Beiträge von Luca1987
-
-
Zitat
Original von Tapeworm
Ich frage ich allen ernstes ob du überhaupt weißt was sein Konzept ist. ich denke mal nein, wie die meisten.
alles klar du stellst dich als 67-jähriger in die Kurve und läßt dich von gegnerischen Fans und evtl. bei Niederlagen von den eignen Fans anpöbeln. Nee alles klar.
in der Kurve werd ich von den Gegnern ja nich angepöbelt und wenn wir verlieren, dann verlieren alle, nicht ein einzelner oder die Spieler... außerdem wäre ich ja nur Geldgeber, nicht Trainer oder Chef des ganzen...wenn ich jemandem 50.000 Euro gebe und sage, kauf mir davon einen Ferrari und er kommt mit einem Skoda zurück dann ist das ja auch nicht meine Schuld, sondern meine Dummheit ihm so viel Geld anvertraut zu haben...
jetzt mal angenommen du hättest recht mit allem was du sagst, ein gravierender Unterschied ist immer noch, dass wir eine Geschichte haben, ja sogar Wolfsburg hat das, diese 2 Vereine wurden zu einer anderen Zeit und aus komplett anderen Gründen gegründet. Geschichte ist da was anderes als dieser Begriff Tradition, ich weiß wie wenig Tradition bedeutet, das erkennt man ja bei Eintracht Braunschweig und was ich nicht oft genug sagen kann auch beim FC Kaiserslautern, die haben beide wohl eine große Tradition und sie hat ihnen nichts gebracht in den letzten Jahren...
Und genau sowas hat Hoffenheim nicht, oder soll man jetzt allen ernstes behaupten die kommen an mit:
Erfolge:
Aufstieg in die Schießmichtot-Liga Klasse C 1991
Regionalliga Süd: Platz 2 2007
2. Bundesliga: Platz 3 2008
DFB-Pokal Viertelfinale 2003/04 und 2007/08ohja Real Madrid, der FC Liverpool und Inter Mailand werden in Ehrfurcht erstarren !!!
was ich sagen will ist, dieser Verein ist durch diese nicht existierende Geschichte praktisch schon wieder am Ende, bevor es überhaupt richtig losging. Da kann mir keiner sagen "ja was habt ihr denn gegen die armen kleinen Hoffenheimer, wir sind doch genauso drauf wie die"... nenene Leute, so ist das nicht!
-
Zitat
Original von thepache
und würdest jedes mal von 2000 leuten um dich herm was zu hören bekommen wenn leverkusen dann verliert!
es würde doch total eskalieren, kirsten ist auch bayer fan (kann man denk ich so sagen) und trotzdem ist er nicht im d block..hm die Sache ist doch die, wenn man in der Nordkurve immer vom "wir" spricht, von "wir haben gewonnen", "wir holen den UEFA-Cup", dann muss es auch heissen "wir haben verloren", "wir haben heute schlecht gespielt", dazu muss man doch stehen. Und den Unterschied zwischen Hopp und Kirsten muss ich ja nicht weiter erklären...
ZitatOriginal von KingBerbo
Diese Aussagen sind Naivität wirklich kaum noch zu überbieten!
ganz wie du meinst ! es ist natürlich extrem formuliert, aber nur so kann man verstehen was ich meine: das was Hopp vorgibt zu sein und wie harmlos das ist, ist doch völliger Unsinn. Sein Konzept funktioniert irgendwie, aber es ist nicht das, was er immer vorgibt was es wäre...
es geht auch in meinen Verstand rein, dass wir wohl niemals einen Milliardär in der Nordkurve stehen haben ... schon alleine aus Sicherheitsgründen nicht aber genau das führt doch zum springenden Punkt, jemand der seinen Verein liebt und sich als Anhänger bezeichnet, kann kein normaler Fan mehr sein, der den Verein mit etwas Geld unterstützt, das ist doch großer Unfug. Hopp hat sich einen Verein ohne Bedeutung gekauft, einen Verein, den man, wie jetzt jeder merken sollte, weder mit Leverkusen noch mit Wolfsburg oder sonst wem vergleichen geschweige denn gleichsetzen kann. Und wenn dem Konzept auch nur 5 oder 6 andere Neureiche folgen, dann wird die Liga im Jahre 2020 eine Art Kinderspielplatz sein...geh doch mal in deiner Fantasie für dich durch: du hast 5 Milliarden Euro, Bayer spielt nicht mehr ganz so klasse, aber da gibt es ja noch die SF Baumberg, was würdest du dann tun... ?
