Beiträge von Lenniway

    Vorschlag zum Pokalmodus: wir sind 72 Mannschaften(4x18), die irgendwie in einem KO-System untergebracht werden müssen. Natürlich könnte man jetzt 36 Ko-Runden auslosen, hätte dann mit 36 Siegern immer noch vier Sieger zu viel, um diesen Modus ausspielen zu können. Alternativ könnte man dann ja noch 28 Freilose für die besten Verlierer verteilen, was aber ehrlich gesagt auch Humbug wäre. Meine Idee also:


    Die Spieltage 2,3 und 4 werden als Qualifikationsrunde genutzt. Dabei qualifizieren sich die 64 besten Punktesammler für die erste Hauptrunde, die letzten acht werden für selbige nicht berücksichtigt.
    An Spieltag 6 geht der KO-Modus in seine erste Runde mit 64 Mannschaften.


    Außerdem habe ich eine Idee, wie man die Lostöpfe bilden kann, diese ist allerdings ein wenig umfangreicher:
    Jedes Team erhält gemäß der PLatzierung und Liga zum Start einen Rang (Platz 1 in Liga 1 - Rang 1, PLatz 7 in Liga 2 - Rang 25, Rang 16 in Liga 4 - Rang 70) In den unteren Ligen wird dieser Rang nach der Anmeldefolge vergeben. Zusätzlich bildet sich nach den drei Qualifikationsspieltagen wieder eine Liste: der beste von allen mit der höchsten Punktzahl erhält Rang 1, der letzte Platz 72. Nun werden die Ränge der besten 64 addiert (Beispiel: Spieler xy ist Platz 1 in Liga 2 (Rang 19), aber nur Rang 41 in der Qualifikationsrunde= Rang 60) und die ersten 32 mit dem niedrigsten Rang kommen in Topf 1, die anderen in Topf 2. Kompliziert, aber vollkommen seriös und fair :D

    Erste Transferphase war in der Tat durchaus unglücklich für Einige, ich konnte zumindest teilweise davon profitieren. Am meisten hat das sicher Emtz mit seinem Megakader in die Karten gespielt. Für mich Stand jetzt DER Favorit in Liga 3.


    Jedenfalls sollte mit dieser Transferphase mein Kader komplett sein. Bei Badstuber gab es zwar noch einen zweiten Bieter, aber das sollte jetzt insgesamt so aussehen:


    Weidenfeller
    Prödl, Badstuber, Carvajal, Bungert (Kirch)
    Gündogan, Ivanschitz, Vukcevic, Luiz Gustavo (Rode, Arslan, Jiracek)
    Gomez, Cacau (Mölders, Torun)


    Kein überragender Kader, aber wenn ich mir die anderen so anschaue, ist ein Aufstiegsplatz drin.

    NL-Denhopper: :LEV5 :LEV5 :LEV5
    Sagenhafte Story.


    @turtle04: :LEV6


    Ich selbst war Samstag bei Red Bull New York gegen Philadelphia. Kurz vor Anpfiff erfuhr ich, dass es sich hierbei um ein "Derby" - geht es nach amerikanischen Maßstäben - handelt. So sind beide Städte nur 95 Meilen voneinander entfernt und es fanden sich auch tatsächlich circa 500 Supporter der Gäste ein, ohne von mir allerdings optisch vernommen worden zu sein. Zu dem Anlass dieses Lokalduells sah sich die singende Gemeinde aus New York dazu berufen, eine Choreographie zu starten, deren gesprühtes Banner ich nicht entziffern konnte, weil ich genau darunter stand. Dennoch beeindruckte mich die Hintertortribüne mit durchgehenden Anfeuerungsrufen und südamerikanischen Melodien, Texte wurden gerne auch mal auf spanisch gesungen. Auch die fünf(!) Capos sorgten bei mir für Verwunderung. Unentwegt gab die Kurve Gas und auch Frauen und Kinder konnten sich nicht zurückhalten. Damit hätte ich im Vorfeld deshalb nicht gerechnet, heißt der Eigentümer doch seit einigen Jahren Red Bull. Doch auch hier fand schnell Aufklärung statt. Spätestens, als wiederholt "Metro New York" oder "the Metros" angefeuert wurden, kam mir in den Sinn, dass es hier möglicherweise noch Fans des Vorgängervereins Metro Stars New York geben könnte. Anders als in Salzburg wird die Anfeuerung des alten Klubs scheinbar toleriert, wohl auch, weil sonst gar keiner kommen würde.


