Citizens schnappen auch Bellamy
Der englische Premier-League-Klub Manchester City ist weiterhin fleißig auf dem Transfermarkt tätig: Am Montag teilte der in der Grauzone der Liga dümpelnde Premier-League-Klub mit, dass Stürmer Craig Bellamy von West Ham United ab sofort für die Citizens auf Torejagd gehen wird. Die Hammers lassen den 29-jährigen walisischen Nationalspieler für umgerechnet rund 15,5 Millionen Euro ziehen.
Bye, bye West Ham: Craig Bellamy wechselt zu Manchester City.
Zuvor hatte City bereits Linksverteidiger Wayne Bridge vom FC Chelsea losgeeist.
Doch damit sind die Transferaktivitäten des seit der Übernahme durch Scheich Mansour bin Zayed al Nahyan reichsten Vereins der Welt wohl noch nicht zu Ende. Der ambitionierte Milliardär aus Abu Dhabi, der den derzeit auf Tabellenplatz elf stehenden Klub in die internationale Spitze zurückführen will, plant weitere Millionen-Coups und ist bereit, dafür tief in seine reich gefüllte Schatulle zu greifen: So stehen neben dem brasilianischen Weltklassemann Kaka vom AC Mailand (Angebot: 125 Millionen Euro) sowie dem Niederländer Nigel de Jong vom Hamburger SV (20 Millionen Euro) auch der frühere Bayern-Stürmer Roque Santa Cruz (rund 19 Millionen/Blackburn Rovers) im Fokus des Milliardärs.
Begonnen hatte seine Einkaufs-Tour bereits im Sommer vergangenen Jahres, als er die Brasilianer Robinho (Real Madrid/43 Millionen Euro Ablöse) und Jo (ZSKA Moskau/24 Millionen Euro) zu den Citizens geholt hatte. Bislang allerdings konnten auch diese Top-Stars den Klub nicht aus der Grauzone der Liga führen. Angesichts der Finanzstärke des Scheichs und zu erwartenden weiteren Transfers stehen die Chancen allerdings gut, dass dieses Dasein bald der Vergangenheit angehören wird.
Bei Manchester City steht auch der derzeit verletzte deutsche Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann unter Vertrag.
quelle: http://www.kicker.de