und wie nimmt man ne Begleitung mit die weder Dauer- noch Clubkarte hat? gibts dann da ne Kasse ne ?
Beiträge von Luca1987
-
-
stimmt die Rückfahrt ist nicht vom feinsten, den um 22 Uhr wird man nicht mehr kriegen und wenn man den um 23 Uhr nimmt muss man in Dortmund 30 Min. auf die Sbahn warten....und von Bochum Hbf. darf ich dann eine Stunde bis zu mir nach Hause laufen weil dann nix mehr fährt
-
von hier aus gibt es ja den RE 6
-
-
Fernandez ins Tor, als Glücksbringer für 5 Tore wie gegen den FCZ und gegen Gala...
davor nur 3 Abwehrspieler: Haggui, Friedrich und Castro, der alles nach vorne bringt...:-P
4 im Mittelfeld: Freier, Dum, Ramelow, Schwegler
und im Sturm: Bulykin, Gekas, Kurdov0:4 Auswärtssieg
O:-)
-
Zitat
Original von Vincent Vega
Möglicherweise hast Du ja einen anderen Spielplan als ich vorliegen.
Ich sehe da :
Stuttgart H
Bielefeld A
Golfsburg H
Duisburg A
Rostock A
Werder HStuttgart meinte ich ja nicht, Bremen jetzt auch mal ausgenommen.
Wolfsburg hatte jetzt mal ne gute Phase, aber die müssen wir zu Hause schlagen, unsere Bielefeld-Statistik könnte auch mal verbessert werden, Duisburg und Rostock sehe ich da als viel schwieriger, die brauchen beide dringend Punkte, Bielefeld natürlich auch, aber so souverän wie wir die im Hinspiel besiegt haben glaub ich nicht an einen Sieg von denen.
Außerdem haben wir ja auch noch das Hertha-Spiel zu hause, das müssten auch 3 sichere Punkte sein, aber man weiß ja nie...abwarten und das beste hoffen x) -
Zitat
Original von Erik M.
habe nur die Ausschnitte im DSF gesehen. Was mich mal wieder massiv ärgert: nach den 3 Elfern gegen Frankfurt, die wir nicht bekommen, darf Dede vor dem 1:1 ungestraft Castro beiseite schubsen...der Treffer hätte nie und nimmer zählen dürfen!es ist schon verrückt, das habe ich auch gedacht, Hinrunde: Spiel in Frankfurt und gegen Dortmund verpfiffen, Rückrunde: Spiel gegen Frankfurt und in Dortmund verpfiffen, nur dass die Fehlentscheidungen den Gegner gewechselt haben: also Elfer nicht gegeben von Dortmund zu Frankfurt, Tor nach Foul gegeben von Frankfurt zu Dortmund...
den Tag heute will ich schnell vergessen
an ein Wunder in Petersburg glaube ich auch nicht (glaube die haben heute in ihrer Liga auswärts 2-0 geführt und dann am Ende nur 2-2 gespielt)
jetzt kommt der deutsche Meister (ich muss immer noch lachen...) nach Leverkusen...
das ist so ein wichtiges Spiel jetzt
ich hoffe die schiessen sich und uns den Frust weg gegen den VfB...
wir haben jetzt gegen die 3 Gegner verloren gegen die wir in der Hinrunde auch insgesamt nur einen Punkt bekommen konnten, nur jetzt wo wir zu CL-Favoriten hochgeredet wurden, von wem auch immer, kommt alles schlimmer rüber als es ist. Gegen Stuttgart haben wir ja damals auch verloren, mag es am UEFA Cup Spiel zuvor gelegen haben, aber diesmal müssen wir sie wegballern. Und dann kommen jede Menge Gegner die eigentlich leicht zu besiegen sind und es in der Hinrunde auch waren. Ich hoffe jetzt einfach, dass wir die diesmal auch wieder schlagen könnenso jetzt werd ich mal versuchen zu schlafen x(
-
ich glaub die Dortmunder ballern uns weg x(
-
^^jaaaaa
wenn er jetzt mal abpfeifen würde dann wäre der Tag doch noch ok...
wir sind stolz auf unser Team
Le ver kuuuuuu sen
*sing*was für ein Tag, seufz
-
wirklich der beste?
es geht doch nichts über http://www.hattrick.org -
Zitat
Original von diZzE
hauptsache die sagen es kommt nicht nochmal raus.
arm von bayer nun hat das bald jederja das is dann die sog. limitierte Edition...nur solange der Vorrat reicht....und wenn er dann erschöpft ist macht man es einfach nochmal neu...
