der hat sogar gegen uns sein erstes BundesligaTor gemacht.
In der saison 04/05 mit einem distanzhammer in bochum am vierten spieltag.
der hat sogar gegen uns sein erstes BundesligaTor gemacht.
In der saison 04/05 mit einem distanzhammer in bochum am vierten spieltag.
Bochum: Verbannter Kapitän verlässt VfL
Bayer holt gekränkten Zdebel
Das Tischtuch zwischen Thomas Zdebel und dem VfL Bochum war nach den Querelen der vergangenen Wochen und der darauf folgenden Suspendierung aus dem Bundesligakader zerrissen. Wie erwartet hat der langjährige Kapitän einen Wechsel vollzogen. Der neue Arbeitgeber des 35-Jährigen heißt Bayer Leverkusen. Zdebel unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende beim Tabellenfünften. Jens Hegeler hingegen verlässt die Werkself vorübergehend.
Zdebels Trumpf ist die Erfahrung. In 189 Bundesligaspielen erzielte der Mittelfeldspieler, der ablösefrei an den Rhein wechselt, acht Tore. Von Genclerbirligi Ankara kam er 2003 zum VfL Bochum. Der Abschied nach fünf Jahren war freilich kein schöner. Dass Zdebel keine Zukunft mehr in Bochum hat, wurde zuletzt überdeutlich. Auf seine Zwangsverbannung in die zweite Mannschaft reagierte er mit scharfen Worten. "Ich fühle mich betrogen und benutzt", erklärte er gegenüber dem kicker.
Zuvor hatte Sportvorstand Thomas Ernst zu dem Vorfall erklärt: "Wir sind immer für offene Worte zu haben, aber man kann nicht einfach sagen, dass der Trainer weg muss." Zdebel bestritt diesen Vorwurf vehement, auch wenn er eigene Fehler einräumte. "Vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt verhalten, als ich eigene Dinge angesprochen habe", um jedoch sogleich ein "Intern, wohlgemerkt!" nachzuschieben.
Platz im Kader der Werkself schafft die Ausleihe von Jens Hegeler, der zu Saisonbeginn den Sprung von den A-Junioren zu den Profis schaffte. Drei Bundesligaspiele hat der 20-Jährige bereits vorzuweisen, in dieser Saison kam er in Bochum und in Mönchengladbach jeweils zu Kurzeinsätzen. Der Zweitligist FC Augsburg sicherte sich seine Dienste durch ein Leihgeschäft, das erst am 30. Juni 2010 ausläuft.
Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser nahm zu den Personalentscheidungen auf der vereinseigenen Internetseite Stellung: "Das ist eine strategische Entscheidung. Jens Hegeler wird in Augsburg Spielpraxis bekommen, die er bei uns aufgrund unserer starken Mannschaft sicherlich nicht bekäme. Thomas Zdebel dagegen wird als gestandener Bundesliga-Profi eine sofortige Verstärkung unseres Kaders sein."
quelle: http://www.kicker.de
ich rätsel darüber wie lange jetzt der vertarg gilt.
laut der financial times geht der ja 1 1/2jahre
noch mal zur ausmusterung:
der wurde ausgemustert weil er die absetzung von koller fordert.
in der kicker-printausgabe von diesem montag ist ein schönes interview mit ihm über genau diese situation.
noch mal zu rolfes:
der kerl war seit jahren nicht gesperrt, verletzt oder dergleichen.
ich bezweifele, dass es ausgerechnet jetzt damit losgeht und ich wünsche es auch nicht.
für die letzten 20, 30 inuten allerdings wie bereits erwähnt enorm wertvoll, weil er einfach mal reinhaut.
ZitatOriginal von Scream92
er war in bochum stammspieler
nein war er nicht.
zumindest in dieser saison nicht.
da waren es nur 7 spiele ind er startelf. nur 4 spiele hat er durchgespielt.
natürlich nicht.
Zdebel ist ungefähr der ersatz für hegeler.
Es ist schon verständlcih, dass er unbedingt aus bochum wegwollte.
Wenn dann so ein Klub, wie bayer, der um die Europa-Plätze mitspielt anklopft, ist der natürlich sofort weg.
Aber er weiß sicher auch, dass er bei uns sicher nicht öfter spielt als in Bochum. Das kann also nicht der Grund gewesen sein.
Bleibt die Frage, ob es ihm reicht, nur auf der Bank zu sitzen.
