Beiträge von Bentzler

Zitat

Original von H.Waas_Fussballgott
    Bundesliga : zweiter
    DFB-Pokal : zweiter
    Europapokal : zweiter

:LEV19

Zückerchen für diesen Post...

deshalb ist der TSV und seine Fans so sympatisch !

Zitat

Original von Stammtisch Trainer

und nach dem Mittwoch könnte es den heißen..."am Ende hat uns der Michael dann doch gefehlt..." wenn es ein Spiel wie das gegen Serbien wird.
    Den ein Super Star macht den Unterschied in genau solchen Spielen und nicht in denen wo das Team als ganzes glänzt. Den in solchen Spielen lenkt ein Star nur...

Noch ist weder das Finale erreicht oder gar der Titel geholt. Michael wird es als bitter empfinden, wo er schon alles wegen gelben Karten oder Verletzungen fehlte. Aber er wird in den kommenden zwei Jahren Titel und Ruhm einfahren und mit 4 Titeln im Jahr 2012 seine aktive Laufbahn beenden.

Nun ist das ja eher eine Träumerei. Man kann es auch satirisch sehen, weil einiges an Voraussetzungen zu Gelingen sichtbar noch fehlt.

Da der eine Faden ja geschlossen wurde, hier nur kurz eine Meinungsäußerung noch. Es ist jedem, der vor den Ball getreten hat, der mal ein Spielsystem mit erlebt hat, ersichtlich, dass eine Spielerpersönlichkeit wie Michael Ballack NICHT in das System Löw mehr reinpasst. Er ist der Mann mit dem Ball am Fuß und der wird nicht mehr gebbraucht. Gebraucht wird der Mann im Raum.

Danke KSTA für den Artikel heute im Sportteil über den deutschen Pass. Übrigens der erste Artikel, der Fußballverstand mit Prosa verbinden konnte. :)

Also Michael konzentriere dich auf deinen neuen, unseren Verein und dann werden das noch 2 schöne Jahre ( hoffentlich verletzungsfrei).
    In einer langen Saison wird der Erfahrungsschatz noch wichtig sein.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Zitat

Original von Kai114
    sag doch gleich das du dich auf einen Zeitungsartikel beziehst...

toll... die WM läuft genauso wie viele erwartet haben... und wirklich besser ist Khedira nicht als Ballack... die hauptaufgabe übernimmt Schweinsteiger der neben Ballack spielt... das sagt nichts aus über die EM'12... Ballack bleibt der Kapitän der Nationalmannschaft und wird dort sicher noch 2012 spielen... und wenn sportlich möglich vielleicht sogar die WM 14 :LEV18

nein, ich bezioehe mich NICHT auf eine Zeitunsgartikel, mein Eintrag war vorher da..:-)

Ich beziehe mich auf meine eigenen 5 bzw 6 Sinne und meine Ballverücktheit.

:)

Also, der Michael ist für uns in naher Zukunft wichtig...für die Nationalmannschaft war er der wichtigste Man der letzten 8 Jahre...

Die Zeit eilt im Sauseschritt und das System eilt mit.....

Ich freue mich auf eine schöne Saison 10/11 mit dem Michael Ballack (aber nur wenn Jupp das Richtige richtig richtet )

Doch :)

Er sagt nur Floskel zu der Situation um Ballack. Er sagt noch nicht mal , dass der Michael eine wichtige Person in SEINEM Konzept bleibt.

Der Michael ist für das Spiel der National-Fohlenelf auch einfach zu langsam..dass sieht jeder, der mal uffm Platz gestanden hat und ein wenig von Laufwegen der Spieler und des Bällchens versteht....:-)

Also mal an Frings denken und dann sprechen wir uns in 2 Jahren wieder. Hier bei uns wird er zwei Jahre ein wichtige Rolle spielen könne, weil in mindestens 45 Spielen eine andere Spielphilosophie vom Trainerstab aufgebaut werden muss, damit die junge Mannschaft das durchsteht.

Ist zweimal schon gegen Ende abgekackt...also da, da ist der Michael wichtig.

Nicht mehr in der Nationalelf..die spielt ab gestern anders :)

edit:

Gerade in SPON gefunden..

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,704546,00.html

na, auf was reitest du denn so fett rum.

