Alemannia Aachen
Spieler müssen sich Schuhe selbst kaufen!
Aachen – Sie sind das wichtigste Arbeitsmaterial von Kickern – Fußballschuhe. Alle Bundesligavereine bestücken ihre Spieler daher kostenlos damit. Nur Alemannia Aachen nicht mehr. Die Spieler müssen sich die Treter zukünftig selbst kaufen.
Und das hat ganz einfache Gründe, wie Aachens Sportdirektor Jörg Schmadtke dem EXPRESS verrät. „Das liegt daran, dass unser Schuh-Vertrag ausgelaufen ist. Außerdem sehe ich es nicht mehr ein, ständig den Spielern hinterherzulaufen, ob sie auch die richtige Schuhmarke tragen.“
Zack! Auf dem Tivoli ist ab dieser Saison Schluss mit dem Schuh-Chaos. Ende mit dem Firlefanz mit überklebten oder geschwärzten Schuhen.
Und was sagen die Profis? Abwehr-Routinier Alexander Klitzpera findet die ungewöhnliche Maßnahme seines Chefs „nicht schlimm. Es ist immer besser, Schuhe tragen zu können, mit denen man am besten zurechtkommt. Und die können wir jetzt selber wählen“.
Auch Mirko Casper hat keine Probleme damit. „Wir haben alle gut dotierte Verträge, es dürfte kein Problem sein, davon Schuhe zu bezahlen“, sagt der 26-Jährige und fügt schelmisch hinzu: „So lange wir nicht selber Hütchen und Bälle mitbringen müssen…“
http://www.express.de/nachrich…rtikel_1215623673333.html