In der Defensive ist nicht viel Platz, im Mittelfeld schonmal überhaupt nicht.
Ich kann die Gründe noch nicht so recht nachvollziehen
Wen man dem Bericht glauben schenken darf, besitzt er nur einen Halb-Jahres-Vertrag.
Könnte mir vorstellen, dass er als Hegeler-Ersatz verpflichtet worden ist.
Er besitzt eine große Erfahrung, aber ob er bei uns allzuoft spielt, bleibt zu bezweifeln.
Ja dann mal herzlich willkommen!!!
Gute Ergänzung!!
Bayer 04 hat Mittelfeldspieler Thomas Zdebel (35) vom VfL Bochum bis zum 30.6.2009 verpflichtet. Bis zum 30. Juni 2010 ausgeliehen, wird dagegen Abwehrspieler Jens Hegeler (20) zum Zweitligaklub FC Augsburg.
Zdebel kam in der Bundesliga bislang in 189 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei acht Tore. Seit 2003 trug er das Trikot des VfL Bochum, kam in der Hinrunde als Kapitän auf 12 Einsätze und erzielte in Dortmund ein Tor.
Jens Hegeler wechselte 2006 vom VfL Leverkusen zur A-Jugendmannschaft von Bayer 04 und schaffte zum Beginn dieser Saison den Sprung in den Profikader. Sein Bundesligadebüt feierte Hegeler bereits in der vergangenen Saison, in der Hinrunde kam er in Bochum und in Mönchengladbach jeweils zu Kurzeinsätzen.
Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser: "Das ist eine strategische Entscheidung. Jens Hegeler wird in Augsburg Spielpraxis bekommen, die er bei uns aufgrund unserer starken Mannschaft sicherlich nicht bekäme. Thomas Zdebel dagegen wird als gestandener Bundesliga-Profi eine sofortige Verstärkung unseres Kaders sein."
Bayer 04 hat Mittelfeldspieler Thomas Zdebel (35) vom VfL Bochum bis zum 30.6.2009 verpflichtet. Bis zum 30. Juni 2010 ausgeliehen, wird dagegen Abwehrspieler Jens Hegeler (20) zum Zweitligaklub FC Augsburg.
Zdebel kam in der Bundesliga bislang in 189 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei acht Tore. Seit 2003 trug er das Trikot des VfL Bochum, kam in der Hinrunde als Kapitän auf 12 Einsätze und erzielte in Dortmund ein Tor.
Jens Hegeler wechselte 2006 vom VfL Leverkusen zur A-Jugendmannschaft von Bayer 04 und schaffte zum Beginn dieser Saison den Sprung in den Profikader. Sein Bundesligadebüt feierte Hegeler bereits in der vergangenen Saison, in der Hinrunde kam er in Bochum und in Mönchengladbach jeweils zu Kurzeinsätzen.
Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser: "Das ist eine strategische Entscheidung. Jens Hegeler wird in Augsburg Spielpraxis bekommen, die er bei uns aufgrund unserer starken Mannschaft sicherlich nicht bekäme. Thomas Zdebel dagegen wird als gestandener Bundesliga-Profi eine sofortige Verstärkung unseres Kaders sein."
ZitatOriginal von joey_cape
Thomas Zdebel kommt aus Bochum...und Hegeler wird ausgeliehen.
Gabs da schon mal gerüchte zu? Überrascht mich grade irgendwie.
quelle?
was ist mit dieser verdammten webcamWest??
die funktioniert ja schon seit monaten nicht mehr
ja also das ist echt unsinn...
erst defoe vom hof jagen, dann keane und berbo verticken, feststellen , dass pavlyuchenko und bent keinen höheren ansprüchen genügen, und dann defoe und wieder zurückholen...
unfassbar sowas
also nach düsseldorf zu kommen ist ja nicht wirklich so schwer.
die aus leverkusen oder umgebung kommen, werdens überleben und die, die von weiter her kommen. die können nun wirklich auch gerade noch die paar meter nach düssledorf fahren.
außerdem scheint DDorf ja ganz gut anzukommen, wenn man der bayerHP glauben darf..
sehr schöne fotos.
Danke, nico
wenn man ihn an dem messen würde, wofür er geholt worden ist, dann müsste er in der kategorie außenbahn defensiv auftauchen..
außerdem liegt der transfer schon wieder eineinhalb jahre zurück
ZitatOriginal von WBL-Basti
letzte saison ist nicht mehr aktuell
ja das kann ich ja schlecht widerlegen