Ich dachte dir wäre der Unterschied zwischen einer National-Fohlenelf und einer Werks-Fohlenelf geläufig.

Anderen Lesern ist dieser Unterschied sicher klarer.

Aber anscheinend geht die WM 2010 an dir vorbei.

erst lesen, dann versuchen zu verstehen, dann posten, so sollte eigentlich die Reihenfolge des Handelns sein.

Zum besseren Verständnis für dich....wie oft tritt die Nationalelf an?

Wie oft unsere Werkself?

Und Michael Ballack ist Mann für den Ball am Fuß, der wird in der Bundesliga häufiger gebraucht als in der jetzigen National-Fohlen-Elf.

Und jetzt weiter............

1. Interview KSTA Samstagausgabe 3.7. mit Jogi Löw.

2. Begeisternder Fußball der deutschen Fohlen Nationalelf.

3. Neue Spielauffassung der Nationalelf im Siel nach vorn.

4. Das Alter von Herrn Ballack

5. Die Konsequente Haltung des Trainerstabes beim Durchsetzen ihrer Spielphilosophie

bedeutet für Michael Ballack den Abschied aus der Nationalelf.

Irgendwann ist eien große Fähigkeit im Rahmen eines neuen Projekts nicht mehr gefragt und das sollte jeder akzeptieren und Herr Ballack als weiser Mann erkennen.

Vielleicht wird er deshalb so wertvoll für die Werkself-Fohlen, da Sammy auch nicht mehr jedes Wocheende auf dem Platz stehen wird. Die Saison ist lang und einen Leitwolf, der sich frei im Kopf gemacht hat ist auf eine lange Saison wichtig.

Bei der Nationalmannschaf sieht das anders aus.

Deshalb schon mal ans Abschiedsspiel denken

Ist echt Heiko hier!

Der Fan braucht solche Schrottfäden um sich auszutoben :)

Keiner , nicht einer hat eine Ahnung von dem, wer denn da kommt.

keiner aber nicht einer hier hat nur den kleinen Zeh darin, was läuft.

Aber Glaskugel gugge und sich aufplustern tut halt jeder gern.

Sinnvoll wäre nur die Frage nach der Ausrichtung einer Spitzenmannschaft, die sich natürlich der Fan sehnlichst wünscht...

deshalb soll der TSV auch von ner Resterampe etwas kaufen ?

Geht es noch ?

Die Erkenntnisse müsste eigentlich darin liegen, dass kein Zuuuchhh in der Truppe zu erkennen ist.

Es geht nicht um die Führung auf dem Platz, die hat z. Zt. eh keiner. Es geht um die Führung des TSV. Ein Sportdirektor, der selber als Trainer fungierte, hat sich in der Phase mehr uffm Platz als in Oberkassel zu präsentieren !

Da stimmt die Ausrichtung nicht. Ein Kroos ist mit einem Tschööööö und guten Wünschen für die Gesundheit ( die ihm sehr gegönnt ist ) nach München zu entlassen und ein Hungriger dann einzusetzen.

Ein kaputtes Alphatierchen in der Tuppe namens Castro ist ein kaputtes Alphatierchen und somit höchstens ein Omega...ein 3. Platz ist Geld wert und darum geht es.

Egal...eines bleibt gewiss..von nix kütt nix !

Kenntnisreiche Analyse und ich möchte noch etwas anfügen.

Das, was die aufgefallen ist, sollte natürlich dorthin verwiesen werden, wo der Hebel anzusetzen wäre, wenn man es verbessern will oder das "Übel" konkret angesprochen werden sollte.

Das was in den letzten 3 Spielen auf dem Spielfeld abgeleifert wird, ist ein Zeichen, dass die Führungsebene des TSV Bayer 04 versagt hat.

Führung heißt auch unliebsame Entscheidungen zu fällen und begründet durchzusetzen und Kross hat seit dem Hamburger Spiel NICHT mehr zu spielen. Er ist weg, tatsächlich weg und ein Profi ist dann auch weg!

Castro hätte von Anfang an nicht in die Mannschaft gehört, dass muss ein Trainer, das muss ein Physio sehen und wenn die es nicht sehen, dann muss der Sportdirektor Rücksprache halten und dannach Konsequenzen sehen lassen. Will heißen: Herr Heynkes war nix.