    Der Einfluss der Getränkefirma wurde an allen Stellen offensichtlich, war Red Bull doch mit Abstand das günstigste Getränk im Stadion(3 Dollar etwa 2,50 € - Bier 9 Dollar - etwa 7,50 €). Ebenso trägt das Stadion den Namen des Sponsors, erst vor wenigen jahren errichtet liegt dieses selbst garnicht mehr in New York, sondern in New Jersey und war deshalb nur per Bahn erreichbar. Ein 08/15-Neubau, 30.000 Plätze vielleicht, nichts besonderes. Dennoch zog dieses Spiel etwa 22.000 Leute an, darunter von mir ausgemachte Basler, Dortmunder und sogar ein Familienvater im Trikot von Rot-Weiß Oberhausen lief mir über den Weg. Das Spiel war eher unspektakulär, New York gewann 2-0, Kapitän und Superstar Henry blieb meistens blass und schien mit seinen Gedanken woanders.

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Ankündigung, ein zehnjähriges Stadionverbot nur in Extremfällen zu verteilen, nur eine weitere Sprosse auf der Repressionsleiter ist. Innerhalb weniger Jahre werden übertrieben lange Stadionverbote(>3 Jahre) definitiv öfter und kompromissloser vergeben werden. Man muss kein Prophet sein, um zu sehen, wohin der Weg führt, und auch wenn geäußert wurde, die Stehränge als Kulturgut zu erhalten, wird auch diese Festung mittelfristig fallen.


    Dennoch denke ich, dass wer die Risiken kennt und k e i n Stadionverbot haben w i l l, auch kein Stadionverbot bekommt. Und das ist der Punkt. Wer sich darüber beschwert, dass die Maximaldauer unverschämt hoch ist, wird doch damit rechnen oder es zumindest in Erwägung ziehen, irgendwann einmal mit einem Stadionverbot belangt zu werden ergo irgendetwas zu tun, was mit einem solchen geahndet wird.


    Zum eigentlichen Thema Pyrotechnik: Pyro ist für mich, wie schon von einigen anderen Usern vormals geäußert, mehr Rebellion und Jugendkultur als alles andere was in und um deutschen Fußballstadien herum geschieht. Deswegen befinde ich auch eine partielle Legalisierung mit Zünden vor dem Zaun von registrierten Personen und mit scharfen Sicherheitsvorkehrung als eher unwirksam. Definitiv würde es Kurven geben, die "illegal" im Block zünden um die Grenze zu übertreten, ihren Ruf zu festigen/aufzupolieren und dem "System" eins auszuwischen. So sehr ich Pyro mag und so sehr die Stimmung davon auch profitiert, illegales Zündeln kann man nur durch die vollständige Legalisierung beseitigen. Meine Meinung.


    Sollte sich die Spirale immer weiter drehen und wir in einigen Jahren eine vollkommen zerstörte Fankultur vorfinden, werden sich die jungen Menschen eben in andere Gebiete verschieben, um young and wild and free zu sein. Und jetzt genug der Hobbysoziologie ;)

    Gestern Seattle Sounders FC vs. Colorado Rapids in einem 60.000 Mann fassenden Footballstadion. War mit 40.000 Zuschauern gut gefüllt und ich war äußerst angenehm überrascht von der Supportfreudigkeit der Menge. Spielniveau war eher schlecht, aber immerhin gab es beim 2-1 Tore zu sehen. Hier ist der Stadionbesuch allerdings noch mehr Event als bei uns, mit Nationalhymne, Feuerwerk, Militärehrungen und vereinseigener Blaskapelle vor dem Spiel.


    In den nächsten Wochen steht dann noch folgende kleine MLS-Tour ins Haus:
    14.7: San Jose vs. Real Salt Lake
    21.7: RB New York vs. Philadelphia
    28.7: Toronto FC vs. Houston

    Habe soeben das grüne Auswärtstrikot der Nationalelf äußerst günstig erworben und frage mich jetzt natürlich, wo ich den dazugehörigen originalen Flock, idealerweise mit Bender, herbekomme? Geht das über den Bayer04-Shop? Danke schonmal an die vielen Experten hier :bayerapplaus

    Ja klar. Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass die Anträge noch während der laufenden Rückrunde abgegeben werden mussten. Daher meine Nachfrage.


    Im Online-Shop wird sie übrigens nicht zum Verkauf angeboten, weiß allerdings nicht, ob das jemals der Fall war.

    Wie sieht das aus mit der AWDK nächstes Jahr? Wird die wieder angeboten? Wenn ja, verlängern sich Abonnements aus dieser Saison automatisch oder muss man sich erneut anmelden? Hat da irgendjemand zuverlässige Informationen? Danke !