Jedenfalls das Geraune und Gepöbele von einigen (wenigen Lauten), wenn Schürrle z.B. in der 87. was mißlingt, das ist schon ätzend und dumm, wir brauchen ihn doch in den Schlußminuten, welchen Sinn hats dann, ihn zu beschimpfen? - Und ein besonderer Gruß geht wieder mal an die Sportsfreunde, die uneigennützig meinen, so ab der 85. Minute ihr Recht aufs Zuschauen bis zum Schluß nicht in Anspruch nehmen zu sollen, und sich ausm Staub machen. Das tut nicht einmal Opernpublikum: dieses nämlich weiß, daß es in der allerletzten Szene den Todesstoß gibt...
Beiträge von Bentzler
-
-
Kießling hat beim 1:0 maximal schlecht gehandelt und den Ball ohne Bedrängnis direkt auf den Mann gebracht, pures Glück das der reingeht. Außerdem bei der Aktion vor dem 2:2 das scheinbar sichere Tor wieder mal grandios verstolpert, pures Glück das Castro den im Gewusel reinmacht.....
und in welchem Thread wird gepöbelt ???...richtig im Schürrle-Thread.
unfassbar.
welche Blockade gibt es in euren Köpfen um zu verstehen, dass er für die 25 mio nichts kann?.... ich hasse unserer Fans für ihre Dummheit.Zwei Dinge hast du völlig richtig erfasst. Der Storch im Salat talpert immer noch einsam seine Stelzen über das Grün und straft alles, was sich Stürmer nennt, Lügen.....
und der Schürrle kann hier für die 25 Mios echt nix.
Hast schon den Durchblick!
-
Gibt dem einen Freiflug mit Ryanair nach Stansted.
Der Typ ist nicht hier.......Also? Wo ist das Problem?
Warum machen wir uns hier beim TSV immer die Probleme anderer zu unseren eigenen? Wo die doch bei den Schürrles, der Welt selber liegen....
Irgendwie blöd, oder
-
Sag mal bist du eigentlich ein vom FC angesetzter Berufsnörgler, der hier auf Werkself trollt ? ....so gut wie jeder Beitrag von dir ist grandioser Dreck.
Geistert in dem FC Forum des Kölner Stadtanzeigers als Möchtegern-Intelligenzbestie Heidebock aus Lüneburg herum und freut sich dort über seinen Verein in der 2. Liga. FC Express-Forum alles wird von ihm zugemüllt.
Als Heidi 75 trollt er in anderen Bayer-Foren rum. Ist ein armes Licht, das seine Komplexe an besser aufgestellten Vereinen wie dem TSV oder Borussia MG abarbeitet.
-
Rolfes ganz schlecht. Wieder mit Eskortservice und viele Fehlpässe
Wenn man die Simone wieder so sieht und gestern die Hellblauen und Kartoffelkäfer auf gleicher Position...., dann weiß man, das der Fußball irgendwie an Leverkusen in den letzten Jahren vorbeigegangen ist...nur hat er Simone nicht mitgenommen.
-
Naja... solche Trolle verdienen doch gar keine Beachtung
Kiessling war heute nicht gut, er bräuchte auch mal eine Pause. Unverständlich, wieso ca. zur 60. nicht Fernandes kam. Unverständlich wieso Kiessling so verheizt wird.
Er ist einer unserer wichtigsten Spieler, aber jeder hat Hochs und Tiefs und da braucht es auch mal die Möglichkeit ein Spiel auszusetzen...oh , der Ärmste, sagst du das auch dem Akkordarbeiter ?..dem Dachdecker, der in 3 Monaten hunderte qm. Dachfläche legen muss...?????
Albern das Argument..warum? Weil die Tatsachen deine Befindlichkeit als Fan tangieren. Ändert nichts daran, dass Tatsachen Tatsachen sind.
Und Bezirksliganiveau ist genau richtig, der beherrscht noch nicht einmal den Bewegungsablauf zum Kopfball richtig; geschweige denn einen anderen Bewegungsablauf.
N8
-
Das wollte ich auch gerade schreiben! Bei dem was der Jung den Acker pflügt grenzt es schon fast an ein Wunder, dass er noch genug Kraft für einen Schuss hat.
