Manchmal verliert man das Gute auf der Suche nach dem Besseren. Soviel meinerseits zu Umstrukturierungswünschen
Beiträge von Lenniway
-
-
Sehr gut, Borsten !
Woanders sprach eben jemand vom "Fanburnout".
Ich denke das trifft es ganz gut. Wenn man sich so die Zusammensetzung unseres Fanblocks anschaut, dann erklärt das schon einiges.
Ob das immer einmalig so ist, wenn es nach Dortmund geht, kann ich nicht sagen, aber der "harte Kern" unserer Fanszene besteht gefühlt nur noch aus ranwachsenden Fanboys. Was nicht schlimm ist, da es ja immer auch eine neue Generation an Fans geben muss um die Szene zu erhalten.
Aber diese Leute gehen mit einer anderen Motivation ins Spiel als qualitativer Support. Das Spiel interessiert diese Leute auch weniger.Auf meine Frage gestern wo die ganzen "alten" Leute geblieben sind, an die ich mich noch erinnere wo ich noch jünger war und auswärts gefahren bin kam einstimmig, dass diese Leute sich das nicht mehr antun wollen und andere Prioritäten gesetzt haben. Weil eben nichts zurückkommt, weder vom Team noch vom Verein.
Und eben deshalb, Fußballgott, kann ich dich überhaupt nicht verstehen. Ganz gleich, ob in NRW unglaublich viele Figuren rumlaufen, die man außerhalb nie sieht, die die Zugfahrt nutzen, um sich einen reinzuschrauben und dann versuchen, wenigstens mal einen Tag Teil der "Proletenkultur Fußballsport" zu sein inklusive Anti-Gesänge und sinnloser Pöbelei - man fährt wegen des Vereins hin, wegen des Spiels, nicht wegen dem "Erlebnis auswärts". Ich habe schon die ein oder andere sehr geile Tour erlebt und grade die Europa-Trips sind Dinge, auf die ich mich unendlich freue. Aber dennoch steht für mich immer das Spiel im Mittelpunkt. Ganz gleich, wer da neben mir im Block steht.
-
Sechs Topspieler( de Jong, Farfan, Schürrle, Reus, Götze, Alaba), dazu Elfmeterschütze Daems und mit Schäfer einen Keeper, der ein exzellentes Preis-/Leistungsverältnis vorweisen kann. Welcher Kader in Liga 3 ist von den Namen her besser? Keiner kommt auch nur annähernd in die Nähe, aber das ist meine Meinung.
-
Ungefährdeter Sieg gegen Ziegenhasser, bei dem erneut Müller 3/4 der Punkte holte. Krass. Zweiter Sieg im dritten Spiel, so kann es weitergehen.
Zu lustig übrigens, dass der Emtz im H2H immer noch ohne Sieg ist. -
Mit das Schlimmste, was ich auswärts je erlebt habe. Gestern hat sich mal wieder gezeigt, dass es auswärts bei einer so großen Zahl Fans ohne Capo einfach n i c h t geht. Vor zwei Jahren waren wir in Dortmund richtig richtig stark und jetzt sowas. Vom BVB kam indes auch nicht besonders viel, muss man einigermaßen relativierend sagen.
-
Bin grade nochmal die Kader in Liga 3 durchgegangen und es ist doch erstaunlich, dass ca. acht ungefähr dasselbe Level haben. Die vielen Transferphasen haben die Nachteile der ersten ausgemerzt(nicht ganz unschuldig waren sicher die Transfers von Martinez, Van der Vaart und Affelay). Dennoch gibt es nach wie vor Kader wie die von raio(13 Spieler, bester Mann Schuster von Freiburg mit 2,4 Millionen, nicht mal ein Stammkeeper) und Freund, der mit Maier und Lanig nach wie vor ca 30 Punkte auf der Bank sitzen hat und scheinbar auch nicht gedenkt, diese aufzustellen. Die Liga scheint dennoch deutlich ausgeglichener zu werden als zunächst angenommen(siehe Emtz, der mit seinem Megakader nur auf Platz 10 der Gesamtwertung und gar Platz 16 der H2H-Wertung liegt).
