Beiträge von Lenniway

Zitat

Original von BigB

Geld hin oder her, die Nationalmannschaft steht ÜBER dem Klubfußball. Hat Rudi Völler letztens auch noch betont. In den meisten anderen Ländern kommt so eine Diskussion gar nicht erst auf, dort ist es selbstverständlich das größte für jeden Spieler, für sein Land auflaufen zu dürfen. Hierzulande bin ich mir da oftmals nicht so sicher.

Was das Prestige angeht-ja. Was große Turniere(WM, EM) angeht-ja. Was den ganzen Rest angeht-nein.

Ich vertrete die Ansicht, die Uli Hoeness schon nach den schweren Verletzungen von Benjamin und Guerrero geäußert hat:
    Die meisten Spiele der Nationalmannschaften sind nicht attraktiv. Zu viele kleine Gegner, zu viele Spiele, zu schlechtes Niveau.
    Und dann kommen die Spieler erst Donnerstag wieder. Aus Südamerika erst Freitag.
    Wenn ein Klub von zwei, drei Spielern abhängig ist, die unter der Woche hart im Einsatz sind und Reisestrapazen und Verletzungen mitbringen, somit am Wochenende gehandicapt sind, dann kann das den Verein schon um ein paar Punkte bringen.

Es muss eine komplette Reform für Länderspiele her.

Zitat

Original von BigB

Naja, die Nationalmannschaften sollten aber schon mehr als ein oder zwei Tage Zeit haben, sich auf ein Spiel vorzubereiten.

Diskussion gehört hier zwar nicht hin, aber das Geld setzen die Klubs um, nicht die Nationalteams.
    Und wie oft wurden mittwochs schon unbedeutende, weil sportlich klare Spiele ausgetragen?
    Wie oft haben sich wichtige Spieler in solchen Kicks schon verletzt?

Zitat

Original von bebado
    warum schickt man ihn nich einfach schon früher nach hause? chile hat sich schon qualifiziert und wir haben am samstag ein wichtiges spiel aber naaaja

Wenigstens wird der Rhytmus jetzt bald auf Samstag/Dienstag umgestellt.
    Löblicher Ansatz.
    Optimal wäre natürlich Mittwoch/Samstag. Ich hoffe, dass das in den nächsten Jahren auch noch umgesetzt wird.

Wäre echt nicht klug, ihn Samstag aufzustellen. Wir haben genug Alternativen im defensiven Mittelfeld, sodass Heynckes ihm mal eine Pause geben kann.
    Meine favorisierte Lösung wäre Castro neben Rolfes und Kadlec links hinten.

Zitat

Original von Niemalsmeister

Scherze, direkt oder indirekt, und Beleidigungen, direkt oder indirekt, sind nicht erlaubt.
    Wer, bitte, hat schon die Gelegenheit alle paar Minuten mit den Helden in kurzen Hosen persönlich zu parlieren?
    Außerdem ist das hier doch ein Forum, in welchem gerade über und nicht mit Personen des öffentlichen Lebens diskutiert wird.
    Oder haben wir jetzt Sprechstunden, in welchen wir direkt Kontakt aufnehmen können?
    Sag mir quando, sag mir wann. Sag mir, quando, quando, quando...

Beruhigung. Der Beitrag triefte nur so vor Ironie und war deshalb mit dem hier " :LEV18" gekennzeichnet.

Gerade Kießling ist alles andere als ein Söldner.

Zitat

Original von black19235
    Ganz klar: Einen Sohn und damit einen würdigen Nachfolger zeugen! :D

Fabrice Vollborn ist doch soweit ich weiß schon in Bayers B-Jugend aktiv.
    Natürlich als Keeper.

Zitat

Original von turtle 04

Ja, wie gesgt. Fehlerfreie und souveräne Leistung, aber den Großteil der Bälle musste er auch einfach halten, da sie auf den Mann kamen.
    Souveräne, sichere Vorstellung, aber in meinen Augen auch nicht mehr.

Auf dem Boden bleiben. Wenn er sich auf dem Niveau stabilisiert, sollte er jedenfalls die Nummer 1 bleiben.

Kann mich dem nur anschließen.
    Klar, das sieht alles ganz toll und spektakulär aus, aber ein Unhaltbarer war nicht dabei. War natürlich trotzdem eine gute Partie.