Beiträge von lasse04

Sage ich doch seit Wochen. Defensiv Spielweise passt nicht zu unserem Spielerprofil.

Wir haben letzte Saison schon variiert und im Heimspiel gegen Bayern durchaus defensiv gespielt. Mit dem bekannten Erfolg. Auch diese Saison war bspw. im Heimspiel gegen Inter die zwar ballkonrtollierende, aber auch sehr umsichtige Taktik sehr erfolgreich, auch gegen AC Mailand - alle diese Spiele mit Viererkette. Bin fast sicher das Mukiele wieder spielt und wir mit Viererkette beginnen und ohne Tella - halte das auch für sinnvoll. Wir dürfen wenig Standards gegen uns zulassen, dfie verbleibenden gut verteidigen, dann ist Kane schon halb aus dem Spiel (ohne Ecken und Elfer). Ein bisschen auf Oliseh aufpassen und die Defensivschwächen der Bayern ausnutzen, und wir gewinnen 1 zu 0 oder 2 zu 0.

Das oben wäre die offensive Variante, die defensive (die ich eher erwarte) wäre Mukiele statt Tella.

Najaaaaa....Body shaming ist ja eigentlich scheiße, aber warum bei ihm "die Wahrnehmung verschoben ist", könnte ich jetzt zumindest andeutungsweise erklären.... befürchte aber, dann vor der Forenpolizei buckeln zu müssen :LEV7

Du bezeichnest allen Ernstes andere als Forenpolizei ? Du bist hier der Oberwi äh Oberlehrer/Blogwart. Also HDF, husch husch ins Körbchen, erkläre uns in welche Zoos man gehen darf etc., Du kleiner Schmalspursozial"wissenschaft"ler.

versteh solche Sätze nicht. Ballack1904 und Co. sind/waren ein echter Mehrwert für dieses Forum. Aber wenn die Leute jetzt auch angegangen werden muss man sich nicht wundern, dass die keine Lust mehr haben auf interna teilen und das Forum dann bald nur noch aus bullshit besteht

Richtig, zudem die Spiele, um die es da geht, eine resp. zwei Wochen her sind - dass sich in diesem Zeitraum die Einasatzfähigkeit verändern kann, liegt auf der Hand. Und Boniface ist ja auch gestern nach 45 Minuten ausgewechselt worden - er war gegen Ende der i. HZ auch ziemlich platt. Dass er vor einer Woche noch nicht wirklich fit war wenn er gestern gerade mal 45 Minuten spielen konnte ist daher für mich kein Widerspruch.

Bei den Ecken fehlt mir irgendwie das Timing bei ihm, manchmal klebt er auf der Linie (oft), jetzt gegen Prag segelte er fast unmotiviert raus und am Ball vorbei. Fehlerfrei ist kein Torwart, aber sein "Eckenverhalten" ist m.E. verbesserungsbedürftig. Relativ neu ist ja auch das "Umstellen" des gegn. Torwartes vor Ecken - eine ungute Entwicklung übrigens, die dazu füht, dass bei jeder dritten Ecke vor Ausführung der Ecke unterbrochen und vom Schiedsrichter ermahnt wird (gab es früher auch schon, aber nicht so häufig). Vor Ecken finde ich Kovar da auch etwas passiv. Schon klar dass er nicht im Gerry Ehrmann Style da rumholzen darf, aber ein klitzekleiner Schub Richtung Gerry Ehrmann/Tünn wäre super.

Geht’s auch ne Nummer kleiner? Das sind auch alles Menschen.

Herzlich Willkommen. Ich freue mich, ich mag die Spanier. Soweit ich weiss ist er kein “Spahic” in rot/gelb sondern eher die light-Version von Grimaldo.