Wer so viele km abspult wie Kieß von dem kann man nicht die "frische im entscheidenden Moment" erwarten. Mir ist ein Kieß z.B. 100 x lieber als ein Helmes der einen gefühlten Aktionsradius von 13,5 cm nach links, rechts, vorn und hinten hatte.Mich würde mal interessieren wie Kieß sich bei Torchancen präsentieren würde, wenn er nur ein drittel seines normalen Pensums ableisten würde.
Aber das ist hypothetisch - der Kieß ist einfach so - dem könnte man ne Eisenkugel an das Bein binden und er würde trotzdem noch mehr laufen als manch andere Stürmerkollegen aus der Bundesliga.Bemerkenswert fand ich heute auch den Assist vom Carvajal wie der von hinten wie ein D-Zug angestürmt kam, den Ball eroberte und dann weiterleitete - war schon ein Genuss.
Dazu ein Sam der "richtig Musik" gemacht hat - hat dann heute zu einem verdienten Sieg gereicht.
In der ersten Halbzeit hätte Leno auch nen Grill anschmeißen können und schön ne Runde grillen können. Gestört worden wäre er dabei nicht.
Auch die Einsatzbereitschaft der Mannschaft hat mir gefallen - kein "wir spielen gegen einen Abstiegskandidaten - machen wir mal locker ..." - sondern viel mehr gezeigt, dass heute nur eine Mannschaft gewinnen wird.
Alles in allem ein gutes Spiel!
Nur der Dachschaden im Stadion stört ...
Was wird denn hier erzählt. Schon mal Fußball gespielt ? Der Typ, der da über de Acker pflügt soll das tun, was er kann, pflügen.! Der hat Bezirksliganiveau und auf Grund seiner Physis kann der mal gerade 3 Liga spielen. Die Tore, die der seit Jahren macht, stolpert jeder aber auch jeder rein. Jeder würde sogar noch mehr rein tun, der sich selber nicht so im Wege steht.
Einzig sein Störungselement nach hinten hat einen Anflug von Sinn in einem offensiv ausgeprägten Spiel - was wir nicht so ganz auf die Reihe bekommen - aber immerhin.
........völlig überbezahlter Storch im Salat in einer Liga, die europäische Spitze ist. Und ob der sich mit seinem Verein identifiziert geht mir an der Backe vorbei. Für Identifikation mit deiner Firma bekommst du keine 1,8 Mio Euro sondern nur ne schöne Weihnachtsfeier.
Spiel im gut ? Ja im Sinne von effizient, ja - wenn es denn mal Absicht war - , was ich bei der Spielintelligenz, die einige seit Jahren hier zeigen, bezweifele.
-
Boah, wie jetzt nicht ausverkauft die Kiste gestern??
Nur 27000 Zuschauer.
Bayer gegen MG und die Hütte ist nicht voll?Wie peinlich ist das denn?
Geht ihr jetzt alle beim FC zu sehen, wie die nie mehr 2.Liga singen?Was läuft da schief?
Ist das Angebot/Produkt zu schwach?
ach, Heidi geh da singen, wo deine Stimme gebraucht wird.
-
Genauso ist es, habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Die Leute, die selber gespielt haben oder noch spielen, wenden sich ab weil sie diese Einstellung kennen und beurteilen können. Exakt! Ist mir oft genug erklärt worden am Wochenende.
Und ich möchte noch etwas ausführen, was die Fußball GmbH nie verstanden hat. Leverkusen ist ein BESONDERER Fall . Ich bin regelmäßiger Besucher vom Haberlandstadion. Ich habe es als Aktivling ( C-Jugendlicher) mit eingeweiht. Und in Leverkusen laufe Aberhunderte rum , die die gleiche Prägung haben. - mehr als in jeder anderen Stadt Deutschlands. Die selber hoch- bis höchstklassig Sport betrieben haben. Das waren die "Fans", die sich auf das Spiel freuten, weil sie sich am Spiel freuen können. Und das waren Vervielfältiger.
Wenn ich in Stadion ging, da traf ich dann die Leute die in den 70iger/80igern sich irgendwie kannten ( sog. Bayer-Familie) , weil sie Basketballbundesliga, Handballbundesliga, Volleyball -, Hockey , Faustball _bundesliga Oberliga etc, etc alles in deutscher Spitzenqualität gespielt habe, die sich vom Kaiser, vom Büb, vom Steinkühler von hier und da kannten... einfach so.
Denen will man was verkaufen, das was da auf dem Platz abläuft ?
Wie dumm muss man eigentlich sein um das zu glauben...????
