Ich halte viel von der Fortuna!
Die sind mir tausend Mal so sympathisch wie andere Vereine in unserer Umgebung!
Beiträge von Lenniway
-
-
Hahaha
Wahnsinn. Hat die en Sprung. -
Es steht jetzt also fest, dass wir nächste Saison international vertreten sein werden. Das ist nach zwei Jahren Abstinenz wirklich schön und soll dann durchaus auch eine Belohnung für die guten Leistungen dieser Saison darstellen. Allerdings kam es in der Vergangenheit häufig vor, dass wir mit der entstehenden Doppelbelastung nicht wirklich klarkamen.
Zur neuen Saison sollte also durchaus erwartbar sein, dass wir von der sportlichen Leitung neben den geforderten zwei-drei Leistungsträgern, gerne erfahren, auch gute, junge Spieler verpflichten, die uns in der Breite weiterhelfen und die erste Reihe gut vertreten können.In diesem Jahr haben Hyypiä, Friedrich, Vidal, Barnetta, Kies und Derdiyok nahezu alle Spiele von Anfang an bestritten. Das wird in der kommenden Saison unmöglich sein. Ich bin der Meinung, dass die Neuen so fähig sein sollten, auch mal in der Bundesliga zB einen Kießling zu ersetzen und den Stammspielern eine Pause zu gönnen.
Sicherlich hat man speziell in dieser Saison angesichts der Hinrunde des VfB Stuttgart gesehen, dass das Rotationsprinzip für eine Mannschaft nicht gerade förderlich ist. Andererseits zeigen in erster Linie die Bayern Wochenende für Wochenende, nachdem sie in Europa klasse gespielt haben, auffällige Konzentrationsmängel. Ich denke, wir sollten den Anspruch haben, in einer etwaigen CL das Achtelfinale und in einer EL das Halbfinale zu erreichen. Darüber hinaus darf selbstverständlich die Liga nicht vernachlässigt werden. 15, 16 Spieler auf ähnlich gutem Niveau sind sicher absolut förderlich.
In der Verteidigung, denke ich, sollten wir einen starken Außenverteidiger und zwei gute Innenverteidiger verpflichten. Unsere IVs Hyypiä und Friedrich sind wahrlich nicht mehr die Jüngsten, vom Mitläufer Sinkiewicz werden wir uns trennen. Bleibt Reinartz, der eine der beiden Innenverteidigerpositionen einnehmen könnte. Daneben wäre ein Spieler vom Schlage eines Höwedes, Dante, etc sicher ausgezeichnet. Warum wir die Option auf Anderson haben verstreichen lassen, zeigt sich mir bis heute nicht.
Unsere AVs sind qualitativ recht hochwertig, ein vierter Spieler dieser Kategorie speziell für die linke Außenbahn, zB Marcel Schäfer würde mir gefallen.Im Mittelfeld haben mir momentan sicher das größte Angebot an Spielern. In der Zentrale haben wir mir Aturo Vidal und Simon Rolfes zwei der besten Spieler in der Bundesliga. Dazu kommen Reinartz, Castro, Bender und Hegeler, die allesamt hier aushelfen können. Das sollte genügen, auch wenn vielleicht ein Spieler mit einem guten Distanzschuss hier mal zu gebrauchen wäre. Außen stehen für mich mit Renato und Barnetta unsere Stammspieler fest. Kaplan und Risse sind sicher klassische Außenstürmer, die sich hervorragend als Backup eignen. Jedoch bin ich der Meinung, dass wir hier aktiv werden sollten, auch um den Kroos-Abgang einigermaßen vernünftig ersetzen zu können. Spieler, die hier schon gehandelt wurden(Misimovic, Gouvou, Chikhaoui) wären sicher sehr teuer und somit nur bei einer CL-Quali möglich, würden aber zeitgleich einen Qualitätssprung mit sich ziehen.
Vorne bleibt abzuwarten was mit Helmes und Gekas wird. Eigentlich sind zwei Leute mit dieser Qualität auf der Bank purer Luxus, leider passen die beiden absolut nicht in unser System. Ein Hochkaräter und ein hoffnungsvoller, junger Spieler würden den Sturm bei den Abgängen optimal ergänzen.
Ich kann mir eig nicht vorstellen, dass das unsere Verantwortlichen groß anders sehen und bin jetzt schon gespannt, wen sie wieder völlig unvermittelt aus dem Hut ziehen werden.
-
Schon bemerkenswert, wieviel Trainer und Spieler der HSV da ja Jahr für Jahr durchjagt. Der Klub bringt doch alles mit, was man zu einem europäischen Spitzenteam braucht, doch inkompetente Entscheidungsträger(Hoffmann) und eine Personalpolitik ohne Linie(Beiersdorfer) verhindern eine langfristig gute Perspektive. Wirklich schade, sicher auch für die Fans.