"Die" Spanier mag ich auch, auch den span. Fussball ebenso. Atl. Madrid ist aber wirklich unangenehm, und das ist weniger ein spanisches Ding als ein Siemeone-Ding, würde ich mal sagen (nur zur Klarstellung : Argentinien mag ich auch, aber Siemeone gar nicht, der war an der Seitenlinie der Schlimmste, zusammen mit dem Trash-Talker gegenüber Wirtz). Der Co-Trainer (auch Argentinier) der sich mit Roger mal fast geprügelt hat - ist der auch noch da ? Ist mir im Fernsehen beim letzten Spiel nicht aufgefallen.

Jede Ecke ist Herzrasen. Er ist fast 2 Meter groß, aber eiert da rum, ohne Timing, körperlos. Keine Ausstrahlung. Klar, fussbalerisch top, aber für ganz oben reicht es nicht.

Für unsere sportlichen Ziele in dieser Saison eine glückliche Fügung, dass die Saudis jemand anderen in ihre Kirmesliga gelockt haben!

Das ist wohl wishful thinking. Boniface wollte weg, sass auf gepackten Koffern. Schick hat im Interview recht klar gesagt wie er die Wechselabsichten in die Wüste (sorry für den Alltagsrassismus) einschätzt. Jetzt kommt er heim wie ein entäuschter Pudel, der es hier nicht mehr gut genug/gut benug bezahlt fand. Hört sich nicht nach einer Erfolgsgeschichte an. Stress, Unzufriedenheit, weitere Verletzungen, Egoismen, Wechsel für einen Bruchteil der vermeintlich jetzt zu erzielenden Ablöse. Wiur werden ihn billiger verkaufen als wir ihn eingekauft haben - Wetten ?

Die Saudis (Sorry für meinen schlimmen Alltagsrassismus) haben uns verarscht. Nein wir hatten keinen Ersatz. Diesen Bockmist haben etliche Pfosten hier ernsthaft verbreitet. Supergau. Er hat keinen Bock, wir nicht. In einem Jahr verscherbeln wir ihn für 10 Mios

PS: Die geschäftsmäßig-kühle Reaktion Schicks auf Bonis Arabien-Projekt lässt durchaus Interpretations-Spielraum. Auch Xabis vergleichsweise ähnlich nüchterner Hinweis auf dessen Abwesenheit bei der Prag-Vorbereitung geht in die Richtung. Wir verlieren mt ihm event. einen sympathisch-fröhlichen Kollegen ist das für mich eher nicht, vielleicht lieg ich aber auch völlig daneben?

Ja, das Innenleben der Mannschaft können wir Alle (fast) kaum einschätzen - eine der großen Stärken der abgelaufenen Saison (glaube ich). Eventuell gab/gibt es da diese Saison erste und feine Risse im Mannschaftsgefüge und auch der Abschiedwunsch/Gehaltserhöhunngswunsch von Boniface kam ggf. bei nicht allen Teamkollegen so gut an.

Ich glaube man kann seine Situation (aufgewachsen im Militärlager in Nigeria) und unsere kaum vergleichen.

Unter normalen Umständen guckt er, dass er asap aussorgt. Besonders mit seinem Knie.

Danke für die Info, dass mit dem Militärlager wusste ich nicht. Würde ihn absolut verstehen wenn er die Kohle nimmt. Bis vor einigen Jahren hätte ich gesagt : Nein, alles quatsch, so viel Geld kann man eh nicht vernünftig ausgeben. Jetzt würde ich an seiner Stelle (an der ich nicht bin, nur mal gedacht) die Kohle nehmen und meine Familie und mich absichern und dann später im Leben machen können was ich will.

