Beiträge von Willi Meisenkaiser

Zitat

Original von Onkel'78
    Hab keinen Thread gefunden. Falls es schon einen gibt, den hier eben schliessen.

Wie sieht es eigentlich aus am Sonntag?
    Geht da keiner hin?
    Ist ja mit einigen Ziegen zu rechen. Wundert mich, dass das hier nicht diskutiert wird?

Ziegen glaub ich eher weniger, die Fortunen haben genug eigene Asis am Start.
    War früher (2.-Liga Zeiten) öfter mal bei Heimspielen der Fortuna, als Hobby sozusagen ;-), da ich mal in der Nähe des Südstadions gewohnt hab, und die werden sicher ne Hundertschaft, oder mehr, mitbringen.
    Wenn die das Spiel tatsächlich beim VFL austragen sollten, könnte es spannend werden. Von Blocktrennung ist da ja bekanntlich keine Spur! ;)
    Hab früher beim VFL gespielt und werd mich wohl blicken lassen!

Insgesamt sehr schöne und treffende Artikel, Danke fürs einstellen!
    Vor allem die Überschrift "...und plötzlich war alles vorbei" trifft den Nagel auf den Kopf. Genau so, und nicht anders, hab ich es in der Halle empfunden!

Zitat

Original von BigB

Was in der BBL eben auch völlig unmöglich ist, da dort fast nur Amerikaner spielen. Wieso sollte man das dann auch übertragen?

Hmm, kann das nachvollziehen, muß aber sagen, das das Söldnertum ein weit verbreitetes Phänomen im Profisport ist und unser Fussball auch nicht wirklich darunter zu leiden scheint, daß es viele Mannschaften gibt, die weitgehend aus Ausländern bestehen.

Trotzdem ist es sicher ein sehr großes Problem, da haste Recht, und der Wegfall der Ausländerbeschränkung war vielleicht auch der Anfang vom Ende in Lev, weil das ja mit der Nachwuchsförderung beim Bayer allgemein nicht zu vereinbaren ist. Man hats hier ja unter Deuster/Förster versucht, leider wenig erfolgreich.

Allerdings sollte man es auch nicht allzu sportphilosophisch sehen. Beim Konzern ist das letztlich dann irgendwann doch nen knallhartes Rechenspiel. Amerikaner hin oder her, keine Medienpräsenz, kein Gegenwert, kein Geld.

Zitat

Original von Janiro
    JA Firme gibt es nur das problem ist, dass der Club noch ewig mit dem Namen Bayer in Verbindung gebracht wird und nen neuen Sponsor will ja das für ihn geworben wird, aber in der Halle wird dann weiter gerufen "Auf gehts Bayer kämpfen und siegen" , somit sind wir nicht luktrativ genug für neue Sponsoren, da immer der Name Bayer herum schwirrt.

Geb ich dir voll und ganz Recht! Deshalb ist das Fernsehen auch so wichtig, aber selbst die öff. rechtlichen zeigen ja nur Basketball, wenn Nowitzki zu sehen ist. Wie beim Fussball letztlich auch, lieber stundenlang Promi-/Starkult ala Kahn als Sport!

Zitat

Original von joki50
    Wir hatten 13 Jahre lang eine Dauerkarte hier in Leverkusen.
    Nach Düsseldorf werden wir nicht mit gehen.

Schade das es nun in Leverkusen vorbei ist.
    War schon traurig gestern.

Au ja, traurig wars auf alle Fälle. War schon ne schaurige Stimmung in der Halle nach McCoys letzten Fehlwurf... Bis auf den Frankfurter Jubel wars totenstill. Sind danach auch alle nach Hause gegangen und beim späteren Freibier musste man nicht einmal anstehen...

Die Option, daß der Verein wieder aufersteht, hängt sicher sehr stark mit dem Interesse des Leverkusener Basketballpublikums und dem zukünftigen Interesse der Medien, vor allem des Fernsehens ab.
    Reintjes hat sicher das größte Problem damit gehabt, daß die BBL keine erstzunehmende Fernsehpräsenz hat.
    Die Spiele werden, wie viele sicher wissen, nur im Internet und auf sportdigital.tv, also Bezahlfernsehen, gezeigt.
    Ich war gestern in der Halle und muß sagen, daß das Publikum Klasse war und während des ganzen Spiels hinter der Mannschaft stand. Der Kräfteverschleiß einiger die für die beiden Deppen in die Bresche springen mussten, war einfach zu hoch, da der Bayer alles andere als ne starke Bank hatte. Haben gestern allesamt nen sehr müden Eindruck, und viele sehr einfache Fehler gemacht, gerade in der Offense... 58 Punkte sind für die punktstärkste Mannschaft der regulären Saison ja nen Witz!

Bin ganz klar für was karitatives wie.... "Rettet das Bayer-Kreuz"...
    Neenee, ganz im ernst, so ne Unicef Nummer, wie beim FC Barcelona, wär schon ne feine Sache, und wenns nur für die ersten paar Spiele wäre!

Zitat

Original von superoekland
    Man kann vom Holzhäuser halten was man will, dennoch weiß ich, das er tausendmal mehr Ahnung von dem hat was er tut, wie manche "Fachleute" hier, die meinen sie wüssten wie der Hase läuft. Was dem guten Mann hier für Ratschläge gegeben werden, ist schon Weltklasse und mit unheimlich viel Fachwissen untermauert. Lasst einfach mal diese dämlichen Ratschläge sein, ihr habt nämlich keine Ahnung wovon ihr sprecht :LEV11.

Superoekland

PS: NEIN, ich habe auch keine Ahnung, deswegen halte ich meine Fresse :LEV19

Ganz meiner unmaßgeblichen Meinung! :LEV6