-
Zitat
Original von xNaipa
Ich werde nicht hinfahren. Ich weiß nicht,was ich mir für n Zugticket kaufen muss.du wohnst in Leverkusen ? D.h. du kaufst dir ab Mitte eine Fahrkarte bis Langenfeld (Verbundsgrenze) für 2,30 Euro und ab da gilt die BVB-Karte als Ticket...zurück brauchst du wieder eine ab Langenfeld, kaufst du dir die im Hbf. von Dortmund kostet die 4,70 oder so...also gehst du besser vorher zum Schalter in LEV Mitte und fragst mal nach ob du so eine Karte von Mitte bis Langenfeld und zurück auch im Vorraus kaufen kannst...
wenn du sowieso eine Fahrkarte hast für den VRS, dann hast du das Problem gar nicht...ansonsten gilt immer nachgucken was man für ne Karte hat oder derjenige der mitfährt, mein Studententicket z.B. gilt für ganz NRW seit neuestem und im VRR kann ich sogar an Wochenenden jemanden mitnehmen, das gilt für diverse andere Karten auch...
und Fahrt wäre dann wohl 14uhr05 ab Mitte, Ankunft in Dortmund Hbf. um ca. 15uhr20...
-
Trinkbecher mit den Spielern drauf, so wie es sie in Bremen und Dortmund z.B. gibt
-
-
Zitat
Original von Tapeworm
Anscheinend scheinst du ja bei deinem Beispiel von Wattenscheid 09 auch daneben gelegen zu haben.[...]
Ich sehe zum Beispiel Gazprom wesentlich kritischer, siehe ihre Politik und Schalke läuft mit deren Namen auf der Brust rum.
ob ich bei Wattenscheid 09 daneben lag sei mal dahingestellt, auch da gibt es 2 Sichtweisen und ich bin wieder auf der negativ-kritischen Seite. Wenn jemand sagt, ich hätte damit nicht recht, dann muss man auch darauf achten, in welchem Verhältnis derjenige zur SG W09 steht, Kenner, Fan, Ultra oder Hasser...
und natürlich ist Gazprom als Schalkesponsor weitaus schlimmer als das was Hopp macht, da ich aber Schalke sowieso vorher schon zum wegrennen fand, geht das natürlich etwas unter.ZitatOriginal von Stolz
Ja wir sind alle drei vom Sponsor abhängig das ist es!
kann man so stehen lassen, ja !
Aber eine oder mehrere Gemeinsamkeiten zu haben, heisst ja nicht, dass es genau das gleiche mit genau dem gleichen Hintergrund und der gleichen Vorgeschichte ist.ZitatOriginal von Tapeworm
Sondern Luca1987 hatte sich über die Namensänderung mokiert, weniger um den versuchten Zusammenschluss von Hopp. Ich wollte einfach an unseren Verein deutlich machen das im laufe von 100 Jahren, Namens- Statutenänderungen, Ein- und Ausgliederungen von Sportarten gang und gebe sind.es ging mir aber nicht um die Umbenennung von TSG Hoffenheim zu 1899 Hoffenheim, sondern um die geplante und nicht verwirklichte Umbenennung von Hoffenheim zu Heidelberg oder Heilbronn (die Städte sind beide da in der Ecke und fangen mit "Hei" an, deswegen verwechsel ich sie immer). Ähnlich lief es ja mit dem SV Wehen ab, der hieß seit Jahren SV Wehen-Taunusstein, weil Wehen ein Ortteils von Taunusstein ist und jetzt, damit man den Verein besser verkaufen kann, wird mal eben daraus Wehen-Wiesbaden, obwohl Wehen und Wiesbaden als sie noch in der gleichen Liga spielten so Feinde wie wir und die Ziegen waren. Wehen und Wiesbaden sind ca. 12 Km auseinander, aber irgendwie passt es schon x)))
Das ist aber nicht zu vergleichen mit den Umänderungen von TSV und SV Bayer und Bayer 04 usw. . -
also nochmal, ausschlaggebend für meine Postings war die Sache, dass hier wieder Hoffenheim mit Leverkusen und Wolfsburg auf ein Level gestellt wurden. Darum ging es zunächst. Und ich weiß auch, dass ich mit der Meinung, dass man dies nicht tun kann, nicht alleine bin.
Hier wurde doch vor kurzem ein Brief gepostet von Lautern-Fans verfasst, ich glaube jeder der Hoffenheim als eine positive Sache bezeichnet, sollte sich diesen Brief von Lautern-Fans an Dietmar Hopp gerichtet nochmal durchlesen, diesen Brief würde auch ich unterschreiben.