Die "spanische Presse" könnte sich ja auch mal mit Herrn Simeone und dem Ausmaß seiner (Un)Sportlichkeit an der Seitenlinie befassen. Xabi hat es ja richtig angegangen. Leider konnte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit seine Vorgaben nicht mehr umsetzen, hat sich provozieren lassen (Wirtz haben sie sich rausgepickt, sehr unsportlich) und die Linie verloren (der Schiedsrichter hat seinen Teil beigetragen, ich fand ihn der Aufgabe null gewachsem, für mich eine glatte 5). Ich finde nur, dass wir nach dem Gegentor und der gelb-roten anders hätten wechseln müssen - klar, im Nachhinein ist man immer schlauer. Es ist wichtig das Xabi seine idee vom Fußball hat, diese implementiert hat und auch umsetzen will. Manchmal geht es halt auch bei ihm schief, wie beim EL-Finale und jetzt in Madrid in der 2. HZ. Dann (und nur dann) finde ich, darf/sollte man auch mal von der reinen Lehre abweichen. Also Xabi mit einem Schuss Pragmatismus a la Ancelotti.

Zur Wahrheit gehört auch:

Tor für Bayer nach Flanke Mukiele

Ja stimmt. Finde nur im Ballbesitzspiel - wenn wir ruhig von hinten aufbauen - zeigt er, wenn er angelaufen wird, am ehesetn Unsicherheiten, weiß irgendwann nicht mehr weiter und schlägt dann den langen Ball. Natürlich hat er unser System auch noch nicht so eingeübt und verinnerlicht - Hincapie bspw. ist insofern nicht mehr der Schwachpunkt, der er früher einmal war. Aber in Zusammenschau mit seiner Verletzungsanfälligkeit und dem wohl eher hogen Gehalt habe ich Zweifel ob seine dauerhafte Verpflichtung Sinn machen würde. Die körperlichen Voraussetzungen sind bombastisch, Figur wie ein moderner Zehnkämpfer.

Bin bei Kovar auch skeptisch, mir fehlt bei ihm die Ausstrahlung, bei Ecken ist er trotz seiner Größe nicht durchsetzungsfähig, er hält keine Unhaltbaren. Er ist nicht schlecht, mit dem Ball sogar Top, aber irgendwass fehlt mir bei ihm. Nicht Schuld an der Niederlage gestern, aber beide Schüsse aufs Tor gehen rein und beide Situationen nicht optimal gehandhabt.

Mukiele ist leider im Ballbesitz unser Schwachpunkt, wenn man ihn presst kommt unser Spiel in Probleme, war in mehreren Spielen zu sehen, nicht nur gestern. Tella fand ich gestern nicht so dolle, stark waren in HZ 1 fast Alle, vor allem Xhaka, Palacios und Tapsoba. Wirtz gestern etwas glücklos, hat sich zu sehr ins Emotionale ziehen lassen. Schlechtester Mann auf dem Platz der Schiri, Simeone bodenlos.

Klar hat Xabi sich was dabei gedacht, Spiel mit dem Ball, Kontrolle und so. Finde nur die gesamte zweite Halbzeit ging das Spiel mit dem Ball erkennbar den Bach runter und zum Zeitpunkt der Tella-Auswechslung hätte Andrich gebracht werden müssen. So sehr ich Xabi schätze, Andrich bringt er in entscheidenden Spielen nicht, nicht mal als Einwechsler. Ich könnte Sndrich verstehen, wenn er sauer ist. Die Niederlage gestern geht zu einem großen Teil auf unseren Coach.

Ich hoffe doch sehr, dass das ein Tippfehler war und du von einem weisen Mann sprechen wolltest.

Und ich habe den Eindruck, dass hier einige selbsternannte Forumspolizisten und Obermoralapostel (Rentao 13 und Rayzeel sind die unangenehmsten Oberlehrer) nur darauf warten, dass hier jemand was Böses/Falsches sagt um sich aufspielen zu können.

Andrich muss sauer sein, und zwar völlig zu Recht. Unser Trainer trifft regelmäßig die Entscheidung gegen ihn, vgl. das Finale der EL in Dublin. Hofmann einzuwechseln war der Schlüssel zur Niederlage, der hat ja jeden Ball verloren plus ist in keinen einzigen Zweikamf gekommen.