-
Hätte man uns im Sommer vermittelt, in Zukunft mal wieder etwas erreichen zu wollen, sähe das anders aus. Wären wir mit einer jungen, aber kämpfenden Truppe in Dortmund untergegangen und von Frankfurt überrumpelt worden, sähe das Stimmungsbild sicher anders aus.
Aber da stehen reichlich Leute auf dem Platz, von denen wir das schon x-mal gesehen haben.
Inzwischen glaubt hier doch niemand mehr daran, dass in der nächsten Zeit irgendein Pokal nach Leverkusen geholt wird, oder? Wenn doch wenigstens attraktiver Fußball gespielt werden würde. Dementsprechend ist die Stimmung und dementsprechend entwickeln sich die Zuschauerzahlen.
So ist es und die, die vor nen Ball getreten haben, die ein Spielgefühl in sich tragen, die wenden sich ab und sagen...bringt eh nichts..die wollen nicht.
Dann geht man und nur der Applaus-Fan mit Selbstbefriedungscharakter bleibt.
So sieht es aus, sagt ein nicht mehr DK-Besitzer.
-
Die Profi-GmbH hat sich vom Turnvater Jahn -Gepräge des ursprünglichen Vereines noch nicht verabschiedet. Die Gemengenlage aus dem Wohligsein im Frisch-Fromm-Fröhlichsein quilt aus allen Poren des Stadions und endet im Begriff der Komfortzone.
Ist so.
Die Strukturen sind (quasi) professionell, das Verhalten der Akteure in den Strukturen amateurhaft. In den Gemächern der Gmbh hat noch niemand etwas von der leitenden Funkktion der positiven Distanz, von den katalysatorischen Kräften des Exempels etwas vernommen. Es wird nach Schema F in Krisenflällen gearbeiet und das ist seit seeligen Nerz-Zeiten allein der Traienrwechsel als Maßnahme. Nach ca 85 Jahren Procedere in dieser Art verliert diese Maßnahme bei den Beteiligten am kommerziellen Spiel seine Wirkung. Der Effekt verpufft heute in den Vertragswerken der Akteure.
Also weiter wursteln an der Bismarckstr.
-
Ganz früher
, als Fußball auch noch Spaß machte, nannte man so eine Truppe, wie die unsere "Mädchenpensionat". Und wenn so ein Mädchenpensionat auftauchte zum Spielen, dann wurde denen erst mal die Schühchen poliert und der Rasen gezeigt. Dann ergab sich der Rest von selber.
So machen das die anderen heute - man sieht früher war nicht alles schlecht - mit unserer Truppe.
So ist das, wenn sich einmal das Bild eines Vereines mit seinen Akteuren in dem Sinne von Mädchenpensionat bei den anderen im Wildpark eingebürgert hat. Da nützt auch eine dauerbeleidigte Oberlehrerin nichts mehr.
-
Wenn eine Führunsgcrew es in einem 3/4 Jahr nicht schafft, die Strukturen und Abläufe zu verändern, die vorher schon zu einem unerfreulichen Zustand geführt haben, dann spielt da eine gewisse Unfähigkeit eine Rolle. Wenn Arbeitnehmer sich in der Rolle des Weiterwurstelns gefallen, dann spielt da eine gewisse Unfähigkeit/Unwillen eine Rolle.
Wer als AN nicht kapiert hat, dass bei schnell nach vorn es genau so wichtig ist....= schnell zurück, der sollte zu Lehrgangszwecken Trainingseinheiten bei den Bayer Giants oder Bayer Elfen besuchen um Rückzugsverhalten mal zu automatisieren.
Wer als GF bei so einer Leistung seine Führungscrew und seine AN nicht frühzeitig auf den Stand mit einem Kick auf den Blick nach oben einnordet, der sollte sommelieren und föhnen und nicht Geschäfte führen.
Weil das alles hier in Lev nicht Grundlage der Eigenwahrnehmung ist, bleibt alles wie es ist = komfortable Dümpelzone.
-
Ich denke mir, das Problem war sein Umzug nach Köln, damit hat er sich weiter isoliert und nur unter Seinesgleichen, also Spieler und Berater, ggf. noch ein paar Edelgroupies, solche Prominente, verweilt, das hat sein Blick vernebelt... hätte er es eher wie sein Ziehvater gemacht, ein wenig aufs Land, wo die Leute auch nicht dauernd ihm auf dem Sack gehen, hätte gereicht...