Nach dem Nürnberg Spiel war mal angesagt dem Alltagstrott in der 4 er Kette mal den Hammer zu zeigen. Jeder im kenntnisreichen Umfeld des TSV weiss, was wer kann und dann ist da vom Trainer zu verlangen, dass die Marschrichtung auf Platz 3 mit den vorhandenen Mittel angegangen wird und sich nicht die Eier geschaukelt werden.

Es ist nichts unbekannt, dass die Mannschaft für sich spielt ( alle Mannschaften tun das, es sind Profis ) und nicht für die Ideale oder Vorstellungen der Fans. Es ist aber Aufgabe der Führung Arbeitsleistungen in ansprechender Form einzufordern.

Sonst hat der Problembär L doch irgendwie recht. Die Komfortzone ist in der Führungsetage und da ist nach einer alten weisen Redensart ganz schnell ganz schlechte Luft, weil da ein falscher Gärungsprozess in Gang gesetzt wird.

Last chance 8th of May.

Weiter so gut beobachten, Löwe.

Zitat

Original von KADETT001

Bin zwar auch ein Verfechter von Transparenz und Publizierung, würde auch gerne mal die Zahlen von Bayer sehen.
    Nur als Bayer04 Fan müssen wir froh sein, dass wir nicht veröffentlichen. Ist doch äußerst gut bei Transferverhandlungen, dass der Gegenpart nicht weiß, ob wir dringend einen Spieler verkaufen müssen, weil "ein Loch in der Kasse" ist oder das "unser Festgeld-Konto" so voll ist, dass wir für mittelmäßige Spieler noch richtig bluten müssen.

Hast du. die GmbH, die den Geschäftsbetrieb Fußball betreibt muss im Bundesanzeiger ihre Bilanz veröffentlichen. Darin kannst du erkennen, welche Forderungen/Verbindlichkeiten an verbundene Unternehmen (100 % Tochter mittelbar oder unmittelbar der Bayer AG ) vorhanden sind.

Du musst dir nur die Mühe machen die anderen Töchter ( Immobilien GmbH z,B, ) zu betrachten.
    Der Frontal 21 Bericht geht an derSache vorbei.....
    denn wenn die "Bayer-Fußball GmbH" ihre Verbindlichkeiten gegenüber der Muttergesellschaft nicht zutreffend ausweisen würde, dann hätte sie ein Problem nach GmbH Gesetz und im Fall eines Falles ein Haftungproblem :)

Wie und auf welche Wiese die Mutter anlaufende Verluste dort ausgleicht kann nur durch Kontrolle der laufenden Buchführung ersichtlich gemacht werden... dies entzieht sich der Kenntnis des Außenstehenden. Die Vermögenssituation ist nach Stichtagsprinzip darzustellen.

Derjenige, der Einblick in die laufende Buchführung hat, könnte den Vorgang ohne Problem auflösen....:-)

Um die Gemeinnützigkeit von Teilbereiches TSV e.V. nicht zu gefährden, muss der Gesamtverein natürlich die Vorschriften der Gemeinnützigkeitsverordnung im Auge behalten.

Da nur die Teilbereiche des TSV, die in der Rechtsform einer GmbH davon betroffen sind, kann jeder, der Bilanzen lesen kann und dem alle Bilanzen der GmbHs vorliegen, den Tatbestand erkennen.

Dazu bedarf es keiner konzerninterner Gesamtrechnung., denn der laufende Verlaust kann nur durch Zuweisungen aus der Muttergesellschaft - egal in welcher Form z.B. Werbung, Darlehen etc ) - ausgeglichen werden. Der Grundsatz der Bilanzklarheit würde dem widersprechen, der eindeutig aussagt, dass die Vermögenslage der einzelnen GmbHs eindeutig zum Abschlussstichtag darzustellen ist.

Wer dagegen verstößt , erfüllt einen Straftatbestand nach § 283 StGB.

Also...wenn die Muttergesellschaft Verluste ihrer Tochter TSV Bayer 04 Fußball ausgleicht - egal in welcher Form - ist das ein Vorgang, der nur das Rechtsverhältnis der beiden Gesellschaften untereinander berührt. Was Nichtgesellschafter der einen wie der anderen Gesellschaft darüber denken, ist EGAL .

also als Einstieg:

Bayer-Bosse schießen Watzke an

--------------------------------------------------------------------------------
    Volle Breitseite gegen Dortmunds Klub-Chef Hans-Joachim Watzke.

