Seit dem Ballack - Sommer 2010 war hier nicht mehr so viel los, unglaublich. Sehe es wie viele andere hier: ein zweiter Stürmer ist wichtiger als ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler.
Beiträge von Lenniway
-
-
Finde sowohl Schalke als auch Bayern hat dieses Transferfenster einige Fehler gemacht. Wie gravierend die sind, wird sich aber noch zeigen...
Farfan so leichtfertig abzugeben halte ich für fatal. Derw ar immer die Waffe, ein Spieler der immer die 1:1 Situation gewinnen konnte und uns viele Punktverluste bescherrt hat. Wenn die jetzt noch Di Santo holen ( der meiner Meinung nach absolut überschätzt ist - hat im Grunde eine Hinrunde aus einem guten Serie heraus einige Buden gemacht, aber nie konstant) und auch Draxler abgeben - dann werden die uns auch dieses Jahr im Kampf um Platz 2-4 nicht in die Quere kommen.
Bei Bayern holt man Talente für mehrere Millionen en masse... Kimmich,Kurt,Traore wie sie alle heißen. Und wo sollen die bitte spielen? Mit Pizarro ist der einzige,echte Lewandowski-Ersatz weg ( auch wenn der im letzten Jahr bei weitem nicht mehr so stark war). Vidal soll Schweinsteiger ersetzen... da ist noch lange nicht klar, ob das alles so funktioniert.
Dann hat man Stammspieler die über 30 sind, und ab jetzt abbauen werden: Rafinha (30), Lahm (31), Alonso (33), Ribery (32), Robben (31). Da gibts schon einiges Konfliktpotential... und dieser Costa schlägt am Ende ein wie Mkitaryan. Schön wärs....Zustimmung. Alleine die Sam - Begnadigung zeigt doch schon, wie die Situation auf Schalke aussieht. Wenn Draxler jetzt geht, nutzt auch ein eventueller Shaqiri - Transfer gar nichts. Die Außenbahnen wären unterbesetzt. Abgesehen davon, dass die Defensive alles andere als reif für die CL wäre.
Die Bayern werden in zwei, drei Jahren enorme Probleme haben, wenn die älteren langsam aufhören. Die vielen jungen neuen Spieler drohen auf der Tribüne zu versauern und die spanische Fraktion wird mit einem Guardiola - Abgang auseinanderbrechen. Was dann noch bleibt, wird unausgeglichen sein und könnte die Chance für Wolfsburg oder uns bieten, heranzukommen. Vorausgesetzt, die Bayern kompensieren ihre alten Spieler nicht mit Bellarabi, de Bruyne, Toprak, etc.
-
Es ist generell noch nicht gesichert, ob Castro künftig viel spielen wird. Gündogan, Bender, Kagawa, Sahin, Mkhitarian, Weigl - da tummelt sich auf jeden Fall namhafte Konkurrenz.
-
Hakan gestern auf der Sechs war überraschend stark. Vermutlich könnte er hier in den kommenden Monaten seinen angestammten Platz finden. Es liegt ihm scheinbar mehr, das Spiel vor sich zu haben als als hängende Spitze zu spielen. Kießling hat in der zweiten Halbzeit wieder einmal gezeigt, warum er in die Startelf gehört. So einen Wandspieler haben wir kein zweites Mal im Kader und benötigen wir dringend auf dem Platz. Dementsprechend gab es auch in der ersten Hälfte kaum Aktionen mit Torabschluss. Ramalho hat mir gefallen, Tah nicht wirklich, er war viel zu passiv im Zweikampf bzw. sah in wichtigen Situationen alt aus.
-
Der aktuelle Kader, ggf. ergänzt um diverse Neuzugänge, ist der beste der letzten zehn, zwölf Jahre. Man muss leider davon ausgehen, dass uns nach der Saison eine Reihe hochkarätiger Spieler verlassen wird, bei denen der nächste logische Karriereschritt bevorsteht. Aus dem Sextett um Bender, Leno, Toprak, Son, Hakan und Bellarabi werden 2016/17 vielleicht noch ein oder zwei Spieler für uns auflaufen. Ergo gilt es diese Saison endlich die volle Leistungsfähigkeit der Mannschaft auszuschöpfen, eben weil ein Großteil des Kerns länger zusammenspielt, Schmidts System ein Jahr Anlaufzeit bekommen hat und wir keinen absoluten Leistungsträger abgegeben haben.