Cu.
sehr schön..
du hast einen wesentlichen Punkt von dem erkannt, was die Leistungsfähigkeit eines Könners schmälert. Den Verlust der realen Bedingungen unter denen er gestärkt wurde. ( das gilt auch für den eitlen Pfau Ballack)
Es ist ein tolles Erlebnis quasi "Erfolgreichen" auf diesem Weg zu beobachten.
Es gibt einen alten Spruch, der viele Inhalte hat ..Schuster bleib bei deinen Leisten. Der gute Schuster übrigens kann sich das immer leisten. Der braucht nicht über den Leisten schlagen.
-
Völlig richtig!
Da kann nur gehofft werden, dass dies in anderen Ligen in gleicher Weise geschieht. ManU in die 4. Liga, Real Madrid in die 4. Liga usw. Nach den Reglen, die ein ordentlichen und gewissenhafter Kaufmann beachten muss, wäre das die einzige Konsequenz.
Oder noch mehr Bestechungsgelder an die Typen wie Blatter, Havelange und Co...das geht auch.
-
Herrlich, die Anwohner rund ums Stadion...
Autobahn täglich im Schlafzimmer und 6-8 mal im Jahr Anlass finden den Motz rauszulassen. Anwohner halt....
. Deutschland deine Verkrampften. Das Stadion ist seit 1958 genau an dieser Stelle...heute fällt es den Anwohnern ein....
Deutschland deine Krittel-Junkies...
-
Hallo !!!
Seit wann ist die öffentliche Hand in der Pflicht einem total merkantilen, kapitalistischen Gebilde , wie der TSV Bayer 04 GmbH irgendwelchen Zucker in den Po zu blasen? Man dürfte eher mal nachfragen, wie diese GmbH über ihrem Konsolidierungsprozess in der AG noch dazu beigetragen hat, das Gewerbesteueraufkommen der Stadt Leverkusen noch zu mindern, damit das Haushaltsloch noch zu vergrößern.
Halloooo!
-
"Spielerverkäufe müßten demnach unter den Umsatzerlösen aus der
gewöhnlichen Geschäftstätigkeit gebucht werden.
Steuern werden entsprechend dem Gewinn erhoben.
Dabei muss man
noch sagen, dass die Einzelbilanzen der Fussballvereine nicht viel
Aussagekraft haben, da sie i.d.r. zu einem Konzern gehören; und
hierbei viel Bilanzkosmetik betrieben wird. ."
Sollte das so in etwa der Realität entsprechen, wäre eine Steuer, wenn überhaupt, als Körperschaftssteuer, sprich am Geschäftsjahresende als Steuer auf den Betriebsgewinn zu zahlen. Da wir eine GmbH sind, gelten wir auch als entsprechender Betrieb. Wenn wir also 20 Mios. durch Transfererlösen reinholen und diese 20 Mios. im gleichen Geschäftsjahr reinvestiert werden, entspräche das einen Gewinn von 0 EUR und somit auch 0 Steuern.
ach neee...tzzzz tzz. lass das aber den Moschall nicht hören ..
Mann oh Mann , wer sich hier den Kopp über was zerbricht
Lieber über Carlos Santana und Riether-Grass schreiben oder so ähnlich und den Fußballverstand walten lassen. Den anderen lassen wir außen vor..ja ????
-
Wo der Löwe recht hat, hat er recht.
quote='Prost','index.php?page=Thread&postID=1593481#post1593481']Junge Junge hatte ich gestern einen Spaß im Pub in Schildgen...
Meinen Jubel beim Ausgleich, dem verschossenen Elfer von Robben und den beiden gehaltenen von Cech hat wohl jeder einzelne im Pub gehörtQuadruppelvize sind die Bajuffen jetzt schon, das Qunitett können sie nun bei der EM vollmachen
Durch München weht ein kalter Wind
Menschen hasten tränenblind
,,,,,,[quote='Prost','index.php?page=Thread&postID=1593507#post1593507']und so sieht das aus wenn Dummköpfe versuchen in nem Forum zu schreiben....
Schon, schon in einem Forum trifft man von der menschlichen Vielfalt meist ein paar mehr, die neben der Kappe sind. Das liegt an der Natur der Sache in sich.
Und was Infantil ist, kannst du dann beispielsweise an den Kinderreimen sehen und davom lernen, dass Sport mehr ist als Selbstbefriedigung.
Aber eigentlich ist das dir auch egal.