Der BVB-Geschäftsführer hatte zuletzt immer wieder über die ungerechte Verteilung der TV-Gelder gejammert. Traditionsklubs wie Schalke oder der HSV würden in der Bundesliga für die „Folklore“ sorgen, die Werksklubs, die mit 136 Fans durch die Lande reisen würden, kassierten aber genauso viel TV-Kohle ab wie Dortmund.

Bayers Klubchef Wolfgang Holzhäuser kann die Neiddebatte nicht mehr hören schießt zurück. „Ich habe eine Einladung von Dortmund zum 100-jährigen Jubiläum. Ich möchte Herrn Watzke daran erinnern, dass Bayer bereits vor fünf Jahren 100 wurde. Das zum Thema Tradition.“ Damit nicht genug. Holzhäuser legt nach: „Herr Watzke ist ein Populist.“

Sportchef Rudi Völler kann über die Aussagen des BVB-Chefs nur lachen. „Diese sogenannten Traditionsklubs beklagen sich immer dann, wenn sie ein paar Spiele verloren haben. Da will wohl jemand von den tatsächlichen Problemen ablenken.“

Die Zeiten, als der Bayer-Konzern die Fußball-Abteilung mit Millionen zupumpte, seien doch seit Ewigkeiten vorbei. Völler: „Wir mussten einen Berbatov, einen Lucio oder einen Ballack verkaufen, weil wir die Gehälter nicht mehr bezahlen konnten. Wir müssen genauso sparen wie jeder andere Klub in der Bundesliga auch. Mehr brauche ich dazu wohl nicht mehr zu sagen.“

Klick

Der Herr Watzke mit seinem Penny-Stock-Pleite Verein hat aber ne große Klappe. Das dieser Penny-Stock-Pleite-Verein noch lebt hat er dem Nordrhein-westfälischen Finanzminister zu verdanken, der seine Steuer Tricksereien gnädig unter den Teppich kehrte, die anstehende Pleite mit Rücksicht auf die Befindlichkeiten der östlichen Revierbevölkerung verhinderte.

Aber Herr Watzke, es gibt Menschen , die haben den Durchblick und die wissen welche Leichen wo im Keller liegen. Deshalb ist Bescheidenheit nicht nur eine Zier sondern auch mal eine kluge Maßnahme aus dem Fokus zu kommen.

Zitat

Original von Kruce

Erstmal an dich und damit stellvertretend an alle vielen Dank für die offene Diskussion und die konstruktive Kritik. Zum Thema und etwas weniger pathetisch: Ich habe erwähnt, dass wir das Ergebnis nicht (oder nur unmaßgeblich) beeinflussen können..

ja, das ist so. Und deshalb magst du dich durch einen Emotionalen Ausbruch ( ein Appell war dein Betrag übrigens in Form und Inhalt nicht ) davon versuchen zu befreien. Mag dir helfen hat aber auf den Lauf der Dinge keinen Einfluss´und andere sehen den Lauf der Dinge anders, deshalb schön zu lesen dein Eintrag.

Wenn du aber daraus eine Allgemeingültigkeit ableiten willst , ist das überzogen.

Zitat

Wie jeder andere auch bin ich mir bewusst, dass noch alles passieren kann; aber spielen wir doch mal den Gedanken durch: Der Bayer kriegt eine Abreibung nach der anderen und wird nach unten durchgereicht. Fühle ich mich dann "besser", weil ich es vorher schon befürchtet habe? Tut es weniger weh?..

Es tut überhaupt nicht weh :-9 . Wird dir was angetan? Wenn mein Lieblingsverein verliert tut das nicht weh, das ist ärgerlich, weil Fehler passiert sind, die vielleicht vermeidbar waren. Überhöhst du die Sache nicht in Richtung "Ersatzreligion"

Zitat

[i]Euphorie gehört zum Fansein und der "Aufschlag" ist für mich nicht wesentlich härter, wenn ich vorher an das Erreichbare(!) glaube. Realistisch und vorsichtig zu bleiben ist Aufgabe der sportlichen Führung, nicht unsere. Wir sind Erster, wir sind gut und momentan ist keine Wolke am Himmel. Feiert, was zu feiern ist. Trauern könnt ihr immer noch, falls (!) es so kommt.?..

