Zitat
Original von Shady_04
Was Thiago Silva angeht, ich finde schon, dass wir in der IV Verstärkung brauchen. Haggui/Friedrich ist nicht das sicherste Duo. Friedrich ist zu langsam und hat zuletzt auch Schwächen im Stellungsspiel offenbart, Haggui hat sich gemacht, aber ist immer mal für einen Klops gut. Beide von denen finde ich als Verteidiger neben einem anderen Mann gut, aber die brauchen einen "Abwehrchef" neben sich. Diese Rolle konnte Friedrich - so gut ich seine Saisonleistung im Gesamtblick finde und so sympathisch er auch ist - mE nicht so erfüllen, wie ich es mir erofft hab. Ich kenne Silva nicht gut genug und weiß daher nicht, ob er diese Rolle ausfüllen kann, aber was man so hört (gerade die Vergleiche zu Lucio), lässt einen in der Hinsicht schon hoffen...
Also was Führungsqualitäten ala Lucio angeht muss ich dich wohl enttäuschen, Thiago Silva war auch beim BVB im Gespräch und ein Fluminenseuser bei tm.de schrieb über den Spieler wie folgt:
[Zitat: "Thiago Silva wuerde gut zu Dortmund passen, obwohl ich traurig waere wenn ihr den jungen bekommt. Sehr stark im Luftraum bzw. im Zweikampf in der Luft. Auch bei Standarts macht er immer wieder seine Tore. Eigentlich ein sehr abgeklaerter Junge der am besten neben einen Erfahrenen Innenverteidiger spielt. Als einzige Verpflichtung fuer eure ehr wackelige Defensive sicher nicht die beste Loesung, aber zusammen mit z.b. Basa sicher keine schlechte Idee.
Der Junge war letztes Jahr schon einer der besseren Verteidiger neben Breno & Leo. ihm mangelt es manchmal an Aggression, er ist ehr ein Mertesacker als sagen wir mal ein Demichelis. Also Ruhiger Typ."]
http://www.transfermarkt.de/de…d/253076/anzeige.html&p=2
Sehe ihn aber nicht als klassischen IV, auf dem Platz kommt er rüber wie Vidal, kann man auf gewissen Videoportalen gut sehn, würde nicht auffallen, wenn er woanders als in der IV spielen würde, so wie er sich bewegt und von der Statur her. Da wir aber andere Baustellen haben, die nötiger zu besetzten es gilt, würde ich anderen Spielern den Vorzug geben.