dass der Bayer wahrscheinlich Samstagabend bei den Bayern spielen wird.

Kruse hätte hier wegen Kießling kaum oder wenig gespielt, bei Gladbach gab es die Aussicht auf einen sicheren Stammplatz. Das dürfte den Ausschlag gegeben haben. An Hahn waren wir überhaupt nicht interessiert.

Da gab es tatsächlich keine Konkurrenz, oder? Es wäre übrigens schön, wenn wir solche Spieler mal wieder entdecken würden, bevor sie so teuer werden. Bei Bellarabi hat das geklappt, bei Schürrle oder Calhanoglu sind uns Mainz und der HSV zuvorgekommen. Oder bei Baba zum Beispiel der FC Augsburg. Dabei sind das alles Talente, die jeder sehen konnte. Jetzt bei Aranguiz ist es taktisch natürlich äußerst unglücklich gelaufen mit der Copa America.

Calhanoglu wollten wir damals auch von Karlsruhe direkt holen, hat sich dann für Hamburg entschieden. Schürrle kam aus der Jugendabteilung von Mainz. Wie sollen sie uns da zuvorgekommen sein?