Zitat
Original von hanroc
„Da wird es sehr deutlich, wie sehr wir dort aufgefordert sind, gegen jegliche Bestrebungen, die da gleichgeschlechtlich ausgeprägt ist, vorzugehen.
Gerade den uns anvertrauten Jugendlichen müssen wir mit einem so großen Verantwortungsbewusstsein entgegen treten, dass gerade die, die sich um diese Kinder kümmern, dass wir denen einen besonderen Schutz zukommen lassen.
Und ich hätte da wirklich meine Bedenken, wenn dort von Theo Zwanziger irgendwelche Liberalisierungsgedanken einfließen sollten. Ich würde den Schutz der Kinder über jegliche Liberalisierung stellen.“ DFB-Präsident Zwanziger will Fußballern beim Coming-out helfen.
(nach Nachfrage) In meinem Bekanntenkreis gibt es einige. Meine Frau ist Künstlerin, sie ist mit Schwulen befreundet. Doch Kinderschutz geht mir über alles. Kinder müssen vor Gewalt und sexuellen Übergriffen, ganz gleich ob von homo- oder heterosexuellen Menschen, geschützt werden.“
Alles anzeigen
man muss gegen Kindesmissbrauch vorgehen, man muss Jugendliche schützen vor sowas...
aber was Daum da im ersten Satz sagt, heisst so viel wie "wir sind aufgefordert, dass die Spieler, egal ob schwul oder nicht, das aus ihrem Kopf rausgeredet bekommen, dass Homosexualität gut ist"... und dann völlig ohne erkennbaren Zusammenhang redet er vom Schutz von Kindern und dass es wichtiger ist, als die Liberalisierung (beides ist wichtig, wenn auch nicht gleich, aber das sind ja auch unterschiedliche Dinge...wobei ich keinen größeren Unterschied mehr erkennen kann, ob ein 14jähriger missbraucht und getötet wird oder ein 14jähriger von seinen Kollegen nach dem Fußballspiel totgeprügelt wird, weil er schwul ist...beides ist verdammt schrecklich und grausam...) ja und dann sagt er plötzlich "Kinder müssen vor Gewalt und sexuellen Übergriffen, ganz gleich ob von homo- oder heterosexuellen Menschen, geschützt werden.“"...ja ist doch völlig richtig..., ich seh es ihm auch nicht nach, dass er "homo- " als erstes nennt, aber ich frage mich, was hat das alles in einer Doku gegen Homophobie im Fußball bzw. in einer Doku zu Homosexualität und Fußball zu suchen?? Homosexualität und Kindesmissbrauch sind doch wie gesagt 2 unterschiedliche Sachen und wenn ein Mann einen Jungen missbraucht, dann hat das doch in erster Linie nichts mit Homosexualität zu tun, sondern mit einer tatsächlich kranken Sexualität, die anderen Menschen erheblich schadet. Dagegen muss man vorgehen, aber doch nicht gegen "jegliche Bestrebungen, die da gleichgeschlechtlich ausgeprägt ist", wie gesagt, ich glaube er hat sich da verkeht ausgedrückt und am Ende versucht es nochmal zu korrigieren, was aber dann diesen "wovon redet er denn jetzt?"-Eindruck hinterlässt...da hätte er eben aufpassen müssen...