Naja, jetzt kommt es am dritten Spieltag zum ersten großen, mir persönlich wichtigen Duell mit Ziegenhasser, der, das muss man einfach so sagen, bis jetzt nur die Nummer 1 ist, weil er mit Thomas Müller DEN Punktesammler der ersten beiden Spieltage in seinen Reihen hat. Sonst ist sein Kader absoluter Durchschnitt.Was ihm natürlich zugute kommt, ist, dass die Bayern am Wochenende zuhause gegen Mainz spielen. Da wird die Bayern-Offensive sicher wieder erfolgreich sein, was mich umso mehr total abfuckt, weil mein absoluter Star Gomez nach wie vor verletzt ist. Bleibt zu hoffen, dass Robben wieder gesund wird und den Müller auf die Bank verdrängt. Indes können meine Hoffnungen nur auf Cacau (traurig), der dank der Ibisevic-Sperre jetzt am Zug ist, Rode, Luiz Gustavo und natürlich Carvajal ruhen. Mal sehen, wies läuft, rechne mir durchaus was aus.
-
wenn noch jemand einen Autoplatz nach Augsburg hat, bitte PN
-
Spieltagssieg! Schade, dass jetzt die blöde Länderspielpause kommt. Jetzt muss ich noch länger warten um Lenni zu besiegen. Motto des Spieltags wird auf jeden Fall sein:"Jetzt das richtige tun", oder Herr Trinkamateur?
Nach der Pause ist mein Gomez wieder fit und dann werden mal kontinuierlich Punkte gesammelt. Zieh dich warm an, der "Trink"amateur"" wird dir ne ordentliche Lektion erteilen. -
Wann wurde ein Spieler bei einer Auswechslung so heftig beklatscht?
-
Geil. Alles gebucht.
-
Hab bei wizzair Dortmund Kiew gebucht und mit Kreditkarte bezahlt. Jetzt kommt folgende Anzeige:
Ihre Zahlung ist noch nicht abgeschlossen. Aktualisieren Sie diese Seite in regelmäßigen Abständen.Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist.
Kennt einer das Problem? Will schnell alles fix haben.
-
http://www.skrapid.at/9610+M59034d2b4cc.html
Rapid ein Geisterspiel. Jetzt heißt es nur hoffen, dass wir da nicht in den ersten beiden Spielen hinmüssen.
-
du solltest aufpassen, dass du auch den richtigen Flug buchst
Musste sein, tut mir leid.
-
Lostopf vier ist so unglaublich geil. Bei jedem Los außer Rapid Wien würde ich mir nur noch den Arsch abfreuen. Kanns kaum erwarten. Ich hoffe natürlich auch, dass wir kein spanisches Team bekommen, Levante wäre echt viel zu hart. Das dritte Mal Valencia in drei Jahren !
-
Meinungen zum HTC Desire C ?
-
bei tmobile gibts das Samsung Galaxy S2 für nur einen Euro dazu, das ist mir allerdings viel zu groß.
-
Denke ernsthaft darüber nach, mir meinen allerersten Handyvertrag zu geben. E-Plus kommt für mich nicht infrage, da grade bei BASE die Netze teilweise hoffnungslos überlastet sind, zusammenbrechen und das Internet grottenlangsam ist. Wie sind eure Erfahrungen mit O2 bzw. T-Mobile bzgl. der Netzstabilität, des Empfangs und der Internetgeschwindigkeit?
-
So sorry, Bayerkreuz. 24:23 gewonnen und damit die ersten wichtigen Punkte im Kampf um den Aufstieg geholt.
-
In einem Anflug blinden Vertrauens hab ich Vollidiot Rode draußen gelassen. Personell gehe ich in den ersten Spielen im Sturm sowieso am Stock, mache mir also insgesamt nicht allzu große Hoffnungen auf Punktgewinne. Wie ich im Vergleich mit Bayerkreuz abgeschnitten haben werde, wird man morgen sehen müssen.
-
Noch heute konnte ich in der Transferphase aktiv werden und Simons(komisch, weshalb auf den keiner geboten hat) und Ring(spontane Idee, da Dienstag Startelf) für mein Projekt gewinnen.
Weidenfeller (Langerak) - Bungert, Prödl, Badstuber( Carvajal, Kirch) - Simons, Luiz Gustavo, Gündogan, Ring, Vukcevic (Rode) - Cacau, Torun (Gomez, Mölders)
das ist die Elf, die zumindest an den ersten Spieltagen für die nötigen Punkte sorgen soll. Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich erfahren musste, dass keiner meiner Stürmer an Spieltag 1 anfangen wird und Mölders gar noch auf lange Zeit ausfällt. Sobald der Supermario wieder fit ist, wird er mir die nötigen Punkte verschaffen, soviel ist gewiss. Ansonsten glänzt mein Kader sicher durch junge Geheimtipps und den ein oder anderen Topspieler. Erklärtes Ziel in meinem ersten Jahr ist im Pokal weiter als Palle mit seinem tollen Modus zu kommen, in der Liga Emtz zweimal zu schlagen und in der Endabrechnung vor Ziegenhasser und Campino zu landen. Vor allem möchte ich aber Spaß haben