-
Zitat
Original von thepache
und würdest jedes mal von 2000 leuten um dich herm was zu hören bekommen wenn leverkusen dann verliert!
es würde doch total eskalieren, kirsten ist auch bayer fan (kann man denk ich so sagen) und trotzdem ist er nicht im d block..hm die Sache ist doch die, wenn man in der Nordkurve immer vom "wir" spricht, von "wir haben gewonnen", "wir holen den UEFA-Cup", dann muss es auch heissen "wir haben verloren", "wir haben heute schlecht gespielt", dazu muss man doch stehen. Und den Unterschied zwischen Hopp und Kirsten muss ich ja nicht weiter erklären..
-
Zitat
Original von Tapeworm
Ähm hast du, als uns Bayer noch so kräftig mit Geld zugeschüttet hat, die Vorstandsetage in unserem Fanblock gesehen
nein das ist aber auch was anderes, ich meine doch wenn man wie Hopp als Spieler bei der TSG war, dann reich wird und dann immer noch als Fan zurückkehrt, dann sollte man doch auch mal auf dem Boden bleiben und beweisen, dass man ein Fan des Vereins ist und diesen nicht als Spielzeug benutzt...genau das hat er aber nicht getan, ich würde mich bei Leverkusen niemals zwischen Völler und Holzhäuser setzen wenn ich ein richtiger Fan dieses Vereins wäre, ich würde in der Nordkurve stehen und ein Fan sein wie zuvor...das ist Ehrensache...
-
in der 30.000 Mann SAP-Arena die neu gebaut wird z.Zt.
ZitatOriginal von thepache
naja das sehe ich aber schon noch anders als du sagst mit "der kauft mal eben einen verein".
der verein hoffenheim liegt ihm am herzen, er war ja selber dort lange zeit und auch nach der aktiven zeit noch begeistert dabei.
ich sehe dem projekt hoffenheim also nich soo negativ nach, vlt kommt das wenn sie in der 1.Liga spielen nach und nach, aber derzeit find ichs ganz lustigja mir liegt Leverkusen auch am Herzen, wenn ich Milliardär wäre, würde ich vllt. auch ein paar Millionen "spenden", man sollte niemals nie sagen, aber ich meine wenn er ein Fan bzw. ein Anhänger dieser Hoffenheimer ist und ihm der Verein am Herzen liegt, warum wollte er sie dann umbenennen und warum stellt er sich dann nicht in die Fankurve sondern jedesmal mit nem Glas Rotwein in seine lächerliche 4 qm-VIP-Lounge ?
-
Zitat
Original von Stolz
Ich kanns langsam nicht Hören...
Kapieren das einige hier nicht Hoffenheim ist ein Verein genau wie wir oder Wolfsburg da is nix anders. Was sind wir dann in euren augen? Außerdem gönnt man ihnen das. Hopp ist ein Mensch der aus der Region kommt und versucht Hoffenheim mit jungen Leuten nach oben zu führen. Er kauft nicht drauf ein wie andere Vereine.Hoffenheim wurde 1899 nicht für die Mitarbeiter von SAP gegründet, sondern vom SAP-Mitbegründer aus der Bedeutungslosigkeit in Richtung Liga 1 gepusht...das ist der Unterschied..., der Hopp hat Langeweile und kauft sich dann mal eben n Verein, das ist ein großer Unterschied zu uns und auch zu Wolfsburg...