Machen wir uns nichts vor: BL wird schwer, nicht nur, weil die Bayern seit Jahren dominant sind (wobei ich zur neuen Saison frisches Blut vermisse), sondern auch weil Wolfsburg und Gladbach gut arbeiten. Allerdings vermute ich, dass weder der BVB, noch Hoffenheim, Schalke oder Bremen und sonderlich gefährlich werden dürften. Mit dem notwendigem Glück, ausbleibenden langwierigen Verletzungen (vor allem bei Kießling) und einer noch zu schürenden Euphorie bzw. Erwartungshaltung könnte der große Wurf dennoch gelingen. -
-
Wie wäre der Vorschlag, dass du dir mal bewusst wirst, wie der Laden läuft und wie viel Aufwand Idee, Umsetzung, Produktion, Verkauf machen und zusätzliche Vorbestellungen machen würden?!
-
Du bezahlst mit deiner Mitgliedsgebühr nicht vornehmlich einen Rabatt auf Artikel; Nein du bezahlst die Arbeit unserer kompletten Fankultur. .
!
-
Hallo zusammen, für mich suche ich eine Stehplatzkarte für das Spiel in MÖNCHENGLADBACH. Bitte meldet euch.
-
Reinartz ist sehr kopfballstark - für einen Sechser eher die Ausnahme.
Heynckes hat verschiedene Aufstellungsvarianten immer mal wieder damit gerechtfertigt, dass wir mehrere (ich meine er nannte die Zahl fünf) kopfballstarke Spieler brauchen.
Das ist derzeit m.E. ein Manko : Außer den Innenverteidigern und Kießling (und wenn er spielt mit Abstrichen ggf. noch Rolfes) spielen "kleine" und nicht kopfballstrage Spieler : Castro sichert bei Ecken schon traditionell als letzter Mann ab. Bender kann Alles außer Kopfball. Die offensive Dreierreihe isrt dezidiert wuselig und abschlußstark, aber nicht kopfballstark. Auch die Außenverteidiger sind - wie auch bei anderen Vereinen - nicht kopfballstark. Für mich einer der Gründe, warum unsere Ecken nix bringen, wir bei Standards gegen uns aber viele Tore kassieren (Lenos ist von seinen Reflexen her ein Tier - Elferkiller - in der Strafraumneherrschung bei hohen Bällen eher nicht - das verstärkt das Dilemma noch).
Castro tritt doch in schöner Regemäßigkeit erst diese Ecken auf Kniehöhe an den kurzen Pfosten, sodass die kopfballstarken Spieler erst gar nicht benötigt werden. -
-
Steige aus Liga 3 bzw Liga 4 nach einem absolut desaströsen letzten Jahr aus.
-
-
das lief auch. ich such aber ein spanischsprachiges Lied, das wirklich immer lief. "elreal, elreal" oder so vernahm ich wenigstens den Refrain. Im Internet finde ich nichts.
-
Weiß jemand, wie das Lied heißt, das vor dem Spiel und während der Halbzeit in Dauerschleife lief?
-
Fährt jemand mit dem WET nach Bremen über Münster oder Osnabrück?
-
Meine Güte, das war Manchester United. Alleine Rooneys Flanke zum 1 - 0 war unfassbar fantastisch. Das hätte keiner von unseren Spielern so versucht geschweige denn geschafft. Die haben das schon clever gemacht: kommen lassen, schnell kontern und im seltenen Falle einer Überzahlsituation unsererseits clever gefoult. Castros Freistöße stellten nicht wirklich eine Gefahr, daran sollte man arbeiten. Freu mich auf die Europa League !
-
-
Geht auch schwer in meine Birne ! Sollte man sich wirklich mal geben.
-
Das kann ich nur zurückgeben. Mittlerweile sind die Flüge etwas teurer geworden, liegen aber zusammen noch immer bei ca. 200 EUR!
Der Weg ist das Ziel. Wer darüber hinaus den größeren ökologischen Fußabdruck hinterlässt müssen wir hoffentlich nicht diskutieren.