...was ist das eigentlich für eine Sprache, in der dieser Vater-Berater schreibt? Englisch scheinbar, aber nicht so richtig, oder?
Aber davon mal ganz abgesehen. Es war ja bekannt, dass der Knabe alles andere als ein seriöser Geschäftspartner ist. Der wird sowohl Stress machen, wenn Sohnemann nicht spielt, als auch, wenn er überragend spielt und FC Scheich 05 anklopft. Wollte man so haben, hat man beim Wechsel von Belgien auch selber von profitiert. Tja.
Glücklicherweise/leider spielt Bailey bislang eine eher schwache Rückrunde, darf aber trotzdem dauernd auflaufen - also eigentlich hüben wie drüben kein Grund für Papa, Stress zu verbreiten. Aber Papa wird sich ärgern, weil er sicher schon mit einer Bomben-Rückrunde und einem sofortigen Transfer a la Dembele spekuliert hat. Da kann man eine einmalige Rotation im Pokal natürlich direkt mal nutzen, um ganz vorsorgend mal den Trainer zu beschuldigen, wenn`s beim Sohn gerade nicht klappt. Man muss ja an seinen Anlagen arbeiten.
Schon fies, wenn man überlegt, was hinter den Kulissen der Fußballwelt teilweise so abgeht. Besonders, wenn man sich dann mal den Hintergrund von Menschen wie Craig Butler anschaut, und wie sie ihre "Söhne"/Kapitalanlagen in Europa verkaufen. Das sind bestenfalls "windige Geschäftsmänner", aber im Prinzip eigentlich klassische Zuhältertypen. Ich bin mir sicher, auch Menschen wie Völler und Boldt kotzen im Strahl, wenn sie sich mit derartigen Personen abgeben müssen.
Man darf vermutlich gespannt sein, was im Sommer passiert. Irgend eine Form von Stress wird es mit Bailey sicherlich geben, denn schwache Rückrunde hin oder her, irgendein Verein wird schon seinen Hut in den Ring werfen. Und der Herr Butler wird sich zu 1000000% NICHT sportlich, sondern nur nach dem Geld entscheiden und entsprechenden Druck machen.