mir ist es ehrlich gesagt egal, wo ein Verein sein Geld her hat, so lange dies ehrlich erarbeitet wurde, aber das hier geht zu weit, da kommt ein Milliardär an und macht mal eben aus so nem Dorfverein einen Bundesligisten...vor 2 Jahren war es glaub ich noch, da wollte der irgendwie, dass Hoffenheim und ich glaube auch Sandhausen (oder war es Waldhof Mannheim?) fusionieren und als SpVgg Heidelberg 08 (wenn ich mich nicht irre) mit der Lizenz von Hoffenheim spielen, das wurde aber nicht erlaubt...da merkt man mal wie wenig ihm dieser Name Hoffenheim eigentlich bedeutet, Hauptsache der Mann hat was zum spielen. Jetzt stellt euch das mal 18 vor....18 Personen, Milliardäre und Millionäre kaufen sich einen Dorfverein und bringen ihn nach und nach in die 1. Liga und ein paar tausend Leute aus der Umgebung dieser Dörfer kommen da dahin und gucken sich sowas an, bezeichnen sich von heut auf morgen als Fans und denken das wäre was ganz tolles...
wenn so die Zukunft aussieht, dann sehe ich schwarz für den Fußball, sowas sollte so weit wie nur möglich eingeschränkt werden, verbieten kann man es ja wohl nicht... -
ich fänds nicht komisch und auch nicht überraschend, ich fände es nur schade...
kann ich nur hoffen, dass der Hopp-Clan die Lust an dem Verein eines Tages verlieren wird, dann geht es da auch so schnell wieder bergab wie damals mit Wattenscheid 09. -
bräuchte noch eine Karte für Samstag in der Nordkurve
bitte per PN oder ICQ melden, danke -
wäh
Ribery .... -
Zenit - Olympique 2:0 (1:0)
FC Everton - AC Florenz i.E. 2:4
PSV Eindhoven - Tottenham i.E. 6:5
FC Getafe - Benfica 1:0 -
14,00 Quote...
naja wat solls -
Zitat
Original von DER LAHS!
Hier die Bild-Noten:Hamburger SV:
Guerrero:2
gute Nacht, Bildzeitung
-
Zitat
Original von Bob
Hat der Doof von der ARD so gesagt!
yep, auch das hat er noch falsch hinbekommen!
-
Zitat
Original von Bob
Weiß gar nicht was Du meinst, etwa so Dinge wie, "10 Minuten hat der HSV jetzt noch das 4. Tor zu machen,.....ähhh Leverkusen natürlich auch für das 3.."
Nee, ernsthaft er Typ ist zum Kotzen!!!
Du bist Scheisse, wie der HSV!!!der Kommentator war eindeutig parteiisch, dass Guerrero hätte rot bekommen müssen hat er nebenbei mal kurz erwähnt, dass die 2 letzten Tore vom HSV nicht entstanden wären ohne ihn, hat er auch angedeutet...aber als Vidal dann da lag da hat er minutenlang nur rumgemeckert...so ein *****
-
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HINSETZEN HINSETZEN!!!
-
Zitat
Original von Steff
So, hab auch grad mein Trikot bestellt.
Wie läuft das eigentlich mitm Club-Rabatt ? Verrechnen die den automatisch weil ich habe jetzt keine Möglichkeiten gesehen wo ich das hätte angeben müssen. Ich war aber mit meinem Club-Nick eingeloggt.es gibt keinen Rabatt auf bereits reduzierte Artikel soweit ich das verstanden habe
-
Zitat
Original von AusbilderSchmidt
wat??
nur eine kleine Anspielung auf die "wer ist Sascha Dum"-Story
-
Zitat
Original von AusbilderSchmidt
JA GEIL
habe ich mir direkt mit ramelow flock bestellt!gut so, nur nix riskieren und am Ende für Dum 5 Euro mehr zahlen müssen
-
da gibts nur das kurzärmlige weisse Shirt, aber immerhin: Die Flock-Funktion geht wieder! Man hat mein Problem also tatsächlich weitergereicht