Euphorie ( http://de.wikipedia.org/wiki/Euphorie ) in dieser Art ? Was empfindest du denn bei positiven Taten deiner nächst stehenden Personen ? Freude sicher und Euphorie empfindest du bei Taten weit entfernt stehender, dir nicht gänzlich durchschaubaren Gebilden ?

Ähem ? Richtige Gewichtung ?

Zitat

[i]Original von turtle 04

Zitat

Der Spruch ist einfach nur weltklasse! :bayerapplaus

Hierfür besonderen Dank.[/quote]

aus dem Volksmund dazu passend : Hoffen und Harren hält viele zum Narren.

Meine Güte , was für ein Quark!

Brauchst du das ? Für dich ? wer wen?
    Hilft dir das ?
    wenn ja warum ? Leben ist was ?

Was du willst, ist nicht maßgebend, für niemanden außer dir ! Also...

Alberner Post !

uiuihh,

chapeau !

Das Funktionieren..:-) Und das Funktionieren wird seites 99 % Betroffenheitseäußerer eingefordert, die in vielen Bereichen selbst nicht oder mangelhaft funktionieren!

Abladen der eigenen Bedürfnisbefriedigung auf die Idole auf dem Rasen, Selbstüberhöhung durch die taten anderer.

Darüber wäre genau so mal nachzudenken, wie über die zunehmenden Kranheitsbilder aus Depression heraus..
    aber das lassen wir lieber, denn Selbstreflektion ist ein schwierigeres Unterfangen als Betroffenheit ( die korrekt ist ) zu äußern. :-o

chapeau für diesen Beitrag, für dieses gut gewählte Beispiel.

Nur werden dies die mit den Dollarzeichen vor den Augen nicht wahrhaben wollen.

Der Sachverstand der im Profifussball wirtschaftlich Handelnden hat bis heute auch noch nicht gezeigt, dass er im höheren Bereich anzusiedeln ist. Dieser würde aber gebraucht um mit den Gefährdungen des freien Investorings umgehen zu können.

Die Eitelkeit der Branche würde dann dem Ganzen den Gnadenstoß geben...:-)

also 50 + 1 ist sinnvoll und zukunftsträchtig .

schlimmer noch.

Man erinnere sich als Dortmund auf der Kippe stand. Die Schreihhalsfraktion ( erst schreien sie nach Millionen für Superstars, dann schreien sie wenn die Karre vor die Wand gefahren ist ) machte richtig Rabatz da und forderte von den Politikern dort massive Unterstützung für den Dortmunder Profi ? - Verein.

Da hat es Drohungen bis in höchste Entscheidungskreise gegeben. Wenn ihr Borussia kaputt gehen lasst, dann...

Und der ganze Mist war hausgemacht..wie bei fast allen BL-Vereinen..

Nein nein, 50 + 1 schützt uns alle vor diesen Brüllaffen ....

Festzuhalten ist:

Dortmund hat nur durch massive Unterstützung des Landes NRW die selbstverursachen Krise ( überdimensionierung des Stadions, AG-Flopp, Steuergestaltungs-Flopps) überlebt.

Schalke ist quasi insolvent und auch wird nur durch Intervention kommunaler Geldgeber ( Energieversorger Gelsenkirchen ) überlebensfähig...zahlt letzlich wer ? Der Büprger Gelsenkirchens ...

FC Köln durch Anleihe , abspringende Sponsoren Schuldestand Poldi-Transfer prakltisch Handlungsunfähig.

etc. etc......

Welche Leichenfledderei da zustande kommt, wenn erst Investoren (welche werden das wohl sein ..? bestimmt die Seriösesten wie man am Hauptaktionär in Dortmund bemerken kann :-9 ) ..

alles Quatsch und die 50 + 1 Regelung ist ein Schutz des " Staates" vor den kommenden unmoralischen Ansprüchen der Blöd-Fans allerorten wenn der Inverstoren-Mist in die Hose gegangen ist.