Ich weiß, dass es zu dem Thema unterschiedliche Meinungen gibt und ich weiß aber auch, wie schnell solche sich dann als Allgemeinregel durchsetzen, nur weil 3 oder 4 Leute das in einem Internetforum schreiben "ja is doch ok was der macht, is doch nix gegen zu sagen"...nein, nein und nochmals nein, das ist nicht der Fakt, da bin ich mir sicher. Auf der anderen Seite gibt es nämlich dann hunderte Leute, die diese Diskussion hier gar nicht erst auf sich nehmen und keine Lust haben sich mit ein paar PRO-Hoffenheim-Usern anzulegen, weil sie nämlich schon eure Art und Weise der Argumentation und Postings kennen. Ich fand es aber wichtig, das nochmal zu erwähnen, aber ich fänd es jetzt erbärmlich, wenn wir paar Bayerfans uns jetzt wegen sowas streiten würden. Meine Meinung ist ganz einfach, dass das Projekt Hoffenheim mehr als kritisch zu betrachten ist und dazu stehe ich auch. Was auch immer der Hopp da gutes oder schlechtes macht, es gibt immer mindestens zwei Blickwinkel. Der eine sieht seine Spende an Waldhof Mannheim als noble Spende an, der andere als eine harmlose Variante von "Schweigegeld". Und ich stehe eben auf der Seite der Kritiker und solange ich mit meiner Meinungsäußerung weder gegen Gesetze noch gegen Forenregeln verstöße, ich nehme an das habe ich nicht, denke ich auch, dass ich hier schreiben kann was ich zu dieser Sache zu sagen habe. Ich habe vor ein paar Jahren auch noch gedacht "oh Hoffenheim hat uns 3:2 ausm Pokal geschmissen, das freut mich aber für so einen kleinen Dorfverein, dass er das geschafft hat"....als ich mich dann näher mit der TSG auseinander gesetzt habe und das tue ich ja heute noch, da habe ich meine Meinung zum "kleinen harmlosen Dorfverein" dann schnell geändert, da ich wusste was sich dahinter versteckt. Das ist kein David von David gegen Goliath oder sowas, das ist kein Vestenbergreuth, kein Alsenborn, kein Weinheim, kein Neunkirchen, das ist ein Haufen Geld für den bei Herrn Hopp kein Platz mehr war. -
Zitat
Original von Tapeworm
Sorry eigentlich kann ich mich "Dr7000" anschließen, auch wenn ich es nicht so drastisch sagen würde. Hopp investiert sehr viel Geld in eine Infrastruktur die löblich ist. Wie gesagt ich wäre froh wenn ich unter diesen Bedingungen arbeite könnte. Ich zum Beispiel muss mich allein um 60 Jugendliche kümmern, in Hoffenheim kommen auf ein Sozialpädagoge 20 Jugendliche, dank des Geldes von Hopp. Seine Einrichtungen (Lehrwerkstätte sowohl für Jugendlichen ohne Schulabschluss als auch für Behinderte) sind auf den neusten Stand. Die Verlinkung zwischen Bildung und Sport klappt sehr gut. Habe ich Lust mit Jugendlichen Sport zu machen muss ich erst die Stadt um Erlaubnis bitten (für Hallen, etc.), in Hoffenheim ist durch das Trainingsgelände (Infrastruktur dank Hopp's Geld) alles vorhanden. So dieses soziale Umfeld muss finanziert werden und da kommt jetzt der Fußballverein ins Spiel.
das ist mir auch bewusst, aber ich bin davon überzeugt, dass das alles nur Schein ist...gute Miene zum bösen Spiel, naja zumindest kommt mir das so vor, als würde er das nur tun um von dem tatsächlichen Hintergrund abzulenken. Und letztendlich bringt dies ja auch nur neue Leute für seinen Club, sei es Fans oder Spieler. So wie wenn ich einen Baum pflanzen würde, an dem neue Legosteine wachsen würden...
wenn das alles nur dem Spaß dienen soll, dann doch bitte ausserhalb von Fußballprofiligen... -
Zitat
ja da bin ich sowieso ab und zu mal, solange das Stadion noch steht sollten wir die Chance nutzen:-)))
-
Zitat
Original von dr7000
LucaIch will mal was zu Deiner Aussage bzgl Wattenscheid 09 und bergab sagen.
Ich bin mit diesem Club aufgewachsen und weiß nun wirklich Bescheid,über die Dinge,die da vor allem in den letzten Jahren so abgegangen sind.
Steilmann hat nie die Lust und die Liebe am Verein verloren. Das hat was mit Machenschaften seiner Nachfolger in Club und Firma zu tun.
Also wenn man keine Ahnung hat:Einfach mal Fresse haltendanke für deine netten Worte. Diese machen diese Community wirklich lesenswert. Man beachte die Ironie...
wir wohnen ja beide in der gleichen Stadt, du kannst gerne bei mir vorbeikommen und mir das ins Gesicht sagen.
-
Zitat
Original von Tapeworm
Naja zu dem „ich stehe“ in der Kurve und wir gewinnen und verlieren alle, ist zwar ein löbliche Einstellung, aber der schon etwas realitätsfern. Aber wenn ich deine Worte richtig interpretiere, dann heißt das nichts anderes wenn du Geldgeber bist und die Mannschaft verliert schmeißt du den Trainer raus, weil er mit deinem Geld schlecht arbeitet leistet, weil du bist ja nicht der Trainer.
nein ich würde ja nur Geld für die Arbeit, die Nachwuchsarbeit und die Spieler spenden, ich würde mich ansonsten nicht einmischen. Nur wenn ich jahrelang Millionen investieren würde und der Erfolg ausbleiben würde könnte es gut sein, dass ich irgendwann keinen Bock mehr habe, also sagen würde "macht euren Kram alleine weiter, ich bin weg..." und genau auf diesen Satz hoffe ich bei Hoffenheim...und wie es der Name der TSG schon impliziert, hoffen darf man...
und genau dieser Satz würde dann aber auch so viel heissen wie "der Verein bedeutet mir doch nichts" oder "ich hab ihn mir kaputt gemacht"
vllt. zu vergleichen mit einer Ehe wo man den Partner auch liebt aber irgendwann mal die Nase voll hat