-
Sag mal, hörst du dich einfach gerne reden bzw. Siehst du sich gerne posten, oder steckt auch ein Sinn hinter deinen ständigen Ergüssen hier? Seit der Ära "Bayerbolz3000" bist du auf jeden Fall der neue ungekrönte König der Dummschwätzer
Wo der Löwe recht hat, hat er recht.
Oder noch so ein Knallfrosch ohne Ahnung aber gr. F. :
quote='Prost','index.php?page=Thread&postID=1593481#post1593481']Junge Junge hatte ich gestern einen Spaß im Pub in Schildgen...
Meinen Jubel beim Ausgleich, dem verschossenen Elfer von Robben und den beiden gehaltenen von Cech hat wohl jeder einzelne im Pub gehörtQuadruppelvize sind die Bajuffen jetzt schon, das Qunitett können sie nun bei der EM vollmachen
Durch München weht ein kalter Wind
Menschen hasten tränenblind
weil sie so verzweifelt sind
in der Stadt herum.Fahles Licht im Hofbräuhaus
der Wirt schenkt nur noch Dunkles aus
zieht dabei die Stirne kraus
und bleibt einfach stumm.Sogar den Bäumen hängen die Blätter
schlaff herunter wie Lametta
alle Vöglein singen Moll.
Ganz München beklagt sich
immer wieder und man fragt sich
wie es weiter gehen soll.Freudentaumel zieht durchs Land
von Nürnberg bis zur Waterkant
alle singen Hand in Hand:
Bayern hat verloren!Links und rechts und zick und zack
das Münchner Schickeriapack
kriegt endlich wieder auf den Sack,
Bayern hat verloren!Ganz besonders schön ist
das Gesicht von Uli Hoeness
"wir war'n ganz klar besser als die!"
Ich denk mir unverdrossen
" na, wer hat ihn denn verschossen?"
'76 vergessen wir nie!Oh, ein leichter Gegner eigentlich
machte die Stars heut' lächerlich
Gerd Rubenbauer ärgert sich,
Bayern hat verloren!Franz und Osram sitzen da
wie ein altes Ehepaar
langsam wird auch ihnen klar
Bayern hat verloren!Wie Amateure, wie Amateure,
ich mach' die Säge,
Bayern hat verloren!
Wie Amateure, wie Amateure,
Weißwurst macht träge
Bayern hat verloren!
Bayern hat verloren!
Bayern hat verloren!:bayerapplaus[/quote]
[quote='Prost','index.php?page=Thread&postID=1593481#post1593481']Junge Junge hatte ich gestern einen Spaß im Pub in Schildgen...
Meinen Jubel beim Ausgleich, dem verschossenen Elfer von Robben und den beiden gehaltenen von Cech hat wohl jeder einzelne im Pub gehörtQuadruppelvize sind die Bajuffen jetzt schon, das Qunitett können sie nun bei der EM vollmachen
Durch München weht ein kalter Wind
Menschen hasten tränenblind
weil sie so verzweifelt sind
in der Stadt herum.Fahles Licht im Hofbräuhaus
der Wirt schenkt nur noch Dunkles aus
zieht dabei die Stirne kraus
und bleibt einfach stumm.Sogar den Bäumen hängen die Blätter
schlaff herunter wie Lametta
alle Vöglein singen Moll.
Ganz München beklagt sich
immer wieder und man fragt sich
wie es weiter gehen soll.Freudentaumel zieht durchs Land
von Nürnberg bis zur Waterkant
alle singen Hand in Hand:
Bayern hat verloren!Links und rechts und zick und zack
das Münchner Schickeriapack
kriegt endlich wieder auf den Sack,
Bayern hat verloren!Ganz besonders schön ist
das Gesicht von Uli Hoeness
"wir war'n ganz klar besser als die!"
Ich denk mir unverdrossen
" na, wer hat ihn denn verschossen?"
'76 vergessen wir nie!Oh, ein leichter Gegner eigentlich
machte die Stars heut' lächerlich
Gerd Rubenbauer ärgert sich,
Bayern hat verloren!Franz und Osram sitzen da
wie ein altes Ehepaar
langsam wird auch ihnen klar
Bayern hat verloren!Wie Amateure, wie Amateure,
ich mach' die Säge,
Bayern hat verloren!
Wie Amateure, wie Amateure,
Weißwurst macht träge
Bayern hat verloren!
Bayern hat verloren!
Bayern hat verloren!So sieht das aus, wenn Dummköpfe über Fußball schreiben, reden bzw. palavern.