Ich würde gerne Sergej Barbarez als seinen Nachfolger sehen.
-
Zitat
Original von Erik M.
Killerkondition? Nee, keine Sorge. Völlig unsportlich ist jetzt nicht unbedingt geeignet, aber Killerkondition wird nicht nötig sein.
Na dann:)ZitatOriginal von Mahqz
Hast du denn auch nen schicken Helm?
Si claro! -
Ich hätte auch Lust mitzufahren. Fragt sich nur, ob man jetzt ne Killerkondition braucht, dann könnte es eng werden..
-
Zitat
Original von BayerP
Augen auf... Die Infos gibt seit gestern im Fanhaus
Krank. Informationen zu Bannern und Fahnen gibt es beim Fanbeauftragten des VfB Stuttgart. Jaa.. -
Gibts keine Information, was in Stuttgart erlaubt ist bzw. wann kommt diese? Hab im Fanhaus-Bereich noch nichts gefunden
-
Die Marketing-"Experten" bei uns können sich mal eingraben gehen.
Grausam.Werkself war ne überragende Idee und ist nach einem Jahr auch zurecht mit Preisen überhäuft worden.
Aber auch da reicht es jetzt langsam mal. Nur noch Werkself. Überall.
Wir sind der Bayer,
nicht die Werkself oder Vizekusen!! -
Erste Sahne, was der Junge abgeliefert hat
-
Kann man am Samstag die Bustour an der Fankiste in bar bezahlen?
-
Handelt es sich bei den 50 Euro um einen Pfandbeitrag, den man wiederbekommt, wenn man erscheint, oder ist das eine Gebühr?
-
Patrick Ebert, du alter Rowdy/
du trittst die Spiegel ab/
machst Kratzer in den Lack/
und schmeißt die Roller um/.. -
Zitat
Original von Ramelinho89
Daran kann ich mich noch erinnern... Eines der schönsten Tore überhaupt.
Das "magische Dreieck" muss dieses mal halt aus Kieß, Kroos und Barnetta bestehenEinfach "Weltklasse Tor von Bayer Leverkusen " bei der Tube eingeben. Das Video ist bei mir bestimmt das Meistgesehene.
Geil
-
Ich bin froh darüber, einen Spieler wie ihn im Kader zu haben.
Von seiner Sorte gibts viel zu wenige.Klasse Vorstellung!
-
Auch hier noch mal zum Frankfurt-Spiel:
Gesucht wird entweder ein Platz auf einem lustigen Gruppenticket oder geboten werden vier freie Plätze. Wir fahren zu sechst ab Bonn mit dem Zug, der um 09.15 in LEV abfährt.
Bei Interesse PN!
-
Gibt es vielleicht doch den ein oder anderen, der mit dem Zug anreist und noch Platz auf einem günstigen Gruppenticket(WET/RLP-Ticket) hat bzw. sucht?
Wir sind eine Gruppe von sechs Leuten und fahren in dem Zug, der um 09.15 in LEV startet.
Wenn jemand Interesse hat, PN! -
Zitat
Original von Bayerbolz3000
Hoffentlich hast du keine D-Block DK, sonst kommst du wegen der Statik irgendwann nicht mehr rein.
-
Zitat
Original von Renato13
ja es klingt etwas krass. Aber ich habe mit der Saison auch abgeschlossen. Das bedeutet nicht, dass ich zuhause bleibe oder die Mannschaft nicht mehr voll und ganz beim Spiel unterstütze. Ich habe einfach keine Erwartungen mehr, dann werde ich auch nicht mehr enttäuscht. Wenn man seit 20 Jahren ins Stadion geht und die ganzen Hoffnungen in einen Titel schon so oft unerfüllt geblieben sind, dann wird man irgendwan "müde"...ich bin überhaupt nicht unzufreiden mit der Saison, ganz im gegenteil, aber wenn man so oft die Chance für einen Big Point auf dem Silbertablett serviert bekommt und sie nie nutzt, dann fängt man irgendwan zu resignieren
Gewagte Signatur, in dem Fall. -
Zitat
Original von RBI_08
ach, die saison ist doch mal wieder vorzeitig gelaufen - jedes jahr dieselbe s******se, jedes jahr wird man um alle anstrengungen betrogen und haste nich gesehen ... ich mache für den rest der saison nur noch dienst nach vorschrift. den anderen und der jungen mannschaft mit perspektive und potential, deren fehler sonntags sachlich analysiert werden, wünsche ich viel spaß!
Krass.