Beiträge von Lenniway

Zitat

Original von Risse1904
    Gibt es die Farbenstadt Pullis schon wieder ?

Einfach mal ein bisschen blättern :LEV19

Zitat

Original von Erik M.
    NK12-Mitglieder zahlen 44 Euro, Nichtmitglieder 49 Euro. Ich denke, zum nächsten Bundesliga-Heimspiel sind wir lieferfertig. Wir sagen Euch rechtzeitig Bescheid.

Zitat

Original von Schnute04
    Du musst ja keine Doktorarbeit schreiben...

Wie waers mit ner zeitlichen/oertlichen Einschraenkung zur aktuellen Thematik mit Fokus auf die Zelte beim Frankfurt-Heimspiel und vor dem Bahnhof beim Pokalspiel in Gladbach? Vielleicht ganz bewusst aus der Sicht eines Bayer-Fans...Die naechsten Heimspiele gaeben dir auch genug Moeglichkeiten, um Leute vor dem Spiel zu interviewen...

Sehr gute Idee, leider ist Abgabe ca nächsten April, die Aktualität wäre dann ja nicht mehr so richtig gewahrt.

Und zum Lehrer: würde ihn als relativ weltoffen beschreiben, Ahnung von der Thematik scheint er nicht zu haben. Ihm geht es wahrscheinlich am meisten darum, dass alles sinnvoll begründet ist, und er ist sicher froh, wenn er wenig Arbeit hat. Wie gesagt, ich bin auf die Punkte jetzt nicht unbedingt angewiesen, deshalb sind mir acht Punkte bei einer Arbeit, die richtig Spaß macht, viel lieber als 15 bei einer, wo ich mich richtig quälen muss.

Zitat

Original von Chris
    2) Du nicht weißt, wie dein Lehrer zu der ganzen Sache steht und wenn er von vornerein so einer ist "Diese Chaoten...", dann kostet dich das locker auch nochmal ein paar Punkte.

So ähnlich war es. Als ich ihm sagte, dass ich über das Verhältnis Fußballfans - Polizei schreiben will, war seine erste Reaktion "Also Gewalt..." :LEV16 :LEV16

Zitat

Original von kuwin
    Grundsätzlich davon abraten würde ich aber nicht unbedingt, wenn es dich interessiert und dein/e Lehrer/in nichts dagegen hat.

Mein Interesse ist einfach viel größer als bei anderen Themen und wirklich nötig habe ich die Punkte jetzt nicht, was nicht heißen soll, dass ich nicht trotzdem eine gute Facharbeit abliefern will.

In der Stufe 12 kann jeder Schüler, der möchte, eine Facharbeit anfertigen. Ich habe mich dafür entschieden, im Fach Sozialkunde zu schreiben und habe mir als Thema den Konflikt zwischen Fußballfans und der Polizei ausgesucht. Nachdem es in der Vergangenheit hier bereits mehrere solcher Threads gab und ich diese als sehr sinnvoll erachtet habe, habe ich nun selber einen eröffnet.
    Meine Frage an euch: kennt ihr gute Literatur zur Problematik? Bis jetzt konnte ich nur relativ wenig finden, das Internet bietet grade bei so einem subjektiven Thema (fast) nur halbseriöse Quellen. Der "Die Polizei lernt nicht dazu"-Thread ist sicher auch zu gebrauchen. Habt ihr darüber hinaus evtl noch ein paar Tipps?
    Bis zur Formulierung des Themas habe ich noch ein wenig Zeit, daher meine Frage: was würdet ihr in so einer Facharbeit erwarten? Welche Punkte haltet ihr für sinnvoll?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

Zitat

Original von BigB

Das wollte ich auch gerade schreiben. Kurioserweise ist der momentan in der Rangordnung noch hinter Marcel Risse, den wir hier bekanntlich nicht mehr haben wollten.

Deine Postings mögen sinnvoll begründet sein und manche sind sicher auch ziemlich gut, aber was mich manchmal bei deinen Beiträgen richtig aufregt, ist dieser Unterton. "...hinter Marcel Risse, den wir hier bekanntlich nicht mehr haben wollten"
    Kennst du die Gründe, warum Schürrle auf der Bank sitzt? Steckt eine Verletzung dahinter oder ein Formtief? Spielt Risse, weil er besser ist?

Ich denke nicht. Schürrle hat viel bessere Anlagen als ein Marcel Risse. Dieser Seitenhieb auf die Vereinsführung ist also unnötig.

Ich bin ja eher ein Kritiker Sams und nach den ersten Minuten gestern sah ich mich wiederholt bestätigt (verlorene Zweikämpfe, schlechte Dribblings,..), doch dann hat er einen guten Auftritt hingelegt, war ständiger Unruheherd und durch das Tor dann natürlich auch Matchwinner. Klasse Partie von ihm, das muss ich an dieser Stelle mal sagen.

Zitat

Original von RBI_08
    welchen sinn hatte heute diese schwachsinnige, noch nie so häufig praktizierte bier-rumwerferei? ... mittlerweile benehmen sich diverse bayer-fans auswärts verstärkt wie die letzten asis (stuttgart war auch so ein absoluter tiefpunkt!) - kann man sich nicht mal entsprechend benehmen, wenn man irgendwo zu gast ist? und warum bringen einige wenige (die meist vorher/nachher mit polizeieskorte unterwegs sind) andere, friedliche fans schlichtweg in gefahr, wenn diese nach dem spiel ("unbewacht") dann z. b. zum parkplatz gehen und die wut der einheimischen abbekommen müssen??? :LEV11

Wer hat dich denn wieder freigelassen :LEV9 :LEV16

Zitat

Original von doktormarius
    Gegen den Trainer genungen hate genau EINER...

Bitte nicht überbewerten sowas.

Ansonsten fand ich unseren Auftritt recht ordentlich, ein paar starke Momente waren sicher dabei. Von den Schalkern bin ich jedoch enttäuscht. Das war ja gar nichts. Zwei-dreimal relativ gut, ansonsten Stille oder nur ganz schlecht zu vernehmen. Liegts an der sportlichen Situation? Schade, denn ich hatte mehr erwartet und mich ehrlich gesagt auch ein bisschen auf einen guten Heim-Support gefreut.
    Über das NRW-Fahrer-Volk brauchen wir uns glaube ich nicht mehr zu unterhalten :LEV16

Zitat

Original von BayerP
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Im Forum steht, dass man ab 15 Uhr noch Tickets für den Entlaster bekommt. Aber wo findet man denn Samstags die Fanbetreuung? Danke

In der Nähe des Bahnhofskiosk/ auf dem Bahnhofsvorplatz wird sicher jemand anzufinden sein, der dir die Tickets verkauft.